Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
26.06.2014 20:02
oh ja das ist echt der kleine Bruder von sch****
das glaub ich, wer braucht die schon
das glaub ich, wer braucht die schon
27.06.2014 20:10
Glückwunsch zum Bub
Das wird bestimmt ein Mädel die Verstecken sich doch immer
Das wird bestimmt ein Mädel die Verstecken sich doch immer
28.06.2014 10:34
Nessie
Ich bin gespannt ob es sich zeigt das nächste mal
Aber noch glaub ich an das Mädel
Engel
Celina hat sich auch immer versteckt im Ultraschall, die Pose von zwergie kam mir so bekannt vier deshalb
Fabian und Zwerg 2 haben die "Juwelen" gezeigt.
Egal Hauptsache gesund und munter
Mehr will ich nicht.
Ich bin gespannt ob es sich zeigt das nächste mal
Aber noch glaub ich an das Mädel
Engel
Celina hat sich auch immer versteckt im Ultraschall, die Pose von zwergie kam mir so bekannt vier deshalb
Fabian und Zwerg 2 haben die "Juwelen" gezeigt.
Egal Hauptsache gesund und munter
Mehr will ich nicht.
30.06.2014 21:22
Also wir waren heute bei einer anderen Tagesmutter. Sie wohnt direkt neben uns (also dazwischen ist das schützenhaus und eine wiese) und sie machte einen super Eindruck. Sehr gepflegtes Haus mit vielen Spielmöglichkeiten, kein Fernseher, alles schön sauber und draußen baumhaus, rutsche und Schaukel. Sie selbst ist eine sehr ausgeglichene und ruhige Person mit 2 wirklich gut erzogenen Töchtern.
Sie hat uns auch von sich aus ihre Zertifikate gezeigt und hat auch den Kinder-Ersthelferkurs gemacht.
Der einzige Haken wäre, dass unsere Motte das einzige Tageskind wäre, da sie erst vor kurzem Tagesmutter geworden ist und bisher noch keine weiteren Kinder angemeldet sind. 2 Plätze wären allerdings noch frei.
Ich bin mir etwas unschlüssig. Also wir hätten keinen Stress mehr, würden nicht mit Geld und Stundenzetteln über den Tisch gezogen werden und ich wäre mir sicher, dass die neue Tagesmutter für die kleine auch wirklich da wäre. Das würde bestimmt ihrem Sprechen und ihrer Erziehung sehr gut tun.
Aber ist es nicht ohne andere Kinder blöd? Langweilt sie sich dann nicht bzw wenn sie dann im Mai in den KiGa kommt, wird sie dann mit den anderen Kindern klarkommen?
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Meine Idee wäre sie im August (während meinem Urlaub) 6 Tage zur Probe dorthin zu geben und wenn es gar nicht funktioniert hätten wir die alte TaMu ja noch, da wir dort nur 4 Wochen Kündigungsfrist hätten...
Sie hat uns auch von sich aus ihre Zertifikate gezeigt und hat auch den Kinder-Ersthelferkurs gemacht.
Der einzige Haken wäre, dass unsere Motte das einzige Tageskind wäre, da sie erst vor kurzem Tagesmutter geworden ist und bisher noch keine weiteren Kinder angemeldet sind. 2 Plätze wären allerdings noch frei.
Ich bin mir etwas unschlüssig. Also wir hätten keinen Stress mehr, würden nicht mit Geld und Stundenzetteln über den Tisch gezogen werden und ich wäre mir sicher, dass die neue Tagesmutter für die kleine auch wirklich da wäre. Das würde bestimmt ihrem Sprechen und ihrer Erziehung sehr gut tun.
Aber ist es nicht ohne andere Kinder blöd? Langweilt sie sich dann nicht bzw wenn sie dann im Mai in den KiGa kommt, wird sie dann mit den anderen Kindern klarkommen?
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Meine Idee wäre sie im August (während meinem Urlaub) 6 Tage zur Probe dorthin zu geben und wenn es gar nicht funktioniert hätten wir die alte TaMu ja noch, da wir dort nur 4 Wochen Kündigungsfrist hätten...
30.06.2014 22:03
Wenn ihr von ihr begeistert seit würd ich sie dahin geben, werden ja sicher
noch andere Kinder kommen, Plätze sind doch immer gesucht.
noch andere Kinder kommen, Plätze sind doch immer gesucht.
01.07.2014 08:03
Nessie
Ich würde sie dort hin geben, auch wenn sie erstmal das einzige Kind ist. Es kommen noch welche und die Maus profitiert vielleicht auch davon erstmal nur das einzige Kind zu sein.
Drücke die daumen.
Engel
Ab wann macht es Sinn einen still BH zu kaufen?
Und was nem ich an Größe? Hab jetzt 105c und noch passen sie , aber billig sind die auch nicht deswegen wollte ich 1-2 still bhs holen
Ich würde sie dort hin geben, auch wenn sie erstmal das einzige Kind ist. Es kommen noch welche und die Maus profitiert vielleicht auch davon erstmal nur das einzige Kind zu sein.
Drücke die daumen.
Engel
Ab wann macht es Sinn einen still BH zu kaufen?
Und was nem ich an Größe? Hab jetzt 105c und noch passen sie , aber billig sind die auch nicht deswegen wollte ich 1-2 still bhs holen
01.07.2014 20:06
Ich hab sie erst nach der Geburt geholt, man sagt ja 2 größen größer
aber das stimmt bei mir zb nicht. Hatte mir für den Anfang einfach
Bustiers geholt
aber das stimmt bei mir zb nicht. Hatte mir für den Anfang einfach
Bustiers geholt
01.07.2014 21:37
Danke. Ja wir machen das jetzt auch so. Probewoche im August und dann entscheiden wir uns.
Heute hat die Kimmy nachdem Max sie abgeholt hat 2 Stunden ununterbrochen geweint/geschrien. Ist sogar mehrmals blau angelaufen. Tagesmutter meinte es wäre alles wie immer gewesen. Von einer Nachbarin wissen wir mitlerweile auch, dass die die Kinder fast den ganzen Tag unbeaufsichtigt im Garten spielen lässt.
Hab echt die Nase voll mit der.
Hoffe wirklich Kimmy nimmt die neue TaMu dann auch an. Dann wären es jetzt noch 25 Tage mit der alten (hat zwischendurch 3 Wochen Urlaub).
*
Also meine Möppis waren von 80C auf 90E gewachsen und jetzt hab ich 85 oder 90D, je nachdem wie es ausfällt. Hab aber nicht gestillt.
Würde die BH's auch erst ganz am Ende kaufen bzw nur einen und wenn die Babys da sind dann nochmal los. Kannst ja auch online eine Auswahl bestellen, dann musst du dich nicht im Wochenbett in die Läden quälen.
Heute hat die Kimmy nachdem Max sie abgeholt hat 2 Stunden ununterbrochen geweint/geschrien. Ist sogar mehrmals blau angelaufen. Tagesmutter meinte es wäre alles wie immer gewesen. Von einer Nachbarin wissen wir mitlerweile auch, dass die die Kinder fast den ganzen Tag unbeaufsichtigt im Garten spielen lässt.
Hab echt die Nase voll mit der.
Hoffe wirklich Kimmy nimmt die neue TaMu dann auch an. Dann wären es jetzt noch 25 Tage mit der alten (hat zwischendurch 3 Wochen Urlaub).
*
Also meine Möppis waren von 80C auf 90E gewachsen und jetzt hab ich 85 oder 90D, je nachdem wie es ausfällt. Hab aber nicht gestillt.
Würde die BH's auch erst ganz am Ende kaufen bzw nur einen und wenn die Babys da sind dann nochmal los. Kannst ja auch online eine Auswahl bestellen, dann musst du dich nicht im Wochenbett in die Läden quälen.
23.07.2014 14:24
So ma eben 184 Beiträge nachgelesen....
Jp was soll ich sagen.... schön habt ihrs
Ich bin voll auf das Outing bei Appelsche gespannt....
Willst Du normal entbinden (glaub hatte ich bei FB oder so schon ma gefragt, gell)??
Stell mir daqs auch heftig vor.... Von Baby Leon Zwillinge, jooooo das wäre easy. Aber Madleen Baby Zwillige.... ich würde weg laufen.....
Jp was soll ich sagen.... schön habt ihrs
Ich bin voll auf das Outing bei Appelsche gespannt....
Willst Du normal entbinden (glaub hatte ich bei FB oder so schon ma gefragt, gell)??
Stell mir daqs auch heftig vor.... Von Baby Leon Zwillinge, jooooo das wäre easy. Aber Madleen Baby Zwillige.... ich würde weg laufen.....
23.07.2014 15:33
Urmel
Huhu
Mein Bauch Gefühl sagt Kaiserschnitt.
Ja meine hättest bei FB schonmal gefragt, aber is doch wurscht.
Mal sehen vielleicht bekommen ich morgen das endgültige outing der zwei.
Aber erstmal den kleinen zuckertest, ich hab ja eine Lust darauf aber muss ja jetzt sein.
Hehe ich bin gespannt wie die zwei dann sind.
Huhu
Mein Bauch Gefühl sagt Kaiserschnitt.
Ja meine hättest bei FB schonmal gefragt, aber is doch wurscht.
Mal sehen vielleicht bekommen ich morgen das endgültige outing der zwei.
Aber erstmal den kleinen zuckertest, ich hab ja eine Lust darauf aber muss ja jetzt sein.
Hehe ich bin gespannt wie die zwei dann sind.
24.07.2014 17:39
So nun mal ein gyn update
Kleiner Zuckertest ohne Befund,nach einer Stunde lag der wert bei 98mg/dl. Also alles gut
Ctg war auch unauffällig, Blutbild gibt es erst nächste Woche. Wird seit neustem auch bestimmt.
Mit der Ärztin gesprochen über die "wehwehchen" und dann Ultraschall.
Gebärmutterhals ist ok und kein Druck drauf. ( Gott sei dank)
Beide Zwerge befinden sich in Schädellage. Wobei der untere Zwerg schon relativ weit unten mit dem Kopf ist, nichts bedenkliches aber Gebärmutterhals muss nun öfters gemessen werden um zu gucken ob sich da was tut. ( was ich nicht hoffe, du zwei haben noch Zeit)
Ja ansonsten 750g und 715 g schwer und es werden zwei BUBEN!!!!!
Bei dem ersten Zwerg war es eindeutig zu sehen, beim zweiten sagte sie Mädchen und dann " doch eher bub" aber 100% gibt sie nicht Weils nicht einfach ist mit dem Schall.
Egal
Hauptsache gesund
Kleiner Zuckertest ohne Befund,nach einer Stunde lag der wert bei 98mg/dl. Also alles gut
Ctg war auch unauffällig, Blutbild gibt es erst nächste Woche. Wird seit neustem auch bestimmt.
Mit der Ärztin gesprochen über die "wehwehchen" und dann Ultraschall.
Gebärmutterhals ist ok und kein Druck drauf. ( Gott sei dank)
Beide Zwerge befinden sich in Schädellage. Wobei der untere Zwerg schon relativ weit unten mit dem Kopf ist, nichts bedenkliches aber Gebärmutterhals muss nun öfters gemessen werden um zu gucken ob sich da was tut. ( was ich nicht hoffe, du zwei haben noch Zeit)
Ja ansonsten 750g und 715 g schwer und es werden zwei BUBEN!!!!!
Bei dem ersten Zwerg war es eindeutig zu sehen, beim zweiten sagte sie Mädchen und dann " doch eher bub" aber 100% gibt sie nicht Weils nicht einfach ist mit dem Schall.
Egal
Hauptsache gesund
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt