Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
06.02.2012 13:48
klasse Ticker Avalona
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 13:56
Zitat von Herzl:

Zitat von purple:

Zum Garn: Kann Gütermann echt empfehlen, gibts bei uns sogar beim Müller hab ich entdeckt.
Zum Bauchweh: Nicht gut! Entspannungsbad?????
.
MIr gehts eigentlich ganz gut, kann nicht klagen, ich glaube nur, dass sich meine Kleine gedreht hat und ich spür sie nur noch vereinzelt. Weiß jetzt, wie Urmel sich gefühlt hat, mach mir doch auch immer gleich Sorgen, aber ich freu mich über jeden noch so kleinen Stupser von ihr! Ansonsten wollte ich heute eigentlich Kommode aussortieren, aber kann mich nicht aufraffen Mal schauen

Oh dann werd ich mal zu Müller fahren,hatte jetz welches ausm Bastelladen und hab eigentlich gehofft,dass das gut ist,aber denkste naja...
Hmm wer weiß was da los ist,nachher gehts das erste mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur,bin schon gespannd.
~
Das ist auch immer ätzend,wenn sie sich nicht so melden,kann ich auch voll verstehen,vielleicht kannst dich ja mal hinlegen und merkst sie dann,bist ja auch schon wieder lange unterwegs.
Was macht eigentlich dein Bauch?

Bauch, was ist das? Schau aus, wie andere im dritten Monat (wenn überhaupt), aber langsam sieht man unter den Klamotten ne MINI-Wölbung, voll witzlos
.
@Engelchen: Ich würde relativ offen sprechen, dass es dir schwer fällt, telefonisch Kontakte zu knüpfen und dass du ne Hebi suchst zur Vor- und NAchbetreuung
.
@Urmel: Armer Len, würd mit den Kindergärtnerinnen noch mal reden, dass es dir wichtig ist, informiert zu werden!
06.02.2012 14:24
Purple: ah, danke.

Avalona: das mit dem Pferd hört sich sehr interessant an. Ich mag Pferde auch gerne und wollte schon immer reiten lernen, aber wurde irgendwie nix draus.

Herzl: tolle Hosen. danke. Ja, fand das auch voll süß, dass es mir den Daumen hochgestreckt hat.

urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.02.2012 14:45
@ Avalona

Klar, es is zu schaffen. Ich hatte Isländer und die stand halt noch da, wo ich vorher gewohnt habe. Ich bin vor fast genau 4 Jahren erst mit meinem jetztigen Mann zusammengezogen und 40 km hin und 40 km zurück war mit Baby nich zu schaffen. ne gute Freundin von mir hat ihr Muli (ich nenne ihn so, weil er im Winter so ne graue Nase bekommt, is aber ein Vollblut in Robusthaltung, sieht irre lustig aus, ein Vollblut, das sich das Winterfell von nem Isi abgeschaut hat ) auch noch und ihr Zwerg wird jetzt im Feb ein Jahr alt. Und sie war ganz allein, der Erzeuger hat sich verpisst, als er von der Ss erfuhr. Von da her.

Wie gesagt, mein geliebte Soly musste ich am 28.3.2008 auf die Immergrünen Weiden schicken, die hätte ich auch NIEMALS NIE nich hergegeben. Aber Lilly, die Tochter von Soly (geb 2006) war, oder is ne ganz liebe und wollte einfach auch bisi beschäftigt werden. Mein Wallach Leifi war auch mein Herz, ihn hab ich aus sehr komischen Verhältnisen herraus gekauft. Dieser Herr hatte ne Reitbeteiligung, aber das gute Mädel hatte nich den Willen ihm zu sagen, hey, pass mal auf, wir sind gute Freunde, aber ICH sage wo es wie lang geht. Leif ist ein absolut liebes Pferd (ich hatte ihn für Kinder mit Lernschwächen zum reiten genommen). Er lief als Handpferd absolut 99% (100% sag ich bei einem Tier NIEMALS, dafür sind es Tiere) sicher, hörte auf das was ich sagte, sprich ich konnte ihn als Handpferd quasie ausm Galopp inen Schritt "befehlen" (blädes Wort, aber mir fällt gerade nix besseres ein). Aber allein, sprich ohne Verbindung zu mir, konnte er ein echtes Arschloch sein (wobei ich sagen muss, er konnte hervorragend unterscheiden, was für eine Art Mensch auf ihm sahs, ängstliche Reiter und kleine Kinder war er grotten brav, sahsen fortgeschrittene Reiter auf ihn, mit Selbstvertrauen, konnte er extrem ekelich werden, wenn sich der Reiter nich durchsetzte). Ich hab ihn, wie alle meine Pferde, gebisslos geritten, auch mit Halsring, aber so einmal im Monat mussten wir noch ausdiskutieren, ob ich noch immer das Sagen habe).

Lilly war noch am wachsen und voller Blödsinn im Kopp und Leif wurde einfach nur Fett, weil er nur aufer Weide stand, bzw mal als Handpferd mit ins Gelände ging (muss auch gestehen, hab in der ersten SS extrem an Gewicht zugelegt und wollte ihn das nich zumuten). Für Lilly und Leif war es die einzige richtige Entscheidung, sie abzugeben, auch wenn ich viel geweint habe......gerade bei Lilly, war sie doch das einzige was mir von meiner soly geblieben is.....

Aber es is machbar, da bin ich mir sicher!!!! Nur bei mir halt nicht nicht. Ich wollte die beiden halt auch nich aus ihrer Herde reissen......na ja, egal, jetzt sind sie beide in sehr guten Händen und es geht ihnen gut....

Links: Soly, Lilly, Maunadis, Leifi November 2006
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.02.2012 17:01
@Purple : Danke wird schon wieder , ich zähle die tage....
@Urmel: Hab zum Glück da angerufen. Wir wollten sie erst hin fahren, aber dann war sie nicht so fit. Glück gehabt sonst wären wir umsonst hin. Und Danke. Stimmt ab morgen nur noch 29Tage!
@Herzl: Danke
@NatNat: Kann nur besser werden Danke

@Avalona: Herzlich Willkommen

Wir haben auch Pferde 5 Stück an der Zahl 4 Haflinger und ein kleines rundes Shetty. (letzteres ist meiner Tochter)
Die Hafi´s sind 17 und 16 Jahre alt und die zwei kleinen werden 2 Jahre alt jetzt. Mit denen ist schon die ganze Zeit Fohlenschule angesagt. Wobei die Stute zur Zeit einen Knall hat und der Hengst der ruhige ist.
Die anderen zwei sind eigentlich ruhige Genossen sind ja auch schon älter Allerdings hat man nix gegen einen flotten Galopp im Gelände.
Ich freue mich schon drauf wenn ich wieder in den Sattel kann
Zur Zeit putz ich nur und arbeite mit dem Shetty etwas das der sich bewegt. Die zwei alten stell ich auch raus mit den jungen mach ich nicht soviel. Das macht mein Schwager zur Zeit, hab halt doch Angst wegen dem babybauch.
Bevor ihr euch fragt wo die stehen. Meine Schwiegereltern haben einen Bauernhof Zur Zeit leben hier noch 7 Pensionspferde, unsere 5 Pferde, 2 Hunde, diverse Katzen (davon auch ein paar Wilde die den MEnsch nicht kennen), 2 Ziegen, ein paar Hühner und noch Schweine.
Ich darf meinen Hasen nicht vergessen und die Goldfische....
Dazu fällt mir unsere Katze ein, die Gestern gemeint hat sie müsste auf den teich gehen und was ist passiert? Katze ist eingebrochen, weil sie genau auf das stück ist wo der Styroporring liegt. (Das friert ja nicht fest zu....) Zum Glück hats die Oma gesehen ,Katze gerettet, getrocknet und vor dem warmen ofen gepackt.. Seither macht die Katze nen Bogen um den Teich.

Zum Thema Babyshopping: Bei meiner Tochter damals haben mich meine Eltern und meine Großeltern überhauft mit Babysachen. Meine Schwiegereltern genauso. Bei dem kleinen jetzt habe ich gerade mal ein paar Strampler besorgt. Ich wollte ihm nicht unbedingt einen rosa strampler anziehen
Ansonsten Pampers, Feuchttücher, einen Bezug für die Wickelauflage (mit tollen Fledermäusen drauf) und einen Wicketisch fürs Bad. Schnuller und 2 Schnullerketten.
Flaschen habe ich noch welche, Sauger sind vorsorglich auch da .
Ansonsten ist alles noch von der Lütten da.

So, werd jetzt mal meine Lütte schnappen und mit ihr runter gehen bei Oma und Opa und dann kurz raus. Auto abdecken, habe null lust morgen früh zu Kratzen wenn ich zum Doc muss

Bis Morgen Schönen Abend euch noch
06.02.2012 17:34
Danke Purple, werd mir schon was zurecht tipseln
*
*
Wieder kein Paket heute Nachdem ichs dann Ebay gemeldet hab kam
aber wenigstens mal ne Antwort auf meine Nachricht. Allerdings fragt er
nur obs angekommen ist.... NEIN hat ich auch geschrieben
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 18:03
Zitat von Engelchen1711:

Danke Purple, werd mir schon was zurecht tipseln
*
*
Wieder kein Paket heute Nachdem ichs dann Ebay gemeldet hab kam
aber wenigstens mal ne Antwort auf meine Nachricht. Allerdings fragt er
nur obs angekommen ist.... NEIN hat ich auch geschrieben

na prima, bald kann der sein Angelsound behalten, dann spürst du das Kleine ja schon! Drück dir die Daumen, dass neben dem Büchersegen morgen endlich mal dieses Paket ankommt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.02.2012 18:14
So bin wieder da. 1,5 Std einkaufen.....................neeee garnix mehr für mich. Und schon garnich mit Mann und Sohn. Im Lidl war die Hölle los und die haben noch Großputz gemacht, sprich es war alles entzetnlich eng.... Jetzt qualmen mir die Socken und mein Hinter tut auch weh. Mir reicht es und das schlimme, das war noch nich ma alles. Aber entweder fahr ich morgen oder Mittwoch noch mal, ALLEIN.

Jetzt kuckt Len Nochmaaal!!!!!!!

Nochmaaal is das absolute Highlight und muss einfach da sein... Is aber auch echt toll gemacht....

06.02.2012 18:15
Aber echt Danke, ich glaub bald nicht mehr dran.
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 18:17
Urmel, ich war auch fleißig, hab unsere KOmmode entmistet und zwei Schübe für Krümeline frei gemacht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.02.2012 18:34
Purple habt ihr eigentlich schon nen Namen???? Oder bleibt der geheim??

@ Engelsche

Wie fühlst Du Dich denn jetzt?? is die Angst weniger geworden???? is aber auch doof mit dem Sound Ding.........
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 18:36
Zitat von urmelausdemeis:

@ Engelsche

Wie fühlst Du Dich denn jetzt?? is die Angst weniger geworden???? is aber auch doof mit dem Sound Ding.........

Haben zuuu viele, schwanken grad zwischen Hanna und Marie, hätten aber eigentlich gerne einen selteneren NAmen
06.02.2012 18:38
Zitat von urmelausdemeis:

@ Engelsche

Danke, ja ist weniger geworden, manche Tage wenn ich son ziehen Richtung
Muttermund hab mach ich mir zwar n bisschen Sorgen (werds am 16.2. auch
mal ansprechen, den hat nämlich keiner kontrolliert bisher) aber meistens
gehts.
Mal sehen was er noch dazu schreibt das ich das Teil noch nicht bekommen hab.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.02.2012 18:50
Bei mir war es, oder is es, schon komisch. Bis zur 13/14. Woche hab ich mir nich so viel nen Kopp gemacht, erst als ich sie ganz deutlich gespürt habe, hab ich mir richtig nen Kopp gemacht, bzw mach ich mir richtig nen Kopp.

Aber mit jeder Woche, die weiter komme, denke ich mir, und wieder ne Woche mehr, jetzt steigen die Chancen immer weiter, dass sie gute Chancen hätte, wenn sie früher kommen müsste/ würde..... Aber ich hab ihr gesagt, vor dem 1. Mai soll sie bitte nich kommen!!! Wenn schon ein Mai Baby, dann bitte auch im Mai

Momentan spüre ich sie sehr oft und sehr deutlich, da bin ich dann auch ruhiger und mach mir nich bei jedem Ziehen nen Kopp. Aber jeden Morgen, wenn ich wach werde, muss ich erst mal fühlen..... weil morgens ins der Bauch immer sehr weich. Gegen Abend eher hart.....Und nach demEinkaufsstress heut zieht es auch ordenlich. Muss doch morgen fahren und mir auch gleich Mag holen....
06.02.2012 18:57
Kann sein das es bei mir auch noch so kommt So weit war ich ja noch nie.
*
Vorhin war das Blubbern in der GM wieder da. Nur ganz kurz. Ob das schon
von Krümelchen ist? Vom Darm kams definitiv nicht.
*
Ja ein Maibaby gehört im Mai geboren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt