Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
25.05.2012 12:13
@Purpel...schöner Geburtsbericht...ich liebe es so etwas schönes zu lesen...

@Blackspicy...wenn es dich quält, dann hör auf damit, denn wenn er der Mami nicht gut geht, gehts dem Kind auch net gut...und lass dich deswegen von niemandem verurteilen (es gibt ja so Menschen die Frauen, die nicht stillen wollen verurteilen)...ist deine Entscheidung und die wird schon richtig sein.
purple
12737 Beiträge
25.05.2012 13:23
Zitat von urmelausdemeis:

@ Purple
Wow. Sehr toll, da werde ich sooo neidisch...... Bei Leon war ich so fix und alle, dass ich ihn garnich für voll genommen hatte und Madleen...... ja die Zeit mit ihr hab ich genossen, aber immer mit dem Hintergrundwissen, dass sie gleich weg is...... War auch kein schönes Gefühl.

Apropo Madleen. Ich glaube, die Kämpft ein wenig mit Verstopfungen. Die drückt und furzt wie ne große, aber AA is keins in der Windel. und sie will einfach nich schlafen, sie will bespasst werden. Hebi meinte, könnte auch an dem schwülen Wetter liegen, die Kinder wären viel unruhiger als sonst.

Dafür scheint sich der Rythmus in der Nacht einzupendeln. So zwischen 21 und 23 Uhr gibt es noch ma futter und dann erst so um 3 halb 4. Dann aber wieder um 6 halb 7. Und dann fast regelmässig alle 2 Std, wo sie aber nich wirklich viel trinkt.

Ich trau es mich garnich zu sagen, gestern hat die Hebi sie wieder gewogen (voll bekleidet). 5005 Gramm................ Na, wenn man überlegt, sie is mit 4570 Gramm geboren, da sind das 435 Gramm in 3 Wochen, dann sieht das schon wieder gut aus. Aber innerhalb von einer Woche hat sie von 4320 Gramm auf 5005 Gramm zugenommen........... (ok, in der Klinik is sie nackich gewogen worden).......

Um den Schlafrhythmus beneide ich dich, schön, dass es Madleen (außer Blähungen) gut geht
purple
12737 Beiträge
25.05.2012 13:23
Zitat von blackspicy:

@purple: wunderschöner Geburtsbericht

Uns gehts soweit gut...Jonathan hat super zugenommen, ist über seinem Geburtsgewicht.

Mich macht das Stillen nur fertig...hatte ja von Anfang an Probleme damit. Ich weiss, ich gebe wahrscheinlich zu schnell auf, aber ich werde wohl abstillen. Mich macht das einfach nur fertig...allein dieser Gedanke "oh nein, er ist wach...jetzt muss ich stillen!" ist für mich schrecklich! Immer dieses hoffen, dass er auch satt wird. Hatte ihn teilweise, meistens Abends, fast ununterbrochen für zwei bis drei Std. an der Brust und er wollte immer mehr. Wenn ich dann mit meinen Nerven sowas von am Ende war hat er ne Flasche mit 90 ml bekommen...zusätzlich zur Brust! Danach war er zufrieden und ist friedlich eingeschlafen. Deprimierend, sag ich euch! Hab lange drüber nachgedacht und auch mit meiner Hebi drüber gesprochen. Für mich ist es einfach nur noch ne Qual!

Ich kenne die Stillprobleme leider nur zu gut, aber lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, mach, was für euch gut ist und das weißt du als Mama als Bestes
25.05.2012 13:41
Danke Herzl
Kaesekuchen
1233 Beiträge
25.05.2012 13:53
Hallo ihr lieben! Ich freue mich über eure Bilder, und deshalb dachte ich, ich lass euch mal wieder ein paar Bilder vom Thread-Ältesten Baby da

Morgen fahren wir zu Luca´s Puller-Party. Auch davon gibts dann nächste Woche Bilder

25.05.2012 14:09
Schöne Fotos. Euer Kleiner ist echt ein Schnuckelchen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.05.2012 15:08
@ blacky

Du, das kenne ich..... Ich hab nich genung Milch um Madleen voll zu stillen. Meine Milch würde für eine Mahlzeit am Tag reichen, wenn ich sie nur einmal anlegen würde. Ich trinke täglich 3 Flaschen Wasser und 0,5 l Malzbier (und dann eben noch andere sachen), aber die Milch will und will nich mehr werden.

Ich mache so weiter, aber ganz ehrlich, so langsam hab ich auch kein Bock mehr darauf. Weil einfach ein Großer vorteil des Stillens garnich eintritt, das man nich Tonnen von Gepck mitschleppen muss, Thermoskanne, Milchpulver, fläschen, ect..... Muss ich trozdem und wenn ich dann ma einen tag nich zu Hause bin und Madame wieder mal lieber die Flasche will, weils ja einfacher is, müsste ich threortisch noch die Milchpumpe mit schleppen.....

Die Pumpe hab ich noch bis zum 8. Juni und dann werde ich entscheiden, abstillen oder so weiter machen.

Is schade, aber in Stress und Panik sollte es nich ausarten, dann is Dein Weg der Beste, raus aus dem Kreißlauf und abstillen.

Leon is auch nur 6 Wochen gestillt, wobei.... da hatte ich wirklich kaum Milch, das war eigentlich nich der Rede wert. Und er is auch groß geworden!!!!!

Leon war ein so liebes Baby, essen, wickeln, pennen. Das wars. der hat nur ma gehullert, wenn er Hunger hatte. Madleen.................... eine kleine Diva. Wenn die blöden Fliegen wieder an ihr sind, da rastet sie förmich aus. Sie is nur am suchen, wenn ich sie aufm Arm habe, trinkt aber nich wirklich. Anstrengend is sie..... Ich hab heut morgen von 10 Uhr an versucht Gulasch zu kochen. keine Chance.........

Und mein Mann???? Der kommt Heim, wann er will und dann hängt erentweder vorm PC oder TV oder tobt draussen rum. Das er mir ma hilft, keine Chance. Jetzt is Wochenede, langes Wochenende. Und jetzt is erreif. Ich mein, ich werde eh wach, wenn Madleen weint, und wirklich bringen tut es mir nix, weil ich immer mit ienem Auge auf ihn schaue und acht gebe, das er alles richtig macht. Aber er soll einfach mal sehen, was Mamas leisten. Deshalb wird er ausm Bett geworfen und soll sich kümmern.
Herzl
11328 Beiträge
25.05.2012 23:44
@ "Stillprobleme" hat ich auch ganz arge,aber wir habens jetz so langsam geschafft,allen die wirklich stillen wollen,sucht euch eine Stillberaterin,das ist wirklich sinnvoll.Meist ist es nur der Kopf.
Der Magen von einem kleinen Wurm ist nur gaaanz klein,wenn da 90ml rein gehen ist es klar das sie danach schlafen "Fresskoma" und das Abendliche Dauerstillen nennt sich Clustern.
Das Pumpen sagt auch über die Milchmenge nix aus,da ein Baby ganz anders Milch bekommt,als es je eine Pumpe raus bekommt.
Aber es sollte jeder Frau selbst überlassen sein,ob man stillt oder nicht.
Find nur erschreckend,dass man sich blöde Blicke und dumme Kommentare als stillende Mama anhören kann,dabei sollte es ja das normalste von der Welt sein.

@ Purple Pekip ist zurzeit klasse,wir haben Angefangen mit Tüchern und Federn die kleinen zu streicheln,Tragen sie im Kreis umher und sie können sich gegenseitig angucken. Sie dürfen auch alle nebeneinander liegen und sich anschauen und anfassen.
Hihi es darf einem mit Kind nix mehr doof sein.
Wie gehts euch?
Herzl
11328 Beiträge
25.05.2012 23:45
Zitat von Kaesekuchen:

Hallo ihr lieben! Ich freue mich über eure Bilder, und deshalb dachte ich, ich lass euch mal wieder ein paar Bilder vom Thread-Ältesten Baby da

Morgen fahren wir zu Luca´s Puller-Party. Auch davon gibts dann nächste Woche Bilder

Total süß und wahnsinn wie groß er geworden ist
javeria67
19079 Beiträge
25.05.2012 23:54
@purple
toller Geburtsbericht .
javeria67
19079 Beiträge
25.05.2012 23:57
Zitat von Kaesekuchen:

sehr süß..
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.05.2012 00:17
Zitat von Herzl:

@ "Stillprobleme" hat ich auch ganz arge,aber wir habens jetz so langsam geschafft,allen die wirklich stillen wollen,sucht euch eine Stillberaterin,das ist wirklich sinnvoll.Meist ist es nur der Kopf.
Der Magen von einem kleinen Wurm ist nur gaaanz klein,wenn da 90ml rein gehen ist es klar das sie danach schlafen "Fresskoma" und das Abendliche Dauerstillen nennt sich Clustern.
Das Pumpen sagt auch über die Milchmenge nix aus,da ein Baby ganz anders Milch bekommt,als es je eine Pumpe raus bekommt.
Aber es sollte jeder Frau selbst überlassen sein,ob man stillt oder nicht.
Find nur erschreckend,dass man sich blöde Blicke und dumme Kommentare als stillende Mama anhören kann,dabei sollte es ja das normalste von der Welt sein.

@ Purple Pekip ist zurzeit klasse,wir haben Angefangen mit Tüchern und Federn die kleinen zu streicheln,Tragen sie im Kreis umher und sie können sich gegenseitig angucken. Sie dürfen auch alle nebeneinander liegen und sich anschauen und anfassen.
Hihi es darf einem mit Kind nix mehr doof sein.
Wie gehts euch?

Aber Madleen findet den "Weg" an die Brust so schlecht. Sie nimmt nich den ganzen Nippel in den Mund, was dazu führt, dass es mir richtig weh tut. Dann saugt sie 3 oder 4 mal und dann is es ihr zu anstrengend. Nur wenn sie wirklich Hunger hat, dann saugt sie, komischerweisse aber fast nur an der rechten Brust. Meine Hebamme meint, das die Kinder oft ihre Lieblingsseite hätten......
Herzl
11328 Beiträge
26.05.2012 05:13
@wenn sie eine Lieblinhsseite beim Trinken haben,könnte es auch am Kiss-syndrom liegen,weiß nicht...fällt dir das auch beim schlafen auf?
26.05.2012 13:34
http://meinschneckenhaus.de/blog/wp-content/upload s/2009/11/meinSchneckenhaus.de_-_Rezepte_-f%C3%BCr _Stillkugeln.pdf

Hey, fand ich interessant.....

@purple: wirklich schöner Geburtsbericht! Freut mich, dass die Geburt so gut gelaufen ist!!!

Gebe Herzl Recht, sucht Euch eine Stillberaterin, falls die "normale" Hebi Euch nicht helfen kann! Aller Anfang ist schwer, aber wer durchhält, wird später wahrscheinlich sehr glücklich und auch stolz auf sich sein! Muttermilch ist DAS BESTE, was man seinem Kind geben kann und da lohnt es sich, nicht zu schnell aufzugeben!!!
26.05.2012 13:36
Zitat von Herzl:

@wenn sie eine Lieblinhsseite beim Trinken haben,könnte es auch am Kiss-syndrom liegen,weiß nicht...fällt dir das auch beim schlafen auf?

Unsere Hebi hat uns empfohlen, nach der Geburt mit den Kleinen mal zum OSteopathen zu gehen; ich habe schon öfter gelesen, dass das einiges verbessern kann (die Kinder schlafen besser, sind ruhiger und trinken besser....) - hihi, mal wieder kleiner Tipp von der Osteopathiebegeisterten hier!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt