Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.10.2012 16:22
@ Blacky

Das Bild is geil, laaaaaaaaaaaaaaaach...... klasse!!!

@ Nessie

Spagetti Bol. mag Madleen auchgern, aber im Hochstuhl rutscht sie noch. Wir haben auch ein andere Deising..... noch von Leon. So ein zartes Gelb mit Ballons in hellblau.

@ me

Ich war heut Vormittag schon wieder beim Doc. Hab ja seit ner Woche so Koppweh und gestern Abend hatte ich diese Koppschmerzen und so derbe Ohrenschmerzen........ Ja und war doch keine Migräne. Is die Nasennebenhöhlen und dieser Ohrdingsda dicht.... super..... Ich könnt kotzen, echt.......

Madleen steckt in nem Schub. Sie schläft ganz schlecht, also das einschlafen macht ihr zu schaffen. Sie brüllt und brüllt und brüllt..... ganz schlimm, is aber totmüde.......

Sagt ma, habt ihr nen gutes Rezept für Hefeapfelkuchen??? Also nen Hefeboden mit Äppeln druff???
12.10.2012 20:53
Zitat von blackspicy:

ganz schnell und gute besserung, Nessie!

heute bei meinem Mann im Büro:

das Foto ist ja cool
*
danke mir gehts schon wieder besser
12.10.2012 20:55
Zitat von Apfelbluete:

Mimamk: Zwischen 6-8 Zähne im ersten Jahr sind möglich. Celina hatte mit 1 Jahr 8 Zähne. Und dann gings rasant weiter, sie war nichtmal 2 da hatte sie alle Zähne. Ist unterschiedlich Fabian scheint auch wieder einer der schnellen Truppe zu sein. Dabei hieß es mal (sagte die Zahnärztin) Mädchen wären schneller mit den Zähnen..

Urmel: Das kommt alles noch, sie wird bestimmt bald mehr machen. Gut ding will weile haben

Blacky: das Foto ist Klasse!! Warum redet der Papa mit dem Ding und nicht mit mir? Der kleine ist so süss!

Nessie: Tolles Bild von der Maus! Scheint geschmeckt zu haben. Wärme ist gut, aber wenn es gar nicht geht nimm ne Ibu. Ich hatte auch einen Hexenschuss und konnte mich gar nicht mehr bücken. Hab ne Spritze bekommen und Ibu 800.

Sagt mal haben eure Mäuse auch zwischendurch mal Tage wo einfach alles falsch ist? Alleine einschlafen, sich beschäftigen usw. Fabian macht Drama sobald ich nur aus der Sichtweite gehe und schlafen wird überbewertet. Zur Zeit pennt der nur auf dem Arm ein. Denke liegt an den 4 Zähnchen oder? Ich hab halt angst das er sich daran gewöhnt mit auf dem Arm schlafen.

me: Ich bin so nervös und nur wegen dem Zahnarzt. Muss aber noch ein paar sachen einkaufen dann und danach mal sehen. Wetter ist Sch******, es schüttet wie aus Eimern!

Ohwei ich hasse Zahnärzte auch.
*
Hier regnet es auch den ganzen Tag
*
Meinen ersten Hexenschuss hatte ich mit 10Jahren...ist nun schon mein 12. gewesen
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.10.2012 21:39
Urmel : Ich habe den hier gemacht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/409931130844006/Apf el-Streuselkuchen-vom-Blech.html

Fand den Lecker. Aber auf der Seite gibts auch en Appelkuche für diabetiker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1568051264321786/Ap fel-Streuselkuchen-fuer-Diabetiker.html

Oh weh, du arme. Gute Besserung. Und du meinst das Paukenröhrchen

Fabian hat aber auch so en miesen Tag heute. Nur am brüllen und faust in den Mund. Hatte ihm heute morgen schon ein Viburcol gegeben wirkung war naja. Er war so müde und als weiter gebrüllt.. Fazit war nun das ich ihm ne Paracetamol gegeben habe, er hat feuerrote backen und ist nun endlich mal (vorrübergehend) zur Ruhe gekommen.
Ich geb ungern Para aber es ging nicht mehr..

Hoffe morgen ist besser . So ich hau ab ins Bettchen.

Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 21:42
Kennt ihr jemanden der vegetarisch für sein Kind kocht?
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 21:44
Apfel, du meinst Para-Zäpfchen?
12.10.2012 22:14
Zitat von Mimamk:

Bin mir nicht sicher. Hab mal nachgefragt.
Was willst du denn wissen?
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 22:44
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimamk:

Noah verweigert jegliches Fleisch und auch Fisch, nun mach ich mir Gedanken wegen den Nährstoffen.
12.10.2012 22:59
Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimamk:

Noah verweigert jegliches Fleisch und auch Fisch, nun mach ich mir Gedanken wegen den Nährstoffen.

Hmmh hab von meiner Bekannten noch keine Antwort. Sie ist nämlich veganerin.

Aber ich denke, das kann man auch recht gut mit verschieden Obst und Gemüsesorten ausgleichen.
Hast du denn schonmal versucht auf ein ganzen z.B. Karotte.Kartoffel-Glas nur 1 Teelöffel Fleisch zu machen? Vielleicht fällt ihm das nicht auf wenn es nur so wenig ist, aber er bekommt trotzdem die Nährstoffe
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 23:02
Doch das habe ich versucht, aber anscheinend habe ich hier einen kleinen Feinschmecker, er hat es sofort bemerkt. Ich habe jetzt gelesen, dass man Hirse gut als Ausgleich nehmen kann. Da ist auch Eisen drin.
12.10.2012 23:11
Zitat von Mimamk:

Doch das habe ich versucht, aber anscheinend habe ich hier einen kleinen Feinschmecker, er hat es sofort bemerkt. Ich habe jetzt gelesen, dass man Hirse gut als Ausgleich nehmen kann. Da ist auch Eisen drin.

Okay. Dann versuch das doch mal
Apfelbluete
6241 Beiträge
13.10.2012 15:08
Mimank: Ja das meine ich. Ich machs echt nur ungerne mit dem geben, aber er hat sich so gequält. Danach wars besser und er konnte schlafen. Heute gehts ,zwischendurch wird mal gemeckert und die backen sind rot, aber die eine Spitze hat es fast geschafft. (zumindest das was ich sehen konnte)
Mit dem Essen weiß ich keinen Tipp. Sorry.

So, Sohnemann ist wieder wach. Hat nun 2 Stunden geschlafen,dafür aber heute vormittag auch nicht geschlafen. Weiß der geier warum ,aber bei meinem Mann schläft er nicht ein. Ganz ganz selten mal das es da klappt.

Bald gehts ans Laterne basteln, wenn meine Madam sich mal entscheidet was se will Tonpapier ist gekauft und das Geburtstagsgeschenk auch für ihre Kindergartenfreundin.
Gestern habe ich ihre Deko bestellt für ihren Geburtstag.
Nun tüfteln wir aus , was wir essen wollen usw.
Hatten schon überlegt am Sonntag11.11 zu feiern, da könnten wir a) Einladen mit Verkleidung, b) Laterne laufen gehen. Aber letzteres wird evtl ein wink anstrengend, da sie ja nicht schläft mittags.
Naja mal sehen.

So geh nun mein Wohnzimmer weiter misten(Alte Zeitungen aus sortieren) und dann nochmal raus mit den Zwergen.

Schönes Wochenende euch!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.10.2012 22:35
Ich denke mal meine Nichte wird auch vegetarsich füttern. Sie selber is auch vegetarier. Sie is da bisi eigen. Gut, kann es irgendwie verstehen, ich mag auch keine Pute und ekel mich schon immer, wenn ich Pute gekauft habe...... Madleen mag eh am liebsten Spagetti Bolognes!! Hat sie wohl von der Mama

@ Papa Zäppche

Ich geb sie auch sehr ungern, aber ich vermute fast, Madleen hat das selbe wie ich auch..... gestern war wieder super schlimm. sie hat ganz schlimm gebrüllt und wollte garnix. Sie hat sich ständig ans Ohr gegriffen und da ich den Abend zuvor so derbe Ohrenschmerzen hatte, hab ich mich entschlossen (und auch wenn es nur die Zähne waren) ihr ein Ben u ron zu geben. Hab sie dann noch aufm Arm gehalten, bis das Zäppche gewirkt hat und da is sie mir fast aufm Arm eingepennt. Ich merke schon morgens, ob es ein guter Tag wird, oder nicht. Wenn sie wach wird, brabbelt sie vor sich hin. Wenn ich dann zu ihre gehe, grinst sie mich an und lacht, dann wird es ein guter Tag. SChaut sie mich nur an und es kommt nur ein müdes lächeln, wird es kein guter Tag....

Wie ich drauf kommen, dass sie event das selbe hat wie ich, sie hört sich immer wieder mal verschnottert an.

So, ich war heut aufm Basar, hab für knapp 40 Euro geshoppt. Tolle Sachen, für Madleen. Für Leon gab es so gut wie nix. Bzw, bis ich an die Tische kam, wo die Pullis in seiner Größe lagen, war alles schon durcheinander. 98 und 122 und größer gabs massenhaft, aber 110 und 116 so gut wie nix. Habe etliche Shirts für Madleen, eine Jacke fürs Frühjahr, eine unglaublich geilen Schlafsack (wo sie vermutlich höchstens noch 6 Wochen reinpasst, aber er war soooooooooooo sweet!!) eine Latzhose für Madleen, ein Fischerhemd für Leon, ein Fleecepulli für Leon und 3 Spiele für Leon, ach und 2 DVD`s für Leon.

Als ich 2008 im Herbst nen Fußsack für Leon suchte, gab es 3 Stück (hässlich) und da haben sich die Weiber schon drum geschlagen. Heute hatten die gewiss 20 Fußsäcke da und einer schöner als der andere!!! Aber ich hab ja noch den von Leon, der hat er von seiner Patentante 2008 bekommen, mit Schaffell Innenfutter.

Sagt ma, Ich weiss es nich mehr, wie es bei Leon war, wann "steigt" ihr von der Babywanne am Kiwa um, auf den Sportwagen??????
14.10.2012 17:52
Urmel wir haben die noch die babyschale am kiwa. Den buggyaufsatz werde ich erst nehmen, wenn sie sitzen kann. Also etwa mit 7-8monaten.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.10.2012 18:23
Ja sicher zum sitzen is logisch, aber ich meine, sie können ja auch im Buggy liegen, wenn se halt nich mehr so in die Babyschale passen.......

Habe Madleen eben gewogen. Angezogen mit frischer Windel hat sie jetzt 7250 Gramm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt