Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
10.09.2012 14:51
Ui also noch so einiges zu tun....
Maria211011
4775 Beiträge
10.09.2012 15:33
Zitat von Engelchen1711:

Ich beneide die Urmel gerade auch nicht, bei all der Arbeit...
10.09.2012 15:35
Zitat von Maria211011:

Zitat von Engelchen1711:

Ich beneide die Urmel gerade auch nicht, bei all der Arbeit...

Würd ich bei ihr in der Nähe wohnen würd ich helfen kommen Ich renovier
so gerne
unserkruemel2012
196 Beiträge
10.09.2012 17:08
Zitat von urmelausdemeis:

Na ja, ich habe ja Diabetis und war alle 14 Tage beim Diabetologen. Bis Janaur war auch alles super. Die Maus zeitgerecht entwickelt, Langzeitwert bombig, alles gut.

Dann fing es an, dass der Langzeitwert stieg, zwar nich viel und alles ncoh im grünen Bereicht, aber erstieg. Und ich kam nich mehr klar mit dem Spritzen und dem Essen. Ich spirzte immer mehr und die Werte wurden trozdem immer schlechter.

Der feine Herr Doktor hielt es aber für wichtiger mit Vertretern und Kollegen zu telefonieren, während ich in seinem Zimmer vor ihm sahs. Er schaute immer nur sehr flüchtig auf die Werte (und ich habe die zu hohen Werte mit nem Textmarker gelb angestrichen), fertigte mich in noch nich ma 2 min ab. Ständig mit den Worten, es sei alles ok, Langzeitinsulin würde mich nur mästen, Werte sein doch super, ect......

Tja und dann war es leider zu spät. Ende März hatte ich Geburtsgespräch im Kh und da war Madleen schon 14 Tage weiter als sie sein sollte (also nur von Größe und Gewicht, der rest nicht). Ich versuchte zusammen mit meiner FÄ die Notbremse zu ziehen und bin Anfang April für 2 Tage nach Siegen ins Kh. Dort ist man fachlich sehr weit was schwangerschaft und Diabetis angeht.

Letztendlich war es zu spät und ich wurde dort nur noch verrückter gemacht. Mal war sie zeitgerecht, dann 3 Wochen vor der Zeit, dann hiess es einleiten, dann wieder, neeee einleiten fürhesten am ET, dann hiess es Ks am ET, dann wieder Ks 2 Wochen vor ET, dann wieder einleiten, dann wirder nich einleiten, weil Madleens Bauchumfang deutlich größer war, als der Kopfumfang, was zu Komplikationen in der Geburt hätte führen können, und sie so verletzen hätte können, dass sie bleibend Schäden hat. Und als eine Ärztin mich dann Mitte April wieder stationär aufnehmen wollte und mich vor die "Wahl" stellte, was mir denn wichtiger sei, Leon oder mein Baby im Bauch, war es um mich geschehen. Ich war fertig, konnte nich mehr denke, wusste nich,w as is nu richtig, was is falsch.

Leon kam ja schon per Notks und ich wünschte mir so sehr eine normale Geburt. ABer man redete mich so irre (im Grunde, 5 Ärzte = 5 Meinungen), dass ich wirklich nich mehr wusste, was ist richtig.

Dazu kam die überlegung, wo entbinde ich. In Marburg auf keinen Fall. In Siegen??? Da is zwar die Neugeborenenintensiv direkt neben dem Kreißsaal, aber ich bin über 80 km von zu Hause weg. Ausserdem fand ich die Kreißsääle mehr als muffig. Ja und der letzet Stand in Siegen war halt der Ks am Termin.

Ich heulte also was das Zeug hielt, weil ich echt am Ende war. Ich sprach mit meiner Hebi und mit dem Chefarzt hier im Kh. Dieser "vermass" dann grob mein Becken, mit Us und tasten und so ner "wünschelrute" und legte mir den Ks nahe

1. wegen dem Bauch Kopf Umfang von Madleen
2. wegen meines psychishen Zustandes
3. weil er anhand der Messungen, stark vermutete, das ein Baby wie Madleen, mit der Größe und dem Gewicht, nich durch passt

SChweren Herzens, aber um das Beste für Madleen zu machen, entschied ich mich für den geplanten Ks. Mir ging es nach dem der Termin gemacht wurde, vom Kopp her deutlich besser, auch wenn ich jetzt öfters weinte, weil ich wieder nen Ks bekomme.

Mein Mann und ich entschieden uns dann auch für die Eileiterunterbindung im zuge des Ks.

Und denk nich, die nehmen Dir die Gebärmutter nich raus, ohne med. Grund. ICh habe im Op ständig gesagt, sie sollen die Gebärmutter doch gleich mit raus nehmen. Vergiss es, das machen die nur, wenn es med notwendig is.

Und soviel ich weiss, wird eine Eileiterunterbindung erst ab 32 gemacht. Es sei denn, Du hast mit 25 schon 5 Kinder.

Und mach Dir keine Sorgen darüber. Du bist gesund und jung und wenn alles passt, wirst Du auch normal entbinden können.

@urmel

Ich kann dich volkommen verstehen und habe beim lesen mitdir gelitte.
Du hast es ja richtig scheiße erwischt um es mal ausdrücken zu dürfen.
Ich bin gerade mit meinem kleinen jungen auch auf der intensivstation für frühgeborene und in einer Uni Klinik.
Ich habe hier richtig Glück und durfte meinen kleinen recht schnell wickeln selber sondieren und jetzt sind wir beim stillen angekommen. ( er ist 10 wochen zu fruh dran )
Aber es hängt echt von den schwestern ab die uns betreuen einige zeigen uns recht viel und andere wieder nicht.
Aber ich muss genauso wie du mich hier immernoch durchsetzten und hinterfrage allesmögliche Glaube auch dass ich den Ärzten schon auf den Senkel gehe wurde mein kleiner schon so stabil sein und alles richtig gut gehen, würde ich ihn auch einpacken und mit nehmen und mich genauso wie du durchsetzen, dass er nachhause kann
Dass wird aber doch noch einige Wochen dauern
Maria211011
4775 Beiträge
10.09.2012 20:27

10.09.2012 20:55
Zitat von Maria211011:

Ach gott wie süüüüüüß
10.09.2012 20:57

Hmmz eigentlich gehören die Arme ja mit in den Pucksack
10.09.2012 21:02
man kann die Arme auch draußen lassen
10.09.2012 21:14
Hallo Mädels!

Also erstmal: Mann, habt ihr noch viel zu tun, urmel! Sieht aber echt gut aus, euer eigener Spielplatz!
Wie ich hier lese, haben doch einige von uns ihre Erfahrungen mt Krankenhäusern gemacht..... leider lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern, also muss man es verarbeiten.....
Ey, Fettes Kaiser Baby geht gar nicht.... also sowas haben wir nicht erlebt.....ehe das, was krümel erzählt, also, in werd aggressiv, wenn ich mich ständig nach den Schwestern richten muss und jede macht es anders, jeder macht einem Vorschriften - mich nervt sowas total!
Zehn Wochen zu früh ist aber viel-da bleibt ihr sicher noch ne Weile. Ich Wünsche dir viel Kraft, dass du das alles durchhältst und dass dein kleiner seinen zu frühen Eintritt in die Welt gut meistert!

So, bin nur mit iPhone on, das nächste mal schreibe ich mehr.

Schlaft schön, eure Natalie
10.09.2012 22:08
Zitat von Bambi17:

Hallo Mädels!

Also erstmal: Mann, habt ihr noch viel zu tun, urmel! Sieht aber echt gut aus, euer eigener Spielplatz!
Wie ich hier lese, haben doch einige von uns ihre Erfahrungen mt Krankenhäusern gemacht..... leider lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern, also muss man es verarbeiten.....
Ey, Fettes Kaiser Baby geht gar nicht.... also sowas haben wir nicht erlebt.....ehe das, was krümel erzählt, also, in werd aggressiv, wenn ich mich ständig nach den Schwestern richten muss und jede macht es anders, jeder macht einem Vorschriften - mich nervt sowas total!
Zehn Wochen zu früh ist aber viel-da bleibt ihr sicher noch ne Weile. Ich Wünsche dir viel Kraft, dass du das alles durchhältst und dass dein kleiner seinen zu frühen Eintritt in die Welt gut meistert!

So, bin nur mit iPhone on, das nächste mal schreibe ich mehr.

Schlaft schön, eure Natalie

Schlaf du auch schön
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.09.2012 22:19
Zitat von Nessie92:

Hmmz eigentlich gehören die Arme ja mit in den Pucksack

Ohh wie goldig, so pennt madleen auch immer

Hab eben mal Bilder gekcukt

Erinnert ihr Euch noch???

10.09.2012 23:03
Ach ja die bauchbilder. Da hatte ich auch immer welch zu jedem us-termin alle 4wochen gemacht.
Irgendwie vermisse ich ja den straffen bauch ... nun ist da nur noch wabbelige haut mit unzähligen streifen bei mir *würg*
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.09.2012 10:48
Ja irgendwie (hätte ich, gerade die letzen Tage nie gedacht) vermisse ich die Plautze auch. Allerdings war es für mich noch was ganz anderes, als für Euch schlanken Mamas. ich konnte endlich mal einfach so gehen, ohne die Plautze einzuziehen.

Ich hab ja, seit Leons SS, dieses Sehenband im Bauch offen. Heisst, unterhalb der Brust sehe ich immer schwanger aus. Das is ätzend. Meine FÄ meinte, das ginge auch nich mehr wech. Super. Mach bei gelegenheit mal ein Bild!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.09.2012 10:49
Ach und Engelsche, das hat hier mit renovieren weniger zu tun, mehr mit Umbau..... Also mit viel Staub und Dreck....... Oh man, da graut es mir ech schon vor. Aber hilft ja nix.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.09.2012 10:50
Geh gerade ma aufs Klo (Metformin) und schikce von da aus ma Bilder mit dem Handy........................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt