Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
24.01.2012 07:42
Zitat von Mumy_2012:

Nachdem ich gestern 30 min brauchte um das Bild hochzuladen, hier die anderen 2 US Bilder....
US, Seite

FeinDia US, Gesicht + Hand

seeeeeehr seeeeehr süße Bilder
.
@Sunshine: Sind die Schmerzen heute besser (Sorgen mach*) Dein GVK klingt sehr entspannt, bin froh, dass du ne schöne Truppe erwischt hast, da hört man ja ganz verschiedenes. Was sind deine Pläne für heute???
.
@NatNat: Gratulation an deine Freundin. Wie heißt die kleine Maus??
.
@Mimamk: Senkwehen
.
@Bambi: Hast du das Kirschkernkissen von der N*rma gekauft??? Wir haben das Nilpferd genommen Aber dein Hund ist echt putzig
.
@Engelchen: Bei der N*rma kann man die Sachen auch im Inet bestellen, dann hast du freie Auswahl (und der Preis ist ja wirklich günstig)
.
@Angie: Weiterhin gute Besserung!!!
.
@Me: Mir gehts gelinde gesagt besch*****: Haben gestern von dem neu geplanten Haus die Kostenaufstellung bekommen und stehen mal wieder vor den Trümmern unseres Traumes. Ich weiß einfach nicht mehr weiter
purple
12737 Beiträge
24.01.2012 07:43
Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen liebe Gemeinde !!
Habt ihr alle gut geschlafen??? Ich habe viel besser geschlafen, als letzte Nacht !!!
Aber kurz nach halb 7 Uhr war ich wach und meine Prinzessin dann auch , obwohl ich relativ spät im Bett war... Wird halt Mittagsschlaf gemacht !!
Ich habe heute nicht viel vor. Babysachen zusammenlegen und wegräumen und heute Abend einkaufen fahren!! Ansonsten bin ich heute faul !!!!!!!!!!!
Und ihr, was liegt bei euch an???

Faul sein hast du dir aber richtig verdient!!!!!!!!
Ich versuch jetzt dann die Bank zu erreichen und mach nen letzten Rettungsversuch für unseren Traum Eigenheim
Sunshine27
1900 Beiträge
24.01.2012 07:44
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Habt ihr alle gut geschlafen??? Ich habe viel besser geschlafen, als letzte Nacht !!!
Aber kurz nach halb 7 Uhr war ich wach und meine Prinzessin dann auch , obwohl ich relativ spät im Bett war... Wird halt Mittagsschlaf gemacht !!
Ich habe heute nicht viel vor. Babysachen zusammenlegen und wegräumen und heute Abend einkaufen fahren!! Ansonsten bin ich heute faul !!!!!!!!!!!

Ich versuch jetzt dann die Bank zu erreichen und mach nen letzten Rettungsversuch für unseren Traum Eigenheim

Wieso Rettungsversuch Süße?? Ich denke das Angebot vom Architekten war gut und schon so gut wie durch ??
Sunshine27
1900 Beiträge
24.01.2012 07:47
Zitat von purple:

Zitat von Mumy_2012:

Nachdem ich gestern 30 min brauchte um das Bild hochzuladen, hier die anderen 2 US Bilder....
US, Seite

FeinDia US, Gesicht + Hand

seeeeeehr seeeeehr süße Bilder
.
@Sunshine: Sind die Schmerzen heute besser (Sorgen mach*) Dein GVK klingt sehr entspannt, bin froh, dass du ne schöne Truppe erwischt hast, da hört man ja ganz verschiedenes. Was sind deine Pläne für heute???
.
@NatNat: Gratulation an deine Freundin. Wie heißt die kleine Maus??
.
@Mimamk: Senkwehen
.
@Bambi: Hast du das Kirschkernkissen von der N*rma gekauft??? Wir haben das Nilpferd genommen Aber dein Hund ist echt putzig
.
@Engelchen: Bei der N*rma kann man die Sachen auch im Inet bestellen, dann hast du freie Auswahl (und der Preis ist ja wirklich günstig)
.
@Angie: Weiterhin gute Besserung!!!
.
@Me: Mir gehts gelinde gesagt besch*****: Haben gestern von dem neu geplanten Haus die Kostenaufstellung bekommen und stehen mal wieder vor den Trümmern unseres Traumes. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Nun hab ichs gelesen. Die legen euch doch absichtlich Steine in den Weg. Es wird ja immer wieder ein Grund gefunden, den Preis in die Höhe zutreiben. Drück dich mal Mäuschen!!
purple
12737 Beiträge
24.01.2012 07:47
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Wieso Rettungsversuch Süße?? Ich denke das Angebot vom Architekten war gut und schon so gut wie durch ??

Lies mal meinen Post eins drüber, wir haben von unserer Baufirma gestern den Kostenvoranschlag dazu bekommen und der ist mal knappe 30.000 Euro teurer trocken als das urpsrüngliche Haus, das wir wollten und das unser Traum ist und das uns die Gemeinde leider nicht erlaubt. Und jetzt stehen wir vor dem finanziellen Desaster und selbst wenn wir den neuen Plan so verändern, dass die teuersten Posten (aber damit auch das einzig schöne an dem neuen Plan) weg ist, liegen wir immer noch mindestens 10.000 Euro über unserem Budget.
Ich bin echt verzweifelt!!!
Sunshine27
1900 Beiträge
24.01.2012 07:48
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Lies mal meinen Post eins drüber, wir haben von unserer Baufirma gestern den Kostenvoranschlag dazu bekommen und der ist mal knappe 30.000 Euro teurer trocken als das urpsrüngliche Haus, das wir wollten und das unser Traum ist und das uns die Gemeinde leider nicht erlaubt. Und jetzt stehen wir vor dem finanziellen Desaster und selbst wenn wir den neuen Plan so verändern, dass die teuersten Posten (aber damit auch das einzig schöne an dem neuen Plan) weg ist, liegen wir immer noch mindestens 10.000 Euro über unserem Budget.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich dachte es ist alles geklärt und nun das
purple
12737 Beiträge
24.01.2012 07:52
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich dachte es ist alles geklärt und nun das

Genau so etwas habe ich befürchtet ehrlich gesagt, deshalb hab ich mich immer nur mäßig über den Architektenplan gefreut. Ich weiß nicht wieso, aber ich krieg im Leben nie etwas geschenkt, im Gegenteil ich muss wirklich IMMER um mein Glück kämpfen, aber dieses Mal geht mir die Luft aus, ich kann einfach nicht mehr! Habe gestern so viel geweint
Sunshine27
1900 Beiträge
24.01.2012 07:57
Zitat:
Zitat von purple:

Genau so etwas habe ich befürchtet ehrlich gesagt, deshalb hab ich mich immer nur mäßig über den Architektenplan gefreut. Ich weiß nicht wieso, aber ich krieg im Leben nie etwas geschenkt, im Gegenteil ich muss wirklich IMMER um mein Glück kämpfen, aber dieses Mal geht mir die Luft aus, ich kann einfach nicht mehr! Habe gestern so viel geweint

Ich hab damit überhaupt nicht mehr gerechnet und ich verstehe das alles auch nicht. Ihr seit jetzt schon so abgewichen von eurem Traumhaus und trotzdem kommt jetzt wieder der Schlag ins Gesicht. Melde dich bitten mal, wenn du bei der Bank angerufen hast!! Wenn du magst, können wir nachhe chatten !!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
24.01.2012 07:58
Zitat:
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Ich hab damit überhaupt nicht mehr gerechnet und ich verstehe das alles auch nicht. Ihr seit jetzt schon so abgewichen von eurem Traumhaus und trotzdem kommt jetzt wieder der Schlag ins Gesicht. Melde dich bitten mal, wenn du bei der Bank angerufen hast!! Wenn du magst, können wir nachhe chatten !!!!!!!!!!!

Gerne Süße, werd meinem Bänker jetzt dann ne Sms schicken, falls ich je seine Nummer finde, keine Ahnung, wo ich die hingetan hab und dann versuch ich gleich heute noch nen Termin zu kriegen. Mein Mann wollte gestern natürlich alles hinschmeißen und in ne Wohnung gehen, drück mir die Daumen, dass wir es anders hinkriegen
Sunshine27
1900 Beiträge
24.01.2012 08:00
Zitat:
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Gerne Süße, werd meinem Bänker jetzt dann ne Sms schicken, falls ich je seine Nummer finde, keine Ahnung, wo ich die hingetan hab und dann versuch ich gleich heute noch nen Termin zu kriegen. Mein Mann wollte gestern natürlich alles hinschmeißen und in ne Wohnung gehen, drück mir die Daumen, dass wir es anders hinkriegen

Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!! Falls ich nachher nichts online bin, kannst mich auch fix auf Handy anklingeln, gehe dann gleich rein bei Meinvz!! Werde jetzt Wäsche zusammenlegen und mich fertig machen!!
purple
12737 Beiträge
24.01.2012 08:00
Zitat:
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!! Falls ich nachher nichts online bin, kannst mich auch fix auf Handy anklingeln, gehe dann gleich rein bei Meinvz!! Werde jetzt Wäsche zusammenlegen und mich fertig machen!!

mach ich!!!
Viel Spaß bei der Hausarbeit
Herzl
11328 Beiträge
24.01.2012 08:54
@ Purple man das ist so schrecklich was ihr alles zu bewältigen habt,ich kann gar nicht verstehen warum die Gemeinde so ein scheiß mit euch macht,dann solllen die doch die Mehrkosten zalen
drücke dich ganz dolle.
Mimamk
10503 Beiträge
24.01.2012 09:11
@purple, was soll denn das...? Die haben es echt auf euch abgesehen. Sucht euch woanders ein Baugrundstück Nee, Joke. Ist echt ne Schweinerei, kann mir vorstellen, dass deine Laune im Keller ist!!!

@Sunshine, ja aber erst wenn ich 37+0 bin bitte, sonst kann ich nicht in das KH wo ich mich angemeldet habe

@me, hab heute wieder FA Termin!!!
24.01.2012 09:15
Ach purple, das mit dem Haus tut mir echt leid! Hoffe, ihr kriegt es hin mit der Bank!

Habe das Schaf mit den grünen Füßen gekauft, war nur noch was in Blau und rosa da und wir haben ja wie ihr noch kein Outing
Mein Hund (er heißt Balu) war schon der Meinung, es sei für ihn, als es noch verpackt war..... Tat mit richtig leid, dass ich es ihm nicht geben konnte das wird noch was mit dem Kinderspielzeug..... Die zwei werden es bestimmt untereinander tauschen.....mmmmh, Baby- und Hundespucke......

Also, ich denke an Dich und Deinen Banktermin!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.01.2012 10:21
@ Purple

Also erstmal, klar, bauen is immer besser und schöner, als ne bereits fertige Immobilie zu kaufen.

Aber ihr habt da ja echt nur Mist. Habt ihr nich mal drüber nachgedacht ein "gebrauchtes" Haus zu kaufen??? Es bleibt einem sooooo viel Ärger erspart und man kann auch in einer bereits vorhnden Immoblie seine Träume verwirklichen. Schau, unser "Traumhaus" wurde uns ja vor der Nase von Holländern weggekauft. Ich war, wie Du jetzt auch, total am Boden, wollte alles hinwerfen und lecko mio..... Aber dann packte es mich und ich fing an im Internet zu suchen. hatte ehrlich gesagt, kaum hoffnung. aber siehe da. Ein Haus, alleinlage, riesen Grundstück und der absolute Traum (von mir) Echt Holz Dielen böden.... und das zwar (wenn man jetzt nur vom KP ausgeht) fast 4 mal so teuer wie das erste Haus (das hätte uns 25.000 gekostet, aber mind noch mal 100.000 renovierung und unser Haus jetzt hatte 99.000 gekostet). Ich angerufen und wir uns das Haus angeschaut. Traumhaft war es, da störte mich auch die Landstrasse nich, wo die Holzlaster von dem grossen Sägewerk 2 km über uns 24 Std lang fahren (wir haben ja zur Strasse hin eine riesige Tannenhecke).

Natürlcih kam so das ein oder andere, wo ich dachte, na ja, das hätte jetzt anderst sein können oder so. Aber was (beovrzugt mir) halt nich so passte, wurde passent gemacht. So wurde aus der langweiligen weissen Oma Einbauküche mit hochglanz Fliesen in Schwarz ganz schnell ne Küche, die mir sehr gut gefällt.

Man hat zwar die Räumlichkeiten vorgegeben, aber man kann sich die Räume ja so gestalten, wie man möchte. Und wenn ich in Len´s neues Zimmer gehe, komm ich mir auch vor, wie im Neubau, weil es einfach ein Zimmer is, was es vor einem Jahr in diesem haus noch nich gab!!!!

Also, event is das ja für Euch doch noch ne Alternative. Schau einfach mal im Internet bei Immobilien, event findest Du/ ihr ja DAS Haus und dann scheißt auf die Deppen, die Euch ständig Steine in den Weg rollen!!!!!

PS wir haben sogar noch das Glück, dass wir in einer Gemeinde gekauft haben, die jungen Familien "Bezuschussen". Wir bekommen 7 Jahe lang pro Kind 1000 Euro im Jahr und por Erwachsenen auch noch mal, sprich wenn Emmache da is, bekommen wir noch 6 Jahre lang 4000 Euro jährlich dafür, dass wir hier ein haus gekauft haben. Das kann man sich ma hochrechene, dieses Geld geht in einen Bausparvertrag und wenn der fällig is, macht die Baufinanzierung nen gewalten Schritt nach unten!!!!! Hör Dich doch mal um, event gibt es das bei Euch ja auch (gilt übrigens auch, wenn ihr Baut)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt