Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
20.06.2012 18:10
Zitat von purple:
@BAMBI: WAHNSINN, ich hätte das niemals alleine geschafft, bin echt beeindruckt von dir und deinem Mann
*
@Babybilder: Sind die alle niedlich
*
Mir geht es heute nicht so gut,
Hanna hat den ersten Schub und hat die ganze Nacht nur gequengelt,
Stillen hat 2 Stunden gedauert (jeweils)
und ich bin total übernächtigt und platt
Oh nein, Du Arme! David stillt auch alle drei Stunden eine Stunde lang, das ist vor allem nachts nervend, ich kippe dann fast um vor Müdigkeit. Zum Glück kann ich ihn auch im Liegen stillen inzwischen, aber laut meiner Hebi soll er auf jeden Fall beide Seiten trinken und zwischendurch muss ich ihn dann durch Wickeln aufwecken.....
Hatten übrigens unsere ersten kleinen Windelfrei-Erlebnisse. Er macht vor allem gern nach dem Stillen und da ist sowieso Windelwechsel angesagt. Heute hat er Papa im hohen Bogen angepieselt, letztens im Bogen in die Badewanne (auf dem Wickeltisch war er da.....) - so ist das mit den kleinen Jungs!
Wünsche Dir, dass Du trotzdem einigermaßen zum Schlafen und Ausruhen kommst! Bestimmt wächst Hanna ganz gut, oder???
Liebe Grüße, Natalie
20.06.2012 18:25
Noch ein KOmmentag zu meiner Geburt: das war ein jahrelanger Prozess.....nachdem wir mit unseren ersten Kind so vieles im Krankenhaus erlebt haben und auch meine erste Geburt völlig komplikationslos und schnell verlief, aber nicht selbstbestimmt, fing ich einige Zeit nach dem Tod unseres Levi an, die Dinge zu hinterfragen und dabei stieß ich auf interessante (eigentlich sehr bekannte und geachtete Literatur) von z. B. Rebeca Wild, Emmi Pikler, Jean Liedloff...... Dann gabs das Forum Luxus Privatgeburt (gibts jetzt leider nicht mehr) und eine Freundin von mir hatte, wenn auch unfreiwillig, ebenfalls eine Alleingeburt, die schönste ihrer drei Geburten. Ursprünglich hatte ich eine Hausgeburtshebamme, aber da war in der Schwangerschaft ständig was wegen Versicherungskosten, sie wollte eine zweite Hebamme mitbringen, die ich aber nicht wollte und schließlich hatten mein Mann und ich das Gefühl, dass sie die Geburt eigentlich nicht machen will und als wir ihr absagten, war sie ziemlich erleichtert. So kam die Sprache auf die Alleingeburt. Es war tatsächlich ein super-Erlebnis; leider stößt man damit oft auf Unverständnis, aber ich bin froh, dass ihr es positiv aufnehmt!
Vielen Dank für die lieben Worte! Ich glaube, jeder von Euch kännte das - wie sagte unsere GVK-Leiterin: wenn das Baby schneller ist als der Fahrer
Und endlich mal ein Foto:
Vielen Dank für die lieben Worte! Ich glaube, jeder von Euch kännte das - wie sagte unsere GVK-Leiterin: wenn das Baby schneller ist als der Fahrer
20.06.2012 18:52
Zitat von Bambi17:
Noch ein KOmmentag zu meiner Geburt: das war ein jahrelanger Prozess.....nachdem wir mit unseren ersten Kind so vieles im Krankenhaus erlebt haben und auch meine erste Geburt völlig komplikationslos und schnell verlief, aber nicht selbstbestimmt, fing ich einige Zeit nach dem Tod unseres Levi an, die Dinge zu hinterfragen und dabei stieß ich auf interessante (eigentlich sehr bekannte und geachtete Literatur) von z. B. Rebeca Wild, Emmi Pikler, Jean Liedloff...... Dann gabs das Forum Luxus Privatgeburt (gibts jetzt leider nicht mehr) und eine Freundin von mir hatte, wenn auch unfreiwillig, ebenfalls eine Alleingeburt, die schönste ihrer drei Geburten. Ursprünglich hatte ich eine Hausgeburtshebamme, aber da war in der Schwangerschaft ständig was wegen Versicherungskosten, sie wollte eine zweite Hebamme mitbringen, die ich aber nicht wollte und schließlich hatten mein Mann und ich das Gefühl, dass sie die Geburt eigentlich nicht machen will und als wir ihr absagten, war sie ziemlich erleichtert. So kam die Sprache auf die Alleingeburt. Es war tatsächlich ein super-Erlebnis; leider stößt man damit oft auf Unverständnis, aber ich bin froh, dass ihr es positiv aufnehmt!
Ich kann das nich verstehen, das es Leute gibt, die sich raus nehmen, eine Hausgeburt/ Alleingeburt so zu missachten. Ich find es wunderbar. Ich persönlich hätte nicht den Mut dafür, hätte es auch nich gemacht, auch wenn beide Ss Problemlos gelaufen wären. Aber ich finde es toll, das es Frauen gibt, die sowas machen.
Ich persönlich fühlte/ fühle mich halt sehr gut aufgehoben hier im Kh und vor allen ist man keine Nummer, sonder einen Persönlichkeit, wo auch auf die Wünsche eingegangen wird. Klar, mit ner Hausgeburt nich zu vergleichen, aber für war es mir wichtig, hier im Kh zu entbinden und nich ind er Uniklinik......
Also ich finde es toll und ich freu mich für Euch, dass ihr eine solche Erfahrung machen konntet!!!
21.06.2012 09:04
Huhu
Bambi : Toller Geburtsbericht und Hut ab ich hätte mich das nicht getraut.
Purple: Das wird wieder!! Leg dich einfach den Tagüber nochmal hin wenn deine Maus schläft! Lass Haushalt Haushalt sein. Der Schub dauert zum Glück nicht so lange beim 3 Monats-Schub hat Fabian knapp ne Woche nur gemeckert.
Aber durch das buch oh je ich wachse ist es verständlicher was die kleinen da durch machen
Sun: Schön von dir zu lesen!! Genieße die Zeit mit deiner Maus Habt ihr nicht bald u3 oder auch schon u4???
Angie: Mach für dich mal einen Entspannungstag soviel stress zieht runter und daher deine Stimmung!!
Blacky: Super süsse Bilder von deinem Schatz!!!! Was machen die Bauchschmerzen ? (Hab vergessen ob du dazu was geschrieben hattest Sorry)
Mimank: Die zwei sind süss!!!!!
Urmel: Berichte mal wie eure U4 war . Und das dein Mann dich alles alleine machen lässt finde ich nicht ok von ihm er könnte dich mal etwas mehr unterstützen . Hoffe das wird bei euch zwein bald besser
Maria: Was macht dein Bauchbewohner???
Engelchen: Wie gehts dir und deinem Baby??
U4 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Fabian wächst gut und nimmt gut zu. Er ist allerdings nicht zu dick wie eine Nachbarin behauptet hatte. Er liegt im Normalbereich
Ich hab mich da echt verunsichern lassen das er zu dick sei.
Größe jetzt 68 cm Gewicht 7850gramm und 43.5 cm Kopfumfang. Alles supi!!! Doc meinte nur das wir damit rechnen sollten das er ein "kleiner" großer Riese wird. Na toll dann kann er mir auf´n Kopf spucke....
Fabian darf jetzt schon Brei essen hatte gefragt weil er total auf die Löffel geiert. Doc sagte er ist groß und stark der braucht das schon, er rät uns aber ab die Milch auf 1 umzustellen . Wenn wir ziwschendurch brei geben weiter mit Pre das reicht ihm aus. Die Hauptsache ist das er zunimmt und weiterhin gut gedeiht und das ist mit der Pre gegeben.
Tja und nun werden wir heute oder morgen damit starten. Impfen gab mega geheul der arme kleine ich hab schon beinahe geheult deswegen. Das Geschrei ging richtig durch. Aber ist auch gemein wenn man zwei Piekser in die Oberschenkel bekommt. Aber kurze zeit danach war alles wieder gut er hat gelacht und ist auf dem Weg zum Auto eingeschlafen. Dafür hat er den mittag nicht geschlafen und nur gemerkert denke ihm taten die Oberschenkel weh. Mal sehen wie er heute drauf ist gestern wollte er nur noch geschmust werden. Momentan pennt er bei uns auf dem, Bett und ich werde mal seiner Schwester ihr zimmer misten (Klamotten weg packen die zu klein sind usw)
U5 haben wir im September und im Juli nochmal Impfung .
Bambi : Toller Geburtsbericht und Hut ab ich hätte mich das nicht getraut.
Purple: Das wird wieder!! Leg dich einfach den Tagüber nochmal hin wenn deine Maus schläft! Lass Haushalt Haushalt sein. Der Schub dauert zum Glück nicht so lange beim 3 Monats-Schub hat Fabian knapp ne Woche nur gemeckert.
Aber durch das buch oh je ich wachse ist es verständlicher was die kleinen da durch machen
Sun: Schön von dir zu lesen!! Genieße die Zeit mit deiner Maus Habt ihr nicht bald u3 oder auch schon u4???
Angie: Mach für dich mal einen Entspannungstag soviel stress zieht runter und daher deine Stimmung!!
Blacky: Super süsse Bilder von deinem Schatz!!!! Was machen die Bauchschmerzen ? (Hab vergessen ob du dazu was geschrieben hattest Sorry)
Mimank: Die zwei sind süss!!!!!
Urmel: Berichte mal wie eure U4 war . Und das dein Mann dich alles alleine machen lässt finde ich nicht ok von ihm er könnte dich mal etwas mehr unterstützen . Hoffe das wird bei euch zwein bald besser
Maria: Was macht dein Bauchbewohner???
Engelchen: Wie gehts dir und deinem Baby??
U4 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Fabian wächst gut und nimmt gut zu. Er ist allerdings nicht zu dick wie eine Nachbarin behauptet hatte. Er liegt im Normalbereich
Ich hab mich da echt verunsichern lassen das er zu dick sei.
Größe jetzt 68 cm Gewicht 7850gramm und 43.5 cm Kopfumfang. Alles supi!!! Doc meinte nur das wir damit rechnen sollten das er ein "kleiner" großer Riese wird. Na toll dann kann er mir auf´n Kopf spucke....
Fabian darf jetzt schon Brei essen hatte gefragt weil er total auf die Löffel geiert. Doc sagte er ist groß und stark der braucht das schon, er rät uns aber ab die Milch auf 1 umzustellen . Wenn wir ziwschendurch brei geben weiter mit Pre das reicht ihm aus. Die Hauptsache ist das er zunimmt und weiterhin gut gedeiht und das ist mit der Pre gegeben.
Tja und nun werden wir heute oder morgen damit starten. Impfen gab mega geheul der arme kleine ich hab schon beinahe geheult deswegen. Das Geschrei ging richtig durch. Aber ist auch gemein wenn man zwei Piekser in die Oberschenkel bekommt. Aber kurze zeit danach war alles wieder gut er hat gelacht und ist auf dem Weg zum Auto eingeschlafen. Dafür hat er den mittag nicht geschlafen und nur gemerkert denke ihm taten die Oberschenkel weh. Mal sehen wie er heute drauf ist gestern wollte er nur noch geschmust werden. Momentan pennt er bei uns auf dem, Bett und ich werde mal seiner Schwester ihr zimmer misten (Klamotten weg packen die zu klein sind usw)
U5 haben wir im September und im Juli nochmal Impfung .
21.06.2012 09:18
@apfel, das sind aber stolze Maße der kleine will scheinbar gaaanz schnell groß werden.
Ich hoffe er steckt die impfung gut weg.
@me, auf gehts zum babyschwimmen, und heute nachmittag zum doc, blutschwamm-kontrolle.
Ich hoffe er steckt die impfung gut weg.
@me, auf gehts zum babyschwimmen, und heute nachmittag zum doc, blutschwamm-kontrolle.
21.06.2012 10:33
In einer halben Stunde darf ich beim Frauenarzt sein
(denn von muss ist ja gar keine Rede)
Mal sehen wie das CTG heute ausfällt, das war ja die letzten beiden Male nicht so berauschend.
Und hier mal ein neues Bauch-Bild von heute
(Schaum, ich liebe Schaum...ehrlich...) ...
Quietsche-Entchen
Obwohl, es ist ja kein Entchen, sondern nen Frosch...
(denn von muss ist ja gar keine Rede)
Mal sehen wie das CTG heute ausfällt, das war ja die letzten beiden Male nicht so berauschend.
Und hier mal ein neues Bauch-Bild von heute
(Schaum, ich liebe Schaum...ehrlich...) ...
Quietsche-Entchen
Obwohl, es ist ja kein Entchen, sondern nen Frosch...
21.06.2012 12:48
Krümelchen gehts prima feiert seit gestern 22 Uhr fette Party im
Bauch Mami ist natürlich entsprechend müde. Meine Männer
haben sich gegen mich verschworen glaub ich, schnarcht der eine
mal nicht boxt der andere wie verrückt.
Bauch Mami ist natürlich entsprechend müde. Meine Männer
haben sich gegen mich verschworen glaub ich, schnarcht der eine
mal nicht boxt der andere wie verrückt.
21.06.2012 13:15
@Apfelbluete: Bauchweh ist mal so und mal so...es hielt sich seid Tagen in Grenzen aber seid letzter Nacht ist es wieder schlimmer vor allem morgends ist es schlimm. Aber mit viel massieren, Fliegergriff und Fencheltee wird es besser
Super, dass dein Kleiner die U3 so super "bestanden" hat so ein Arztbesuch ist anstrengend und vor allem, wenn man dann noch gepieckt wird...da muss man sich dann sofort von erholen und dann ist schmusen natürlich das schönste
Berichte mal, wie es mit der Umstellung auf Brei klappt
Super, dass dein Kleiner die U3 so super "bestanden" hat so ein Arztbesuch ist anstrengend und vor allem, wenn man dann noch gepieckt wird...da muss man sich dann sofort von erholen und dann ist schmusen natürlich das schönste
Berichte mal, wie es mit der Umstellung auf Brei klappt
21.06.2012 13:31
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ So liebe Leute, unser kleiner Emilian liegt fest und tief im Becken.
Er wiegt ca. 3027gr. und ist ca. 48cm groß, d.h. er ist startklar.
Kann heute, nächste Woche oder auch in 3 Wochen kommen, wann kann man nicht sagen. Termin ist in 22 Tagen.
Das CTG war heute sehr gut, er hat anscheinend geschlafen und dadurch verpasst sich über das CTG aufzuregen...lach... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ich hab jetzt wohl wöchentlich Vorsorgetermin , also muss ich nächste Woche (27.06. 11Uhr) wieder hin, aber meine Frauenärztin meinte, vielleicht sehen wir uns da gar nicht mehr, weil der Kleine bis dahin da ist, oder sich gerade auf den Weg macht.
Ach wie toll das klingt.
Hier das CTG...:
21.06.- 36+6.ssw
Er wiegt ca. 3027gr. und ist ca. 48cm groß, d.h. er ist startklar.
Kann heute, nächste Woche oder auch in 3 Wochen kommen, wann kann man nicht sagen. Termin ist in 22 Tagen.
Das CTG war heute sehr gut, er hat anscheinend geschlafen und dadurch verpasst sich über das CTG aufzuregen...lach... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ich hab jetzt wohl wöchentlich Vorsorgetermin , also muss ich nächste Woche (27.06. 11Uhr) wieder hin, aber meine Frauenärztin meinte, vielleicht sehen wir uns da gar nicht mehr, weil der Kleine bis dahin da ist, oder sich gerade auf den Weg macht.
Ach wie toll das klingt.
Hier das CTG...:
21.06.- 36+6.ssw
21.06.2012 13:46
hallo ich musste heute zweimal an das ctg da dieherztöne so hoch waren ,war wohl ein bischenaufgerregt die kleine meine erste akku hab ich auchhinter mir.
bei zweiten ctg (fast ne std dran gehogen war es besser .
ja sonst gibt es nichts neues da ich nur bei der hebamme war .
meld mich später nochmal muss nun mit der oma ins kh
bei zweiten ctg (fast ne std dran gehogen war es besser .
ja sonst gibt es nichts neues da ich nur bei der hebamme war .
meld mich später nochmal muss nun mit der oma ins kh
21.06.2012 16:15
Mimank: Danke aber er hatte ja schon mehr Startgewicht. Nur weiß ich jetzt warum 62 nicht mehr so gut passt Der kleine will groß werden. Aber bei uns sind viele Große Leute mein Dad ,mein Opa, meine Schwester ,mein Schwager, der Uropa meines mannes, die tante usw.
Blacky: Denke das die Koliken auch manchmal mit dem Wetter zusammen hängen. Celina hatte sie immer ganz extrem wenn das Wetter umgeschlagen hat. Aber wenigsten hilft der Tee usw. Ansonsten die Bäuchleinsalbe find ich ganz gut noch. Allerdings riecht er dann wie ein Bonbon oder so ein Öl zum kochen
Er ist heute auch noch sehr schmusig aber sonst alles ok. Bißchen Müder als sonst aber auch das geht.
Vom Brei-Start berichte ich dann ab morgen.Da läuft der Start.
Maria: Na dann schauen wir mal wann der junge Mann starten will!! Vielleicht kommt er dann wenn Fußball läuft oder so
Engelchen: Das ist fies! Ich hau meinem Mann immer ganz lieb in die Rippen wenn er schnarcht Dann kommt immer ich schnarche nicht. Aber war bei meiner Tochter auch so Mann ruhig kind fit im Bauch.
Angie: Das ist gut möglich das die kleine aufgeregt war, wenn das zweite besser war ist doch alles wieder gut.
Sagt mal meint ihr das man vorher sagen kann ob die Kinder lebhafter sind oder ruhiger also schon in der Schwangerschaft?
Weil bei uns ist es so: Die kleine hat nachst ständig geturnt tagsüber auch , mein kleiner hat nachts gepennt und war tagsüber fit.
Bei meiner Freundin genauso die Tochter war total lebhaft im Bauch und der Große weniger. Und bei jeden von uns sind die Kids so geblieben. Die kleine meiner Freundin pennt nachts nicht durch sondern ist öfter wach so wie meine früher. Und anderstrum, bei den jungs
Blacky: Denke das die Koliken auch manchmal mit dem Wetter zusammen hängen. Celina hatte sie immer ganz extrem wenn das Wetter umgeschlagen hat. Aber wenigsten hilft der Tee usw. Ansonsten die Bäuchleinsalbe find ich ganz gut noch. Allerdings riecht er dann wie ein Bonbon oder so ein Öl zum kochen
Er ist heute auch noch sehr schmusig aber sonst alles ok. Bißchen Müder als sonst aber auch das geht.
Vom Brei-Start berichte ich dann ab morgen.Da läuft der Start.
Maria: Na dann schauen wir mal wann der junge Mann starten will!! Vielleicht kommt er dann wenn Fußball läuft oder so
Engelchen: Das ist fies! Ich hau meinem Mann immer ganz lieb in die Rippen wenn er schnarcht Dann kommt immer ich schnarche nicht. Aber war bei meiner Tochter auch so Mann ruhig kind fit im Bauch.
Angie: Das ist gut möglich das die kleine aufgeregt war, wenn das zweite besser war ist doch alles wieder gut.
Sagt mal meint ihr das man vorher sagen kann ob die Kinder lebhafter sind oder ruhiger also schon in der Schwangerschaft?
Weil bei uns ist es so: Die kleine hat nachst ständig geturnt tagsüber auch , mein kleiner hat nachts gepennt und war tagsüber fit.
Bei meiner Freundin genauso die Tochter war total lebhaft im Bauch und der Große weniger. Und bei jeden von uns sind die Kids so geblieben. Die kleine meiner Freundin pennt nachts nicht durch sondern ist öfter wach so wie meine früher. Und anderstrum, bei den jungs
21.06.2012 16:27
Zitat von Apfelbluete:
Nee, nee, nee, wehe zumindest nicht wenn Deutschland spielt...obwohl das ja durch die Aufregung durchaus sein kann...
21.06.2012 18:23
in die Rippen hauen hilft leider nur kurzzeitig.... ein paar Sekunden um genau zu sein...
21.06.2012 19:38
Apfel, unsere Püppi wird bestimmt auch mal groß. Habe schon 58cm gemessen und sie ist erst 9 wochen. 62 habe ich auch. manchmal fallen die Sachen auch echt klein aus
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt