Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 12:58
Zitat von Avalona:

hehe, ja nur... mir wird schnell langweilig... ich muss immer was zu tun haben und da ich hier leider nicht mehr so ne stallgruppe(familie) habe wie vorher in klön ist das leider ein nur... Abi mache ich nebenher das ist echt nicht viel und mein Hund ist 14 jahre alt die darf ich nicht mehr überlasten... haushalt ist nicht viel weil ich nichts liegen lasse und daher ist oft plötzlich mal nichts zutun für mich und dann bin ich sonst in den stall gegangen... aber wir haben -16 grad und mein stall ist fürs pferd super aber die leute sind so naja... nicht meine welt... also sitze ich nun oft rum und nerve meine mum im büro... mein freund arbeitet viel, da er ne gerüstbaufirma hat und dadruch hat der eine 6 tage woche von 10 stunden tagen ich bin echt froh wenn der zwerg da ist und mich voll einspannt und ich wieder ein bisschen stress schnuppern kann... hier fällt mir echt die decke aufn kopf

kenn ich , ich hab ja gleihc zum Beginn der Ss ein Beschäftigungsverbot erhalten und hab gedacht, ich krieg ne Krise daheim. Deshalb hab ich zum Nähen angefangen
Herzl
11328 Beiträge
06.02.2012 13:00
Zitat von purple:

den Nilpferdstoff habe ich auch schon im Laden entdeckt und bei nem Jungen definitiv gekauft, aber damals hatte ich noch kein Outing und zu den Oberteilen, die wir für die Maus haben, brauch ich einen anderen Stoff!
Bin schon auf deine Decke gespannt, die ist bestimmt auch bald fertig oder? Ich fand das Ende am scheußlichsten zu nähen

ach irgendwie wird die nicht fertig muss erstmal auf die Suche nach Garn gehen,da man es ja sieht muss es ja schon zum Stoff passen und mit dem letzten Garn hab ich mich ordentlich angemeiert,meine Maschine zerfetzt es nur so

Aber sonst gehts mir gut bisschen Bauchweh und wie gehts dir?
Avalona
168 Beiträge
06.02.2012 13:01
wann habt ihr eigentlich angefangen babyzeug zu kaufen... mir sagen alle ich soll noch warten okay habe ich auch gemacht aber jetzt will ich nimmer warten... habe von meiner cousine so gut wie alles was ich für die erstausstattung an kleidung brauche bekommen da ihre kinder jetzt durch sind... und den kinderwagen haben wir auch schon gekauft weil der runtergesetzt war und unser traumkinderwagen war, und davon nur noch 2 da waren also zugeschlagen... Meine Mum sagt immer warte kind du bekommst noch viel geschenkt... aber ich will doch auch selber aussuchen und shoppen gehen... (was hier auch so schwer ist weils im westerwald irgendwie nicht viel möglichkeit gibt)
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 13:02
Zitat von Herzl:

Zitat von purple:

den Nilpferdstoff habe ich auch schon im Laden entdeckt und bei nem Jungen definitiv gekauft, aber damals hatte ich noch kein Outing und zu den Oberteilen, die wir für die Maus haben, brauch ich einen anderen Stoff!
Bin schon auf deine Decke gespannt, die ist bestimmt auch bald fertig oder? Ich fand das Ende am scheußlichsten zu nähen

ach irgendwie wird die nicht fertig muss erstmal auf die Suche nach Garn gehen,da man es ja sieht muss es ja schon zum Stoff passen und mit dem letzten Garn hab ich mich ordentlich angemeiert,meine Maschine zerfetzt es nur so

Aber sonst gehts mir gut bisschen Bauchweh und wie gehts dir?

Zum Garn: Kann Gütermann echt empfehlen, gibts bei uns sogar beim Müller hab ich entdeckt.
Zum Bauchweh: Nicht gut! Entspannungsbad?????
.
MIr gehts eigentlich ganz gut, kann nicht klagen, ich glaube nur, dass sich meine Kleine gedreht hat und ich spür sie nur noch vereinzelt. Weiß jetzt, wie Urmel sich gefühlt hat, mach mir doch auch immer gleich Sorgen, aber ich freu mich über jeden noch so kleinen Stupser von ihr! Ansonsten wollte ich heute eigentlich Kommode aussortieren, aber kann mich nicht aufraffen Mal schauen
Herzl
11328 Beiträge
06.02.2012 13:03
Zitat von Avalona:

wann habt ihr eigentlich angefangen babyzeug zu kaufen... mir sagen alle ich soll noch warten okay habe ich auch gemacht aber jetzt will ich nimmer warten... habe von meiner cousine so gut wie alles was ich für die erstausstattung an kleidung brauche bekommen da ihre kinder jetzt durch sind... und den kinderwagen haben wir auch schon gekauft weil der runtergesetzt war und unser traumkinderwagen war, und davon nur noch 2 da waren also zugeschlagen... Meine Mum sagt immer warte kind du bekommst noch viel geschenkt... aber ich will doch auch selber aussuchen und shoppen gehen... (was hier auch so schwer ist weils im westerwald irgendwie nicht viel möglichkeit gibt)

du brauchst noch einen Ticker
Avalona
168 Beiträge
06.02.2012 13:04
einen ticker?
purple
12737 Beiträge
06.02.2012 13:05
Zitat von Avalona:

Wir haben immer gesagtm, wir schlagen zu, wenn wir ein Schnäppchen entdecken, die kamen dann auch immer früher, als gedacht. Nur mit der Kleidung zieht mein Mann nicht so Recht, wir haben erst am Samstag die ersten Teile gekauft
Mädels, bei mir gibt es MIttagessen, bis später
(und Herzl, du hast meine Namensfrage einfach ignoriert )
Herzl
11328 Beiträge
06.02.2012 13:06
Zitat von purple:

Zum Garn: Kann Gütermann echt empfehlen, gibts bei uns sogar beim Müller hab ich entdeckt.
Zum Bauchweh: Nicht gut! Entspannungsbad?????
.
MIr gehts eigentlich ganz gut, kann nicht klagen, ich glaube nur, dass sich meine Kleine gedreht hat und ich spür sie nur noch vereinzelt. Weiß jetzt, wie Urmel sich gefühlt hat, mach mir doch auch immer gleich Sorgen, aber ich freu mich über jeden noch so kleinen Stupser von ihr! Ansonsten wollte ich heute eigentlich Kommode aussortieren, aber kann mich nicht aufraffen Mal schauen

Oh dann werd ich mal zu Müller fahren,hatte jetz welches ausm Bastelladen und hab eigentlich gehofft,dass das gut ist,aber denkste naja...
Hmm wer weiß was da los ist,nachher gehts das erste mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur,bin schon gespannd.
~
Das ist auch immer ätzend,wenn sie sich nicht so melden,kann ich auch voll verstehen,vielleicht kannst dich ja mal hinlegen und merkst sie dann,bist ja auch schon wieder lange unterwegs.
Was macht eigentlich dein Bauch?
Herzl
11328 Beiträge
06.02.2012 13:07
Zitat von Avalona:

einen ticker?

ja den kannst hier z.b. bei MC machen,dann sieht man immer wie weit du bist
Avalona
168 Beiträge
06.02.2012 13:09
naja im grunde brauchen wir nimmer viel... wickelkomode und stubenwiege sind in der familie die werden noch mal bearbeitet und dann sind sie erst mal bei mir... kinderbett müssen wir noch holen, nen maxi cosi und nen paar klamotten... so und dann halt den ganzen rest flaschen und all das... aber das hol ich erst wenn ich meinen zweiten schrank in der küche habe sonst hab ich dafür gar keinen platz...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.02.2012 13:30
Zitat von purple:

Zitat von Avalona:

noch finde ich mich hier nicht so zurecht... aber ich gebe mein bestes

im grunde bin ich ja hier schon mal soweit richtig, wenn ich 2012 mein Baby bekomme, wa?... gibt es denn hier noch welche die in meinem Alter sind... ich bin hier wo ich wohn immer die jüngste schwangere, beim frauenarzt fällt das immer auf, da sind se alle ab 30 jahre, und ich werde jetzt 22...

Kaesekuchen, NatNat und Herzl sind unter 25. Ich bin ja schon 29 und Urmel ist und bleibt unsere Threadoma
Alter ist aber wirklich nebensächlich, ich hab halt erst studiert und bis ich im Beruf gefestigt war, war ich 28, dann hat unser Wunschbaby lange auf sich warten lassen und naja, jetzt bin ich glücklich schwanger!
Darf ich fragen, wann dein Entbinungstermin voraussichtlich ist? Dann nehm ich dich gleich in die Liste auf

ja und stolz drauf!!!!! Wenigsent darf ich so wegen jedem Wehwechen jammern
06.02.2012 13:31
Mädels ich brauch mal bitte eure Hilfe.
*
Ich wollt jetzt ein paar Hebis anschreiben (per Mail) weil ich ja son
Horror vorm telefonieren hab. Was schreib ich da am besten rein?
*
Danke
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.02.2012 13:40
@ Avan (hoffe so richtig, bin halt schon ne alte Frau und hab ausgeprägte SS Demenz *gg*)

Willkommen hier......... Ein Pferd hast Du, ohhh wie schön, "früher" hatte ich auch Pferde, aber das war vor meinem Terrorsohn.... In der SS ist meine geliebte Soly auf die immergrünen Weiden gegangen und die anderen beiden hab ich mit blutenten und schweren Herzens nach der Geburt verkauft, ich konnte ihnen nich mehr gerecht werden..... zumal meine Lilly auch noch ein halbes Baby war.....

Na ja, ich habe Hoffnung, in 18 Jahren sind beide Kinder groß und ich habe wieder Zeit... vielleicht dann wieder.

Und mach Dich nich so irre mit Deinem Alter. Meine Nichte war auch so alt, oder noch jünger und meine andere Nichte is jetzt auch 21 und bekommt ihr kleines Wunder im April.

@ Metformin

ja ich mess natürlich noch regelmässig meine 6 bis 8 mal am Tag muss ich ja, wegen Insulin. Absetzen könnte ich theoretisch, aber ich hab voll Panik, dass der Langzeitzucker dann noch oben schnellt. Ich esse halt für mien Leben gern Nutellabrötchen

Muss ja am Mittwoch eh zum Diabetologen, komm mir da echt schon wie ne Psychotante vor. Ich kann mir halt nich vorstellen, dass die ganzen Medis so verschieden sind....

So und dann hab ich heut mit Len´s Kindergartentante gesprochen. Len hat seit ner Woche panische Angst allein aufs Klo zu gehen. Freitag rückte er dann mit der Sprache raus, dass ein andres Kind wohl die Tür zu gemacht hat und Licht aus. Und da mein Len zwar eine große Klappe hat, aber im Grunde nix dahinter, sprich er is ein Hosenkacker, hat er wohl nen regelrechten Panikschub bekommen (und ja, ich kenne diese Panikanfälle nur zu gut, leider). Weiss jetzt nich, ob ich es gut oder nich gut finden soll, dass mir sowas nich gesagt wurde, zumal es wohl nur am Freitag passiert sein soll. Kann ichmir nich vorstellen, weil er halt die ganze Woche schon so is. Ich mein, er ging immer allein aufs Klo und von einen auf den anderen Tag will er lieber Pampers anziehen, als aufs Klo...... jedenfalls wurde der "Übeltäter" wohl auch gleich zur Brust genommen. Desweitern will Len morgens kein Brot mehr mithehmen, weil ein anderr Junge ihm wohl ständig sagte, er dürfe kein Nutella und keine Leberwurscht und kein Käse, ect. Im übringen is das ein blöder Junge, hab es immer wieder gesehen, dass seine "Mutter" wohl keinen Bock oder Zeit hat ihm Brote zu machen, und er immer mit ner Bäckerrei Tüte ankommt..
Avalona
168 Beiträge
06.02.2012 13:46
Aava oder Avalona ...

also ich könnte mein stütchen niemals wieder her geben, dass muss einfach klappen, Aava ist so super weit für ihr alter und wir haben so ne tolle bindung inzwischen und sie ist mein größter traum... es ist nicht unmöglich kind und pferd unter einen Hut zu bekommen und es ist mir wichtig das das klappt... Hergeben würde ich sie nie wieder, das einzigste ist das ich eine Reitbeteligung anschaffen werde, weil ich nicht mehr lange in den Sattel passen werde und auch nach der Geburt unterstützung mit meiner Stute brauch... Aber dann wird das alles klappen, wie mein Freund immer sagt... WIRD SCHON und das hat bis jetzt immer gestimmt... also wird schon
Avalona
168 Beiträge
06.02.2012 13:47
muss jetzt auch mal los, pony ärgern und versorgen... mein Hund ist auch inzwischen mal aufgestanden...

bis denne versuch mal relativ regelmäßig online zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt