Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 08:48
Zitat von purple:

So, ich fahr jetzt gleich auf den Babybasar, dann ab auf den Balkon, aber vorher wollt ich noch sagen:
28. WOCHE = 9. MONAT

Glückwunsch zum 9 Monat
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 08:53
Zitat von purple:

So, ich fahr jetzt gleich auf den Babybasar, dann ab auf den Balkon, aber vorher wollt ich noch sagen:
28. WOCHE = 9. MONAT

Hab grad gesehen, bist ja erst 8 Monat Trotzdem Glückwunsch
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 09:03
@WKS

Ich hatte keinen WKS, würde auch nie einen haben wollen, finde, man sollte da nicht in die Natur eingreifen, schon schlimm, das es heute so viele KS geben muss wegen BEL oder so

werden
Zitat von Apfelbluete:

Mein Geburtsbericht (Achtung lang..)

10.03.2012

Heute Vormittag kontrolle im Krankenhaus mit CTG und Ultraschall. CTG ok keine Wehen darauf, Ultraschall auch super, der kleine hat noch genügend Fruchtwasser!!
Gespräch mit der super lieben türkischen Ärztin, Mumu 2 cm auf, soll heiß baden und Sex haben mit meinem Menne. Es könne " jeden" moment los gehen. Zuhause stellte ich fest das ich ein kleines Stück schleim in der Binde hatte. Dachte nicht an den Schleimpfropf sondern eher das die Ärztin beim Tasten vielleicht was verletzt hätte, möglich ist alles.
Am Abend zuhause in die badewanne gelegt, allerdings eher weil ich Verspannungen hatte im Nacken, danach auf Sofa aber lange blieb ich dort nicht und wanderte ins Bett. Dort angekommen überkam mich eine starke Übelkeit , was nach einer langen Zeit mit einer Unterhaltung der Toilette endete. (Aber danach gings etwas besser)
Wieder ins bett gelegt nach ca 20 Minuten knackte es komisch. Hatte getastet ob es die Fruchtblase gewesen sein könnte aber war alles trocken. Waren wohl nur die Knochen den die knacken schon die ganze Zeit
Sonntag 11.03.2012
Gegen 00:30Uhr musste ich zur Toilette und stellte beim Abwischen fest , das ich blutig schleimigen Ausfluss hatte. Es geht los!!!! Ins Schlafzimmer gegangen und meinem Mann berichtet das ich einen Blasensprung habe und wir nun wieder in die klinik müssten.
Gesagt getam, dort am CTG noch keine Wehen zu erkennen, Zimmer gezeigt bekommen ( ein ganzes nur für mich zum Einwehen) dann laufen laufen laufen. Während dem laufen bemerkte ich das die Wehen anfingen, den ich musste stellenweise stehen bleiben um diese zu veratmen. Auf der Toilette im KH endeckte ich dann den Schleimpfropf in der Binde.
Gegen 5Uhr wieder CTG Wehen da, aber noch unregelmässig. Schmelztabletten bekommen die den Muttermund noch weicher machen sollen. Alle 10 Minuten so eine Tablette, dann auf anraten hin versucht zu schlafen. Mein Mann fuhr heim und wir verblieben so das ich anrufe wenns schlimmer wird. (Zum Glück ist er schnell dort sonst wäre er geblieben)
Gegen 06:50 Wehen stärker, weder liegen noch laufen bringen Erleichterung, Mann angerufen und ab zum Kreissaal. Dort wurde ich dann von hebamme Sandra betreut . Wehen alle 4 Minuten zwischendrin auch mal nur 2 Minuten abstand. Weiter tabletten lutschen und im Vorbereitungsraum des Kreissaals bleiben. Mein Mann ist da, zum Glück. Die Schmerzen werden mehr, allerdings verspürte ich die nur im Unterleib nicht im Bauch wie bei meiner Tochter.
Nächste Untersuchung Mumu 4 cm auf und einen Einlauf bekommen, damit der Darm leer ist. Wehen werden mehr , beatmen fällt schwer.
Sandra holt mein Bett von der Staion und wir ziehen in den "Blauen Saal" den richtigen Kreissaal um. Ich bekam etwas gegen die Schmerzen weil ich ja keinen Schlaf mehr hatte um so etwas Kraft zu sparen. War ok, durch das mittel wurde ich etwas benommen aber es war nicht so das ich nicht herr über mich war.
Gegen 10Uhr nächste Untersuchung Mumu 7cm auf, ich hatte das Gefühl der kleine drückt schon . Ab aufs Entbindungsbett vielleicht gefühlte 10 Minuten später gingen die Presswehen los.
Ich war so Dankbar das mein Mann mir zugeredet hat mich gestreichelt hat und das über dem Bett ein Seil war. (Das arme Ding habe ich ziehmlich strapaziert ) Ich wollte meinem Mann ja nicht weh tun wegen seiner Hand!
Nun gings an die Sache der Kopf musste raus, was schmerzhaft war. (Ich würde jetzt hier nie schreiben es ist so einfach den das wäre gelogen.)
Zwischendurch hatte ich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben, aber Sandra und mein Mann haben mich Motiviert was gut klappte. Die Ärztin kam dazu und nun dauerte es nicht mehr lange der Kopf war auf sicht. Bekam etwas gespritzt weil meine Wehen nachliesen, vielleicht lags an der Kraft oder Schlafmangel??
Wegen der Spannung bekam ich einen Dammschnitt damit nichts reißt, das wäre schlimmer. (Kenne ich ja schon mit dem Schnitt) Weiter pressen um 11:11Uhr die Erlösung!!! Mein kleiner Fabian ist da und ich war einfach nur noch glücklich und erleichtert und ein paar Freudentränen waren auch dabei. Selbst mein Mann hatte glänzende Augen. Papa durfte die Nabelschnur durch trennen und dann hieß es erstmal Familien kuscheln!!!! Die Naht wurde genäht und ich wurde von der Ärztin gelobt, den bei 57cm ,4590gramm und 37,5 cm Kopfumfang solle ich stolz sein das ich eine Spontan Geburt hatte. Und das bekam ich von jeden gesagt ob Schwestern, oder Hebammen oder Ärzte!!
Und ich muss sagen ich bin stolz darauf!!!
Wenn das vorher bekannt gewesen wäre das er so ein Riese wird, hätten sie mir zum KS geraten. Aus Angst das es reißt aber geschafft ist geschafft!!!

Das wars

Schöner Bericht... Und ja, da kannste stolz auf dich sein, mir hat mein kleiner mit 34 cm Kopfumfang und 3,336 g schon gereicht
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 09:08
Zitat von purple:

Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von purple:

28. WOCHE = 9. MONAT

8. Monat
alles gute zum WW im MW

ne, 9. Monat
hab mich bei der Woche vertippt, bin schon 29. Woche, blöd, dass die 8 und die 9 auf der Tastatur so nah beieinander sind

1. - 4. SSW = 1. Monat
5. - 8. SSW = 2. Monat
9. - 12. SSW = 3. Monat
13. - 16. SSW = 4. Monat
17. - 20. SSW = 5. Monat
21. - 24. SSW = 6. Monat
25. - 28. SSW = 7. Monat
29. - 32. SSW = 8. Monat
33. - 36. SSW = 9. Monat
37. - 40. SSW = 10. Monat

Aber is ja auch egal...
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 09:09
Zitat von purple:

Meine Shoppingergebnisse vom Basar (will die ja nicht unterschlagen):

Süße Sachen, vorallem der Strampler Wir haben leider hier keinen Basar, nur Flohmärkte, aber die gehen jetzt erst langsam los.
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 09:11
Zitat von Kaesekuchen:

Ich muss mal jammern...Luca steht seit neustem um 6Uhr auf der Matte...Ich werde von einem zarten dada jing mäh neee und laaggg geweckt, dabei freut er sich wie ein Schneekönig Nun das eher negative, ich habe Unterleibsschmerzen;( Auaaaaa...Ob denn nun endlich meine Mens Einzug hält? Tut auch hin und wieder beim Herzeln unten weh...Aber FA meint, dass kann schon mal sein...Habe die Woche auch wieder meine Ergebnisse vom Abstrich bekommen, nach wie vor HP-Viren, und die Werte sind wohl wieder schlimmer. Nun heisst es ein letztes mal bangen und noch ein Abstrich, wenn der wieder so negativ ist, wird geschaut, ob es vielleicht schon Krebs ist. Schlage mich ja nun schon knapp 1Jahr damit rum...Normalerweise sollten die Viren nach 2 Abstrichen verschwunden sein;( Auf der Ampelskala stehe ich zwischen gelb und rot. Mit meinem Männe brauch ich da nicht drüber reden, der verdrängt eine eventuelle Krankheit. Ich bin da eher realistisch.

Oh man, das tut mir total leid Hoffe es ist nix ernstes und es klärt sich bald auf.
purple
12737 Beiträge
18.03.2012 09:13
@Sunshine: Bei uns scheint noch die Sonne, bin fleißig am Wäsche waschen! Schade, dass das schöne Wetter euch shcon wieder im Stich lässt! Genieß deinen ruhigen Tag!!!
.
@Jaden: Das wärs ja, wenn deine Kleine schon kommen würde. Ist bei euch alles bereit????
.,
@me: Bin dann mal wieder auf dem Balkon und genieß den Tag heute mit meinem Mann
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 09:24
Sorry Mädels wenn ich auf was reagiere was schon längst um die Ecke oder beantwortet war, hab vorher nicht alles gelesen gehabt

@purple

Ja, is alles fix und fertig, sie kann ruhig kommen
Kaesekuchen
1233 Beiträge
18.03.2012 10:08
Immer wieder Sonntags...Dübdidüb...Mein Herr Sohn liess mich bis halb Acht kuscheln*Jeahhh*...Bei uns ist heute Kirchenvorstandswahl, da der Gemeinderaum genau unter uns ist, höre ich im Sekundentakt:buff bäng hihi und haahhaaa und höhö... Luca kommt gar nicht zur Ruhe.Blöd.
Mein Männe arbeiten, seit 4Uhr...Das ist irgendwie blöd, da ist der ganze Tag im Eimer...Aber morgen wird sein Betrieb wieder bestreikt und mit großem Glück, hat er dann morgen unverhofft frei, da er nicht bei Verdi ist. Und Dienstag hat er eh seinen Freien Tag...DAS wäre prima, 2Tage.
@Purple: Aus der Gebärmutter wird trichterförmig etwas entfernt um zu sehen ob da evtl ein Tumor ist und wenn ja, ob der gut-o.bösartig ist.
@Sunshine:Ich liebe Lagerfeuer(ich bin ein Kokelkind*lach*)
@Urmel: Freue mich mit dir, dass es dir seit langer Zeit mal wieder besser geht. Das mit Leon ist natürlich eher unschön, aber vlt hat er einfach was falsches gegessen...
@Lunaris glaub ich(?): Schöner Strampler, zumal er neutral ist
@Jaden: Wie wirst du entbinden? KH,Geburtshaus oder ambulant im KH oder gar ne Hausgeburt, Wassergeburt?
P.S. Selbstgenähtes macht gerade die Bestellung für mein Känguru fertig Er bekommt eine "LUCA"-Mütze, einen Stoffwürfel und einen Greifball.

Wetter ist bei uns soooo bescheiden heute, da werde ich wieder Känguru-Mami sein, Kind an den Bauch binden(*LAch*) und dann mit Regencape eine Runde laufen

ÜBRIGENS: Ich habe DAS Kleid für die Taufe gefunden(hab ich schon zu Hause). War ja echt stolz, hatte es mir in 36 und 38 bestellt. 38 zu groß
Poison
3976 Beiträge
18.03.2012 10:52
Zitat von Kaesekuchen:

@Jaden: Wie wirst du entbinden? KH,Geburtshaus oder ambulant im KH oder gar ne Hausgeburt, Wassergeburt?

Ich entbinde wie beim ersten mal im KH, wenn ichs bis dahin schaffe, man weiss ja nie Werde diesmal aber ambulant entbinden, weil ich Jaden nicht so lang allein lassen kann und will Wassergeburt wollte ich beim erstenmal, aber ich sag mal so, die Schmerzen sind zu schlimm gewesen, um es in der Wanne aushalten zu koennen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.03.2012 12:13
@ Leon

Ne is kein Magen Darm, zum Glück. Ich denke, er hat einfach gestern abend zu viel gefuttert und zu spät. Er hat es ja garnich gemerkt, ich hab nur neben mir den "Wasserfall" gehört. Er war ganz perplex, als ich ihn wach gemacht habe und er gesehen hat, was passiert is. Er is dann auch schnell wieder eingeschlafen und is wieder top fit!!! Die erste "Brechewäsche" hängt auch schon, hab ich ja gleich in der Nacht angestellt. Die andere Ladung is auch fertig und ich muss mcih nur ma aufraffen. Hab eben den Gefrierschrank ma gemistet.

@ Aufem Balkon gehen

Also hier hat es geregnet und es is auch noch bewölkt und deutlich kühler, aber nun ja, wir haben halt erst März. Soll mir recht sein, lieber ein durchschnittliches Frühjahr und dafür nen geilen Sommer, als wie letzens Jahr.

@ Jaden

Ja es nervt einfach. Ich steh hier und scharr mit de Hufe um endlich Babysachen zu waschen und einzuräumen und und und.... aber ich kann halt garnix machen. Klar, könnte schon, aber wozu??

Und die Trozphase is echt schlimm............. Leon wirft sich jetzt zwar nich aufm Boden, aber ich stimme Dir zu, das geheule bei jeden Furz nervt............. Ich hoffe auf Besserung!!!!

@ me

Ja, es is wirklich besser. Und die WErte sind nich anderst, wie mit Metformin. Ihr könnt euch aber nich vorstellen, wie ich mich auf meine US freue...... und auf den Termin beim Dia..... Da wird es vermutlich bisi rauchen. Und wenn sein fuck Tele wieder schellt und er ran geht, steh ich auch und geh. Das muss ich mir nich gebe, jeder Mensch mit ner normalen Umgangsform weiss, dass man während eines Gespräches nicht anfängt zu telefonieren.....

So und nu will ich mich ma hochwälzen die Brechwäsche holen!!!!
blackspicy
421 Beiträge
18.03.2012 12:18
Hi Mädels...wollt mal kurz von meinem ersten Kinderflohmarkt-Besuch berichten...
ES WAR SCHRECKLICH!!! Es war so was von voll und eng! Die standen teilweise in 3er Reihen vor den Ständen!!! Hab zwar ein paar Sachen gekauft, aber über die Hälfte der Stände konnte ich gar nicht anschauen, wg. der Vollheit!!!
Mimamk
10503 Beiträge
18.03.2012 12:39
Huhu...

@purple, was haste denn schönes gebacken??
@sunshine, man muss es auch mal locker angehen lassen, es ist ja schließlich auch Sonntag.
@lunaris, süßer Strampler...
@Leon, gute Besserung
@me, ja, wir sind so spät ins Bett gegangen, weil ich Samstags immer bei Freunden bin, wir gucken DSDS zusammen, hab euch doch gesagt dass da einer mitmacht den ich kenne. Und ich gucke immer bei der Schwester von ihm
Sie ist meine beste Freundiin.
Habe gerade mal ne freie Minute, mein Windelprinz schläft und mein Essen ist im Ofen.
Mache heute auch nix weiter, das Wetter ist doof, es regnet :/
Mimamk
10503 Beiträge
18.03.2012 12:43
@Basar, ich finde es auch immer sehr voll, aber man kann da schon das ein oder andere Schnäppchen schlagen. War auch gestern noch auf einem, weil ich ja auf der Suche nach nem Tragetuch bin, bin aber nicht fündig geworden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt