Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Sunshine27
1900 Beiträge
10.11.2012 21:01
@Tiger: 0 Uhr kriegt Jolina noch eine Flasche ??? Boar, da bin ich schon lange im Bett ... Was machen die Fortschritte beim Krabbeln ?? Leidet Jolina beim Zahnen ?? Wie äußert sich das bei ihr?
@Apfel: Alles Liebe nachträglich für Celina !!! Wie war es heute?? Danke für den Tip mit dem Zahngel !! Konntet ihr noch Kutsche fahren heute? Jetzt bist du bestimmt ko was??
@Nessie: Hab ich was verpasst ?? Wo war dein Mann? Kimmy ist ja auch so ein süßes Mäuschen !!! Und du siehst richtig glücklich aus !!
@Urmel: Mir wäre auch das Herz stehen geblieben, wenn ich mein Kind mit Tüte überm Kopf gesehen hätte . Schlagen ist keine Lösung, absolut nicht , aber in der Situation wäre das wohl einigen passiert. Boar und dein Text ist soooo traurig, armes Mäuschen !
@Mimamk: Noah sieht so goldig aus , wie er daliegt in seiner Kutsche!! Deine Nacht war also genauso mies wie meine . Noah bekommt bestimmt auch Zähnchen! Wie recht du hast, ich würde einer Mama auch nie sagen, dass sie ein hässliches Kind hat , denn für jede Mama ist ihrs das Schönste auf der Welt!!!
@Me: Bin gerade so mega angepisst . Erstmal hab ich wieder ewig mit Alina gekämpft bis sie geschlafen hat, die doofen Zähnchen ... Und dann war mein Mann (Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr) beim Fackelumzug und jetzt kommt er nach Hause, "er geht noch zum Kumpel und dann zum Faschingsauftakt" (Party) . Ich gehe nicht, weil Alina mir zu unruhig ist. Sie brauch Mama gerade ganz doll. Kann er nicht auch zu Hause bleiben, nee, er muss saufen gehen .. Sehe ich das zu eng oder was?
10.11.2012 21:32
Zitat von Sunshine27:

@Nessie: Hab ich was verpasst ?? Wo war dein Mann? Kimmy ist ja auch so ein süßes Mäuschen !!! Und du siehst richtig glücklich aus !!

hihi danke. Ich bin auch sehr glücklich. Die Kleine ist das größte und schönste Geschenk, was mir gemacht werden konnte

Mein Männchen war von Montag bis Donnerstag auf Dienstreise in Holland.

@Me: Bin gerade so mega angepisst . Erstmal hab ich wieder ewig mit Alina gekämpft bis sie geschlafen hat, die doofen Zähnchen ... Und dann war mein Mann (Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr) beim Fackelumzug und jetzt kommt er nach Hause, "er geht noch zum Kumpel und dann zum Faschingsauftakt" (Party) . Ich gehe nicht, weil Alina mir zu unruhig ist. Sie brauch Mama gerade ganz doll. Kann er nicht auch zu Hause bleiben, nee, er muss saufen gehen .. Sehe ich das zu eng oder was?

Kann das verstehen. Ich wäre auch sauer auf meinen Mann. Bzw ich würde ihn gehen lassen, aber fände es angebracht, wenn er nur so 2-3Stunden weg wäre und dann nicht total angedüdelt Heim käme.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.11.2012 21:47
Also mit sowas hab ich ja bein meinem keine Probleme. Ich fänd es auch doof. Wäre gewiss bockig. Geht ja auch darum, dass Papa weg gehen kann, wann er möchte und uns Mamas fragt ja keiner........
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
10.11.2012 21:50
Ja also zur Zeit ist es 23 Uhr. Wenn ich sie um 8 Uhr hinlege, dann will sie um 1 ne Flasche, aber ich geh eh nicht vor 23 Uhr ins Bett, von daher passt das. Und jetzt hat es immer so bis 7 halb 8 gereicht

das zahnen tut ihr weh. nun hat sie 2 zähne und ich sehe im kiefer schon 3 und 4 sehr gut

Krabbeln geht vorran aber klappt noch nicht. Sie versucht seit gestern nun sich auszusetzten aber geht auch noch nicht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.11.2012 09:44
Sagt mal, wieviele Flaschen trinken Eure Breibabys denn noch?

Madleen trinkt nur noch 2 Flaschen. Morgens und Abends. Den Rest futtert sie Beikost. Also morgens trinkt sie so zwoschen 180 und 220 ml, dann so zwischen 11 und 13 Uhr, je nachdem wie lang sie schläft, bzw wach is, isst sie ein knappes halbes Glas Mittagsessen und nen Fruchtzwerg zum Nachtisch (jaaaa schlagt mich). Dann isst sie so gegen 15/16/17 Uhr Obst und dann zwoschen 18 und 19 Uhr ne Flasche 180 bis 220 ml...... Tagsüber trinkt sie noch Wassern.
11.11.2012 10:52
Zitat von urmelausdemeis:

Madleen trinkt nur noch 2 Flaschen. Morgens und Abends. Den Rest futtert sie Beikost. Also morgens trinkt sie so zwoschen 180 und 220 ml, dann so zwischen 11 und 13 Uhr, je nachdem wie lang sie schläft, bzw wach is, isst sie ein knappes halbes Glas Mittagsessen und nen Fruchtzwerg zum Nachtisch (jaaaa schlagt mich). Dann isst sie so gegen 15/16/17 Uhr Obst und dann zwoschen 18 und 19 Uhr ne Flasche 180 bis 220 ml...... Tagsüber trinkt sie noch Wassern.

Kimmy trinkt morgens 200-270ml, meist dann um 10.30Uhr nochmal 100-120ml. Ansonsten isst sie mittags 190g, Nachmittag 80-150g Obst-Getreide und abends etwa 150g dazu trinkt die Apfelsaft oder Fencheltee.

Wegen Fruchtzwergen: Ich stei ihr doch deshalb bestimmt nicht, aber ich empfehle dir ihr lieber Quark oder normalen Yoghurt zu geben. Vor allem weil du ja Diabetis hast und Fruchtzwerge haben furchtbar viel Zucker. Wenn du ihr 1x die Woche einen gibst ist das ok, aber bitte nicht jeden Tag
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.11.2012 10:52
Hey Urmelchen, du hast ja gerade GENAU mein Essplan von Jolina aufgeschrieben!
Nur das meine dann gegen 23 Uhr noch ne Flasche von 200ml Milch bekommt. Weil wenn sie um 18 Uhr eine bekommt, dann will sie spätestens um 1 Uhr Nachts eine. Deswegen gegen 23 Uhr und heute hielt es bis halb 9.
Ich weiß nicht wie ich das anders machen soll
Genauso wenn sie um 7 mal schläft oder erst 8, dann steht sie spätestens um 9 wieder auf und ist bist 11 Uhr wach und will nicht schlafen. Wir sind dann eben auch noch wach und das denke merkt sie. Aber ich geh ja nicht um 9 ins Bett......
wie habt ihr das?
Ich denke sie ist da noch zu klein um sie hinzulegen um 8 und dann bis morgends. Das macht meine Nichte jetzt erst mit 1,5 Jahren!
11.11.2012 10:53
Zitat von Nessie92:

Zitat von urmelausdemeis:

Kimmy trinkt morgens 200-270ml, meist dann um 10.30Uhr nochmal 100-120ml. Ansonsten isst sie mittags 190g, Nachmittag 80-150g Obst-Getreide und abends etwa 150g dazu trinkt die Apfelsaft oder Fencheltee.

Wegen Fruchtzwergen: Ich stei ihr doch deshalb bestimmt nicht, aber ich empfehle dir ihr lieber Quark oder normalen Yoghurt zu geben. Vor allem weil du ja Diabetis hast und Fruchtzwerge haben furchtbar viel Zucker. Wenn du ihr 1x die Woche einen gibst ist das ok, aber bitte nicht jeden Tag

Blödes iPhone. Sollte heißen ich steinige dich deshalb bestimmt nicht
11.11.2012 10:55
Zitat von Tiger-Lilli:

Hey Urmelchen, du hast ja gerade GENAU mein Essplan von Jolina aufgeschrieben!
Nur das meine dann gegen 23 Uhr noch ne Flasche von 200ml Milch bekommt. Weil wenn sie um 18 Uhr eine bekommt, dann will sie spätestens um 1 Uhr Nachts eine. Deswegen gegen 23 Uhr und heute hielt es bis halb 9.
Ich weiß nicht wie ich das anders machen soll
Genauso wenn sie um 7 mal schläft oder erst 8, dann steht sie spätestens um 9 wieder auf und ist bist 11 Uhr wach und will nicht schlafen. Wir sind dann eben auch noch wach und das denke merkt sie. Aber ich geh ja nicht um 9 ins Bett......
wie habt ihr das?
Ich denke sie ist da noch zu klein um sie hinzulegen um 8 und dann bis morgends. Das macht meine Nichte jetzt erst mit 1,5 Jahren!

Ich lege Kimmy um 17.30/18Uhr hin und sie wacht morgens etwa um 8Uhr auf. Dann macht sie von 11-14Uhr etwa Mittagsschlaf.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.11.2012 11:00
Krass, du legst sie um 18 Uhr und sie schläft dann bis morgends durch??? Keine Milch Nachts oder sowas???
11.11.2012 11:19
Zitat von Tiger-Lilli:

Krass, du legst sie um 18 Uhr und sie schläft dann bis morgends durch??? Keine Milch Nachts oder sowas???

Ja
Aber das macht sie schon seit Geburt. Die ersten 3Monate kam sie dann so um 5 und hat bis 10/11Uhr geschlafen und dann von einem Tag auf den anderen schlief sie durch bis etwa um 8
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.11.2012 11:22
Achso, ja wir hatten die ersten 8 Wochen Chaos Nachts wegen Colik. Sie kam meißt gegen 3 Uhr Nachts dann und wieder um 6. Danach schlief sie dann durch aber immer mit dieser abendsflasche gegen 11 Uhr...
Hmmm muss ich mla gucken...denke das wird anders wenn sie älter wird
11.11.2012 11:50
Ich denke auch. Ich hab auch von einigen gelesen, dass teilweise Kinder mit 2 nachts noch ne Flasche wollen. Ich denke da ist jedes Kind anders.
Hatte dazu gestern einen Thread eröffnet. Warte ich geb die mal den link.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.11.2012 15:38
Ach das is doch völlig ok, das Deine Maus noch ne Pulle will um 23 Uhr.....

Madleen hat (also nachdem sie aus der Kinderklink kam, also mit 12 Tagen), die erste nacht war sie alle 2 Std da. Die 2. Nacht um 23 Uhr, dann um 3 Uhr und dann um 6. Nach ca einer Woche 23 Uhr 4-5 und dann so um 8. Irgendwann hab ich sie dann um 19 Uhr gelegt, dann kam sie um 3 bis 5 und wieder um 8. Ja und mit 9 Wochen kam sie dann erst wieder morgens.

Leon hat mit 7 Wochen, von einen auf den anderen Tag durch geschlafen. Aber so richtig. Um 20 Uhri ns bett und gegen 11 halb 12 am Mittag wurde er wach...........

@ Nessie

Fruchtzwerge, ja stimmt, da hast Du natürlich recht.......... Mhhh mal sehen. Ich werde ihr dann wohl die Quark oder Jogurth Gläschen holen.... Stimmt, da hast Du wirklich recht.

Übrings heut hat die kleine Raupe Nimmersatt ihr halbes Gläschen Spinat gefuttert und dann noch fleissig von meinem Teller Kartoffeln mit Sosse und Blumenkohl..... zu goldig, wie der schnäbelchen immer auf ging...... Vor einigen Wochen wollte sie mein Mittagessen nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt