Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
11.04.2012 12:47
Ich überleg den ganzen Tag schon, was is, wenn Emmache nich ins Becken kommt und Mumu feste zu und GMH steht??? Macht dann eine Einleitung Sinn????????
Ach man, ich seh mich schon im OP beim KS
Ach man, ich seh mich schon im OP beim KS
11.04.2012 12:49
Zitat von Maria211011:
So, war heute beim Baby-TV .
Mein Sohn ist absolut zeitgerecht entwickelt, auf den Tag genau...
Er wiegt 937gr . und soll ca. 26cm groß sein, kann ich mir aber gar net vorstellen, denn er war doch vor 5 Wochen schon 26cm...
Aber mein Bauch hat an Umfang verloren, von 109cm auf 106cm , merkwürdig... aber die Ärztin meinte es wäre normal bzw. nicht besorgniserregend, und ich soll froh sein, dass mein Bauch nicht so groß ist. Aber ich liebe doch jeden Zentimeter mehr...
Die Gebährmutter geht jetzt schon bis 4 Fingerbreit unter die Rippen, ist also ganz schön gewachse n.
Na ja egal, Hauptsache ihm gehts gut...aber heute hat er mich noch mehr geärgert als sonst , sonst bekomme ich kein Bild , weil er die Hände vor dem Gesichtchen hat, heute hab ich keine gehabt, weil er den Kopf weggedreht hat, konnten ihn also nur von hinten sehen....tstststststs...
Er liegt jetzt schon seit Anfang März in SL , also nehme ich mal an, er bleibt auch so, sehr schön.
Der nächste Termin ist am 04.05.2012 um 9.30Uhr...das 3.Screening und dann wird auch der Muttermund untersucht.
Also auf Nabelhöhe.....
11.04.2012 13:05
@urmel, puuhh eine berechtigte Frage, die ich mit nein beantworten würde. Aber so eine Einleitung macht ja auch den Mumu weich... Nur wenn das Köpfchen nicht im Becken liegt kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
@me, mein Ticker ist ja witzig heute
@me, mein Ticker ist ja witzig heute
11.04.2012 13:09
Hey Mädels!
Was ist eigentlich mit Secret? Die hatte am 2.4. schon ET?
Kaesekuchen: Wow, du hattest ja mächtig Besuch! Das mit den Großeltern ist ja mal der Hammer... Wieso schenken die dem kleinen Mann nix?
Freut mich sehr, dass sich dein Papa gemeldet hat! Trefft ihr euch denn?
Dass die Taufe toll war, freut mich!
Engelchen: Glückwunsch zum Outing!! und tolles Bildchen.
Urmel: schön, dass es Emmache gut geht, aber wow, tolle Maße!
Bambi: Glückwunsch zur 30. ssw schön, dass es deinem Jungen gut geht!
Jaden: uiiii, jetzt wirds spannend!! Ich wünsche dir, dass die Einleitung gleich anschlägt und hoffe für dich auf eine tolle Geburt!!
Mumy: schön, dass es deinem BAby gut geht und schon schön das Köpfchen unten ist.
Purple: noch ist ja Zeit, dass sich deine Maus in die richtige Position dreht!! Drück dir die Daumen!!
Tiger: ach, die blöden Schmerzen!! Ich hoffe, deine Maus erlöst dich endlich!!
Maria: schön, dass es deinem Baby gut geht!
me: ich war heut beim friseur und bin wieder hübsch.
Was ist eigentlich mit Secret? Die hatte am 2.4. schon ET?
Kaesekuchen: Wow, du hattest ja mächtig Besuch! Das mit den Großeltern ist ja mal der Hammer... Wieso schenken die dem kleinen Mann nix?
Freut mich sehr, dass sich dein Papa gemeldet hat! Trefft ihr euch denn?
Dass die Taufe toll war, freut mich!
Engelchen: Glückwunsch zum Outing!! und tolles Bildchen.
Urmel: schön, dass es Emmache gut geht, aber wow, tolle Maße!
Bambi: Glückwunsch zur 30. ssw schön, dass es deinem Jungen gut geht!
Jaden: uiiii, jetzt wirds spannend!! Ich wünsche dir, dass die Einleitung gleich anschlägt und hoffe für dich auf eine tolle Geburt!!
Mumy: schön, dass es deinem BAby gut geht und schon schön das Köpfchen unten ist.
Purple: noch ist ja Zeit, dass sich deine Maus in die richtige Position dreht!! Drück dir die Daumen!!
Tiger: ach, die blöden Schmerzen!! Ich hoffe, deine Maus erlöst dich endlich!!
Maria: schön, dass es deinem Baby gut geht!
me: ich war heut beim friseur und bin wieder hübsch.
11.04.2012 13:14
Das macht mich jetzt fertig.... echt....
Leon lag auch überm Beckeneingang, aber da war der Mumu schon Fingerkuppen Durchlässig, GBH weiss ich nicht.
Oh man, ich bin aber echt doof, ehrlich. Anstatt mich jetzt nich irre zu machen, weil
1. Morgen hab ich ja Termin in Siegen und kann da alles fragen
und
2. Sind es noch 2 bis 3 Wochen, wo viel passieren kann.
Ich hab nur so unsagbare Angst vor nem KS...........
Wenn ich an die Schmerzen denke..............könnt ich heulen
Leon lag auch überm Beckeneingang, aber da war der Mumu schon Fingerkuppen Durchlässig, GBH weiss ich nicht.
Oh man, ich bin aber echt doof, ehrlich. Anstatt mich jetzt nich irre zu machen, weil
und
11.04.2012 13:18
Bei einer spontanen Entbindung hast du aber auch ganz schön Aua. Der Vorteil ist aber dass du weißt es ist bald vorbei. Die eventuellen Schmerzen wegen Dammriss oder Hämoeriden sind am ersten Tag ganz schlimm aber sie gehen auch vorbei
Man geht dann wie ne Omma, aber man ist wesentlich beweglicher als nach dem KS.
Man geht dann wie ne Omma, aber man ist wesentlich beweglicher als nach dem KS.
11.04.2012 13:22
Das is aber doch der Punkt...
Logisch, dass ne normale Geburt kein Spaziergang is, dass es weh tut, event auch richtig böse weh tut, aber wenn das Baby da is, is das aller schlimmste rum (ok, Risse oder Schnitte können sicherlich auch noch schmerzen), beim KS is das Baby da und man hat ganz besonderst nette Schmerzen. Am meisten Angst hab ich vor dem ewigen aufm Rücken liegen. Bei Leon hat es 14 Tage gedauert, bis ich mich vollkommen Schmerzfrei wieder auf die Seite legen konnte.
Ne echt, ich hab keine Angst vor den Wehen, vor Rissen oder Schnitten. Aber ich habe wahnsinnige Angst vor dem KS. Man is so verdammt hilflos und man kann nich so wie man gern will. Ausserdem hab ich wenig lust ne Woche im Kh zu verbringen........ neeeeee echt, aber der Gedanke macht mir sehr viel Angst
Logisch, dass ne normale Geburt kein Spaziergang is, dass es weh tut, event auch richtig böse weh tut, aber wenn das Baby da is, is das aller schlimmste rum (ok, Risse oder Schnitte können sicherlich auch noch schmerzen), beim KS is das Baby da und man hat ganz besonderst nette Schmerzen. Am meisten Angst hab ich vor dem ewigen aufm Rücken liegen. Bei Leon hat es 14 Tage gedauert, bis ich mich vollkommen Schmerzfrei wieder auf die Seite legen konnte.
Ne echt, ich hab keine Angst vor den Wehen, vor Rissen oder Schnitten. Aber ich habe wahnsinnige Angst vor dem KS. Man is so verdammt hilflos und man kann nich so wie man gern will. Ausserdem hab ich wenig lust ne Woche im Kh zu verbringen........ neeeeee echt, aber der Gedanke macht mir sehr viel Angst
11.04.2012 13:28
Ja, ich wollte auch partout keinen KS. Ich bin doch nicht bescheuert...
Meine Freundin hat am 12.1 entbunden und unter der KS-Narbe ein Hämatom, sie hat heute noch damit zu kämpfen.
Meine Freundin hat am 12.1 entbunden und unter der KS-Narbe ein Hämatom, sie hat heute noch damit zu kämpfen.
11.04.2012 14:14
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von Maria211011:
Er wiegt 937gr . und soll ca. 26cm groß sein, kann ich mir aber gar net vorstellen, denn er war doch vor 5 Wochen schon 26cm...
Aber mein Bauch hat an Umfang verloren, von 109cm auf 106cm , merkwürdig... aber die Ärztin meinte es wäre normal bzw. nicht besorgniserregend, und ich soll froh sein, dass mein Bauch nicht so groß ist. Aber ich liebe doch jeden Zentimeter mehr...
Die Gebährmutter geht jetzt schon bis 4 Fingerbreit unter die Rippen, ist also ganz schön gewachse n.
Na ja egal, Hauptsache ihm gehts gut...aber heute hat er mich noch mehr geärgert als sonst , sonst bekomme ich kein Bild , weil er die Hände vor dem Gesichtchen hat, heute hab ich keine gehabt, weil er den Kopf weggedreht hat, konnten ihn also nur von hinten sehen....tstststststs...
Er liegt jetzt schon seit Anfang März in SL , also nehme ich mal an, er bleibt auch so, sehr schön.
Der nächste Termin ist am 04.05.2012 um 9.30Uhr...das 3.Screening und dann wird auch der Muttermund untersucht.
Also auf Nabelhöhe.....
Nein, lange drüber, fingerbreit heißt die Fingerspitzen in etwa nur waagerecht...also nimm die Hand ohne Daumen und leg sie an die Rippen...das meint meine Ärztin...bis Nabelhöhe ist meist in der 24.ssw...
11.04.2012 14:16
Das macht mich jetzt fertig.... echt....
und
Egal wie, du hast bald dein Baby in den Armen, versuch dich damit zu beruhigen...was du tun wirst, oder lassen machen musst ist alles für dein Baby...
11.04.2012 14:32
@Tiger: Hört sich aber an, als würde sich bei dir was tun Hoffe, dass es bald losgeht!!!
*
@Maria: Schööööööööön, dass beim Fa alles in Ordnung war. Sag deinem Sohn mal, er soll meiner Tochter sagen, wie das mit dem Drehen funktioniert. Bei schönen Fotos macht meine ja zusätzlich auch net mit, bin dir da also keine Hilfe
*
@Urmel: Frag doch mal deine Hebi und lass dich beraten
*
@Mimamk: Lieber Noah, alles Liebe zu deinem 2erTag heute
*
@NatNat: Wie schön, ne neue Frisur!
*
@Maria: Schööööööööön, dass beim Fa alles in Ordnung war. Sag deinem Sohn mal, er soll meiner Tochter sagen, wie das mit dem Drehen funktioniert. Bei schönen Fotos macht meine ja zusätzlich auch net mit, bin dir da also keine Hilfe
*
@Urmel: Frag doch mal deine Hebi und lass dich beraten
*
@Mimamk: Lieber Noah, alles Liebe zu deinem 2erTag heute
*
@NatNat: Wie schön, ne neue Frisur!
11.04.2012 14:33
Zitat von Maria211011:
Zitat von Maria211011:
Also auf Nabelhöhe.....
Nein, lange drüber, fingerbreit heißt die Fingerspitzen in etwa nur waagerecht...also nimm die Hand ohne Daumen und leg sie an die Rippen...das meint meine Ärztin...bis Nabelhöhe ist meist in der 24.ssw...
Dann is irgendwas bei Dir faul..... Ich bin 35. Woche und das Kind und das Fruchtwasser sind bereits 38. Woche und mein Fundusstand is RB -1, also einen Fingerbreit unterhalb der Rippen............. und da fühle ich auch die Gebärmutter...............
11.04.2012 14:35
Danke Purple, das hoffe ich auch... denke mal die MuMu macht sich bereit haha Bin schon sehr gespannt, was der arzt da morgen ertastet! Wehe es hat sich nichts getan! Das kann gar nicht sein sag ich dann!! hihi ich fühle mich anders und bin bereit
11.04.2012 14:39
Zitat von Tiger-Lilli:
Danke Purple, das hoffe ich auch... denke mal die MuMu macht sich bereit haha Bin schon sehr gespannt, was der arzt da morgen ertastet! Wehe es hat sich nichts getan! Das kann gar nicht sein sag ich dann!! hihi ich fühle mich anders und bin bereit
Na dann
11.04.2012 14:41
Mädels, mein Depri ist weg, Grund ist ganz einfach:
mich rief heute die Baufirma an und meinte, sie möchte morgen beginnen. Mein Mann und ich gleich in Panik ausgebrochen, hatten ja erst in 3 Wochen erst damit gerechnet und bin seitdem nur am rumtelefonieren und Termine machen und weiß gar net, wo mir der Kopf steht!
Berichte mehr, wenn ich weiß, ob es wirklich klappt, aber Schnurgerüst wird morgen auf jeden Fall gemacht und dann gucken die noch, ob sie vom Amt her gleich mit ausbaggern anfangen dürfen. Mal gucken, ich warte hier schon auf den nächsten Anruf
mich rief heute die Baufirma an und meinte, sie möchte morgen beginnen. Mein Mann und ich gleich in Panik ausgebrochen, hatten ja erst in 3 Wochen erst damit gerechnet und bin seitdem nur am rumtelefonieren und Termine machen und weiß gar net, wo mir der Kopf steht!
Berichte mehr, wenn ich weiß, ob es wirklich klappt, aber Schnurgerüst wird morgen auf jeden Fall gemacht und dann gucken die noch, ob sie vom Amt her gleich mit ausbaggern anfangen dürfen. Mal gucken, ich warte hier schon auf den nächsten Anruf
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt