Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
04.06.2012 16:22
Was machst du dagegen?
04.06.2012 16:36
Zitat von Engelchen1711:

Was machst du dagegen?

Ich nehme Globulis, die sind gegen Rückenschmerzen und Ischiasschmerzen. das sind die Kalium Carbonicum C30. Außerdem hilft Wärme. Leg dir ein Wärmekissen in den Rücken oder geh in die Badewanne.
24angie
587 Beiträge
04.06.2012 16:38
hallo komme vom frauenarzt ,dem babay geht es gut ganz leichte wehen waren zu sehen aber nichts von bedeutung .der kopf vom baby ist immer noch zu klein mindestens hat es einen wert von der 30 woche ungefähr aber alles andere sei ok.
am freitag geht es dann nochmal zum doppler
04.06.2012 16:40
Zitat von NatNat:

Zitat von Engelchen1711:

Was machst du dagegen?

Ich nehme Globulis, die sind gegen Rückenschmerzen und Ischiasschmerzen. das sind die Kalium Carbonicum C30. Außerdem hilft Wärme. Leg dir ein Wärmekissen in den Rücken oder geh in die Badewanne.

Danke dann hol ich mir die Tage mal die Globulis. Werd gleich mal in die Wanne
gehen.
Wärmekissen hab ich nicht. Ne Wärmflasche maximal noch....
Poison
3976 Beiträge
04.06.2012 17:51
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Jaden:

Zitat von Engelchen1711:

Ja leider hilft nichts gegen. Aber für Mausi gern, denk mal das Essen heute
war wieder zu fettig. Naja....
*
Frag mal in Schulen nach ob die nen Polylux verleihen, ich hat ihn von ner
Freundin geborgt bekommen, weiß nicht wo sie ihn her hatte.
Oder in ner Volkshochschule Beamer war leider nirgends zu kriegen,
verleiht keiner, aber vll kennste einen der einen hat?
*
Danke Finds auch echt schön geworden

Danke für die Tips, dann werd ich mich mal erkundigen, hoffe ich bekomm das so toll hin wie du Aber bestimmt, wird schon.

Beamer wäre auch ne Möglichkeit, mal schauen.

@fettig essen

Man will ja nich auf alles verzichten müssen ne?

Na klar kriegst du das hin Einfach langsam machen falls man nicht so
ne ruhige Hand hat dann wird das schon
*
Beamer war bei uns gar nicht zu bekommen.
*
Naja normalerweise ess ich nicht so fettig, normalerweise mach ich die
Lasagne aber auch selber, hatte ich aber gestern keine Lust zu und hat
am Samstag son Fertigzeugs geholt. Nie wieder....
Erstmal hat ich ja schon 2 Packungen und gereicht hats trotzdem hinten
und vorne nicht (wollt ne große Auflaufform machen, hat grad mal für ne
Kleine gereicht)
naja und dann eben extrem fettig und salzig find ich. Mein Mann fands zwar
nicht aber ich machs nächstes mal wieder selber.

Also ich komm ja aus Berlin und hab wirklich total viele Elektrogeschäfte etc. hier, villeicht hab ich Glück und bekomm nen Beamer, aber wenn nicht, tuts auch das andere

@Fertiggerichte

Ich hasse diese Dinger, ich koche auch ausschliesslich nur frisch und selbst, dat Fertigzeugs is mir auch viel zu fettig. Hatte auch einmal aus Not heraus (weils schnell gehen musste) sone Lassagne geholt, bähhh, einfach nur eklig, selbst gekocht is einfach was ganz anderes Dann versteh ich auch, wieso du Sodbrennen hattest.
04.06.2012 17:55
"Selbstgemacht" war sie ja auch, nur eben mit son ner Fix-Tüte (K*orr in günstig)
Nächstes mal gibts definitiv wieder komplett selbstgemacht.
*
In den Elektromärkten (die blauen, roten usw) war ich hier auch, aber die
verleihen alle keine Beamer.
Poison
3976 Beiträge
04.06.2012 17:58
Zitat von SternenMami2012:

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder!
Also bei uns gab es auch ein Outing: es wird ein Junge
Ein Liam.
Wir freuen uns total! Es ist auch alles bestens! Mir geht es suoer gut und dem Kleinen auch!
Ich war heute morgen auch mal wieder beim Arzt. Bin jetzt in der 26. Woche. War zum 1. mal am CTG . Es war so schön!
Das einzige Problem was ich im Moment habe ist mein Gewicht. Habe sogar heute von meinem FA gesagt bekommen das ich mich bremsen muss! Ich hab jetzt 14 kg zugenommen
Ich versteh das echt nicht. Ich esse garnicht so viel. Ich esse eigentlich genau so wie vorher und trotzdem habe ich so stark zugenommen. Ich bin total frustriert und weiß garnicht was ich jetzt noch weiter machen soll. Ich kann doch aber auch nicht ab jetzt garnichts mehr essen. Echt, was soll man dazu noch sagen?
Nächste Woche am Montag fliegen wir ja noch in Urlaub. Unsere Hochzeitsreise! Wir freuen uns riesig darauf. Allerdings nach der Ermahnung mit meinem Gewicht biin ich jetzt überhaupt nicht mehr so positiv gestimmt. Im Urlaub nimmt man ja eh durch das leckere Essen und wenig Bewegung meistens zu!
Was soll ich jetzt nur machen?
Wie ernährt ihr euch denn so? Ich soll keine Kohlenhydrate mehr essen, lieber Gemüse als Obst. Am besten nur noch Salat und Fisch!
Aber welchen Fisch? Und was zum Frühstück?
Aaaaaaaahhhhh ich könnt ausrasten!
Vor allem weil es mir sonst so super geht!
So genug gejammert!
Liebe Grüße an euch alle!

Sorry, aber wechsle den Arzt!!!! In meiner ersten SS habe ich 25 kg zugenommen und ja die meckerte auch ständig, ich bin zu dick, ich nehme zu viel zu, ich krieg das nicht mehr runter und bla bla bla. Ich war auch immer total depri, habe fast nur Gemüse und Obst gegessen, wenig Kohlenhydrate, trotzdem habe ich zugenommen. Ich konnte machen was ich wollte und in der 2 SS habe ich viel mehr gegessen, auch viel Schokolade etc. und habe nur 6 kg die ganze SS zugenommen. Jede Frau ist anders, jede SS ist anders und ich würde mir keinen Kopf machen, ehrlich nicht. Manchmal nimmst du enorm zu, obwohl du nix falsch machst, das nennt man SS. Lass den labern und geniess euren Flitterurlaub
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.06.2012 18:09
Zitat von Jaden:

Zitat von SternenMami2012:

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder!
Also bei uns gab es auch ein Outing: es wird ein Junge
Ein Liam.
Wir freuen uns total! Es ist auch alles bestens! Mir geht es suoer gut und dem Kleinen auch!
Ich war heute morgen auch mal wieder beim Arzt. Bin jetzt in der 26. Woche. War zum 1. mal am CTG . Es war so schön!
Das einzige Problem was ich im Moment habe ist mein Gewicht. Habe sogar heute von meinem FA gesagt bekommen das ich mich bremsen muss! Ich hab jetzt 14 kg zugenommen
Ich versteh das echt nicht. Ich esse garnicht so viel. Ich esse eigentlich genau so wie vorher und trotzdem habe ich so stark zugenommen. Ich bin total frustriert und weiß garnicht was ich jetzt noch weiter machen soll. Ich kann doch aber auch nicht ab jetzt garnichts mehr essen. Echt, was soll man dazu noch sagen?
Nächste Woche am Montag fliegen wir ja noch in Urlaub. Unsere Hochzeitsreise! Wir freuen uns riesig darauf. Allerdings nach der Ermahnung mit meinem Gewicht biin ich jetzt überhaupt nicht mehr so positiv gestimmt. Im Urlaub nimmt man ja eh durch das leckere Essen und wenig Bewegung meistens zu!
Was soll ich jetzt nur machen?
Wie ernährt ihr euch denn so? Ich soll keine Kohlenhydrate mehr essen, lieber Gemüse als Obst. Am besten nur noch Salat und Fisch!
Aber welchen Fisch? Und was zum Frühstück?
Aaaaaaaahhhhh ich könnt ausrasten!
Vor allem weil es mir sonst so super geht!
So genug gejammert!
Liebe Grüße an euch alle!

Sorry, aber wechsle den Arzt!!!! In meiner ersten SS habe ich 25 kg zugenommen und ja die meckerte auch ständig, ich bin zu dick, ich nehme zu viel zu, ich krieg das nicht mehr runter und bla bla bla. Ich war auch immer total depri, habe fast nur Gemüse und Obst gegessen, wenig Kohlenhydrate, trotzdem habe ich zugenommen. Ich konnte machen was ich wollte und in der 2 SS habe ich viel mehr gegessen, auch viel Schokolade etc. und habe nur 6 kg die ganze SS zugenommen. Jede Frau ist anders, jede SS ist anders und ich würde mir keinen Kopf machen, ehrlich nicht. Manchmal nimmst du enorm zu, obwohl du nix falsch machst, das nennt man SS. Lass den labern und geniess euren Flitterurlaub

Ach Du liebe Güte.......

Du, ich bin mir erheblichen Übergewicht in die SS gestartet. Bei meinem Sohn habe ich knapp 40 kg zugenommen und da lag es def an dem, was ich gefressen, jaaaa gefressen, hatte. Da hat NIEMAND ein Wort drüber verloren. Meine FÄ sagte nur, abnehmen kann ich, wenn das Baby geboren is.....

Bei Madleen waren es "nur" 17 kg und auch da hat niemand was gesagt. Jetzt, 4,5 Wochen nach der Geburt sind von den 17 kg noch 5 übrig.

Lass Dich um Gottes Willen nich mit dem Gwicht stressen. Das is nich wichtig im Moment. Abspecken kannste, wenn das Baby da is. Und hast Du schon nen Zuckerstest gemacht??????

Also, geniess Deinen Urlaub!!!!!

@ Larifari

Ja hallllllllllllllllllloooooooooooooo...... Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Robin........ bin auch soooooooooooooooo gespannt auf den Bericht und die Bilder!!!!

Tja den REst hab ich wieder vergessen...................

@ me

Hab mein Kuchenproblem galant gelöst.............. gibt morgen Tiefkühltorte.... Ende....

Ja, sonst nix grosses neues hier!!!! alos bei mir....
blackspicy
421 Beiträge
04.06.2012 18:21
Hi Mädels...

@larifari: herzlichen glückwunsch zum kleinen Robin Crisitan...alles alles liebe, eine schöne kennenlern- und kuschelzeit! freu mich auf bilder

@ männer: Jonathan schläft ja mit bei uns. mein mann wacht manchmal auf, wenn er sich meldet und manchmal nicht. wenn mein mann arbeiten muss, lass ich ihn nachts meistens in ruhe. am wochenende wecke ich ihn auch mal. er wickelt den kleinen dann oder gibt ihm die flasche ohne murren und knurren

@ rücken- ischiasschmerzen: meine hebi hat mich akupressiert und akupunktiert. zusätzlich hab ich mir immer ne wärmflasche in rücken gepackt. hat mir super geholfen, gerade nachts!

@ me & Jonathan: ich muss wirklich sagen, dass es mir super geht, seitdem ich nicht mehr stille. hatte ein wenig milchstau, aber mit wärmen, ausstreichen und dann kühlen hab ich das gut in den griff bekommen. letzte nacht hat mein kleiner mehr gespuckert als sonst und auch mehr gequakt wg. bauchau, aber im grossen und ganzen ist es mit dem fencheltee viel besser geworden. mit dem fenchel anis kümmeltee war es nicht so gut.
schreien tut er eigentlich nur, wenn er hunger hat. nachts pennt er seine 3 bis 5 std. durch. bekommt zwischen 0:00 h und 01:00 h die "letzte" mahlzeit im bett. kommt dann also erst so um vier oder fünf wieder
meine hebi war eben da. Jonathan nimmt super zu, hat schon fast einen kilo seit der geburt zugenommen.
am 11.06. haben wir termin für die U3, bin ja gespannt, wie es ihm gefällt.
so, und zum schluss mal wieder ein foto

04.06.2012 20:51
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Engelchen1711:

Ergo Baby ist eine Babytrage, gibts bei uns z.B. im BabyW*lz
und den ganzen anderen Babymärkten. Kriegste aber auch
online. Gib einfach mal bei google ein.

Die kann man wohl erst ab dem 5.Lebensmonat nehmen, stimmts?

Den Ergo Baby Carrier kann man ab dem Sitzalter nehmen, also wenn das Kind selbstständig sitzen kann. Vorher ist der nix. Der Steg ist zu breit, die Wirbelsäule wird platt gedrückt und der Neugeboreneneinsatz ist absolut nicht empfehlenswert.
Mehr Infos bekommst du z.B. hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=3290#new
und hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=119313

Wir haben den Bondolino von Hoppediz. Der soll ab dem ersten Lebenstag zu benutzen sein..... das Beste ist aber sicher immer ein Tragetuch!!!

Finde diese Variante super - die kann man ohne Baby binden und sowohl anfangs als Wiege als auch später zum Hineinsetzen gebrauchen:
(erstes Video: Tragetuch umbinden, 2. Video: Baby reintun):

http://www.youtube.com/watch?v=l7YZZyFW6cA&fea ture=related
http://www.youtube.com/watch?v=J-oDp2Loe6U
larifari1705
381 Beiträge
05.06.2012 06:55

so hier ein kleiner vorgeschmack, auf unseren zuckersüssen wurm
danke für die glückwünsche, ich schreib später mehr, muss jetzt zeit nutzen, wo er schläft
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.06.2012 08:05
total süss dein kleiner
05.06.2012 09:45
Gegen Rückenschmerzen hilft bei mir auch immer nur wärme. Hab ich alle 2 Tage. Nur zieht das bei mir immer hoch in den Kopf und dann hab ich meistens 2 Tage kopfweh.was macht ihr dagegen? Ich muss immer paracetamol nehmen. Wenn ich schlafen gehe wirds noch viel schlimmer dann pocht mir der ganze Kopf.
Zu den Bewegungen : es wird immer eindeutiger und mein Mann konnte es auch schon fühlen
Mimamk
10503 Beiträge
05.06.2012 10:45
Zitat von larifari1705:

so hier ein kleiner vorgeschmack, auf unseren zuckersüssen wurm
danke für die glückwünsche, ich schreib später mehr, muss jetzt zeit nutzen, wo er schläft

Ahhhh ist der kleine niedlich.
Ich bin soo auf deinen Bericht gespannt.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
05.06.2012 13:15
Husch, da bin ich auch mal wieder...

Wird immer ruhiger hier, seitdem so viele ihr Baby haben Da wird das Internet zur Nebensache

Uns gehts prima, sind irgendwie jeden Tag unterwegs, ich weiss man auch nicht. Heute fahren wir wieder zu Luca´s Kumpel Ben. Haben uns 8 Wochen nicht gesehen. Die Unterschiede zwischen den Beiden werden wohl wieder riesig sein.

Über den großen Luca kann ich momentan nur gutes berichten. Er schläft immer von 22.30Uhr( eigentlich zu spät, aber er macht immer noch seinen Vormittags und Nachmittagsschlaf) bis 9.00Uhr. In der Zeit kommt er nur 2 mal. Also purer Luxus für mich, momentan. Seit einigen Wochen gehe ich zum Sport, um meine restlichen Kilo´s runter zu bekommen, aber das will nicht so recht klappen. Aber soooo extrem störts mich nicht, meinen Mann auch nicht. Sind auch nur noch 4Kilo. Habe mich inzwischen mit vielen Müttern aus dem Dorf angefreundet und bin jeden Tag mit ihnen draussen oder unterwegs. Fühle mich sehr aufgenommen. Samstag bin ich mit Luca zum public Dingens eingeladen( Menschenansammlung---ahhhhh), hoffe, dass Wetter spielt mit. Mein Mann ist ja leider arbeiten. Wenn der liebe Gott mit spielt, kommt meine Beste Freundin in 2 Wochen mit ihrem Mann und ihrer Kleinen zu uns zu Besuch! Wir planen ihre Hochzeit nächstes Jahr im Mai. Aber eine passende Location ist nach 12 Anläufen noch immer nicht gefunden...Tzzz. Ach, eine freudige Botschaft habe ich ja doch noch, mein Männe und ich gehen Anfang Juli zum Standesamt Wird eine heimliche Trauung. Gehen nur mit Luca hin, die kirchliche Feier findet nächstes Jahr im Juli statt.

Seit der Puller-Party( die im Übrigen für´n Arsch war), gibt es keinerlei Kontakt mehr zwischen mir und meiner "Familie". Ich habe es kommen sehen. Mir soll es Recht sein. Haben sich ja eh nur gemeldet, wenn sie was wollten. Tut mir halt für Luca leid, aber wenn er alt genug ist, kann er ja selbst entscheiden, ob er seine "Großeltern" kennen lernen will. Sein Opa möchte mit Onkel angesprochen werden, schon traurig.

Ich wünsche euch einen super Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt