Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Sunshine27
1900 Beiträge
22.10.2012 20:58
@Nessie: Also isst sie ja gar nicht sooo viel. Wahnsinn wie schön sie durchhält!!
@Mimamk: Klar, dass er dann knatschig ist. Schläft Noah auch beim spazieren gehen nicht nochmal ein, nachmittags?? Oder bist du nicht so ein "Spaziergeh-Typ"?? Ich bin jetzt auch bei Wasser gelandet, aber wenn sie merkt, was sie da trinkt, dann hört sie auf, meint ihr sie gewöhnt sich noch dran?? Sie kommt nicht mal auf 20 ml Wasser am Tag und das auch nur 40 Grad warm...
Sunshine27
1900 Beiträge
22.10.2012 21:00
Schlaft alle schön !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis Morgen!!!!!!!!
War schön mal wieder mit euch zuschreiben !!!!
Morgen gibts ein paar Bilder!!!!!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
22.10.2012 21:06
Wir füttern auch Pre, und ich glaube man kann auch von PRE dann auf 2 direkt gehen, dann muss man keine 1 nehmen.
ich nehme PRE solange wie es geht

Mittags das Menü ist sogar nur ein halbes Glas. die andere hälfte gibts am nächsten Tag. sie wird beim essen soo müde, das sie dann direkt mal 1-2 stunden heia macht.
futter aber um 19 uhr ein ganze Glas Brei!!!
Komisch alles HAHA

Danke Urmel. Ich finde es auch wieder spannend. Mal sehen was so kommt. Wünsche allen eine Gute Nacht. Bis mosche
blackspicy
421 Beiträge
22.10.2012 21:07
ui ui ui, da habt ihr jetzt aber wieder viel geschrieben...verzeiht mir, aber ich habs nur überflogen...

niedliche fotos

@urmel: super, dass der pc doc es wieder hinbekommen hat. mein mann ist auch ein pc doc und ich hör ihn immer nur schimpfen...

@sunshine: schön von euch zu hören und das es euch gut geht

...mist mist mist, es wurde so viel geschrieben und jedesmal denke ich, dass ich mir das alles merken kann und wenn ich dann anfange zu schreiben, hab ich auch schon wieder alles vergessen...sorry

vielen dank für die vielen daumendrücker...so muss es ja klappen
wir lassen es über einen freien finanzberater machen und er ist bei der wüstenroth jetzt recht weit gekommen...mal sehen was daraus wird.
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 21:14
sun, doch, ich gehe gerne mit ihm raus, aber oft schläft er nicht und meistens dann wenn wir wieder auf dem Rückweg sind, er will sich halt alles angucken.
Ich habe diese Attacken nur in Bezug auf Noah und den plötzlichen Kindstod. Hatte ich in der SS schon. Aber nicht so schlimm, gestern hatte ich einen richtigen Zusammenbruch und saß hier und war nur am Heulen. Ich hoffe das geht bald wieder weg.
22.10.2012 21:17
Zitat von Sunshine27:

@Nessie: Also isst sie ja gar nicht sooo viel. Wahnsinn wie schön sie durchhält!!
@Mimamk: Klar, dass er dann knatschig ist. Schläft Noah auch beim spazieren gehen nicht nochmal ein, nachmittags?? Oder bist du nicht so ein "Spaziergeh-Typ"?? Ich bin jetzt auch bei Wasser gelandet, aber wenn sie merkt, was sie da trinkt, dann hört sie auf, meint ihr sie gewöhnt sich noch dran?? Sie kommt nicht mal auf 20 ml Wasser am Tag und das auch nur 40 Grad warm...

Naja für ihre Verhältnisse ist das schon echt viel. Sie trinkt und isst laut Kia viel zu wenig. Das hat sich schon sehr gebessert.
*
Also bei kimmy hat es fast 3Wochen gedauert bis die den Saft getrunken hat. Am liebsten trinkt sie den warm *ihgitt*
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 21:19
Zitat von Sunshine27:

Ich denke schon dass du es ihr antrainieren kannst Wasser zu trinken. Ich gebe Noah die Flasche auch selbst, das animiert ihn noch zusätzlich. Warmes Wasser mag er übrigens auch gerne
blackspicy
421 Beiträge
22.10.2012 21:20
ähm...was trinkt/isst Jonathan den lieben langen tag...

momentan schläft er wieder lange also die erste flasche gibt es meist zwischen halb elf und halb zwölf: ca. 240 ml. PRE

3 bis 4 Std. danach gibt es ein paar löffelchen obstbrei (isst er aber selten) und dann gleich wieder flasche: ca. 240 ml. PRE

dann kommt es drauf an, wie spät es bereits ist, manchmal erst nochmal ne 240 ml. flasche PRE oder gleich sein 190 gr. glässchen. (wir haben abends damit angefangen, nicht mittags) ist danach auch erstmal satt.

und dann nochmal zwischen 21:00 h und 22:00 h 240 ml. PRE

leider trinkt er kein wasser, keinen tee, keinen karottensaft...

schlafen tut er zwischendruch immer mal so 30 - 45 min.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.10.2012 21:29
Finde nich, das Madleen viel trinkt....

Sie isst ja Mittags nur ein 1/3 von nem 190 Gr Glas und so 4 Löffelchen Obst. Dann trinkt sie ja keine Flasche mehr.
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 21:33
Als ich das erste Mal Brei gegeben habe, da war er 6 Monate, da hat er auch nur ein bisschen gegessen, das wurde dann nach und nach mehr.

Zum trinken muss man manche Babys echt 'zwingen'
Maria211011
4775 Beiträge
22.10.2012 22:31
Heute hatten wir wie schon angedeutet die U4... Ich hatte wochenlang Angst vor dieser Untersuchung, weil ja da die erste Impfung anstand... Ich kann Emilian nicht leiden sehen und ihn vor Schmerzen schreien hören. Aber er war ganz tapfer... Ich wusste gar nicht das es zwei Spritzen sind... Und Emilian wusste nicht wie ihm geschieht... Erst scheckert der Onkel Doktor mit ihm und dann wird er gepiekst... Der arme kleine Mann...Er wird wohl nie wieder mit dem Doktor scheckern Hi hi hi... Aber nach kurzem Geschrei war alles wieder gut...

Ich hab dem Arzt erzählt was ich ihm alles zu pappeln gebe und er meinte Möhrensaft ist prima, Reis-oder Schmelzflocken sind auch ok und ich soll ab heute anfangen mit Breichen... Ich dachte ich
hör nicht richtig... Hab noch 3 Mal nachgefragt ob ich mich nicht doch verhört habe... Er sagte Kartoffeln-, Möhren-, Bananen-, Apfel, - u.a. Breichen soll ich probieren, denn Emilian soll sich jetzt schon mal an feste Nahrung gewöhnen.

Ich mich gefreut, bin gleich los zum Rossmann und hab lecker Breichen geholt. Heute Mittag gab es Pastinaken mit Kartoffeln. Irgendwie war ihm das noch nicht ganz geheuer, aber wie sollte es auch anders sein... Hat ein viertel Glas und 120ml Milch verputzt... Aber heute Abend hat er nur 80ml Milch getrunken... Er ist durch die Impfungen zu müde zu allem heute gewesen...und vielleicht noch zu satt vom Mittag... Vertragen hat er es übrigens auch gut... Morgen gucken wir mal weiter... Ich geb ihm nur einmal am Tag Brei... Ansonsten bleibe ich bei Milch.

Für alle meine Essens-Kritiker... Der Arzt hat gesagt ich soll das tun... Er bekommt Breichen Mittags, nicht Abends, bin also nicht auf egoistisches Durchschlafen aus.

Breichen selber kochen... Macht das hier jemand??? Ich würde gern aber trau mich nicht...
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 22:56
Nach 3 Monaten mit Brei anzufangen finde ich ganz schön früh... Gibt es im Glas überhaupt schon Brei ab dem 3. Monat?
Ich würde das selbst entscheiden und nicht weil mir der Arzt was sagt, und solange er gewichtsmäßig in der Kurve liegt sowieso nicht. Musst du gucken wie dein kleiner das findet.
Und wenn er dir schon den Tipp gibt so früh zu starten, dann soll er dir auch sagen wie man richtig startet.
Du kannst ihm jetzt nicht jeden Tag was anderes geben. Dann tanzt der Magen Darm Trakt Tango.
Optimalerweise startet man mit einem Gemüse. Die meisten nehmen Frühkarotte, da die recht süß ist. Du fütterst dann eine Woche lang das Gemüse, danach kommt eine weitere Zutat dazu, z.B Kartoffel. Das fütterst du dann auch wieder eine Woche, und dann kommt zum Schluss Fleisch dazu. Das geht dann wieder eine Woche.
So kann sich der Magen-Darm Trakt der kleinen optimal auf die neue Nahrung einstellen.

Ich koche selber, wieso traust du dich das nicht?
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.10.2012 10:01
Mimank : Danke!!! Taub ist er auch unser Hund. Der Tierarzt ist da! Ich kann nicht runter gehen, heul ja jetzt schon. Aber für ihn wäre es glaube ich die Erlösung weil wir vermuten einen Schlaganfall. Er hält den Kopf schief beim laufen fällt er wieder um und er erbricht alles....

Urmel: Ich weiß, daran hat mich das auch erinnert. Danke für den Buchtipp .

Tiger: Viel spaß beim Hibbeln!

Blacky: Daumen sind gedrückt!

Sun: Schön von euch zu lesen!

Maria: Eigentlich beginnt man nur mit einem Gemüse, also Möhre, Pastinake oder Kürbis. Damit man sieht was er verträgt.
Aber stolze Maße für den kleinen Und schöne Bilder.

Zum Essen der Kleinen Fabian Menü
Zwischen 7-8Uhr :
Bircher Müsli mit Birne /gedrückte Banane oder Apfel
11-13Uhr
Flasche oder Obstbrei /Suppe Oder Brot( ganz ganz klein gemacht geht super)
15-16Uhr
Obst oder ne Flasche
19-21Uhr
Abendbrei /gedrückte Banane oder Flasche

Und gegen morgen kommt er für ne Flasche, da variert die zeit mal 3uhr usw.
Danke für´s zuhören mädels
24angie
587 Beiträge
23.10.2012 10:18
also ich werde auch selber kochen hab das schon bei meiner grossen gemacht .nur diesmal war ich bei einem beikostkurs es ist echt interessant was die da erzählen und was für ein müll eigentlich in den gläser sind.wir haben es so glernt das man am besten mit dem 6 monat anfangen soll.es gibt aber auch babys die es früher möchten dabei gibt es paar anzeichen .undwie is mimak schon sagte man fängt erst mit karotten an 7 tage lang und dann kommt immer eine zutat dazu .ein weiters gemüse dann öl dann fleisch und zum schluss saft .wenn man selber kocht.
und das alles sieben tage lang das ich der darm dran gewöhnt .man merkt es auch wenn der darm es nicht verträgt,wenn das was oben rein kommt unten so wieder rauskommt .dann hat der darm nicht gearbeitet.
und selber kochen finde ich persönlich nicht schwer und anstrengend.
Maria211011
4775 Beiträge
23.10.2012 10:26
Immer da Selbe? Ist es ok, wenn ich ihm immer Gemüsebrei gebe, Mal Kartoffeln mit Karotte, dann mal Pastinake mit Kartoffeln, dann mal reinen Gemüsebrei? Oder muss es immer eine feste Sorte sein???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt