Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 21:30
Tante Apfel, Noah hatte die letzten 3 Wochen einen wunden Po, mit vielen offenen Stellen. Deshalb konnte ich ihn auch nicht baden, das fand er nämlich nicht gut.
Ich habe mit schwarzem Tee betupft, mit mäßigem Erfolg.
Heilwolle soll helfen, Zinkhaltige Salbe und Luft dran lassen.

Ich habe so eine polnische Wundertinktur bekommen, mit der habe ich die Stellen betupft, ist knalllila und färbt ohne Ende, aber geht alles beim Waschen raus und ab.
Das scheint nun geholfen zu haben.

Habe mal gehört, dass das auch vom Zahnen kommen kann!
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 21:31
Welche Weihnachtskarte findet ihr schöner?

Die Kartengröße erkennt ihr an dem Nickname im Bild
Der Hintergrund der Karte ist weiß, was man hier leider nicht sehen kann.

Diese Karte hat auch einen weißen Hintergrund

03.12.2012 21:34
Find die 1. schöner.
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.12.2012 21:52
Engelchen: Ich stille nicht, fabian ist ein Flaschenkind.
Dann werde ich mir mal Zinksalbe holen.

Mimank: Zu der Karte die 1te!
Noah auch? Och mensch.
Gebadet hat Fabian am Sonntag da war noch alles gut, er hat kein Obst oder so gegessen was beißen könnte .
Ich vermute ja das es vom Zahnen her kommt, den ich meine jedes mal wenn Zähne im Anmarsch waren war er rot.

Habt ihr ne bestimmte Zinksalbe?
Mein Dm hat doch auch so eine?

P.S : Braucht einer noch Body´s oder Strampler? Hab noch einen Gutscheincode für C& A. der geht noch bis 31.12 gibt 10% und den können alle einlösen ist ein Einheitscode
03.12.2012 21:55
achso ok, denke da tuts jede Zinksalbe.

Muss mal gucken, eventuell hol ich noch ein paar Strampler in 62.
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 21:57
Zitat von Mimamk:

so kann man die karte besser sehen
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 21:58
Fast in jeder Wundsalbe für den Windelbereich ist Zink drin.

Ansonsten nehme ich die von Weleda, die mit Calendula. Die ist sonst supi, aber jetzt hilft da fast gar nix mehr, mir tat das schon so leid mit seinen offenen Stellen
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.12.2012 22:01
Engelchen:

Sag bescheid bekommst Online 10% auf Bodies,Schlafi´s und Baby-Sets.
Ich bin doof ich schreib strampler meine aber Schlafi´s..

Gilt für alle hier!!

So ich geh ins Bett bin so müde...

Gute Nacht

03.12.2012 22:05
Danke ich guck am WE mal Gute Nacht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.12.2012 22:37
So dann versuch ich ma meine Gefühle und Gedanken zu sammeln. Könnte event lang und unverständlich werden.

Aber zuerstm al zum wunden Po. So wie Du es beschreibst hatte es Madleen ja in der Kinderklinik. Die haben da irgendwelche Mixturen an Salben drauf gemacht, aber hatten sie dennoch 4 Std in der Schei** liegen lassen. Klar, das e snich halt. ich gab dann mal den tip mit Tee. Half auchnicht, weil 4 Std in der kaka windel.....

Zu Hause hab ich sie dann spätestens alle 2 Std gewickelt und JEDESMAL fett Kaufmanns Kindercreme drauf gemacht. Nach 2 Tagen war der Po ok.

So, dann die Weihnachtsmannbilder, zucker!!!! Ich hoffe, am We komm ich auch mal zum Bilder machen....

Natürlich weiss ich, dass jedes Kind anderst ist, klar. Das hintert mich aber nich daran, mir ständig gedanken zu machen, WAS ich falsch mache. Gleichzeitig steigt immer wieder die Panik hoch, das sie irgendwas hat.

Ständiges auf und ab. Sie ist auch von der ARt her völlig anderst als Leon. Leon konnte es nich wild genung um ihn rum sein. Er hat ÜBERALL Problemlos geschlafen, war so gut wie immer am lachen und am brabbeln. Madleen hasst es, wenn zu viel Truble um sie ist, sie schläft nur im absoluten Notfall im Auto oder im Wagen. Dazu kommt, dass sie furchbar neugierig ist...... Sie is nur am rumkucken, wenn sie im Hochstuhl sitzt zum Füttern...... Wenn ich abends aufm Sofa sitze und sie füttern will, überstreckt sie sich völlig und reckt das Köpfchen nach hinten um auch ja zu sehen, was der Papa da macht. Sie wird dann richtig unkontrollieerbar, weil sie immer alles sehen muss. Deswegen schläft sie auch kaum im Auto oder noch weniger im Wagen.

Sie ist so extem eigen mit ihren Launen. Mal wird mit dem Papa gelacht das die Balken krachen, dann darf er sie noch nich ma mehr anspreche, ohne das sie sofort Alarm schlägt.

Sie lässt sich nur von mir, und wirklich nur von mir, ins Bett bringen. Fordert lautstark ihre Ruhe ein. Sie kuschelt nicht, sie drückt sich von mir weg. Gut das hat Leon auch gemacht.

Ich weis snich, wie reagiert sie, wenn ich sie auf die Krabbeldecke lege??? Ich muss ja halt auch noch bisi Haushalt machen oder halt mal mit Leon spielen. Hab ich Glück, dann liegt sie ne Std auf der Decke und beschäfftigt sich selber. Hab ich weniger glück, macht sie es 5 MIn und hab ich Pech, schreit sie sobald ich wieder stehen.......

Natürlich es gibt auch viele wunderschöne Augenblicke mit Madleen. Gerade wenn sie auf der Krabbeldecke liegt, auf der Seite und mich so schelmisch anlacht und vor Freude Quitscht.

Und sie ist auch nicht schwierig, wenn ich mir so andere Baby anschaue, die die halben Nächte durchweinen, und so...... klar, da is sie echt pflegeleicht. Aber ich bin es nicht gewohnt. Leon war das absolue Anfänger Baby. Der hat gehullert, wenn er Hunger hatte, wenn er dann ma hullerte und das wars...... Er lachte immer, er konnte schon Kekse und Leberwurschtbrot essen, er dreht sich in alle Richtugen, fing an zu robben, brabbelte und fing mit knapp 8 Monaten auch an zu reden.

Immer wieder überkommt es mich und ich hab das Gefühl, ich pack das nich. Das kann es doch nich sein. Tag ein Tag aus das selbe. Versteht mich richtig, ich liebe meine Kinder über alles, wirklich. Aber das Gefühl, ich bin am Ende, ich pack das nich mehr. Der kommt halt.

Mir ist schon bewusst, das es alles normal ist, auch die Selbstzweifel.

Es ist alles so verwirrend.

Sorry, mein Mann geht mir gerade ma tierisch aufm Sack (der musste ja unbedingt Zwiebelschnitzel machen heut Mittag, jetzt darf ich wieder drunter leiden).... sprich, es/er stinkt....
03.12.2012 22:46
Zitat von Apfelbluete:

Urmel:
Fühle dich mal lieb gedrückt du bist keine Schlechte Mama!!
Madleen ist nicht wie Leon.
Jedes baby/kind ist für sich verschieden und das ist auch gut so.
Wenn wir alle gleich wären , wäre es ja langweilig.
Sie wird sich auch bald setzten usw.
Sie braucht einfach ihre Zeit.
Und hör auf an dir zu zweifeln!!!

Habt ihr nen Tipp für wunden Popo?
Fabian ist feuerrot und wund
Und dabei schmier ich schon Wundschutz drauf.
Meint ihr ich soll Multi Lind drauf machen?
Oder lieber nur Zinksalbe? Multi Lind habe ich da...

Zinksalbe und als Tip kann ich dir von Weleda die Wundschutzcreme empfehlen. Oder generell eine mit Calendula.

Naja und mit klarem Wasser waschen statt Feuchttücher und solange es geht die Windel ablassen, damit Luft ran kommt.

Wünsche seinem Po gute Besserung.
03.12.2012 22:47
Zitat von Mimamk:

Die erste!
03.12.2012 22:55
Urmel du hast da gerade Kimmy beschrieben. Bis auf das mein Mann sie auch ins Bett bringen darf hast du alles genau beschrieben wie Kimmy auch ist.
Aber Hey das ist völlig normal. Das liegt nicht an dir! Der Charakter ist angeboren, da kannst du nix dran rütteln.
Denk einfach nur dran, dass auch bessere Zeiten kommen und sitzen und reden kommt doch alles noch früh genug. Genieß es doch, dass sie noch ein Baby ist. Die wird schon früh genug durch deine Bude flitzen und sämtlichen Blödsinn machen
Sunshine27
1900 Beiträge
04.12.2012 06:50
@Apfel und Mimamk: Macht Kartoffelmehl / Stärke auf Noahs und Fabians Po!! Hilft total topp!!!! Alina war zwar noch nie wund, aber hab den Tipp von einer Freundin!!!!
Sunshine27
1900 Beiträge
04.12.2012 06:52
@Mimamk: Das erste Bild ist schöner!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt