Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Sunshine27
1900 Beiträge
21.06.2014 13:40
Zitat von Nessie92:

Zitat von Sunshine27:

Nessie: Glückwunsch zu den tollen Noten, Fleiß zahlt sich aus !!!!!!!!!!!! Wie geht es deiner Kimmy?? Hat die Tagesmutter nochmal was gesagt, wegen Kimmys Sprachverhalten ?
*
Apfelblüte: Wow, bald hast du 4 Kinder zum knuddeln !!! Müsst ihr anbauen oder haben die Zwillis Platz in euerm Heim?? Wie fühlst du dich, Übelkeit ist ja weg oder?? Hast du Angst nachher nicht alles unter einen Hut zukriegen?? Man wächst mit seinen Aufgaben !!! Wie wärs mal mit einem Zwillings-Bauchbild ??

Dankeschön
Ne sie hat nix mehr gesagt. Ich persönlich finde es auch gar nicht so schlimm. Andere Kinder sind auch nicht weiter oder sagen noch weniger.
Gestern Abend haben wir unseren Welpen geholt. Die Kimmy fand das ja so Klasse
*
Und wie ge euch? Lange nichts von euch gehört.
[/qute]
Wie es uns/mir geht, liest du ja im vorherigen Post .
Also ich stimme dir da was sprechen angeht zu, bloss nicht kirre machen lassen. JedesKind ist anders!! Alina ist eine kleine Schnatterelli .
Ist euer neues Familienmitglied mit in der Wohnung ? Toll so ein Hund ne . Wir haben einen Goldi...
Alina ist urplötzlich trocken seit einer Woche, sagte den einen Morgen zu mir "Mama keine Windel um, Alina großes Mädchen". Sie hat das Timing nun auch voll raus, geht nichts mehr in die Hose .
Sunshine27
1900 Beiträge
21.06.2014 13:41
Ich schreibe gerade mit dem Handy, entschuldigt die Fehler...
Sunshine27
1900 Beiträge
21.06.2014 13:44
Zitat von Apfelbluete:

Sun
Das erste Jahr werden sie mit im Schlafzimmer sein. Dann müssen wir umplanen, wie ist noch offen.
Gedanken wie wir das schaffen mach ich mir schon, seh es aber noch entspannt, es kommt wie es kommt.
Bringt mir ja nix den Teufel an die wand zu malen.
Mal gucken.

So ist es richtig, erstmal ran kommen lassen und ihr wohnt glaube ich mit der Familie zusammen ne, sodass CelinA und Fabi auch mal mit denen spielen können ne? Willst du nach dem Babyjahr wieder in der Praxis anfangen?
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.06.2014 16:43
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Apfelbluete:

Sun
Das erste Jahr werden sie mit im Schlafzimmer sein. Dann müssen wir umplanen, wie ist noch offen.
Gedanken wie wir das schaffen mach ich mir schon, seh es aber noch entspannt, es kommt wie es kommt.
Mal gucken.

So ist es richtig, erstmal ran kommen lassen und ihr wohnt glaube ich mit der Familie zusammen ne, sodass CelinA und Fabi auch mal mit denen spielen können ne? Willst du nach dem Babyjahr wieder in der Praxis anfangen?

Wir wohnen mit Schwiegereltern, Uroma und Schwager unter einem dach. Celina ist vormittags in der Kita. Fabian geht evtl ab Januar nächsten Jahres oder aber ab 01.März. Kommt drauf an ob noch Plätze frei sind. Dann wirds wieder etwas ruhiger vormittags.
Aber das geht alles irgendwie Und wenns ganz dicke ist, hilft ne Nachbarin mit.
Ich muss schauen wie es mit den Kids allgemein läuft und ob meine Schwiemu mitmacht. Mein sie hat ja dann 4 Kinder daheim. Auch nicht wenig
Aber wenn es geht möchte ich wenigstens einen halben tag in der Woche arbeiten.
Mein Chef will mich ja wieder zurück dann
21.06.2014 18:03
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Engelchen1711:

Huhu Sun,

schön dich mal wieder zu lesen Wie gehts dir? Bzw euch?

Uns geht es soweit super. Nur leider suche ich seit über einem Jahr den perfekten Job, aber nichts zufinden. Arbeite für 15-25 Std die Woche als Sekretärin bei meinem Schwager, aber verdiene natürlich nicht die Welt. Beziehungstechnisch läuft es auch oftsschlecht. Habe null Unterstützung von meinem Freund, das kennst du ja auch ne? Mache im Haushalt alles alleine und um meine Mausi kümmere ich mich auch alleine. Wohnen auch nach wie vor im Og bei den Schwiegereltern, auch keine befriedigende Situation... Aber ich bin nach wie vor die glücklichste Mama der Welt .
Mich hast du übrigens auch aus der Liste gekickt.... Ist aber nicht schlimm ...
Was macht ihr schönes am We?
Habt ihr schönes Wetter? Hier ist es sehr windig...
Geht's euch auch gut? Der Alltag mit Danilo und Amaro ist sicher manchmal stressig was? Du stiller noch ne Toll!!
Perfekten Job? Gibts sowas?

Ja kenn ich.

Wollten heute eigentlich bei meinem Papa grillen, aber Wetter ist total doof

Ja soweit gehts uns gut, meistens gehts inzwischen, manchmal brüllt er
noch ziemlich. Ja ist manchmal sehr stressig. Ja ich stille noch.

Echt? Waren so viele
21.06.2014 20:31
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Sunshine27:

Nessie: Glückwunsch zu den tollen Noten, Fleiß zahlt sich aus !!!!!!!!!!!! Wie geht es deiner Kimmy?? Hat die Tagesmutter nochmal was gesagt, wegen Kimmys Sprachverhalten ?
*
Apfelblüte: Wow, bald hast du 4 Kinder zum knuddeln !!! Müsst ihr anbauen oder haben die Zwillis Platz in euerm Heim?? Wie fühlst du dich, Übelkeit ist ja weg oder?? Hast du Angst nachher nicht alles unter einen Hut zukriegen?? Man wächst mit seinen Aufgaben !!! Wie wärs mal mit einem Zwillings-Bauchbild ??

Dankeschön
Ne sie hat nix mehr gesagt. Ich persönlich finde es auch gar nicht so schlimm. Andere Kinder sind auch nicht weiter oder sagen noch weniger.
Gestern Abend haben wir unseren Welpen geholt. Die Kimmy fand das ja so Klasse
*
Und wie ge euch? Lange nichts von euch gehört.
[/qute]
Wie es uns/mir geht, liest du ja im vorherigen Post .
Also ich stimme dir da was sprechen angeht zu, bloss nicht kirre machen lassen. JedesKind ist anders!! Alina ist eine kleine Schnatterelli .
Ist euer neues Familienmitglied mit in der Wohnung ? Toll so ein Hund ne . Wir haben einen Goldi...
Alina ist urplötzlich trocken seit einer Woche, sagte den einen Morgen zu mir "Mama keine Windel um, Alina großes Mädchen". Sie hat das Timing nun auch voll raus, geht nichts mehr in die Hose .

Oh hört sich stressig an bei euch. Ich habe vor 3 Wochen einen Haushaltsplan gemacht, wo jeder seine Aufgaben hat. Muss ihn zwar daran erinnern aber funktioniert zumindest meistens ganz gut.
Am meisten nervt mich immer das Gemotze vom Männer: och man schon wieder ich. Ähhh das ist so viel usw. Aber ist mir egal. Ich arbeite sogar mehr als er bzw ich muss halt lernen und fahre wesentlich länger, also sehe ich es nicht ein. Er MUSS auch was machen, sonst gibt es nix im Bett. Funktioniert dann auch
*
Ja die kleine ist in der Wohnung. Zwinger wäre mir nichts. Halte das für Quälerei.
Hätte an sich auch gern wieder einen Labrador genommen, aber erstens haaren die meinem Mann zu viel und es sollte halt ein kleiner sein wegen dem handling mit Kind dabei. Und natürlich auch finanziell. Meine Mutter hatte damals 2500 DM für unseren Labrador bezahlt. Das kann ich mit Azubi-Gehalt nicht aufbringen und auch das Futter ist günstiger (frisst ja wesentlich kleinere Portionen).
Sind am überlegen zu barfen wenn sie ausgewachsen ist. Das wäre für uns kostenlos, da mein Mann das von der Arbeit mitbringen könnte. Aber mal sehen. Will mir darüber erstmal ein Buch kaufen und mich gründlich informieren.

Ja so ist die Maus eine richtige Klette, permanent auf dem Schoß. Denke die vermisst ihre Geschwister sehr. Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen etwas.
Die Nacht war auch ziemlich anstrengend. Sie hat viel gejammert. Von 23-3.40 Uhr war Ruhe. Davor und danach war sie ganz unruhig.
*
Die Kimmy ist auch eine Quasselstrippe. ICH verstehe sie auch, aber so ziemlich alle anderen verstehen sie halt (noch) nicht. Ich mache da aber keinen Kopf. Mein Gott sie ist erst 25 Monate. Dafür springt sie wie eine Sportlerin auf dem trampolin ohne hinzufallen und richtig hoch
Mit dem Hund geht sie auch ganz toll um
21.06.2014 20:36
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Apfelbluete:

Sun
Mal gucken.

Wir wohnen mit Schwiegereltern, Uroma und Schwager unter einem dach. Celina ist vormittags in der Kita. Fabian geht evtl ab Januar nächsten Jahres oder aber ab 01.März. Kommt drauf an ob noch Plätze frei sind. Dann wirds wieder etwas ruhiger vormittags.
Aber das geht alles irgendwie Und wenns ganz dicke ist, hilft ne Nachbarin mit.
Ich muss schauen wie es mit den Kids allgemein läuft und ob meine Schwiemu mitmacht. Mein sie hat ja dann 4 Kinder daheim. Auch nicht wenig
Aber wenn es geht möchte ich wenigstens einen halben tag in der Woche arbeiten.
Mein Chef will mich ja wieder zurück dann

Ohja das kann ich verstehen. Ich muss sagen seit ich wieder arbeite bin ich viel ausgeglichener. Teilzeit wäre zwar schöner, aber besser als zu Hause zu hocken. Für mich geht das maximal 1 Jahr, dann bin ich nicht mehr ich selbst. Wobei ich denke mit 4 Kindern würde das anders aussehen Hab ja nur eins
Braucht ihr dann ein neues Auto?
Apfelbluete
6241 Beiträge
25.06.2014 18:32
Soho

Also zwergen gehts gut. 2tes Screening war super, alles prima.
Ärztin konnte alles an Organen schallen, muss also nicht nochmal extra wohin.
Zwerge sind beide gleichgroß und zeitgerecht entwickelt.
Die Ärztin tat mir leid, haben beide getobt, war nicht leicht sie zu schallen.
Momentan liegen beide in BEL wobei das untere (bei der Spontangeburt das erste ) eher quer liegt.
Jetzt weiß ich wer meine Blase als schmust
es gab heute 1 Outing (zu 75%) das andere ist vorerst noch ein Ü-Ei.
Das untere bzw führende Zwergie wird ein Bub!
Sie hat mir das gezeigt, sagt aber 100% gibt sie nicht aber das sieht stark nach einem Schnippi aus.
ich hab nur gedacht Typisch man(n) muss gleich mal zeigen was er hat.
Sah aber wirklich nach Schnippi aus.
Beim oberen konnte man nix sehen, da waren die beine davor, aber ich glaub noch dran das es en Mädel wird. meine große hat das damals auch immer gemacht.
Egal nun wird nach em Bubennamen geguckt und nach Mädel/Bub
25.06.2014 19:17
Sind sie denn zweieiig?

Glückwunsch zum Jungen schonmal schön das alles ok ist
Mimamk
10503 Beiträge
25.06.2014 19:46
Tante Apfel, das klingt toll! Bin gespannt obs ein Pärchen wird.
Apfelbluete
6241 Beiträge
25.06.2014 20:30
Zitat von Engelchen1711:

Sind sie denn zweieiig?

Glückwunsch zum Jungen schonmal schön das alles ok ist

Laut arzt ja.
Danke.

Mimank
Ich auch
25.06.2014 20:33
Na dann besteht ja noch Hoffnung auf ein Pärchen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.06.2014 08:09
Zitat von Engelchen1711:

Na dann besteht ja noch Hoffnung auf ein Pärchen.

Ja noch besteht sie.
Muss aber nun erstmal wieder 4 Wochen warten
Es sei den ich hätte beschwerden. Aber bisher ist alles gut.
Ab und an kann ich mich nicht mehr bewegen weil einer der zwei den ischias drückt, aber gut. Ist nur wenn ich aufstehe.
Hauptsache gesund, der rest ist wurscht.
Celina wünscht sich halt ein Mädel , verständlich. (haare flechten, barbie spielen usw..)

Haben gestern beschlossen trotz der 75% tendenz zum Buben beide Namen zu suchen. Also 2x Mädel und Bub und 1x Pärchen.
Sicher ist sicher.
26.06.2014 15:33
Lieber 4 Wochen warten und keine Beschwerden

Ischias hat ich ja bei beiden auch, hab ich leider auch
heute noch manchmal extrem
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.06.2014 18:58
Zitat von Engelchen1711:

Lieber 4 Wochen warten und keine Beschwerden

Ischias hat ich ja bei beiden auch, hab ich leider auch
heute noch manchmal extrem

Du ich wünsche mir keine beschwerden
Bin nicht scharf drauf.

Ischias ist der kleine Bruder von Sch*** (Sorry ist so)
Hoffe das es erträglich bleibt.

Werd beim nächsten termin mal anfragen wann ich mich in der Klinik vorstellen soll.
Würd nämlich gern da einiges bereden. (Entbindung usw..)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt