Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
10.09.2012 07:54
hallo meld mich auch mal wieder .
man ist das ein süsser kerl maria echt knuffig.und es freut mich das es bei euch so super läuft.mein mann wäre auch überglücklich wenn bei uns mehr laufen würde ,lust hätte ich schon aber meistens zum falschen zeitpunkt .und wenn er da ist hab ich angst das das kondom nicht seinen zweck erfüllt ,den ein drittes wollen wir beide nicht mehr.und ich muss auch gestehen mit kondome ist es nich so schön .
ja zu uns tagsüber ist hanna noch recht anstrengend da sie immer noch gerne getragen werden möchte.aber dafür werden die nächte besser, vor zwei tagen hat sie bis halb vier geschlafen getsern bis fünf und heute bis halb sieben .muss aber dazu schreiben aufgestanden bin ich schon ,zwecks schnuller das war so dreimal. aber das ist ok.
man ist das ein süsser kerl maria echt knuffig.und es freut mich das es bei euch so super läuft.mein mann wäre auch überglücklich wenn bei uns mehr laufen würde ,lust hätte ich schon aber meistens zum falschen zeitpunkt .und wenn er da ist hab ich angst das das kondom nicht seinen zweck erfüllt ,den ein drittes wollen wir beide nicht mehr.und ich muss auch gestehen mit kondome ist es nich so schön .
ja zu uns tagsüber ist hanna noch recht anstrengend da sie immer noch gerne getragen werden möchte.aber dafür werden die nächte besser, vor zwei tagen hat sie bis halb vier geschlafen getsern bis fünf und heute bis halb sieben .muss aber dazu schreiben aufgestanden bin ich schon ,zwecks schnuller das war so dreimal. aber das ist ok.
10.09.2012 09:52
Engelchen: Deine Hebi kommt doch noch oder?
Wenn ja sie wiegt ihn ja noch, dann soll sie kontrollieren ob er zu nimmt.
Oder du wiegst erst dich ohne Kind und dann nimmste deinen Schatz auf den Arm und wiegst dich. So kannste kontrollieren ob er zunimmt trotz spucken.
So haben wir es bei Celina gemacht, auf anraten des Kinderarztes hin und der Hebamme. Den Celina war ein Speihkind, aber Speihkinder sind Gedeihkinder. Da ist wahres dran!
Solange er zunimmt würde ich die milch nicht wechseln, den auch eine Milchumstellung kann dazu führen das er spuckt oder dann bauchweh bekommt.
Frag einfach mal Hebi und oder Kinderarzt
Urmel: Ok, aus der Sicht hab ich das net gesehen. Trotzdem doof. fabi hatte ja auch en "Dickkopf" in der hinsicht. Aber ob mein Becken nun klein oder groß ist des hat mir keener gesagt.
Danke wir müssen ja fit werden, erstens muss Fabian zur U5 und Impfung(es sei den er klingt immer noch so verschleimt) , die Woche drauf ist Fototermin in der Kita und Mittags machen wir Geschwistershooting . Bin gespannt wie die aussehen und dann gehts in den URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chaka!!! Ich freu mich so.
Mein Mann ist krank.. hat wieder totale Schmerzen in der Hand , hoffe das es nix schlimmes ist und vielleicht doch nur ne Sehnenscheidenentzündung. (ich meine die hand wo er den unfall mit hatte) Mal sehen was er später sagt war ja in der reha heute und wollte dann beim D-Arzt vorbei.
Ansonsten muss ich noch aufräumen, Wäsche waschen ,aufhängen,bügeln usw. Koffer raus suchen, die restlichen sachen noch besorgen das ich dann nicht mehr so die Rennerei habe weil ich ständig was vergessen habe....
Oder du wiegst erst dich ohne Kind und dann nimmste deinen Schatz auf den Arm und wiegst dich. So kannste kontrollieren ob er zunimmt trotz spucken.
So haben wir es bei Celina gemacht, auf anraten des Kinderarztes hin und der Hebamme. Den Celina war ein Speihkind, aber Speihkinder sind Gedeihkinder. Da ist wahres dran!
Solange er zunimmt würde ich die milch nicht wechseln, den auch eine Milchumstellung kann dazu führen das er spuckt oder dann bauchweh bekommt.
Urmel: Ok, aus der Sicht hab ich das net gesehen. Trotzdem doof. fabi hatte ja auch en "Dickkopf" in der hinsicht. Aber ob mein Becken nun klein oder groß ist des hat mir keener gesagt.
Danke wir müssen ja fit werden, erstens muss Fabian zur U5 und Impfung(es sei den er klingt immer noch so verschleimt) , die Woche drauf ist Fototermin in der Kita und Mittags machen wir Geschwistershooting . Bin gespannt wie die aussehen und dann gehts in den URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chaka!!! Ich freu mich so.
Mein Mann ist krank.. hat wieder totale Schmerzen in der Hand , hoffe das es nix schlimmes ist und vielleicht doch nur ne Sehnenscheidenentzündung. (ich meine die hand wo er den unfall mit hatte) Mal sehen was er später sagt war ja in der reha heute und wollte dann beim D-Arzt vorbei.
Ansonsten muss ich noch aufräumen, Wäsche waschen ,aufhängen,bügeln usw. Koffer raus suchen, die restlichen sachen noch besorgen das ich dann nicht mehr so die Rennerei habe weil ich ständig was vergessen habe....
10.09.2012 10:12
Hab da mal ne Frage, kugelt hier eigentlich noch jemand außer mir? Es gab doch mal ne Liste?
10.09.2012 10:26
Zitat von 24angie:
hallo meld mich auch mal wieder .
man ist das ein süsser kerl maria echt knuffig.und es freut mich das es bei euch so super läuft.mein mann wäre auch überglücklich wenn bei uns mehr laufen würde , lust hätte ich schon aber meistens zum falschen zeitpunkt .und wenn er da ist hab ich angst das das kondom nicht seinen zweck erfüllt ,den ein drittes wollen wir beide nicht mehr.und ich muss auch gestehen mit kondome ist es nich so schön .
Versucht euch mal die Zeit zu nehmen, also wenn ihr Abends mal ein paar Stunden zu zweit habt, denn ich hab festgestellt das, seit wir wieder regelmäßig Sex haben unser Verhältnis sehr innig ist, das stärkt uns beide und schweisst uns zusammen für die Zeiten, wenn es mal wieder stressig und anstrengend ist... Wir geben uns gegenseitig dann etwas Kraft...
...mit Kondom ist echt schwierig, habt ihr keine andere Möglichkeit zu verhüten?
10.09.2012 10:28
Zitat von samara2:
Hab da mal ne Frage, kugelt hier eigentlich noch jemand außer mir? Es gab doch mal ne Liste?
Gute Frage, da hier kaum noch jemand kugelt hat hier niemand Zeit sich um eine Liste zu kümmern...
10.09.2012 11:57
Apfel
Mir wurde das Becken vermessen weil Leo ja schon mit ks kam und damals schon die Vermutung in der Luft hing , das das Becken nicht passt. Es ist passiert. Und selbst wenn ich jetzt noch Jahr darüber nachdenkt, es wird sich nix ändern. Ich denke mit ein Grund vom kh war auch, das ich ja neu Risiko Geburt war. Also madleen . Und sie hätte halt Event keinen kia bekommen. Zb wenn Mädchen mitten in der Nacht gekommen wäre.
Traurig bin ich schon aber leider lässt es sich nicht ändern.
Aber ich bin echt froh euch zu haben. So kann ich mich immerhin ab und an mal aussehen.
Mir wurde das Becken vermessen weil Leo ja schon mit ks kam und damals schon die Vermutung in der Luft hing , das das Becken nicht passt. Es ist passiert. Und selbst wenn ich jetzt noch Jahr darüber nachdenkt, es wird sich nix ändern. Ich denke mit ein Grund vom kh war auch, das ich ja neu Risiko Geburt war. Also madleen . Und sie hätte halt Event keinen kia bekommen. Zb wenn Mädchen mitten in der Nacht gekommen wäre.
Traurig bin ich schon aber leider lässt es sich nicht ändern.
Aber ich bin echt froh euch zu haben. So kann ich mich immerhin ab und an mal aussehen.
10.09.2012 13:15
Zitat von Maria211011:
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Engelchen1711:
Ganz gut gestern und heute ist er etwas quengelig, nehm an das ihm
das gestern zuviel war (beide Schwiegerfamilien da).
Jetzt schläft er grad mal ein bisschen, aber immer nur n paar Minuten.
Ich nehm alles zurück.... er spuckt nachm essen total und schreit
verträgt er die Milch nicht? er kriegt Milupa Pre (ohne HA)
Hatte er den vorher schon mal gespuckt???? Oder jetzt erst?? War die MIlch event zu heiss?? Ich würde es mal beobachten und wenn es nich besser wird, dann wechsel mal die Milch!!!
Sonst aber alles klar bei Euch????
Frag doch mal deine Hebi...
Meine Hebi ist noch bis 30.9. in China, muss aber morgen eh zum KiA, dann
frag ich den. Will deswegen jetzt nicht extra die Ersatzhebi anrufen....
wenn ich wie gesagt morgen eh Termin hab....
10.09.2012 13:26
Zitat von Apfelbluete:
Engelchen: Deine Hebi kommt doch noch oder?
[...]
Hebi ist in China bis 30.9. ich frag morgen meinen KiA. Ja aber so genau ist
ja meine Waage auch nicht
10.09.2012 13:40
Wollt euch mal das spielhaus von leon und Mädchen zeigen. ist jetzt fertig bis auf den Sand. Ist jetzt noch bis drin der neue kommt dann im Frühjahr.
10.09.2012 13:41
Bin mit dem Handy online sorry hätte das Bild drehen sollen und das andere nur einmal
10.09.2012 14:01
Wollt euch mal das spielhaus von leon und Mädchen zeigen. ist jetzt fertig bis auf den Sand. Ist jetzt noch bis drin der neue kommt dann im Frühjahr.
Cool, der ganz persönliche Kinderspielplatz...sehr schön, war sicher echt teuer, oder???
10.09.2012 14:31
Zitat von Maria211011:
Mit Alex läuft es noch immer bombe. Kann es tatsächlich sein das meine Geduld, das ständige Herunterschlucken der Demütigungen, meine Hoffnung auf Besserung nicht umsonst waren???!!!
Wir sind gerade sehr glücklich und innig miteinander, er ist ein liebevoller Vater und Mann.
Wir haben wieder regelmäßig Sex und er wieder wunderbar.
Ich muss auch sagen, ich denke permanent an Sex. Dabei hab ich von so vielen Frauen, die Mama geworden sind gehört, dass sie keine Nerven und kein Ohr für Sex hatten. Bei mir ist das definitiv nicht so, ich könnte mich meinem Mann jeden Tag hingeben (aber wir wollen es mal nicht übertreiben, es soll ja was besonderes bleiben)
Ab 18.09. geh ich mit meiner Schwester zusammen ins Fitnessstudio. Ich kann mich selbst nicht mehr sehen und weiß auch langsam nicht was ich noch anziehen kann, was noch an mir gut aussieht.
Das kostet mich 40€ im Monat, Alex legt sogar 20€ dazu. Es ist ein Fitnessstudio nur für Frauen und es gibt sogar Kinderbetreuung dort, aber die nutze ich erst, wenn der Kleine 3 Monate alt ist, jetzt ist er noch zu klein dafür denke ich. Solange passt Alex Abends auf Emilian auf.
Wie ihr lest, zur Zeit ist alles tutti, ich hoffe das bleibt so. Ich trau dem Glück und dem Frieden ja noch nicht ganz so...
Ach das freut mich für dich
Ich weiß auch nicht, was ich noch anziehen soll. Hab 20kg zuviel
Naja vielleicht wird es durch fit dank baby besser. Startet am donnerstag bei mir
10.09.2012 14:35
Zitat von Nessie92:
@ Bambi
Ich möchte garnich darüber nachdenken, was Du in der Zeit mit Levi erleben musstest. Also diese Kh Sache. Ich weiss nich, ich glaube, ich wäre daran (an allen, dem Kh, seinen Tot) zerbrochen.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt richtig, aber ich kann irgendwie auch verstehen, dass Du ihm seinen Tot gegönnt hast. Madleen war, zum Glück, nie auf der Intensiv, aber das was ich in der Päppelstation gesehen habe, hat mir völligst gereicht.
Und das mit den Beruhigungsmitteln??? Is das Dein Ernst??????? Is das so "gang und gebe" in den Kinderkliniken???? Boah, da geht mir gleich der Kamm hoch. Wenn ich mir überlege, die haben meinem Kind beruhigungsmittel gegeben............. Nä, oder????? Vorstellen kann ich mir da alles. Und ja, "gequält" haben sie Madleen auch. Täglich Blut abgenommen (ich frage mich, warum können die das nich aus den Zugängen nehmen??????) Wie oft wurde ihr ein neuer Zugang gelegt und das wo alle genau wussten, dass es bei Madleen so gut wie unmöglich is. Und als sie den letzen Zugang gezogen bekommen hat, da war ich dabei. Ich stand nur daneben, war am schwitzen wie sonst was, mir lief echt der Schweiss übers Gesicht, was aber wohl die Tränen überdeckte. Der Zugang an sich war ja nich schlimm, aber das Pflaster, was sie am Köpfchen hatte, AUF DEN HAAREN. Es war sooooooooooooooooooooo schlimm. Aber am schlimmsten fand ich noch die SChwester, die sich, vor 5 Müttern (die bis auf eine alle stillten) darüber aufregete, dass die Mumi über die Sonde gegeben werden musste und halt wohl immer bisi Mumi suddelt. "Boah, ich finde Mumi sooo ekelhaft, muss man nich haben, pfui" Ich dachte, ich bin im falschen Film. Ok, ich fänd es jetzt auch seltsam, komisch, event ekelich, fremde Mumi an mir zu haben, aber verdammt, dann hält man die Klappe, lächelt tapfer weiter und wäscht sich dann anschiessend halt die Hände. Was soll das????? Und sie stand neben mir an dem Wämebettchen. Also hab ich sie echt gut verstanden. Sowas geht garnicht.
Einige Schwestern waren echt lieb und nett, aber die meisten waren einfach nur genervt. " Silke, kuckst du ma nach dem Mayer Baby, da piet das Ekg!" " Andrea gehst du eben ma nach Schüllers schauen, das Baby brüllt so!" "Beate, rufst Du bitte mal die Mutter Pneus an, der brüllt schon wieder, ich hab jetzt keine Zeit!" Das alles konnte man super hören, da die Zimmertür immer offen stehn sollte und der SChwesternstüztpunkt genau gegenüber lag. Ich habe auch gehört, wie sie mein Kind nannten. Warum ich nix sagte, warum ich da ruhig geblieben bin, ich weiss es nicht. Normal hätte ich der Schwester auf die Fresse hauen müssen. "Sandra holst Du mal die Milch für das FETTE Kaiser Baby!"....................... Das war einen Tag bevor ich sie Heim holte.
Ja, ich frage mich auch, warum zum Teufel bin ich nich hin und hab sie einfach mit genommen. Ich kam am 9. Mai ausm Kh, da lag Madleen unterm Uv Licht. Ok, da konnte ich sie nich mitnehmen. Das war ein Mittwoch. Aber Freitags hätte ich sie mitnehmen sollen. Mir wurde halt ständig gesagt, sie wollen sehen, dass sie zunimmt, was totaler Müll war. Sie kam mit 4570 Gramm zur Welt. Ihr geringstes Gewicht war 4180, das sind 390 Gramm. 10% von 4570 sind 457 Gramm. Und 10% Gewichtsverlust nach der Geburt sind völlig normal.
Dann waren ja die Zuckerwerte alle super, warum musste mein Kind dann an ner Glukoselösung hängen, bis Samstags Mittags, den 11. Mai???????
Montags, den 13. Mai hat es mir dann gereicht. Ich wollte mit nem Arzt reden, nich zwischen Tür und Angel, richtig. Die Ärztin kam, mit meinem Kind, was mal wieder Untersucht weden musste. Die Schwester brachte Madleen zurück und ich grallte mir die Ärzting. Was sagt die, "ah Frau Kaiser, gut das ich sie treffe. Wir müssen Madleen zum Orhtopäden bringen, die Hüftesono war auffällig!" Im ersten Moment war ich geschockt, aber Gott sei Dank hab ich mich sofort wieder gefangen" NEIN, NEIN, NEIN .... MEINE Tochter kommt niergendwo hin. Sie ist 9 Tage alt und die Hüftsono wird bei der U3 gemacht, wo die Kinder 4 bis 6 Wochen alt sind. Madleen kommt HIER nirgens mehr hin. Ich werde sie mitnehmen. Heute!!!"
" Dann müssen Sie ihre Tochter breit wickeln (ich sagte dann, von mir aus, mach ich, aber sie kommt mit Heim). Und nach Hause kann sie noch nich, sie ist noch am Tropf (hatte ja noch ein Zugang an der Hand) und wir wollen sehen, dass sie zunimmt. Und der Billi muss auch noch runter gehen. Heut können sie das Kind nich mitnehmen."
Ich hatte da in diesem Moment 3 möglichkeiten
1. Ich hätte daruaf bestehen müssen, sie mit zunehmen
2. Ich hätte anfangen sollen, zorinig zu werden, den Zorn in mir raus zu lassen
3. Ich hätte heulen sollen.
Mein Körper entschied sich für Variante 3. Und bisi Variante 2. Unter Tränen sagte ich ihr, das ich nich mehr könne. Jeden Tag den Kleinen (also Leon) im Kiga abgeben, jeden Tag sein weinen, weil er Angst hat, Mama kommt nich wieder. Jeden Tag seinen Blick ertragen.
Jeden Tag diese verkackten 40 km hin und zurück, vorbei an ca 23 Blitzern (und das sind echt so viele), Lkws, ect. pp. Jeden Tag 20 Euro verblasen. Jeden verdammten Tag Heim kommen und meinem Sohn erklären müssen, wo seine Schwester ist.
Jeden verdammten Tag meine Tochter wieder in diesen Kasten legen, sie allein zurück lassen. Jeden Tag diese miese Luft in dem Zimmer, jeden Tag das gegaffe.
Nein,ich will nich mehr.
Darauf hin sagte sie mir, frühestens Mittwoch. Da hab ich sie drauf fest genagelt. Das wollte sie zwar nich, aber ich tat es. Ich sagte ihr, ich komme Mittwoch und hole sie, und dann ist es mir egal was gesagt wird. Mittwoch nehm ich sie mit. Für mich war es wirklich ganz klar, egal was die Mittwoch erzählten. Mittwoch fahr ich mit meinem Kind Heim.
Mittwoch is dann mein Mann mit gefahren. Ich bat ihn darum, weil ich nich wusste, was ich anstelle, falls sie mir Madleen nich mit geben. Wir sind ne Std dem Arzt hinterher gerannt. Haben ne Std so gewartet. Ich bin dann hin, hab sie aus dem Bettchen genommen, hab zu Marco gesagt, los, wir ziehen sie jetzt an und fahren Heim, ich hab kein Bock mehr. Den verkackten Brief können sie nach schicken.
Wir also hin, Madleen ausgezogen, EKG abgemacht als die SChwester rein kam. " was machen sie da??? Das dürfen sie nich machen!" Und da hat sie den "anknopf" bei mir betätigt. Marco machte bei Madleen weiter und ich hab mich zu der Schwester umgedreht. "ICH ziehe jetzt meine Tochter an. ICH wickel sie heute das ERSTE mal. WIR nehmen sie mit Heim und zu Hause brauchen wir kein Ekg. Deshalb haben wir es abgemacht. Und MIR ist es S C H E I S S E G A L was sie jetzt sagen oder tun. DAS da ist UNSER Kind und wir nehmen sie heute mit Heim!"
Die Schwester darauf hin nur" Haben sie schon mii de Arzt gesprochen!" Marco wechselte dezent die Stellung mit mir, so das ich jetzt vor Madleen stand und er vor der Schwester. Allerdings war er ebesowenig wie ich, freundilich, was mich echt wundertet. "NEIN" und drehte sich wieder um.
10 Min später, wir haben Madleen gerade in den Maxi Cosi gesetzt, stand der Arzt vor uns. Ich bin noch mit ihm mit um alles zu besprechen, bekam nen vorläufigen Arztbrief und Tschöööööööööööö.
Hätte ich Montags nich so nen Aufstand gemacht, wäre Madleen vermutlich nich den Mittwoch heim gekommen und ich möchte nicht drüber nachdenken, was noch passiert wäre, hätte ich sie in die ortophadie gelassen.
Sorry, is auch wieder lang geworden.
Mein gott in deutschen kh herrschen zustände.
Kimmy wurde um 10.45uhr geboren. Um 13uhr hat sie schon gemeckert, weil sie hunger hatte. Ich hab die schwestern ganze 10mal angeklingelt und gesagt, dass ich eine fasche will.
Um 16uhr (!) kam dann endlich eine mit 10ml milch an, riss meinem mann die kleine aus den armen und meinte sie füttert erstmal, weil wir das ja noch gar nicht wissen wie das geht.
Wär ich nicht high von den ganzen schmerzmitteln (1800mg ibuprofen, 2x40tropfen novalgin, 1000mg paracetamol, 2 abstilltabletten und eine schmerzspritze) gewesen, wäre ich echt ausgerastet.
Zum glück hat die hebi ihm gezeigt gehabt wo die milchküche ist und er hat beim nächsten mal dann selbst ne flasche geholt.
Diese schwester hat ihm fast den kopf abgerissen.
*
Dann konnte ich am nächsten tag noch nicht aufstehen. Die den katheder gezogen...ich musste die 5stunden anbetteln mir einen toilettenstuhl zu bringen. Ich hatte mega schmerzen, weil die blase so voll war. Habe 3x versucht aufzustehen. Bin jedes mal, nachdem ein riesen blutschwall untenraus auf den boden geplatscht ist wieder umgekippt.
*
Die haben mich untenrum nicht einmal sauber gemacht und zähne putzen und co war auch nicht drin.
*
Die wussten auch ganz genau, dass ich eine kümmelallergie habe...was bekam ich zu jedem essen? Genau fenchel-anis-kümmel-tee.
Die eine wollte mir sogar ein kümmelzäpfchen geben, aber das hat mein mann verhindert.
*
Mittwoch war kimmy gehot worden und ich bin samstag heim. Hab mich lieber zu hause die treppen in den 3.stock hochgequält, als da länger zu bleiben.
*
Am geilsten waren donnerstagabend die beiden waldorfschüler, bei denen ich übungen für den beckenboden machen sollte. 1 tag nach dem ks! Als ich das meiner hebi erzählt hab ist die fast an die decke gedanken.
*
Ich hab bis zu kimmys 3. Lebenswoche dauernd geheult und war depressiv ohne ende.
*
Ich weiß, was bei euch war ist viiieeel schlimmer urmel. Wollte dir damit nur sagen, dass das heute leider in viel zu vielen kh so mies abläuft.
Oh wow, ich hätte denen ins Bett gepullert. Das geht ja ma garnicht. Normal ziehen sie hier im Kh den Katheder auch nach max 24 Std, aber da sie gesehen haben, das ich Samstags kaum auf den Beinen bleiben konnte und froh war, wieder im Bett zu liegen, wurde ich gefragt, ob der katheder noch nen Tag bleiben soll. Ich stimmte dankend zu.
Das Kh hier, wo ich entbunden haben, das is top, da kann ich nix zu sagen. Hab es glaue schon geschrieben, aber is echt super. Jeden Tag kamen SChwestern, Ärzte, Kinderschwester und hebi zu mir, redeten mit mir, machten mir Mut weiter zu pumpen, bauten mich auf, hörten mir einfach zu, trösteten mich. Also echt klasse.
Und bei ner steriliesation bekommst du nich die Gebärmutter raus. Du kannst eine Eileiterunterbindung machen lassen. da werden die Eileiter gekappt, so das kein Ei mehr in die Gebärmutter kommt. IdR musst Du das selber zahlen, aber wenn Du es gleich biem Ks machen lässt, wo ja eh der Bauch offen is, geht es von den Kosten. Wir haben 150 Euro bezahlt, hab aber auch schon gehört, dass es (halt immer beim Ks) umsonst gemacht wurde.
Allerdings sind die SChmerzen anschliessend um so gemeiner. Ich hätte niemals nie nich gedacht, dass es so einen Unterschied macht, ob man nur den Ks hatte oder Ks mit unterbindung.
Bei Leon bin ich nach 24 Std ausm Bett und konnte allein ans Waschbecken wackeln. Nach 48 Std bin ich mit Leon im Bettchen auf der Station rumgeeiert. Allerdings konnte ich bei Leon auf keiner Seite liegen. Bei Madleen bin ich nach ca 20 Std aufgestanden und habe nur geheult und gebettelt wieder ins Bett zu dürfen. Durfte ich nich, Waschen und Zähne putzen!!!! Am Sonntag, also so ca 44 Std nach der Op bin ich mit Hilfe auf und waschen Zähne putzen, Katheder ziehen und Toilette. Ach ja und gewaschen wurde ich unten rum Freitag (als der Op Tag) und Samstag Morgen auch noch. Und Freitag abend hab ich Zähne putzen können/ müssen im Bett.
Bin ja dann Sonntag mit meinem Mann nach Marburg gefahren. Allerdings musste er mich mit nem Rollstuhle von Station zum Parkplatz bringen und in Marburg vom Parkplatz zu Madleen.
Richtig gelaufen bin ich erst am Montag. Da hat meine Zimmernachbarin gesagt bekommen,s ie habe SS Vergiftung und es sollte eingeleitet werden, was sie in Tränen ausbrechen lies. Und ich habe sie dann mal mit ihrem Mann allein gelassen.
Und zu Deiner Maus, es kann gut sein, dass sie zahnt. Madleen is auch dabei und soooooooooooooo wehleidig. Immer mal wieder in Schüben.
Viielen dank für die antwort
Ja das mit der unterbindung überleg ich mir nochmal. Bin da wahrscheinlich eh erst etwa 25.
10.09.2012 14:48
Danke!!
Nun ja, sagen wir so. Regulär, ohne Vitamin B is es nich billig. Da kostet das Haus (katalogpreis, weiss nich wie ander Händler, die das von dem Werk kaufen und selber verkaufen, veranschlagen) is bei knapp 600 Euro (ohne den Sandkasten unten rum, den hat Marco selber dazu gebaut). Wir haben noch ne Schauckel, die steht aber noch nich da oben bei. Die hat nen Katalogpreis von etwas über 200 Euro.
Da wir ordenlich Vitamin B hatten, Glück hatten und ich nen Zimmermann als Mann, haben wir für Schauckel und Spielhaus zusammen 130 Euro gezahlt. Die Farbe hatten wir noch im Keller und die Bretter für den Sandkasten auch.
Wir hatten einfach megaglück.
Also unweit unseres Hause, ca 2 km weg, steht ein riesen Sägewerkt/ Holzverarbeitungswerk (ich nenne es ma so). Dieses Werk baut auch so Spieltürme (allerdings in einem Tochterwerk in Polen).
So, die Spielhäuser werden (ich hab es mir erklren lassen, grins) "Kesseldruchimpre....schlag mich tot Dann sind die so grünlich. Jetzt hat ein Händer sich diesen Spielturm liefern lassen, nich verkauft, diese leicht grüne Farbe verblaste und er gab es zurück ans Werk. Dort werden die Teile
a. noch mal impregniert (schreibt man das so, weiss nich, egal) und wieder an nen Händer verkauft
b. An Mitarbeiter verkauft, für nen Appel und nen Ei
c. zu HOlzpellets verarbeitet
Tja und unser Haus hatte Variante 2.
Jetzt hatten wir vorm Haus so nen Freisitzt mit Waschbetonplatten, wisst irh, diese doofen mit den Kieselsteinchen drinne. Den haben wir jetzt weg gemacht, weil ich gesagt habe, es lohnt sich nich und ausserdem würde sonst da oben die Schauckel nich mehr hin passen.
Ja nu sieht es aus wie aufer Baustelle (hab auf Handy nen Bild, stell ich gleich ma ein). Dort soll eigentlich mal Wiese hin und ein Beet. Haltet mich für bescheuert, aber ich ahbe hier die Holz Grabumrandung von meinem Papa hinter Haus stehen (die kommt ja weg, sowie nach einem Jahr das richtige Grab kommt, also aus Stein). Das wird mein Beet hier vorne werden. Mal sehen was ich pflanzen werde......
Is halt viel Baustelle noch hier. Gerade draussen. Wir haben fast 2000 qm Grundstück (davon aber bestimmt 1000 qm Hang). Nächstes Frühjahr soll (sollte eigentlich schon dieses Frühjahr kommen, aber ich sah mich im Frühjahr nich in der Lage, Beete umzugraben ) dann halt ein Gemüsegarten kommen.
Und wenn die finanzen stimmen, wird der Balkon abgerissen und ne Terasse gemacht, wo unten drunter die Erweiterung der Werkstatt meines Mannes kommt, oder ne Garage, wissen wir noch nicht.
Jetzt steht erstmal an
1. Die Heiung bei Madleen im Zimmer wieder ran (die haben wir abgemacht, als wir das Zimmer gemacht hatten)
2. Die Rollos bei Madleen ins Zimmer ran
3. Flur oben dämmen und schick machen
Ja und in den nächsten Jahren steht das noch an (grob)
1. Treppenhaus dämmen und schick machen
2. Im eingangsbereich schöne Fliesen verlegen
3. die Treppe schick machen
4. Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad und Kleiderzimmer dämmen und wieder schick machen
5. Unten das Bad machen, also schön machen, praktisch is es ok, aber optisch halt nich, jaa es is optisch auch ok, aber uns gefällt es halt nich. Da liegen so 5x5 cm kack Fliesen, sieht scheisse aus
6. Oben im flur neuen Boden
7. Holzdielenboden im Flur unten abschleifen
8. Treppe drausen neu (opisch sieht es doof aus, is ok, aber nun ja)
9. Garten gestalten
10. Türrahmen und Türblätter abschleifen und streichen (sind ok, aber die Farbe spricht mich nich an)
Ja und wenn dann irgendwann mal das Haus bezahlt ist, neues Darlehn aufnehmen und neues Dach, Aussendämmung und Dachbodenausbau (weil bis dahin wird Leon und Madleen vermutlich auch alt genung sein, für ihr eigenes Reich!!!)
Es gibt viel zu tun. Und wenn wir jeden Monat 1000 Euro übrig hätten, wäern wir auch schnell durch, aber so.............. alles zu seiner Zeit.
Wenn ich jetzt schon dran denke, Öl tanken............... da bekomm ich schon Schüttelfrost......
Nun ja, sagen wir so. Regulär, ohne Vitamin B is es nich billig. Da kostet das Haus (katalogpreis, weiss nich wie ander Händler, die das von dem Werk kaufen und selber verkaufen, veranschlagen) is bei knapp 600 Euro (ohne den Sandkasten unten rum, den hat Marco selber dazu gebaut). Wir haben noch ne Schauckel, die steht aber noch nich da oben bei. Die hat nen Katalogpreis von etwas über 200 Euro.
Da wir ordenlich Vitamin B hatten, Glück hatten und ich nen Zimmermann als Mann, haben wir für Schauckel und Spielhaus zusammen 130 Euro gezahlt. Die Farbe hatten wir noch im Keller und die Bretter für den Sandkasten auch.
Wir hatten einfach megaglück.
Also unweit unseres Hause, ca 2 km weg, steht ein riesen Sägewerkt/ Holzverarbeitungswerk (ich nenne es ma so). Dieses Werk baut auch so Spieltürme (allerdings in einem Tochterwerk in Polen).
So, die Spielhäuser werden (ich hab es mir erklren lassen, grins) "Kesseldruchimpre....schlag mich tot Dann sind die so grünlich. Jetzt hat ein Händer sich diesen Spielturm liefern lassen, nich verkauft, diese leicht grüne Farbe verblaste und er gab es zurück ans Werk. Dort werden die Teile
a. noch mal impregniert (schreibt man das so, weiss nich, egal) und wieder an nen Händer verkauft
b. An Mitarbeiter verkauft, für nen Appel und nen Ei
c. zu HOlzpellets verarbeitet
Tja und unser Haus hatte Variante 2.
Jetzt hatten wir vorm Haus so nen Freisitzt mit Waschbetonplatten, wisst irh, diese doofen mit den Kieselsteinchen drinne. Den haben wir jetzt weg gemacht, weil ich gesagt habe, es lohnt sich nich und ausserdem würde sonst da oben die Schauckel nich mehr hin passen.
Ja nu sieht es aus wie aufer Baustelle (hab auf Handy nen Bild, stell ich gleich ma ein). Dort soll eigentlich mal Wiese hin und ein Beet. Haltet mich für bescheuert, aber ich ahbe hier die Holz Grabumrandung von meinem Papa hinter Haus stehen (die kommt ja weg, sowie nach einem Jahr das richtige Grab kommt, also aus Stein). Das wird mein Beet hier vorne werden. Mal sehen was ich pflanzen werde......
Is halt viel Baustelle noch hier. Gerade draussen. Wir haben fast 2000 qm Grundstück (davon aber bestimmt 1000 qm Hang). Nächstes Frühjahr soll (sollte eigentlich schon dieses Frühjahr kommen, aber ich sah mich im Frühjahr nich in der Lage, Beete umzugraben ) dann halt ein Gemüsegarten kommen.
Und wenn die finanzen stimmen, wird der Balkon abgerissen und ne Terasse gemacht, wo unten drunter die Erweiterung der Werkstatt meines Mannes kommt, oder ne Garage, wissen wir noch nicht.
Jetzt steht erstmal an
1. Die Heiung bei Madleen im Zimmer wieder ran (die haben wir abgemacht, als wir das Zimmer gemacht hatten)
2. Die Rollos bei Madleen ins Zimmer ran
3. Flur oben dämmen und schick machen
Ja und in den nächsten Jahren steht das noch an (grob)
1. Treppenhaus dämmen und schick machen
2. Im eingangsbereich schöne Fliesen verlegen
3. die Treppe schick machen
4. Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad und Kleiderzimmer dämmen und wieder schick machen
5. Unten das Bad machen, also schön machen, praktisch is es ok, aber optisch halt nich, jaa es is optisch auch ok, aber uns gefällt es halt nich. Da liegen so 5x5 cm kack Fliesen, sieht scheisse aus
6. Oben im flur neuen Boden
7. Holzdielenboden im Flur unten abschleifen
8. Treppe drausen neu (opisch sieht es doof aus, is ok, aber nun ja)
9. Garten gestalten
10. Türrahmen und Türblätter abschleifen und streichen (sind ok, aber die Farbe spricht mich nich an)
Ja und wenn dann irgendwann mal das Haus bezahlt ist, neues Darlehn aufnehmen und neues Dach, Aussendämmung und Dachbodenausbau (weil bis dahin wird Leon und Madleen vermutlich auch alt genung sein, für ihr eigenes Reich!!!)
Es gibt viel zu tun. Und wenn wir jeden Monat 1000 Euro übrig hätten, wäern wir auch schnell durch, aber so.............. alles zu seiner Zeit.
Wenn ich jetzt schon dran denke, Öl tanken............... da bekomm ich schon Schüttelfrost......
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt