Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
11.11.2012 15:53
Milchflaschen, Noah bekommt noch 4 Milchflaschen über den Tag und in der Nacht verteilt.
sun, ich weiß nicht ob du das zu eng siehst. Kommt ja drauf an wie ihr das abgesprochen habt. Wenn das schon so lange geplant war, dann hätte ich da glaube ich kein Problem damit gehabt wenn er geht und ich dann zu Hause bleibe. Es sei denn er geht jedes Wochenende auf den Swutsch!
sun, ich weiß nicht ob du das zu eng siehst. Kommt ja drauf an wie ihr das abgesprochen habt. Wenn das schon so lange geplant war, dann hätte ich da glaube ich kein Problem damit gehabt wenn er geht und ich dann zu Hause bleibe. Es sei denn er geht jedes Wochenende auf den Swutsch!
11.11.2012 17:05
Huhu
Sun : Danke :* . Ich war klinisch tot!
Kutsche fahren hat nicht geklappt aber dafür eine Runde Reiten.
war genauso toll für die Kids!
Mimank: Danke den hatten wir .
Kinderginguin-Torte kann ich nur empfehlen!!!
Ich auch der geburtstag war so toll!!!
Die Kids haben sich im Heu müde gemacht, die haben da getobt wie die Könige .
Aber was gibt es auch schöneres?
So seit mir nicht sauer ich berichte nochmal ausführlicher wie es war.
Aber hier will jemand auf den martinsumzig
Sun : Danke :* . Ich war klinisch tot!
Kutsche fahren hat nicht geklappt aber dafür eine Runde Reiten.
war genauso toll für die Kids!
Mimank: Danke den hatten wir .
Kinderginguin-Torte kann ich nur empfehlen!!!
Ich auch der geburtstag war so toll!!!
Die Kids haben sich im Heu müde gemacht, die haben da getobt wie die Könige .
Aber was gibt es auch schöneres?
So seit mir nicht sauer ich berichte nochmal ausführlicher wie es war.
Aber hier will jemand auf den martinsumzig
11.11.2012 19:37
Zitat von urmelausdemeis:
Ach das is doch völlig ok, das Deine Maus noch ne Pulle will um 23 Uhr.....
Madleen hat (also nachdem sie aus der Kinderklink kam, also mit 12 Tagen), die erste nacht war sie alle 2 Std da. Die 2. Nacht um 23 Uhr, dann um 3 Uhr und dann um 6. Nach ca einer Woche 23 Uhr 4-5 und dann so um 8. Irgendwann hab ich sie dann um 19 Uhr gelegt, dann kam sie um 3 bis 5 und wieder um 8. Ja und mit 9 Wochen kam sie dann erst wieder morgens.
Leon hat mit 7 Wochen, von einen auf den anderen Tag durch geschlafen. Aber so richtig. Um 20 Uhri ns bett und gegen 11 halb 12 am Mittag wurde er wach...........
@ Nessie
Fruchtzwerge, ja stimmt, da hast Du natürlich recht.......... Mhhh mal sehen. Ich werde ihr dann wohl die Quark oder Jogurth Gläschen holen.... Stimmt, da hast Du wirklich recht.
Übrings heut hat die kleine Raupe Nimmersatt ihr halbes Gläschen Spinat gefuttert und dann noch fleissig von meinem Teller Kartoffeln mit Sosse und Blumenkohl..... zu goldig, wie der schnäbelchen immer auf ging...... Vor einigen Wochen wollte sie mein Mittagessen nicht....
Mensch das ist ja toll
Finde es aber echt so goldig. Kimmy sperrt die Futterluke auch immer auf und kaut Luft und zittert und rudert mit den Armen wenn sie mehr möchte
*
Ja mach das lieber mit dem Quark oder so und Bebivita hat ganz tolle Gläschen mit Quark und Frucht
Es ist in genug Sachen Zucker drin, den die Kleinen ja gar nicht brauchen. Darum nicht wissentlich welchen füttern
Ps: Kimmy hat auch schon Eis gegessen. Bin also genauso eine Rabenmutter xD
Ich hab übrigens an Bebivita jetzt eine Mail geschrieben wieso in dem Abendbrei zum Anrühren von denen Zucker drin ist und mit welcher Begründung der so süß schmeckt, dass sich sogar meine Fußnägel hochrollen. Bin gespannt was zurück kommt
11.11.2012 19:44
Oh bei Bebivita hab ich mich auch ma gemeldet. Leon hatte von den Möhren von Bebiviat ganz derben Durchfall bekommen, die Möhren von Hipp aber ohne Probleme essen können. Da wollte ich halt wissen, ob das sooooo unterschiede sind. Zurück kam ein kleines Paket mit Obstgläschen, 4 Stk, und ein Schreiben, dass sie es sich nich erklärenkönnen. Sie würden im Hipp Werk abfüllen, allerdings mit eigener Rezeptur. Fand ich voll nett!!!
11.11.2012 20:24
Oh bei Bebivita hab ich mich auch ma gemeldet. Leon hatte von den Möhren von Bebiviat ganz derben Durchfall bekommen, die Möhren von Hipp aber ohne Probleme essen können. Da wollte ich halt wissen, ob das sooooo unterschiede sind. Zurück kam ein kleines Paket mit Obstgläschen, 4 Stk, und ein Schreiben, dass sie es sich nich erklärenkönnen. Sie würden im Hipp Werk abfüllen, allerdings mit eigener Rezeptur. Fand ich voll nett!!!
Ja ich bin da mal sehr gespannt. Hab geschrieben, dass meine Kleine es mir entgegen gespuckt hat und ich skeptisch bin, je wieder weitere Produkte zu kaufen, wenn ich dann solche "Überraschungen" erlebe. Hatte nämlich in der Eile einfach diesen Brei gegriffen und erst zu Hause auf die Zutaten geschaut.
Hihi dachte mir schon, dass die von Hipp abfüllen darum Kauf ich Hipp nicht. Viel zu teuer
Komisch. Die Möhren von Bebivita sind die einzigen, die Kimmy isst. Die von Alete schmecken ihr nicht (schmeckt aber wirklich anders)
12.11.2012 12:17
So kommen gerade von der U5. Kimmy wiegt angeblich nur 7250g, aber sie hat auf der Waage auch gezappelt ohne Ende. Hatte sie neulich ja gewogen und da hatte sie etwas mehr. Denke das stimmt nicht so ganz. Naja 70cm hat sie und der Dickschädel ist 42cm.
Sie hat dauernd geweint, also war der Piekser gar nicht so schlimm, da sie ja eh geschrien hat.
Von der Motorik her ist sie 2Monate weiter
Sie hat dauernd geweint, also war der Piekser gar nicht so schlimm, da sie ja eh geschrien hat.
Von der Motorik her ist sie 2Monate weiter
12.11.2012 12:38
Meine Antwort von Bebivita:
vielen Dank, dass Sie sich direkt an mich wenden. Gerne nehme ich Stellung zu Ihrer Kritik.
Der Milchbrei soll eine bestimmte Energiemenge liefern, um ausreichend zu sättigen. Da der Fett- und Eiweißgehalt oft begrenzt ist, lässt sich das nur über Kohlenhydrate bewerkstelligen. Zucker stellt auf der einen Seite einen Nährstoff dar, der Energie liefert, zum anderen ist Zucker wie z.B. Laktose (Milchzucker) ein wichtiger Baustoff. Der Zucker unseres Milchbreis stammt vor allem aus den enthaltenen Zutaten wie Milch, Frucht und Getreide, nur kleine Mengen sind als Kristallzucker zugesetzt.
Um ein Baby nicht zu früh an Zucker zu gewöhnen, sollte die zugesetzte Menge begrenzt sein und hierfür gibt es strenge gesetzliche Vorgaben, die von uns selbstverständlich eingehalten werden.
Selbstverständlich leite ich Ihren Hinweis an die zuständigen Stellen im Hause weiter.
vielen Dank, dass Sie sich direkt an mich wenden. Gerne nehme ich Stellung zu Ihrer Kritik.
Der Milchbrei soll eine bestimmte Energiemenge liefern, um ausreichend zu sättigen. Da der Fett- und Eiweißgehalt oft begrenzt ist, lässt sich das nur über Kohlenhydrate bewerkstelligen. Zucker stellt auf der einen Seite einen Nährstoff dar, der Energie liefert, zum anderen ist Zucker wie z.B. Laktose (Milchzucker) ein wichtiger Baustoff. Der Zucker unseres Milchbreis stammt vor allem aus den enthaltenen Zutaten wie Milch, Frucht und Getreide, nur kleine Mengen sind als Kristallzucker zugesetzt.
Um ein Baby nicht zu früh an Zucker zu gewöhnen, sollte die zugesetzte Menge begrenzt sein und hierfür gibt es strenge gesetzliche Vorgaben, die von uns selbstverständlich eingehalten werden.
Selbstverständlich leite ich Ihren Hinweis an die zuständigen Stellen im Hause weiter.
12.11.2012 13:25
hab ein ganz schlechtes gewissen, aber ich schaffs zur zeit einfach nicht ins internet:
hanna fordert mich voll, will alle 2 stunden gestillt werden und breiversuche scheitern immer wieder. dafür macht unsere süße richtig fortschritte, dreht sich fleißig und schläft mittags im eigenen bett.
haus geht richtig voran und klaut meine restliche zeit, aber dafür ziehen wir mitte dezember ein
nebenbei organisier ich noch hannas taufe und und und
-->aber denke oft an euch und vermisse die gespräche
hanna fordert mich voll, will alle 2 stunden gestillt werden und breiversuche scheitern immer wieder. dafür macht unsere süße richtig fortschritte, dreht sich fleißig und schläft mittags im eigenen bett.
haus geht richtig voran und klaut meine restliche zeit, aber dafür ziehen wir mitte dezember ein
12.11.2012 13:50
Purple: Freu mich dich wenigstens mal kurz zu lesen.
Ich glaube dir gerne ds die Zeit knapp ist.
Das haus ist ja toll!!!
Freut mich das Hanna so tolle Fortschritte macht, klasse!
Mensch Hanna ist auch schon 5 Monate alt Wahnsinn!
Die zeit rennt so schnell.....*seufz*
Fabian wird im Dezember schon 9 Monate alt.
Drücke die Daumen das alles weiter so gut klappt mit Haus und vorallem mit Hanna!!
Ich glaube dir gerne ds die Zeit knapp ist.
Das haus ist ja toll!!!
Freut mich das Hanna so tolle Fortschritte macht, klasse!
Mensch Hanna ist auch schon 5 Monate alt Wahnsinn!
Die zeit rennt so schnell.....*seufz*
Fabian wird im Dezember schon 9 Monate alt.
Drücke die Daumen das alles weiter so gut klappt mit Haus und vorallem mit Hanna!!
12.11.2012 14:08
Zitat von purple:
hab ein ganz schlechtes gewissen, aber ich schaffs zur zeit einfach nicht ins internet:
So ein tolles Haus da würd ich auch einziehen
12.11.2012 15:08
@ Nessie
oh schön, dass sie sich gemeldt haben und es nich unter den Tisch fallen lassen!!!! Find ich gut!!!
@ Purple
Schön, dass Du mal ein bisi Zeit hattest uns zu updaten!!! Und wow. tolles Haus, sehr schön!!!!!
@ nochma Nessie
Dickkopp??? Madleen hatte bei der U4 schon nen Ku von 41 cm Und 7250 die toppen wir, da bin ich mir sicher. 70 cm wohl eher nich. Obwohl ich das Gefühl habe, sie is jetzt ma größer geworden, trozdem trägt sie noch immer 68, wobei die 62 jetzt deutlich zu klein werden!!! Egal hauptsache gesund. Wir haben am 23.. U5. Was macht denn Kimmy, dass sie 2 Monate weiter is???
@ uns
Leon hat am Mittwoch nen ZA Termin. Er jammert als, dass es weh tut beim essen, vermute einen Karies. Bin sehr gespannt, wie das abläuft, wenn s wirklich einer is *schon Angst habe*...... Meine Mama kommt dann und nimmt Madleen.
Ich hab heut morgen auf der Waage gestanden!!!!!!!!!!! Jetzt sind es "schon" 3 kg!!!!!! Juhuhu...... Ansonsten hab ich ma wieder Besuch von Tante Rosa
Heut is Laternenumzug, ich freu mich, kotzt........ na ja... muss halt sein.
Ach und bei Madleen is das 2. Zähnchen durch, der Schneidezahn unten!!!!!
oh schön, dass sie sich gemeldt haben und es nich unter den Tisch fallen lassen!!!! Find ich gut!!!
@ Purple
Schön, dass Du mal ein bisi Zeit hattest uns zu updaten!!! Und wow. tolles Haus, sehr schön!!!!!
@ nochma Nessie
Dickkopp??? Madleen hatte bei der U4 schon nen Ku von 41 cm Und 7250 die toppen wir, da bin ich mir sicher. 70 cm wohl eher nich. Obwohl ich das Gefühl habe, sie is jetzt ma größer geworden, trozdem trägt sie noch immer 68, wobei die 62 jetzt deutlich zu klein werden!!! Egal hauptsache gesund. Wir haben am 23.. U5. Was macht denn Kimmy, dass sie 2 Monate weiter is???
@ uns
Leon hat am Mittwoch nen ZA Termin. Er jammert als, dass es weh tut beim essen, vermute einen Karies. Bin sehr gespannt, wie das abläuft, wenn s wirklich einer is *schon Angst habe*...... Meine Mama kommt dann und nimmt Madleen.
Ich hab heut morgen auf der Waage gestanden!!!!!!!!!!! Jetzt sind es "schon" 3 kg!!!!!! Juhuhu...... Ansonsten hab ich ma wieder Besuch von Tante Rosa
12.11.2012 17:02
DANKE, ich freu mich total, wenn wir drinne wohnen, dann wird alles leichter
*
@Urmel: 3kg sind der Hammer
*
@Urmel: 3kg sind der Hammer
12.11.2012 17:35
@ Nessie
@ Purple
@ nochma Nessie
@ uns
Naja bei der U4 waren es noch 36cm. Von daher finde ich es heftig.
Sie zieht die Beine unter den Po zum krabbeln, lutscht an ihren Zehen, fremdelt extrem und schaut Spielsachen nach die auf den Boden fallen und will dann hinterher. Arzt meinte das machen die erst Ende des 7.Monats
*
Ui Glückwunsch zur Abnahme.
Drücke die Daumen, dass beim ZA nichts schlimmes rauskommt
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt