Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2012 18:20
Zitat von Tiger-Lilli:

Frage an die Mamas:
Ich habe 3 Schlafsäcke zur Auswahl für das Kind und wollte als ne Decke kaufen. Nun sagen manche ne Decke hatte ich auch und andere sagen, Nein nur der Sack wegen Kindstot. Was habt ihr gemacht??

Ich kann Dir nur sage, hol Dir auch ne Decke.......

Ich will jetzt keinem Angst machen, aber Leon hatte es mit 3 Monaten geschafft sich IN den Schlafsack zu arbeiten. 2 mal. Beim 2. mal sogar in einen, wo er quasi unten anstand. Also er war komplett im Schlafsack und ganz grausam gebrüllt. Das war im Oktober und von da an hatte ich so ne Panik mit schlafsäcken, dass ich se alle verbannt hatte und nur Decke. Unter die Decke is er NIE gekommen, nur drauf. Als es im Janaur 2009 dann so erbrämlich kalt war wurde er jede Nacht wach, weil ihm kalt war. Und nach ner Woche ständig aufstehen und ihn wieder zudecken, hab ich mich nch mal an die Schlafsäcke getraut. Die ersten Nächte waren hart, aber scheinbar hatte er auch aus der Aktion gelernt. Dann hatte er Schlafäscke bis er gut 1,5 Jahre alt war, dann wurde sein Großcousin geboren und er "schenkte" ihm seine Schlafsäcke und er schlief mit Decke....

Und ebenbei gesagt, mit 9 Wochen hatte er es geschafft sich UNTER das Nestchen zu arbeiten.... Wie, keine Ahnung, er brüllte nur ganz erbärmlich. Von da an war auch das Nestchen weg.......
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.02.2012 18:23
Ohje Urmel, das ja auch ne Story. Vllt kaufe ich einfach eine und schaue was besser ist. Muss ich mal gucken. Siehste wenn du das so sagst, denke ich ohje Decke und dann höre ich was von den Decken und denke auch ohje...aber vielen Dank. Vllt sollte ich einfach beides da habe hihi...
Avalona
168 Beiträge
07.02.2012 18:27
@urmelausdemeis... dann ist marburg zwischen uns... meine freundin fängt bald (hoffentlich) ihr studium in marburg an... dann seh ich se wieder öfter

uuuhh ich muss kochen ist ja schon dast halb ....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2012 18:31
Zitat von Tiger-Lilli:

Ohje Urmel, das ja auch ne Story. Vllt kaufe ich einfach eine und schaue was besser ist. Muss ich mal gucken. Siehste wenn du das so sagst, denke ich ohje Decke und dann höre ich was von den Decken und denke auch ohje...aber vielen Dank. Vllt sollte ich einfach beides da habe hihi...

ja wie gesagt, willja keine Panik machen...... Emmache wird auch inen Schlafsack kommen aber ne Decke hab ich ja nu eh hier..... Ich würde wirklich beides da haben, einfachauch, weil irgendwann der Tag kommt, wo Schlafsäcke out sind.....
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.02.2012 18:35
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Tiger-Lilli:

ja wie gesagt, willja keine Panik machen...... Emmache wird auch inen Schlafsack kommen aber ne Decke hab ich ja nu eh hier..... Ich würde wirklich beides da haben, einfachauch, weil irgendwann der Tag kommt, wo Schlafsäcke out sind.....

Ja klar. Habe aber auch nur eine Deke im Internet mit meinen Maßen gefunden. 90x120, weil alle anderen sind 100x135 und das finde ich für ein Neugeborenes sehr groß.... Ich gucke einfach nochmal im Laden und hole was. Habe auch ne Seite gefunden wo es meine Maße gibt, habe da aber noch nie was bestellt. Mal sehen
07.02.2012 18:37
Hallo!

Hier ist ja was los!
Schön, dass es Euch allen gut geht! Bin irgendwie nicht so fit, bissi erkältet. Kleiner Hund sieht die Sache mit Gassi bei Minus 20 Grad irgendwie anders als ich der Arme!
@ Pferde: bin auch so ein Pferdemädel, werd Euch mal n Bild von meiner Reitbeteiligung zeigen.....

@Hebi: man kann sich sogar schon vor einer ss eine suchen, sie kann normalerweise auch Vorsorgen machen (wohne in RLP, falls das was mit den Bundesländern zu tun hat, wenns bei Euch anders ist). Dann viel Spaß beim Aussuchen, Abalona, ich hoffe, Du findest eine nette.....

Bis dann, Eure Natalie
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2012 18:42
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa bild zeigen!!!!!
07.02.2012 18:50
@Puple.... voll doof ja hoffe es kommt bald, sonst brauch ichs echt
nicht mehr Heute wars auch nicht bei. Meine Bücher auch nicht.
Avalona
168 Beiträge
07.02.2012 18:54
ja zeig mal nen bild...

ja in rlp wohn ich auch aber genau auf der grenze zu nrw und hessen, ich habe mit das krankenhaus in dernbach (glaube das krankenhaus nehme ich wenn ich mir das dann angeguckt habe) mal im internet angeguckt und da gibt es hebammen die dort arbeiten, und die auch nachhause kommen (jedenfalls zur nachsorge) und die bieten auch kurse an und da ist eine relativ junge... ich wollte keine "sooo alte", weil die so krass andere meinungen haben ... jedenfalls ist das meine erfahrung...

also die sache mit den schlafsäcken schockt mich jetzt aber schon... gibt doch da auch verschiedene größen.. oder? ich habe 2 stück die sehen riesig aus... will aber noch nen schönen irgendwie hatte meine cousine da keinen geschmack...

man jetzt steht das essen (30 min zuspät) aufm tisch und dat Kai kann im Schnee net fahren und steckt fest... supi...
Keksiii
2843 Beiträge
07.02.2012 18:57
Zitat von purple:

Zitat von Avalona:

woooaaah ist das kalt draußen... Pony und ich sind nach 1 1/2 stunden ausreiten eingefroren, schnell gefüttert und ab heim, und dann liegt hier inzwischen auch noch schnee, hab ich echt keine lust drauf, ich fahr mich immer fest wenn ich den Berg hoch muss.. ..

@urmelausdemeis... aus welcher ecke kommste, weil Marburg sagt mir was?

Wäsche habe ich auch gewaschen, und die Babysachen habe ich schon durch ab jetzt. Ich durfte aber noch in der Küche den Boden erneut machen, da mein Hund so schlau war sich die harten Brötchen vom Pferd zu klauen, möhren hat se auch noch gefunden und der ganze krümelbrei inner küche... jetzt wärm ich mich ein bisschen auf, dann duschen, kochen und dann dürfte so in 1 1/2 stunden mein Menne von der Arbeit kommen. und der darf dann nach dem essen erstmal Schnee schippen

Da hast du ja noch einiges vor dir, ich werd jetzt nur schnell ne Brühe aufsetzen und Pfannkuchen reinschmeißen, dann kommt auch schon mein Mann und wir genießen nen warmen Teller Suppe

Hab zwar gerade Brot mit Frischkäse & Marmelade gegessen..doch wenn ich das so lese..geht eine Suppe noch ganz gerne rein
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2012 19:25
So Bauchbilder....

Finde hat sich bisi was getan, oder??

@ avalona

Hat es bei Euch soooooo viel geschneit???????
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2012 19:25
Boah sehe gerade voll die Fusseln aufm Spiegel....
Avalona
168 Beiträge
07.02.2012 19:32
neee sooo viel net aber nu ist es scheiße glatt und dadurch geht gar nichts mehr...

ich muss auch mal bauchbilder machen ich habe schon nen dicken bauch finde ich... mir passt keine reithose mehr und meine lieblingsjeans geht auch nimmer zu...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2012 19:34
Zitat von Avalona:

neee sooo viel net aber nu ist es scheiße glatt und dadurch geht gar nichts mehr...

ich muss auch mal bauchbilder machen ich habe schon nen dicken bauch finde ich... mir passt keine reithose mehr und meine lieblingsjeans geht auch nimmer zu...

Ich war am 22. November das letzte mal reiten.... da bekam ich die Hose noch zu, aber zwicken tat es schon, lach.....
Avalona
168 Beiträge
07.02.2012 19:39
mein freund sagt grad ich hätt voll die kütz schon... ich mach mal nen foto und zeig euch das doch

yey der spült und ich darf am pc sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt