Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 14:45
So seitlich an der Zungenspitze. Scheint ihr nich weh zu tun oder so. Woher, keine Ahnung........... Hatte heut morgen schon mit Kia tele, der hat nachher Tele Sprechstunde. WErde dann noch ma anrufen. Das einzige was halt jetzt is, sie schläft so schlecht. normal pennt sie von 11 bis mind 15 Uhr. Heut war sie um halb zwölf wach. Hab sie vorhin gelegt, und eben hat sie schon wieder geknöter. Jetzt is wieder ruhe.....
Kaesekuchen
1233 Beiträge
23.10.2012 15:01
Tach Weibers

Ich backe auch schon. Ein paar mache ich mit meiner Freundin demnächst, und ein paar Kinderkekse mit unserer großen.

Weihnachten. Joaarrr, ich bestelle schon seit einigen Tagen. Luca bekommt eine Holzjugel/Wasserbahn, einen Satz Bausteine aus Holz und welche aus moosgummi. Eine Autostation und ein Schaukelpferd.

5Tage nach weihnachten hat er aber bereits Geburtstag. Da gibt es eine haba- Holzeisenbahn mit sämtlichen Zubehör, eine Haba. Stoffpuppe namens Luca. Ein Auto mit leuchtkrams und Musik, einen Schlitten, Und einen Activity-Tisch, und einen Stoff-Schlafsack von Haba für seine Püppi.

Ja, er spielt schon mit einer Püppi( Baby-Born ). Mein Mann findets peinlich;-P

Die Große bekommt die neue Babyborn, eine Barbie, Haba- Stoffpuppe zu Weihnachten. am 3.1. hat sie dann B-Day und bekommt das Zubehör für die Baby-Born( ein Auto ) und eine sprechende Armbanduhr, ein Tagebuch und etwas von Filly.

Zu Essen gibt es eine Ganz oder Hase. Dieses Jahr kommen meine Großeltern zu uns und bleiben bis zum 30.12. damit sie zu Luca´s B-Day dabei sind.

Ach ja, die Kids bekommen noch je 1x Bettwäsche zu Weihnachten.

Mein Mann hat sein neues Auto zu Weihnachten bekommen. Er bekommt nur noch eine Kleinigkeit. Ich wünsche mir einen Gutschein zur Partner-Thai-Massage.

Heute ist mein Parfüm gekommen...Hab mir einen Ast gefreut. Stehe doch so auf das Armani Code Femme

Luca steht nun alleine auf und bleibt kurzzeitig alleine Stehen. Furchtbar. Ständig fällt er um
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 15:07
Das Schlafverhalten von den kleinen ändern sich noch so oft, ich denke also nicht dass es was damit zu tun hat. Möglicherweise hat sie sich mit einem Spielzeug verletzt, das ist das einzige was mir jetzt einfällt.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 17:02
Kaesekuchen

Ja stimmt, Dein Sweety wird ja schon ein Jahr, wow............ Wie bereitest Du die Gans zu??

Madleens Fleck

sie steckt sich eigentlich nich so viel inen Mund.... hab ja mit Kia tele, der meint, solang sie keine SChmerzen da hat oder fieber, sollen wir es mal so belassen, wenn sie doch was bekommt, soll ichkommen. Keine Ahnugn. Sie hat vorhin auch nich viel geschlafen, sie hat def Schmerzen. Bin nur nich sicher, ob Bauchweh oder die ollen Zähne......

Jetzt liegt sie auf der Krabbeldecke und nuckelt am Holzgestellt vom spielebogen......
23.10.2012 18:21
Zitat von Maria211011:

Heute hatten wir wie schon angedeutet die U4... Ich hatte wochenlang Angst vor dieser Untersuchung, weil ja da die erste Impfung anstand... Ich kann Emilian nicht leiden sehen und ihn vor Schmerzen schreien hören. Aber er war ganz tapfer... Ich wusste gar nicht das es zwei Spritzen sind... Und Emilian wusste nicht wie ihm geschieht... Erst scheckert der Onkel Doktor mit ihm und dann wird er gepiekst... Der arme kleine Mann...Er wird wohl nie wieder mit dem Doktor scheckern Hi hi hi... Aber nach kurzem Geschrei war alles wieder gut...

Ich hab dem Arzt erzählt was ich ihm alles zu pappeln gebe und er meinte Möhrensaft ist prima, Reis-oder Schmelzflocken sind auch ok und ich soll ab heute anfangen mit Breichen... Ich dachte ich
hör nicht richtig... Hab noch 3 Mal nachgefragt ob ich mich nicht doch verhört habe... Er sagte Kartoffeln-, Möhren-, Bananen-, Apfel, - u.a. Breichen soll ich probieren, denn Emilian soll sich jetzt schon mal an feste Nahrung gewöhnen.

Ich mich gefreut, bin gleich los zum Rossmann und hab lecker Breichen geholt. Heute Mittag gab es Pastinaken mit Kartoffeln. Irgendwie war ihm das noch nicht ganz geheuer, aber wie sollte es auch anders sein... Hat ein viertel Glas und 120ml Milch verputzt... Aber heute Abend hat er nur 80ml Milch getrunken... Er ist durch die Impfungen zu müde zu allem heute gewesen...und vielleicht noch zu satt vom Mittag... Vertragen hat er es übrigens auch gut... Morgen gucken wir mal weiter... Ich geb ihm nur einmal am Tag Brei... Ansonsten bleibe ich bei Milch.

Für alle meine Essens-Kritiker... Der Arzt hat gesagt ich soll das tun... Er bekommt Breichen Mittags, nicht Abends, bin also nicht auf egoistisches Durchschlafen aus.

Breichen selber kochen... Macht das hier jemand??? Ich würde gern aber trau mich nicht...

Ich finde es zwar auch recht früh, aber habe ja selbst mit 3,5Monaten angefangen.
Ich würde aber erstmal 1Woche reine Pastinake, dann 1Woche Pastinake-Kartoffel und dann 1Woche Pastinake-Kartoffel-Rind geben. Finde es nicht gut gleich mit 2Sorten anzufangen. Der kleine Magen ist damit sonst überfordert.
*
Ich würde selber kochen, aber kimmy mag keine Stückchen, also gibt es Gläser bis sie Stückchen mag. Denn so fein püriert bekomme ich es leider nicht.
23.10.2012 18:45
Weihnachten läuft bei uns jedes Jahr etwas anders ab, da wir meine Mama, meinen Papa mit Frau, Schatzes Mama und Geschwister und die Omas und Opas zufrieden stellen müssen.
Das einzige was gleich ist. Unser Baum muss bis unter die Decke gehen und gerade so durchs Treppenhaus passen, ich dekoriere die ganze Wohnung und Plätzchen gibt's erst 1Woche vor den Feiertagen

Dieses Jahr läuft es wahrscheinlich so:
Heiligabend: Brunch bei uns mit meiner Mutter, nachmittags geht es dann zu meinem Papa, wo von seiner Frau der Sohn mit Frau und deren Eltern auch hinkommen und wir machen Raclette. Wegen der Maus schlafen wir auch da, damit wir uns dann keinen Stress machen müssen. (Ich war seit 14Jahren an Heiligabend nicht bei meinem Papa, darum weiß ich den genauen Ablauf nicht)

Und die beiden Feiertage Klappern wir dann die anderen alle ab

Ich freu nich auf Weihnachten. Ich liebe es Geschenke einzupacken oder zu basteln und diese gemütliche Atmosphäre zusammen mit der Familie ist echt toll
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 19:31
Man denkt sich immer so schön, Weihnachten, ruhe, Schneetreiben, knisternder Ofen, Die luft riecht nach Braten, Keksen und Zimt..... ect.......... aber in echt sieht es doch anderst aus.....

Ich erinnere mich an ein Weihnachten, Heilig Abend, da sind mir die Roulande verbrannt, ich musste 10 min vor Ladenschluss noch ma los. Rouladen hab ich natürlich nich mehr bekommen, hab dann das genommen, was da halt noch lag. Es stank nach verbrannten, es regnete in Strömen, und wir haben uns nur angestresst.......
23.10.2012 19:37
Zitat von Mimamk:

Sun, hier die Fotos von Noahs Zimmer

Ahhhhhhh sooooo wunderschön! Bin neidisch!
23.10.2012 19:52
Zitat von Kaesekuchen:

Tach Weibers

Ich backe auch schon. Ein paar mache ich mit meiner Freundin demnächst, und ein paar Kinderkekse mit unserer großen.

Weihnachten. Joaarrr, ich bestelle schon seit einigen Tagen. Luca bekommt eine Holzjugel/Wasserbahn, einen Satz Bausteine aus Holz und welche aus moosgummi. Eine Autostation und ein Schaukelpferd.

5Tage nach weihnachten hat er aber bereits Geburtstag. Da gibt es eine haba- Holzeisenbahn mit sämtlichen Zubehör, eine Haba. Stoffpuppe namens Luca. Ein Auto mit leuchtkrams und Musik, einen Schlitten, Und einen Activity-Tisch, und einen Stoff-Schlafsack von Haba für seine Püppi.

Ja, er spielt schon mit einer Püppi( Baby-Born ). Mein Mann findets peinlich;-P

Die Große bekommt die neue Babyborn, eine Barbie, Haba- Stoffpuppe zu Weihnachten. am 3.1. hat sie dann B-Day und bekommt das Zubehör für die Baby-Born( ein Auto ) und eine sprechende Armbanduhr, ein Tagebuch und etwas von Filly.

Zu Essen gibt es eine Ganz oder Hase. Dieses Jahr kommen meine Großeltern zu uns und bleiben bis zum 30.12. damit sie zu Luca´s B-Day dabei sind.

Ach ja, die Kids bekommen noch je 1x Bettwäsche zu Weihnachten.

Mein Mann hat sein neues Auto zu Weihnachten bekommen. Er bekommt nur noch eine Kleinigkeit. Ich wünsche mir einen Gutschein zur Partner-Thai-Massage.

Heute ist mein Parfüm gekommen...Hab mir einen Ast gefreut. Stehe doch so auf das Armani Code Femme

Luca steht nun alleine auf und bleibt kurzzeitig alleine Stehen. Furchtbar. Ständig fällt er um

Boah das hört sich traumhaft an.
Wir haben leider nicht so viel Geld und kimmy bekommt nur so ein Holzspieldingens(ähnlich einer Mischung aus gehfrei und motorikschleife) und einen Autositz und ein paar Klamotten.
Ansonsten fallen bei uns alle Geschenke etwas kleiner aus. Wir hatten ja direkt nach ihrer Geburt ein fotoshooting gemacht, wo noch keiner die Bilder kennt. Da werde ich wie so eine Collage für jeden machen und weihnachtliche Rahmen selbstbasteln.

Aber mir persönlich reichen Kleinigkeiten. Viel wichtiger ist mir, dass die Familie beisammen ist
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 20:37
Zitat von Nessie92:

Zitat von Maria211011:

Heute hatten wir wie schon angedeutet die U4... Ich hatte wochenlang Angst vor dieser Untersuchung, weil ja da die erste Impfung anstand... Ich kann Emilian nicht leiden sehen und ihn vor Schmerzen schreien hören. Aber er war ganz tapfer... Ich wusste gar nicht das es zwei Spritzen sind... Und Emilian wusste nicht wie ihm geschieht... Erst scheckert der Onkel Doktor mit ihm und dann wird er gepiekst... Der arme kleine Mann...Er wird wohl nie wieder mit dem Doktor scheckern Hi hi hi... Aber nach kurzem Geschrei war alles wieder gut...

Ich hab dem Arzt erzählt was ich ihm alles zu pappeln gebe und er meinte Möhrensaft ist prima, Reis-oder Schmelzflocken sind auch ok und ich soll ab heute anfangen mit Breichen... Ich dachte ich
hör nicht richtig... Hab noch 3 Mal nachgefragt ob ich mich nicht doch verhört habe... Er sagte Kartoffeln-, Möhren-, Bananen-, Apfel, - u.a. Breichen soll ich probieren, denn Emilian soll sich jetzt schon mal an feste Nahrung gewöhnen.

Ich mich gefreut, bin gleich los zum Rossmann und hab lecker Breichen geholt. Heute Mittag gab es Pastinaken mit Kartoffeln. Irgendwie war ihm das noch nicht ganz geheuer, aber wie sollte es auch anders sein... Hat ein viertel Glas und 120ml Milch verputzt... Aber heute Abend hat er nur 80ml Milch getrunken... Er ist durch die Impfungen zu müde zu allem heute gewesen...und vielleicht noch zu satt vom Mittag... Vertragen hat er es übrigens auch gut... Morgen gucken wir mal weiter... Ich geb ihm nur einmal am Tag Brei... Ansonsten bleibe ich bei Milch.

Für alle meine Essens-Kritiker... Der Arzt hat gesagt ich soll das tun... Er bekommt Breichen Mittags, nicht Abends, bin also nicht auf egoistisches Durchschlafen aus.

Breichen selber kochen... Macht das hier jemand??? Ich würde gern aber trau mich nicht...

Ich finde es zwar auch recht früh, aber habe ja selbst mit 3,5Monaten angefangen.
Ich würde aber erstmal 1Woche reine Pastinake, dann 1Woche Pastinake-Kartoffel und dann 1Woche Pastinake-Kartoffel-Rind geben. Finde es nicht gut gleich mit 2Sorten anzufangen. Der kleine Magen ist damit sonst überfordert.
*
Ich würde selber kochen, aber kimmy mag keine Stückchen, also gibt es Gläser bis sie Stückchen mag. Denn so fein püriert bekomme ich es leider nicht.

Ich püriere, das wird ganz fein. Mache noch Öl und etwas abgekochtes Wasser dazu.
Sunshine27
1900 Beiträge
23.10.2012 20:55
@Tiger: Ich nehme auch solange es geht Pre, denn Muttermilch wird ja auch nicht süßer oder hat auf einmal mehr Stärke... Ich bin sooooo gespannt, wann du wieder schwanger bist!! Aber diesmal können wir uns nicht gegenseitig die Ohren voll jammern, weil wir keine Anzeichen für die baldige Geburt haben... Aber darfst mich dann trotzdem "zuballern" mit Jammereien!!
@Mimamk: Hast du schon mal drüber nachgedacht, einen Phsychologen aufzusuchen, wegen deinen Panikattacken?? Du sollst dein zuckersüßen kleinen Mann doch genießen können und dir nicht wenn er ins Bett geht solche bösen Gedanken machen!!! Noahs Zimmer ist total schön!!!! Hast du sehr liebevoll für ihn eingerichtet!! Und die Küche erst, ein TRAUM!!!
@Nessie: Meine Madame mag auch alles nur wam, egal was... Ist bestimmt normal!! Das hast du soooo toll gesagt und ich stimmt vollkommen zu ("Aber mir persönlich reichen Kleinigkeiten. Viel wichtiger ist mir, dass die Familie beisammen ist"), seitdem mein Kind da ist, bin ich sooo glüklich und möchte einfach nur, dass meine Familie gesund bleibt und alle glücklich sind!! Geschenke sind so nebenschlich geworden, das größte Glück ist meine Prinzessin, kein Geschenk der Welt kann dieses Mäuschen toppen, für mich!!
@blacky: Waaaaaaas, solange schläft dein Schatz, das ist ja wahnsinn!!! Er isst und trinkt ja toll!!
@Urmel: Aber die Menge, die Madleen in einem Zug trinkt, finde ich toll!! Da träume ich bei Alina von... Schick mal ein paar Weihnachtsplätzchen rüber!!! Schläft Madleen jetzt?? Oder immer noch wach?? Der Fleck auf der Zunge ist ja merkwürdig..
@Maria: Wie hat Emilian die Spritzen verkraftet?? Hat er Fieber bekommen??
@Apfel: Was ist nun mit deinem Hundi??
@Gläschen: Ich koche nicht selber und gebe sehr gerne Gläschen, aber das muss jeder selbst entscheiden!!
@Weihnachten: Heiligabend bei meinen Großeltern, dort ist auch meine Mama. 1. Weihnachtsfeiertag und 2. zu Hause, wohnen mit Schwiegereltern in einem Haus, also werden wir unten sein.
@Geschenke: Kein Plan... Aber eins habe ich festgestellt, als ich selber Kind war, konnten es nicht genug Geschenke sein, aber jetzt sehe ich das teilweise anders, ich halte nichts davon, solche ganz kleinen Babys/Kleinkinder mit Geschenken zu überhäufen, die sind völlig überfordert. Alina bekommt auch von beiden Großeltern, von meinem Mann und mir und und und, aber zum Glück nicht alles an einem Tag!!
@Kaese: Toll, das Luca nun allein steht!! Geht aber auch wieder ein Stück Baby verloren. Wahnsinn wie schnell das alles geht!!!
@Me: Ich war heute den halben Tag genervt, das kenne ich gar nicht von mir, aber ich hasse es, wenn mein Schwager mit Familie immer pünktlich zur Mittagszeit angeschissen kommen und dann nicht merken, dass sie stören. Man man. Dann war genervt von einer Bekannten und zuguterletzt von meinem Mann, ihr merkt, nicht gerade der perfekte Tag... Mein Mäuschen hat heute das erste Mal eine viertel Leberwurststulle , 1/2 Matschbanane und 110 ml Milch zum Abendbrot bekommen. Fand sie toll , mal gucken was die Verdauung sagt . Sie steht abends irgendwie nicht so auf Milchbrei. Na mal gucken!! Werde gleich in mein Bett gehen!! Die aktuellen Bilder kommen morgen !!!
Schlaft alle schön!!!!!!!!!!!!

Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 21:05
Sun, Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, weil ich auch glaube dass man da eh so schnell keinen Termin kriegen wird, bringt mir also auch nicht weiter.
Danke, ja das Zimmer hab ich mit viel Liebe gestaltet, leider fehlen noch die Vorhänge.
Ist doch klasse, dass deine Kleine schon so reinhaut. Ich will auch endlich mal versuchen ob er Brot mag, aber wie gesagt, abends ist er einfach zu müde und will nur noch schlafen.

Wieviel Zähne hat Alina denn schon?
Sunshine27
1900 Beiträge
23.10.2012 21:10
Zitat von Mimamk:

Sun, Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, weil ich auch glaube dass man da eh so schnell keinen Termin kriegen wird, bringt mir also auch nicht weiter.
Danke, ja das Zimmer hab ich mit viel Liebe gestaltet, leider fehlen noch die Vorhänge.
Ist doch klasse, dass deine Kleine schon so reinhaut. Ich will auch endlich mal versuchen ob er Brot mag, aber wie gesagt, abends ist er einfach zu müde und will nur noch schlafen.

Was für Vorhänge werden es denn??
Hab frisches Weizenbrot vom Bäcker geholt und lecker Leberwurst, da konnte sie nicht wiederstehen , aber sie erst immer die Leberwurst runter gelutscht . Meine Maus hat noch keine Zähnchen, sind aber im Anmarsch!!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
23.10.2012 21:10
Jolina mag Wasser

U5 heute:
72cm groß
42cm Kopf
8.800g schwer HIHI
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 21:13
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Mimamk:

Was für Vorhänge werden es denn??
Hab frisches Weizenbrot vom Bäcker geholt und lecker Leberwurst, da konnte sie nicht wiederstehen , aber sie erst immer die Leberwurst runter gelutscht . Meine Maus hat noch keine Zähnchen, sind aber im Anmarsch!!

HIer kann man sie erkennen, das ist noch aus der alten Wohnung:

Zähne hat Noah auch noch keine, denke aber schon seit Monaten es kommt was
Morgens lutscht er gerne an einem Brötchen rum, das schmeckt ihm auch sehr gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt