Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
24.05.2012 16:44
Maria dann ruf da mal an, der hat zu mir gesagt das sie die Anweisung
haben allen die anrufen deswegen 6 Monate inet frei zu machen, wegen
den Störungen.
Maria211011
4775 Beiträge
24.05.2012 17:56
Zitat von Engelchen1711:

den Störungen.

Aha, aber ich bin nicht direkt bei o2, sondern bei tschibo-mobile, die das o2-Netz nutzen bzw. mit denen unter einer Decke stecken.
Und es ist ein Handy-Vertrag, ist vielleicht auch wieder anders als bei dir.

Ich mach das, wenn ich das nächste Mal wieder arge Probleme habe (die sehen ja ob ich gerade wirklich Probleme habe oder nicht).

Aber gut zu wissen.
purple
12737 Beiträge
24.05.2012 18:28
Hannas Weg in die Welt (ich entschuldige mich gleich für den langen Bericht)

Die kleine Raupe Nimmersatt schläft und ich komm endlich mal dazu, meinen Geburtsbericht zu tippen: Am 16.5. war ich bei der Physiotherapie und habe gewitzelt, dass ich bestimmt heute mein Baby zur Welt bringe, da ich mich seit Wochen darauf freue, dass der Geburtsvorbereitungskurs ausfällt und ich mal wieder Let´s Dance schauen kann.
Was soll ich sagen? Daheim hab ich mich auf die Couch gelegt, weil ich irgendwie sehr geschafft war und nach 2 Stunden (um 15:40 Uhr) bin ich aus dem Schlaf geschreckt. Als ich aufstehen wollte, merkte ich, wie auf einmal Wasser floss. Ich schnell noch die Jeans ausgezogen und schwapp, da war auf dem Boden schon eine Pfütze. Um die Sauerei einzudämmen, hechtete ich auf die Toilette und machte dort mit Indikatorstäbchen einen Test und tatsächlich: eindeutig Fruchtwasser.
Noch auf der Toilette sitzend rief ich meinen Mann an, der aber leider noch in einem Vorstellungsgespräch saß. Da wurde ich nervös. Also rief ich meine Mama an und berichtete ihr. Sie machte dann in der Klinik schon mal alles klar. Daraufhin rief ich meine Schwiegermutter an, da ich unmöglich ohne Wasser zu verteilen das Stockwerk zu ihr nach unten geschafft hätte und bat sie, raufzukommen. Sie hat mir in der Situation echt super geholfen, hat das Auto fruchtwassersicher gemacht, mit mir zusammen die Tasche fertig gepackt und mich nicht ausgelacht, als ich anfing, meine Unterwäsche auszuwaschen und trocken zu föhnen (ja, ich hab eine Meise, aber ich wollte mich einfach nicht komplett umziehen). In der Zwischenzeit hab ich dann Gott sei Dank auch meinen Mann erreicht, der direkt zur Klinik fuhr. Mich fuhr mein Schwiegerpapa, der sich richtig freute, endlich mal die Geschwindigkeit übertreten zu dürfen  Da ich aber noch keine Wehen hatte, musste ich ihn leider enttäuschen und bat ihn, sich an die Verkehrsregeln zu halten.
In der Klinik angekommen warteten schon mein Mann und meine Mama, letztere deutlich nervöser als wir 2. Schnell zum Empfang, Versicherungskarte einlesen und dann ab auf die Entbindungsstation. Dort empfing uns eine Hebamme und machte erst mal CTG. Hannas Herztöne waren im unteren Normbereich, da sie für die Geburt aber mehr Kraft brauchte, wurde mir ein Zugang gelegt und ich bekam 2mal Kochsalzlösung. Währenddessen spürte ich auch schon die ersten leichten Wehen, aber alles gut erträglich.
Um halb 8 wurden wir dann erst mal auf unser Zimmer geschickt und sollten so um halb 10 wieder kommen. Aber schon beim Verabschieden meiner Mama wurden meine Wehen immer stärker, ich blieb immer wieder stehen und versuchte sie zu veratmen. Am Zimmer selbst sollten wir den Essensplan für die nächsten Tage ausfüllen, ich schaffte immer nur einen Gang, denn dann kam schon die nächste Wehe. Aber mit Atmen waren die einigermaßen auszuhalten, nur konnte ich dabei weder sprechen noch etwas anderes tun, als mein Becken zu kreisen und zu atmen.
Um 20:45 kam mir das Ganze doch spanisch vor und ich schickte meinen Mann auf die Entbindungsstation und ließ nachfragen, ob das wirklich noch Anfangswehen seien, denn dann hätt ich mir wahrscheinlich eine PDA legen lassen. Die Hebamme meinte, wir dürften mal zum Nachschauen kommen, aber bei Erstgebärenden dauere es doch länger, wir sollen uns keine Hoffnung machen. Der Weg zum Kreissaal war im 2-Minutentakt unterbrochen durch Wehen, aber irgendwie schafften wir es hin und bei der Untersuchung dort war mein Muttermund schon 8 cm geöffnet. Von wegen bei Erstgebärenden dauert es immer lange!
Es war nicht mal mehr genug Zeit für Wanne oder andere Spirenzchen, ich blieb auf dem Geburtsbett und veratmete mit Hilfe meines Mannes die folgenden Wehen. Diese wurden immer intensiver und waren für mich am besten auszuhalten, wenn ich seine Hände, wie in einem Schraubstock gepresst, zusammenquetschte.
Mittlerweile hatte ich jedes Zeitgefühl verloren. Die Hebamme forderte mich auf, Geräusche bei den Wehen zu machen, am besten auf o. Irgendwie konnte ich meinen Kopf nicht abstellen, da war mir das NOCH unangenehm. Nachdem sie mir aber versprach, dass die Wehen dadurch besser auszuhalten wären, probierte ich es aus und tatsächlich, es tat sooo gut. Parallel stöhnte eine andere im Nachbarkreissaal (ebenfalls auf o ).
Das Ende ist kaum zu beschönigen, die Wehen wurden extrem heftig und ich musste immer an den Rat der Zweitgebärenden im Geburtsvorbereitungskurs denken: „Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, ist die Kleine bald da!“ Und genauso war es, ich wusste kaum, wie ich die einzelnen Wehen noch aushielt, dazwischen ging es mir wie auf Droge und ich riss Witzchen. Laut Hebamme hat noch keine Erstgebärende in diesem Stadium Witze über das Bekommen eines zweiten Kindes gerissen, naja, Ausnahmen muss es ja immer geben. Dann hätte ich meinem Mann noch fast die Nase gebrochen, als er mir dabei helfen wollte, mein Oberteil auszuziehen (mir war so heiß). Gerade als er mir das Oberteil von einem Arm ziehen wollte, überrollte mich eine Wehe und ich holte dabei unwillkürlich aus, leider traf dieser Schlag seine Nase. Aber passiert ist ihm nix, das Zusammenpressen seines Armes durch mich hat ihn wohl von seinem Schmerz abgelenkt.
Zum Schluss wurden meine Wehen schwächer, so dass mir die Ärztin ein Mittel zur Unterstützung spritzte. Bei den allerletzten Wehen war klar, dass mein Dammgewebe zu stark ist und es einfach nicht riss. So hatte die Kleine aber keine Chance, deshalb wurde bei den letzten 2 Wehen noch leicht geschnitten. Dieses Gefühl empfand ich als wesentlich schmerzhafter als die Presswehe selbst und ich war sooo was von erleichtert, als man endlich erst die Haare unseres Mäuschens, dann das Köpfchen sehen konnte. Und als sie endlich auf der Welt war, war die Erleichterung unglaublich und nicht in Worte zu fassen. Ich machte mir natürlich gleich Sorgen, weil man in den Filmen, die Kinder immer schreien hört, Hanna schrie aber nicht gleich. Doch alles war in Ordnung, unsere Süße wurde mir auf den Bauch gelegt und auch hier fehlen mir einfach die Worte, es war ein unglaubliches Gefühl endlich zu dritt zu sein.
Es dauerte gar nicht lange und unsere kleine Raupe Nimmersatt suchte die Brust. Zuerst wurde sie aber vermessen (Länge 47 cm, Kopfumfang 33 cm), gewogen (2600 g genau) und untersucht. In der Zwischenzeit bekam ich ein schickes Krankenhaushemdchen und wurde in mein Bett gelegt. Erst dann durfte ich die Kleine stillen, was sofort klappte. Nach einer weiteren Stunde der Überwachung wurden wir in unser Zimmer gebracht. Dort schaute ich meine Kleine an und fragte die Hebamme, ob es normal sei, dass sie so bläulich sei. Die Hebamme guckte Hanna an, riss sie mir aus den Armen und fing an zu laufen. Wir hörten nur noch, wie sie nach einer Ärztin schrie und einen Notfallalarm auslöste. Ich schickte meinen Mann hinterher und lag ganz allein in meinem Zimmer und wusste nicht, wie mir geschieht. Da war der schlimmste Moment meines Lebens, nicht zu wissen, wie es meiner Tochter geht, ob sie lebt, … Auch jetzt noch habe ich Tränen in den Augen, wenn ich daran denke. Nach 15 Minuten kam die Entwarnung, die Kleine hatte noch Fruchtwasser und sich darauf an der Muttermilch verschluckt. Allerdings hat sie das Ganze selbst abhusten können und ihr ging es gut, Dennoch wurden erst Blutgas- und Zuckerwerte genommen und zusätzlich Sauerstoff verabreicht, bis die Entwarnung offiziell war. In dieser Nacht schliefen wir nicht mehr als eine Stunde und die auch nur abwechselnd, die Angst war einfach viel zu groß.
Dementsprechend geschlaucht waren wir am nächsten Tag, der auch noch angefüllt war mit vielen Verwandtenbesuchen. Aber die Tränen in den Augen der Omas lassen mich jetzt noch lächeln, auch mein Mann und ich konnten nicht anders, als unser kleines Wunder die ganze Zeit zu bestaunen, zu beobachten und einfach nur lieb zu haben.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2012 19:34
huhu, da hüpf ich mal kurz aus unserer bücherecke hier rüber

HIMMEL!! mit notfallalarm!!! das gefühl kann sich glaub ich keine vollends vorstellen, die sowas nicht selber durch machen musste! das muss ganz grauenhaft gewesen sein!! tut mir leid, dass du das erleben musstest!!
umso schöner, dass du sie schnell wieder heil und gesund in den armen halten konntest!!

und? was wurde aus dem vorstellungsgespräch deines mannes?

wie schön, dass die schwiegermutter so in greifbarer nähe war und so gut helfen konnte!!

da spült sie ihre unterwäsche aus!! herrlich

das ist ja ein ganz zartes mäuschen, 2600 gramm... süß!
was wurde denn als geburtszeit eingetragen? wie lange habt ihr im endeffekt gebraucht?

wolltest du was anziehen oder haben die dir das krankenhaushemd einfach übergezogen? ich blieb die ganze zeit nackisch

schön, dass das stillen so gut klappt

hach... alles schön... immer wieder ein kleines wunder

auch hier dann nochmal: eine wunderschöne entspannte kennenlernzeit euch dreien!!!
24.05.2012 21:01
Zitat von Maria211011:

Zitat von Engelchen1711:

den Störungen.

Aha, aber ich bin nicht direkt bei o2, sondern bei tschibo-mobile, die das o2-Netz nutzen bzw. mit denen unter einer Decke stecken.
Und es ist ein Handy-Vertrag, ist vielleicht auch wieder anders als bei dir.

Ich mach das, wenn ich das nächste Mal wieder arge Probleme habe (die sehen ja ob ich gerade wirklich Probleme habe oder nicht).

Aber gut zu wissen.

Ich hat zu dem Zeitpunkt wo ich angerufen hab auch keine Probleme
gehabt, aber allgemein ja immer mal wieder. Notfalls einfach mal anfragen,
sagste du hattest jetzt schon mehrmals diese Probleme und es hört nicht auf.
purple
12737 Beiträge
24.05.2012 21:08
Zitat von Mia-Lotta:

huhu, da hüpf ich mal kurz aus unserer bücherecke hier rüber

HIMMEL!! mit notfallalarm!!! das gefühl kann sich glaub ich keine vollends vorstellen, die sowas nicht selber durch machen musste! das muss ganz grauenhaft gewesen sein!! tut mir leid, dass du das erleben musstest!!
umso schöner, dass du sie schnell wieder heil und gesund in den armen halten konntest!!

und? was wurde aus dem vorstellungsgespräch deines mannes?

wie schön, dass die schwiegermutter so in greifbarer nähe war und so gut helfen konnte!!

da spült sie ihre unterwäsche aus!! herrlich

das ist ja ein ganz zartes mäuschen, 2600 gramm... süß!
was wurde denn als geburtszeit eingetragen? wie lange habt ihr im endeffekt gebraucht?

wolltest du was anziehen oder haben die dir das krankenhaushemd einfach übergezogen? ich blieb die ganze zeit nackisch

schön, dass das stillen so gut klappt

hach... alles schön... immer wieder ein kleines wunder

auch hier dann nochmal: eine wunderschöne entspannte kennenlernzeit euch dreien!!!

Fragen über Fragen:
Geburtszeit: 23:07 Uhr
Von den ersten richtigen Wehen bis zur letzten waren es knapp 3 Stunden und die waren wirklich machbar und durchhaltbar, natürlich ist Wellness schöner , aber es hätte definitiv viel schlimmer sein können und mein Mann war eine RIESENstütze, die Ärztin, die bei der Geburt dabei war, hat uns nach ihrem Schichtende am nächsten Tag noch mal besucht, um uns zu sagen, was für ein tolles Paar wir sind und wie toll wir das gemeinsam gemacht haben
Sein Vorstellungsgespräch war nur intern, keine Ahnung, wann er da was erfährt
24.05.2012 21:21
Ein toller Geburtsbericht. Oje wasn Schreck mit dem Notfallalarm.
Sunshine27
1900 Beiträge
24.05.2012 22:33
Hallo ihr Süßen!!!
Es geht euch allen hoffentlich gut! Aber es könnten mal wieder ein paar Wunder das Licht der Welt erblicken, also los Mädels, haltet euch ran!!!!
@Purple: Dein Bericht ist wunderschön, außer, dass Hanna Probleme mit dem Fruchtwasser hatte, aber sie ist kerngesund und das ist soooo wunderbar!!! Ich hoffe ihr genießt das Leben zu dritt!!!
@Apfelblüte, Mimamk, Herzl, Blackspicy, Jaden und alle anderen Mamies: Wie entwickeln sich eure Schätze??? Hat schon ein Baby Zähnchen??? Füttert ihr schon zu???
@all Kugeln: Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht??
@me: Uns geht es prima, außer dass meine Maus abends immer eine Weinphase hat, keine Ahnung warum... Morgen müssen wir wieder mit ihr zur Physio...
Liebe Grüße an alle von der Mama mit Leib und Seele!!!
24.05.2012 22:36
Also die Hitze macht mir nicht wirklich viel aus (außer eben kreislauf)
*
Aber mir ist irgendwie komisch - übel, wie Watte im Kopf und Oberbauchschmerzen.
25.05.2012 09:56
Hey Mädels!

Apfelbluete: ich habe seit 7 Jahren eine Brieffreundin. Habe sie auch schon 3 x getroffen und sie wird mich Ende Juni wieder besuchen kommen

Purple: so toller Geburtsbericht!

Sunshine: so Weinphasen sollten ganz normal sein, hab ich gehört. DAs schafft ihr schon. Mit der Hitze gehts mir momentan noch einigermaßen. Ich kann halt nicht lange in der Sonne stehen... Bin froh, wenn ich es geschafft habe.

me: heute ist wieder GVK und dann gehts um die Geburt.
So, ich verabschiede mich dann mal ins lange Wochenende. Am Montag haben mein Schatz und ich unseren 1. Hochzeitstag Wünsche euch ein tolles, sonniges, langes WE!
Herzl
11328 Beiträge
25.05.2012 10:17
@NatNat man du hast einen wuuuuunderschönen Bauch
@Engelchen alles liebe zum 8.Monat
@Purple wunderschöner Geburtsbericht und wahnsinn welch Sorge ihr schon überstehen musstet,super das alles gut mit der kleinen Mausi ist
Wir haben auch erstmal nen Erste-Hilfe Kurs gemacht,weil er schon 2x nicht mehr so schön wa.
@Sunshine wie gehts euch zuhause?machst du am Tage viel?manchmal macht man zuviel und die kleinen verarbeiten dann den Tag am Abend und weinen viel.

Bei uns wirds immer schöner,der kleine Mann lacht viel und versucht schonmal alleine auf die Seite. Ansonsten gehen wir zum Pekip und bespaßen uns gegenseitig
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.05.2012 10:40
@ Purple
Wow. Sehr toll, da werde ich sooo neidisch...... Bei Leon war ich so fix und alle, dass ich ihn garnich für voll genommen hatte und Madleen...... ja die Zeit mit ihr hab ich genossen, aber immer mit dem Hintergrundwissen, dass sie gleich weg is...... War auch kein schönes Gefühl.

Apropo Madleen. Ich glaube, die Kämpft ein wenig mit Verstopfungen. Die drückt und furzt wie ne große, aber AA is keins in der Windel. und sie will einfach nich schlafen, sie will bespasst werden. Hebi meinte, könnte auch an dem schwülen Wetter liegen, die Kinder wären viel unruhiger als sonst.

Dafür scheint sich der Rythmus in der Nacht einzupendeln. So zwischen 21 und 23 Uhr gibt es noch ma futter und dann erst so um 3 halb 4. Dann aber wieder um 6 halb 7. Und dann fast regelmässig alle 2 Std, wo sie aber nich wirklich viel trinkt.

Ich trau es mich garnich zu sagen, gestern hat die Hebi sie wieder gewogen (voll bekleidet). 5005 Gramm................ Na, wenn man überlegt, sie is mit 4570 Gramm geboren, da sind das 435 Gramm in 3 Wochen, dann sieht das schon wieder gut aus. Aber innerhalb von einer Woche hat sie von 4320 Gramm auf 5005 Gramm zugenommen........... (ok, in der Klinik is sie nackich gewogen worden).......
blackspicy
421 Beiträge
25.05.2012 11:03
@purple: wunderschöner Geburtsbericht

Uns gehts soweit gut...Jonathan hat super zugenommen, ist über seinem Geburtsgewicht.

Mich macht das Stillen nur fertig...hatte ja von Anfang an Probleme damit. Ich weiss, ich gebe wahrscheinlich zu schnell auf, aber ich werde wohl abstillen. Mich macht das einfach nur fertig...allein dieser Gedanke "oh nein, er ist wach...jetzt muss ich stillen!" ist für mich schrecklich! Immer dieses hoffen, dass er auch satt wird. Hatte ihn teilweise, meistens Abends, fast ununterbrochen für zwei bis drei Std. an der Brust und er wollte immer mehr. Wenn ich dann mit meinen Nerven sowas von am Ende war hat er ne Flasche mit 90 ml bekommen...zusätzlich zur Brust! Danach war er zufrieden und ist friedlich eingeschlafen. Deprimierend, sag ich euch! Hab lange drüber nachgedacht und auch mit meiner Hebi drüber gesprochen. Für mich ist es einfach nur noch ne Qual!
purple
12737 Beiträge
25.05.2012 12:06
Zitat von Sunshine27:

Hallo ihr Süßen!!!
Es geht euch allen hoffentlich gut! Aber es könnten mal wieder ein paar Wunder das Licht der Welt erblicken, also los Mädels, haltet euch ran!!!!
@Purple: Dein Bericht ist wunderschön, außer, dass Hanna Probleme mit dem Fruchtwasser hatte, aber sie ist kerngesund und das ist soooo wunderbar!!! Ich hoffe ihr genießt das Leben zu dritt!!!
@Apfelblüte, Mimamk, Herzl, Blackspicy, Jaden und alle anderen Mamies: Wie entwickeln sich eure Schätze??? Hat schon ein Baby Zähnchen??? Füttert ihr schon zu???
@all Kugeln: Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht??
@me: Uns geht es prima, außer dass meine Maus abends immer eine Weinphase hat, keine Ahnung warum... Morgen müssen wir wieder mit ihr zur Physio...
Liebe Grüße an alle von der Mama mit Leib und Seele!!!

Ich freu mich sooo , dass es euch gut geht. Nur das mit dem Schreien ist echt fies, ich kenne das
purple
12737 Beiträge
25.05.2012 12:07
Zitat von Herzl:

@NatNat man du hast einen wuuuuunderschönen Bauch
@Engelchen alles liebe zum 8.Monat
@Purple wunderschöner Geburtsbericht und wahnsinn welch Sorge ihr schon überstehen musstet,super das alles gut mit der kleinen Mausi ist
Wir haben auch erstmal nen Erste-Hilfe Kurs gemacht,weil er schon 2x nicht mehr so schön wa.
@Sunshine wie gehts euch zuhause?machst du am Tage viel?manchmal macht man zuviel und die kleinen verarbeiten dann den Tag am Abend und weinen viel.

Bei uns wirds immer schöner,der kleine Mann lacht viel und versucht schonmal alleine auf die Seite. Ansonsten gehen wir zum Pekip und bespaßen uns gegenseitig

Erzähl bitte mehr vom Pekip, find das soo interessant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt