Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
27.05.2012 14:38
Zitat von Jaden:

Zitat von Engelchen1711:

Bis auf die Streifen....

Na und, hab ich auch und ich kann gut mit leben, weiss ja wofür. Meine zwei süßen Mäuse zeigen mir jeden Tag aufs neue, wofür man all die Strapatzen aushält und wenn es bedeutet, danach nicht mehr ganz so hübsch auszusehen

genau...ich hab auch Streifen, aber ich störe mich überhaupt nicht daran. Sie werden mich immer an meinen Sohn erinnern und an die Schwangerschaft, die ihm das Leben schenken wird.
Maria211011
4775 Beiträge
27.05.2012 14:39
Zitat von Engelchen1711:

Blöde Frage, kriegt man den Bauch wieder flach? Trotz Streifen?
Das frag ich mich immer wieder
*
Ändern kann ich es ja eh nicht....

Das frage ich mich ehrlich auch immer...die Streifen sind ja net schlimm, aber nen Wabelbauch mag ich net haben.
Maria211011
4775 Beiträge
27.05.2012 14:46
Ich mach mir langsam Sorgen um Larissa, hab ihr schon 2 SMS geschrieben (anrufen trau ich mich nicht, vielleicht stört das) und doch nix von ihr gehört. Donnerstag wurde doch der Kleine geholt. Also eingeleitet. Sind schon wieder 3 Tage vergangen seit dem.
27.05.2012 14:47
vll hat sie kein Geld aufm Handy
Maria211011
4775 Beiträge
27.05.2012 18:02
Zitat von Engelchen1711:

vll hat sie kein Geld aufm Handy

Sie hat noch immer ihr Handy aus...
Poison
3976 Beiträge
27.05.2012 20:59
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Jaden:

Zitat von Engelchen1711:

Bis auf die Streifen....

Na und, hab ich auch und ich kann gut mit leben, weiss ja wofür. Meine zwei süßen Mäuse zeigen mir jeden Tag aufs neue, wofür man all die Strapatzen aushält und wenn es bedeutet, danach nicht mehr ganz so hübsch auszusehen

Blöde Frage, kriegt man den Bauch wieder flach? Trotz Streifen?
Das frag ich mich immer wieder
*
Ändern kann ich es ja eh nicht....

Die Streifen haben mit dem flach werden nix zu tun Du kannst trotz Streifen wieder nen flachen Bauch kriegen. Ob der Bauch wieder ganz flach wird, hängt von der Veranlagung und auch dem Bindegewebe ab. Mein Bauch ist nach 2 Schwangerschaften leider nicht mehr ganz flach, im Gegenteil, auch mit Training bekomm ich ihn nicht mehr ganz flach, aber das muss bei dir nicht sein. Jedenfalls, ja, trotz Streifen kann man ihn wieder flach bekommen Gerade wenn man vorher eher schlank war, wird das kein Problem. Kenne solche und solche, also viel Glück
Poison
3976 Beiträge
27.05.2012 21:00
Zitat von Maria211011:

Zitat von Jaden:

Zitat von Engelchen1711:

Bis auf die Streifen....

genau...ich hab auch Streifen, aber ich störe mich überhaupt nicht daran. Sie werden mich immer an meinen Sohn erinnern und an die Schwangerschaft, die ihm das Leben schenken wird.

Gute Einstellung
27.05.2012 21:03
Danke Naja gucken wir mal, ganz flach war er ja vorher auch nicht mehr,
aber das lag am Frustfuttern.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.05.2012 21:23
Zitat von Maria211011:

Ich mach mir langsam Sorgen um Larissa, hab ihr schon 2 SMS geschrieben (anrufen trau ich mich nicht, vielleicht stört das) und doch nix von ihr gehört. Donnerstag wurde doch der Kleine geholt. Also eingeleitet. Sind schon wieder 3 Tage vergangen seit dem.

Du ne Einleitung kann Tage dauern!!!!!

@ herzl/ stillen

Ich glaube, Du hast mich jetzt nich wirklich verstanden. Diese Action bei der Bekannte, das hat mich geprägt und ich hab mir gesagt, neeeee das will ich auf keinen Fall.

Natürlich, wenn ich sie anlege und sie schläft ein, das is ein wunderbares Gefühl und natürlich mache ich es auch. Aber ich werde sie nich bei jeden Bääääää ausm Bett reissen, plank ziehen und sie anlegen, verstehste. Und natürlich geb ich ihr auch nähe, ich mein, die 12 Tage fehlen uns und das merkt man. Und ich mag sie auch nich brüllen lassen............. Also soooo brutal kalt bin ich nich, wie es scheinbar rüber gekommen is.

Zur Zeit hat sie Blähungen und Bauchweh...... ich überlege als, was ich gegessen habe, was so blähen könnte, aber mir fällt nix ein....... Und dann bockt Leon noch so derb rum. Heute war Schützenfest, wo seine Erzieherin Schützenkönigin is. Dort wollten sich die Kiga Kinder treffen. Erst maulte er rum, weil es noch nich an der zeit war, zu fahren. Als wir dann da waren, wollte er nich zu seiner anderen Erzieherin und zu seinen Kiga Kindern. NEIN, gnädiger Herr wollte lieber ne Bratwurscht essen. Ich war sooooooooooooo sauer. Ich mein, ich gondel da 15 km durch die absolute Pampa, hetze mit mit Madleen ab, stresse hier und da und dann will der Herr nich rein und nich zu seiner Gruppe, nein er möchte lieber ne Bratwurscht........... Gehts noch. Wir also wieder die 15 km Pampa zurück und ich war echt am kochen, das hat mich derbst aufgeregt. Den Stress hätten wir uns schenken können..... Und seit wir wieder hier sind, halb 7, is Madleen nur am brüllen, ausser sie liegt an der Brust und vorhin war sie baden........ sie verlangt ständig nach was zu essen. hab meiner Hebi ne SMS geschickt, weil ich mir sicher bin, sie KANN nich ununterbrochen essen wollen. Aber die meldet sich nicht.

Mein Mann hockt aufm Sofa, PC aufm Schoss und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein. Ich springe hier nur rum, Madleen aufm Arm, an der Brust, Leon abendbrot machen, Schlafi anziehen, ect...... Obwohl Madleen schön schläft, also nachts, fühl ich mich einfach nur mega gestresst. Und dann erzählt er mir noch so nebenbei, dass er ab Dienstag nach Kassel muss (das sind knappe 100 km eine Strecke), was soviel heisst, er is vor 19 Uhr nich zu Hause....... heisst für mich, 24 Std nonstop durch. Mag jetzt doof klingen, aber mir egal. Was ich nich schaffe, schaffe ich nicht. Leon und Madleen gehen vor.

So und um es aufm Punkt zu bringen................ ich geh dann ma füttern und Bett fertig machen. Nacht!!!
Herzl
11328 Beiträge
27.05.2012 22:16
@ Urmel das kam nicht kalt rüber und ich finde wirklich jede Mama sollte es für sich entscheiden.
Weiß auch gut,das es super viel Stress ist und ich kann es gut nachvollziehen,wenn jemand diesen Stress nicht aushalten kann,wüsste auch nicht ob ich mit 2Kindern das durchgezogen hätte,was bei uns so war.
Wollte dir damit nur sagen,das es nix mit der Brust zutun haben muss,sondern immer mit dem Menschen der dahinter steht,weil wie gesagt mein Neffe auch nicht alleine schläft und er hat nu wirklich nicht lange die Brust bekommen.
Und wenn die kleine an die Brust will,heißt es nicht 100% das sie Hunger hat,grade am Abend clustern sie.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.05.2012 23:21
Ich hab halt nur voll die Panik, dass es so wird, wie bei der Bekannten, weisst. Und ja, die Ruhe und die Zeit um sie zu stillen, die is sehr begrenzt, weil Leon einfach immer wieder sehr eifersüchtig reagiert und jetzt ne neue Masche hat, er haut ab.... Ich sitze hier und stille, er sieht es, spielt hier bisi und geht dann raus. An sich kein Ding, aber wenn ich dann fertig bin mit stillen und nach ihm rufe, is er weg. Wir wohnen Ortsrandlage. Hier is nur das nachbarhaus (wo er dann auch immer is) und sonst nix, ausser unten die Landstrasse. Und da geht mir jedesmal das herz in die Hose....... Ok, mittlerweile weiss ich, dass er drüben bei der Nachbarin is.

Ich weiss auch echt nich, ob ich weiter stillen soll............. einerseits finde ich es wunderschön, diese innigkeit mit Madleen ENDLICH geniessen zu können, aber anderseits stresst es mich innerlich schon, weil ich dann schon immer auf "heissen Kohlen" sitze, wenn Leon raus is..... Bitte ich ihn, hier zu bleiben, bockt und zickt er nur rum.

Vielleicht is es jetzt auch einfach nur ne "schlimme" Zeit und nächste Woche schaut es vielleicht schon anderst aus. Aber im Moment.............

Das schlimme is, das meine Verwandschaft nix besseres zu tun hat, als Madleen, wenn wir da sind, rum zu tragen. Sie bekommt garnicht die Chance im Wagen zu liegen und zur Ruhe zu kommen. Und wenn ich dann was sage, werde ich von speziellen Leuten doof angemacht.

Ach man, sprich mich am besten heut auf nix mehr an, ich bin heut bisi nah am Wasser gebaut und nur am nörgeln und jammern. Heut is alles doof!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.05.2012 23:22
Zitat von Engelchen1711:

Danke Naja gucken wir mal, ganz flach war er ja vorher auch nicht mehr,
aber das lag am Frustfuttern.

Ich bin ja nu kein Mass für Euch schlanke Gesellschaft, aber bei mir is der Bauch nich so, wie vor der SS........ logisch, war mir auch klar. Aber ich hab auch ein ganz bescheidenes Bindegewebe......
purple
12737 Beiträge
28.05.2012 10:08
Die Raupe schläft in meinen Armen und ich hinterlass mal schnell ein SERVUS und warte auf den Besuch der Hebi
*
an alle Maibabys: raus mit euch
*
Bauchibilder: sehr schön
*
Stillprobleme: ich kann ein Lied davon singen, aber langsam wird es besser (oder meine Nerven werden geduldiger )
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.05.2012 14:41
@ Herzl

War ja heut morgen im Kreißsaal bei der Hebi zum lasern. Ich hab ihr mein "problem" geschildert und sie spricht wie Du. Ich soll sie ruhig aufm Arm nehmen und schlafen lassen. Nich nur mir fehlen die 12 Tage, ihr auch. Und ich würde sie damit nich "Trainieren" nur noch auf meinem Arm zu schlafen. Ich würde mir viel zu viel Stress machen!!!! Also hab ich es heut so gemacht, bzw heut vormittag. Jetzt pennt sie seit ca 2 Std im "Babyknast" und wirkt um Welten ausgeglichener und entspannter als gestern.

Die Hebi meinte halt auch, dass die Milch nich reicht um sie satt zu bekommen (das wusste ich ja), aber solange wir beide es für schön und entspannt empfinden, soll ich sie ruhig weiter anlegen, auch wenn ich ihr anschliessend oder vorher ne Flasche gebe.

Auch ich bin heut viel entspannter, denke, das wirkt sich auch auf Madleen aus. Und sogar auch Leon.

Und als sie dann gestern um ca 23 Uhr endlich geschlafen hat, kam sie erst um kurz vor oder nach sechs wieder. Und sie hätte vermutlich noch länger gepennt, aber sie hat so ihre Art, sie quäckt dann so 2 oder 3 mal und entweder is sie dann wach und brüllt deutlich nach Futter, oder sie pennt weiter. Ich dachte, nu ja, jetzt is es wohl ma an der Zeit, das se hunger hat, also Flasche gemacht, schnell noch Pipi gemacht und da hat se wieder gepennt, aber ich Depp hab sie raus geholt und gefüttert. Dann hat sie aber auch weiter gepennt, bis 8. Hab ihr dann die Brust gegeben und sie bei uns im Bett gelassen, schön in meinen Arm.

Witzig find ich nur, bei Marco liebt sie es auf der Brust zu liegen, also mit dem Bauch an seiner Brust. Bei mir liegt sie lieber seitlich im Arm (so wie zum Stillen).......

Also Herzl, Du hattest recht.
24angie
587 Beiträge
28.05.2012 17:48
so nun ist unser kurzurlaub geplatz emely hat seit gestern fieber und ist total verschleimt ,wir wären morgen früh in den centerpark gefahren emely und ich mit ihrer cousine und tante.aber da sie nun nach dem schlafen 39,4 hat muss ich dies absagen .oder was meint ihr?ß is wohl das beste sonst hätte ich ja dort in der bude gessesen.
man ist echt ärgerlich die anderen zwei haben extra wegen uns gebucht den eigentlich wollten sie weg fliegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt