Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
02.01.2012 21:18
Zitat von Bambi17:
Hallo!
Als erste Mal: ein sehr zu Herzen gehender Geburtsbericht von Käsekuchen! Und herzlichen Gllückwunsch zum süßen Baby!
Zu mir: ich heiße Natalie, bin 32 Jahre alt und bin mit meinem zweiten Kind schwanger. ET ist der 26.06.2012!
Ich würde mich freuen, wenn in Eurer Gruppe noch etas Platz für mich wäre!
Platz ist in der kleinsten Hütte!
02.01.2012 23:33
Danke für eure Glückwünsche und die lieben Kommentare für den Geb.Bericht.
Ich weiss, für euch klingt es noch so unrealistisch, aber wenn eure Würmer erstmal da sind, seit ihr die glücklichsten Frauen der Welt...
Scheiss auf die ganzen Schmerzen, wenn ihr die Augen seht, ist alles vergessen. Ich habe im Moment ganz schön mit meinen Brüsten zu tun, ich laufe aus, Luca kommt kaum hinterher mitm trinken. Tut ganz schön weh, aber sobald er dran hängt, sind meine schmerzenden Brüste vergessen, weil ich dann das süße Knautschgesicht sehe.
Wir machen nach dem stillen immer "Knutschalarm", da grinst er immer. Wahrscheinlich lacht er mich aus
Ich weiss, für euch klingt es noch so unrealistisch, aber wenn eure Würmer erstmal da sind, seit ihr die glücklichsten Frauen der Welt...
Scheiss auf die ganzen Schmerzen, wenn ihr die Augen seht, ist alles vergessen. Ich habe im Moment ganz schön mit meinen Brüsten zu tun, ich laufe aus, Luca kommt kaum hinterher mitm trinken. Tut ganz schön weh, aber sobald er dran hängt, sind meine schmerzenden Brüste vergessen, weil ich dann das süße Knautschgesicht sehe.
Wir machen nach dem stillen immer "Knutschalarm", da grinst er immer. Wahrscheinlich lacht er mich aus
03.01.2012 00:25
Zitat von Kaesekuchen:
So ihr Lieben:
Am 28.12. bin ich um 5Uhr aufgewacht, ich hatte ein komisches Gefühl, bin dann auf Toilette. Ganz normal Pipi, plötzlich machte etwas pscchhhttt, wie ein Luftballon, der knallt.Dann lief etwas. Ich habe etwas gewartet, aber es lief immer noch. Da wusste ich sofort: "Oh, deine Fruchtblase ist geplatzt". Dann saß ich noch ein paar Minuten auf dem Klo und grinste vor mich hin. Ich rief leise meinen Mann. Dann nochmal. Und dann rief ich: "FRUCHTBLASE!!!!!!!!!"Darauf kam ein: "Wie bitte?" aus dem Schlafzimmer. Ich rief nochmal: "Schatz meine Fruchtblase ist geplatzt". Er ist innerhalb von 10Sekunden angezogen gewesen und stand vor mir
Dann sagte ich, er solle bitte Kaffee kochen und mir einen Joghurt rausstellen. Er schaute ganz verdutzt und weckte meine SchwieMu, die sprang auch innerhalb weniger Sekunden quietsch fidel durch die Küche. Beide waren nervöser wie meine Wenigkeit.Ich habe mir 2Handtücher zwischen die Beine gelegt und habe mich in die Küche gesetzt. Ich habe mich dann in aller RUhe fertig gemacht, noch Ohrringe ausgewählt*gg*...Gegen 8Uhr waren wir dann im KH. Hatten einen netten Empfang, Kreissaal war leer, sodass sich die Hebamme viel Zeit nehmen konnte. Also ran ans CTG, und siehe da: Keine einzige Wehe...Ich ahnte schon böses...
In weiser Voraussicht fragte ich, was passiert, wenn ich keine Wehen bekomme: "Tja...Dann leiten wir heute ab 23Uhr ein"
Nach dem CTG durften wir zum Bäcker in die Stadt um halt auch ein wenig zu laufen. Ich war langsam nervös, und mein Gefühl verstärkte sich.
Um 11Uhr sind wir zurück ins KH. Haben unser Zimmer bezogen. Blöderweise war auf der Wochenstation kein Zimmer frei, sodass wir in das 1.OG mussten, normale GYN-Station. 14Uhr wieder CTG. Keine Wehen. Wieder ins Zimmer, TV schauen, evtl schlafen...Klar, probiert mal zu schlafen, wenn ihr wisst, dass euer Kind in den nächsten Stunden geboren werden soll. Blödsinn.
18Uhr:Wieder CTG, keine Wehen. Nun musste ich mich entscheiden: Tabletten oder Gel zur Einleitung. Ich entschied mich für Tabletten. Wieder ins Zimmer(am besten Schlafen*lach*).
23Uhr: CTG- keine Wehen, 1Tablette. Ins Zimmer.
3Uhr: CTG-leichte Wehen, 2Tabletten. Ins Zimmer.
4Uhr: Ich krümme mich vor Schmerzen. Runter in den Kreissaal. Ist das normal???" Öhmm joar...Bleiben sie doch gleich hier unten, vielleicht brauchen wir keine anderen Tabletten"
Ich fragte, wie sie auf sowas kam, aber sie grinste nur und wollte mich mal untersuchen: 1cm...
Gott war das deprimierend, hatte ja tatsächlich schon ganz schöne Schmerzen...
8Uhr: Ich kann nicht mehr. "Schatz ich will nach Hause, bitte nimm mich mit NACH HAUSEEEEE!!!!!!"
9Uhr: Die beschissenste Hebamme der Welt kommt zum Dienst. Ich kann nicht mehr, ihr Kommentar:" Nun ham se sich mal nicht so, Kinder kriegen ist nun mal kein Spaziergang, dass wussten sie doch vorher..."
( Im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie selbst KEINE Kinder hat)
10Uhr: MuMu 2cm offen, ich gehe in die Wanne. Wehen werden extremer.
11Uhr: Ich möchte einen Joghurt. Dafür soll ich auf mein Zimmer im 1.OG. Ich breche bald zusammen, im Fahrstuhl bekomme ich einen Schrei und Heulkrampf. Mein Mann bringt mich irgendwie ins Zimmer. Ich schreie so laut, dass der Chefarzt kommt. " Es reicht, was machen Sie hier oben?" Mein Mann hat ihn dann erklärt, dass die Hebamme das veranlasst hat. Chefarzt fragt, warum ich noch keine PDA habe. Er ruft bei der Hebamme an, macht die rund.
11.30Uhr: Ich bekomme eine PDA. War auszuhalten, ein Lacher gegen die Wehen. Ich merke meinen Hinten kitzeln Sehr nett.
12.30Uhr: MuMu komplett offen. Ich muss im 4Füßler Stand entbinden, mein Kind liegt linkslastig.
13.00Uhr: " Kind komm da raussssss!!!!!!Jetzt!!!!!!"
14.00Uhr: "Ich bekomme nie wieder ein Kind, ich werde nie wieder Sex haben". Mein Mann erleidet ein Trauma*gg*Er hockt hinter mir und hält meine Füße.Er sieht, was es alles für Flüssigkeiten gibt. Er ist tapfer. Ich nicht mehr. Ich will und kann nicht mehr...
16.00Uhr: Ich bin nun in der Phase, wo mir alles egal ist, ich drehe mich auf den Rücken, obwohl ich nichts mehr von meinem Unterleib/ Beine spüre. Egal, ich kann nicht mehr.
16.15Uhr: Hebamme und mein Mann streiten.Sie schickt ihn zum Rauchen. Hebamme verlässt zum 10000000Male den Raum, ich hänge alleine da, merke, dass mein Kind kommt. Presswehen quasi. Ich schreie und schreie und schreie.
16.30Uhr: Die Ärztin kommt hinzu. Hebamme und Ärztin halten meine Füße. " Wo bleibt mein Mann??????? Mein Baby kommt doch gleich"
16.35Uhr: "Der Kopf der Kopf wir sehen seine Haare!" Mein Mann kommt und sieht die Haare.Er schaut mich an:"Schatz er hat Haare"..
Ach was????
"Noch 3mal pressen...Pressen sie, los!!!!Kopf draussen. Verdammt...Auaaaaaa.Kopf steckt fest. Jetzt kommt keine Wehe mehr...16.41Uhr: Noch 2mal, dann ist ihr Baby da.
Ich presse noch 2mal. Flutsch.
Ich höre ein süßes Gequengel. Ich habe mein Kind geboren. Er wird mir direkt auf die Brust gelegt. Plazenta geht ab,ich merke nichts davon. Papa schneidet Schanbelschnur durch. Papa kuschelt sich zu uns, wir heulen. Wir heulen jämmerlich. Unser Baby. Unser Baby ist da....Einzigartiger Moment. Unbeschreiblich. Traumhaft. Mich gucken 2 dunkle Augen an, verträumt. Ich bin verliebt. Verliebt wie nie. Für ein Leben lang.
Ich bin nicht gerissen, nicht geschnitten. Anlegen klappt von der ersten Minute an...Muttergefühle...Unbeschreiblich!
Luca
Luca: 29.12.2011 um 16.43Uhr 2800g 48cm 35cm KU
Irre dein Bericht! Sehr bildlich als ob man die ganze zeit neben dir gestanden wäre. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Luca! Hinreißend der Kleine!!!
03.01.2012 09:09
ich finde den bericht auch klasse. Ich musste manchmal richtig lachen. Besonders bei FLUTSCH hihi
Alles Gute weiterhin.....
Alles Gute weiterhin.....
03.01.2012 09:28
Zitat von Kaesekuchen:
Nee, der lacht dich nicht aus. Dieses Lächeln, nennt man Engelslächeln, weil es nicht kontrolliert passiert, sondern einfach als Reflex.
Ich hoffe dass das Stillen dir nicht zu sehr weh tut.
03.01.2012 09:53
@käsekuchen glückwunsch zu deinem prinzen ,ich kann dein glück gut nach vollziehen es ist was ganz besonders ,ich hab anfang immer gedacht ist das jetzt wirklich meins ,ich konnte das echt nicht glaub und jetzt ist sie 3,5 jahre alt .
nochmals herlichen glückwunsch ich wünsche euch alles alles gute und viel glück und ganz viel gesundheit für den kleinen mann
nochmals herlichen glückwunsch ich wünsche euch alles alles gute und viel glück und ganz viel gesundheit für den kleinen mann
03.01.2012 10:06
@Käsekuchen
alles liebe und gute zur geburt!
schön das alles gut ging bis auf die tolle hebamme,
der hätte ich sicher eines erzählt.
Frage zur PDA wie wird die gemacht und wie schnell wirkt sie?
03.01.2012 10:27
Zitat von WithAPinkStar:
@Käsekuchen
alles liebe zur Halbzeit
03.01.2012 11:26
mist meiner Hebi ist aufgefallen, dass bei mir versäumt wurde in der 28ssw-30ssw. die Anti-D-Prophylaxe zu spritzen. Ist das schlimm? Ich mein ich bin jetzt 34.ssw Muss morgen zum FA, wollte aber mal wissen ob einer von euch sich da auskennt!
03.01.2012 11:29
Zitat von Mimamk:
mist meiner Hebi ist aufgefallen, dass bei mir versäumt wurde in der 28ssw-30ssw. die Anti-D-Prophylaxe zu spritzen. Ist das schlimm? Ich mein ich bin jetzt 34.ssw Muss morgen zum FA, wollte aber mal wissen ob einer von euch sich da auskennt!
nee leider nicht...was sagt denn deine Hebi dazu?
03.01.2012 11:36
Hey Mädels!
Ultraschallgerät köönnten wir uns echt zulegen, dann brauchten wir nicht ständig zum FA rennen
Bambi: huhuuu süße!! Schön, dass du hier bist wie gehts dir denn?
Kaeskuchen: das hört sich so toll an!! Darauf freu ich mich auch schon, wenn ich mit meinem Baby knutschen kann.
Mimamk: das weiß ich leider nicht, ob das schlimm ist. aber gut zu wissen, denn ich bin auch Rhesus Negativ und brauch dann die Spritze.
Ultraschallgerät köönnten wir uns echt zulegen, dann brauchten wir nicht ständig zum FA rennen
Bambi: huhuuu süße!! Schön, dass du hier bist wie gehts dir denn?
Kaeskuchen: das hört sich so toll an!! Darauf freu ich mich auch schon, wenn ich mit meinem Baby knutschen kann.
Mimamk: das weiß ich leider nicht, ob das schlimm ist. aber gut zu wissen, denn ich bin auch Rhesus Negativ und brauch dann die Spritze.
03.01.2012 11:39
Zitat von Herzl:
Zitat von Mimamk:
nee leider nicht...was sagt denn deine Hebi dazu?
sie hat gesagt ich soll beim nächsten termin unbedingt bescheid sagen!
03.01.2012 11:47
Zitat von Mimamk:
kann man doch bestimmt trotzdem noch bekommen,könnt ich mir vorstellen,geht ja dann auch um die nächste Schwangerschaft.
03.01.2012 11:53
Zitat von Herzl:
Zitat von Mimamk:
kann man doch bestimmt trotzdem noch bekommen,könnt ich mir vorstellen,geht ja dann auch um die nächste Schwangerschaft.
muss ja zum glück morgen hin!
03.01.2012 13:26
Hallo Mädels!
Natnat: mir gehts super! Morgen habe ich Hebi-Termin, freue mich schon drauf; die ist so nett, bin richtig verliebt in sie
Mimank: ich dachte, man macht diese Prophylaxe VOR der nächsten ss.....hoffentlich kannst Du es noch machen lassen!
LG, Natalie
Natnat: mir gehts super! Morgen habe ich Hebi-Termin, freue mich schon drauf; die ist so nett, bin richtig verliebt in sie
Mimank: ich dachte, man macht diese Prophylaxe VOR der nächsten ss.....hoffentlich kannst Du es noch machen lassen!
LG, Natalie
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt