Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
02.05.2013 21:56
Zitat von unserkruemel2012:
@ ach Engel ich weis garnicht in wievielen Kitas ich meinen klein angemeldet habe
Ich war Sphären noch schwanger und wurde da gefragt ,
"wo ist den ihr Kind "
"ja hier im Bauch "
"Wieso melden sie sich jetzt schon an "
"Na wie lang ist den ihre Warteliste "
"Na schon voll bis 2014 "
"Na sehen die deswegen melde ich mich jetzt schon an, vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance für Sommer 2013"
Und viel besser ist es wenn sie dir sagen ja wir haben schon alle Plätze an die Geschwisterkinder vergeben
Wie soll man da ein Platz finden.
Aber wir haben auch geschafft, mit immer wieder hingehen nachfragen nachhagen und Nerven.
@ danke Maria
Genau, also hingehen würde ich auch nicht überall, dafür hast du sicher auch nicht die Zeit, anrufen überall und fragen und deine Nummer hinterlassen, falls kurzfristig jemand absagt von den Eltern die schon einen Vertrag haben, nur deshalb hab ich nen Platz, weil ein Kind, das schon einen festen Vertrag hatte, doch woanders hingehen sollte.
Das ist so keine Seltenheit, also versuch es und dein Mann soll dann auch nochmal da anrufen einige Tage später.
Es ist anstrengend und es zieht runter, ich weiß wovon ich rede, aber wenn du dann eine Leiterin dran hast und die sagt "Ja, gerade eben ist jemand abgesprungen, aber wenn Sie einen Vertrag machen, dann bleiben Sie auch hier!", dann freust du dich und hast alles vergessen.
02.05.2013 21:57
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von unserkruemel2012:vorher anmelden geht hier nicht, du kannst es erst ein halbes Jahr
@ ach Engel ich weis garnicht in wievielen Kitas ich meinen klein angemeldet habe
Ich war Sphären noch schwanger und wurde da gefragt ,
"wo ist den ihr Kind "
"ja hier im Bauch "
"Wieso melden sie sich jetzt schon an "
"Na wie lang ist den ihre Warteliste "
"Na schon voll bis 2014 "
"Na sehen die deswegen melde ich mich jetzt schon an, vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance für Sommer 2013"
Und viel besser ist es wenn sie dir sagen ja wir haben schon alle Plätze an die Geschwisterkinder vergeben
Wie soll man da ein Platz finden.
Aber wir haben auch geschafft, mit immer wieder hingehen nachfragen nachhagen und Nerven.
@ danke Maria
bevor er gehen soll über ein Internetportal...
Und das ist großer Mist, wenn ich mich darauf verlassen hätte, wäre ich verlassen gewesen!!!!!!!
02.05.2013 22:00
ja ich verlass mich da auch nicht drauf, finds trotzdem nervig das nen H4ler
direkt n Platz angeboten bekommt...
und wenn muss mein Mann anrufen, ich kann das nicht
02.05.2013 22:00
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Maria211011:genau deswegen wollt ichs hier nicht schreiben, weil sich gleich wieder
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nessie92:ok auch auf die Gefahr hin das vll jemand angepisst ist....
Vielen dank für die Glückwünsche
Engel was ist los?
ich finds zum kotzen das Leute die nicht arbeiten n Kitaplatz kriegen und ich
zusehen kann wo ich mein Kind ab September lasse wenn ich arbeiten gehe...
@Maria.... was ist dein Lieblingsstadtteil? Mit 9 Monaten braucht man noch keine
ruhigere Nacht erwarten Zwergi kommt noch mind. einmal die Nacht...
Oh ich hoffe du meinst nicht mich mit dem Kita-Platz (?????) ,
Emilian geht ab dem 01.08. in die Krippe und ich will ja unbedingt arbeiten und das werde ich auch, und wenn es nur nen 400€-Job ist. Mir wäre es nur lieber endlich beruflich in die Bahnen zu kommen, also so richtig, also ne Ausbildung,
aber es hat sich immer noch niemand gemeldet.
Aber wenn ich schon das Glück habe nen Platz zu haben, dann werde ich meine Zeit nicht mit zuhause sein und Däumchen drehen vergeuden.
Ich habe aber am Montag nen Termin in der Berufsberatung/Arbeitsvermittlung. Also ich will unbedingt arbeiten, daher bin ich ganz froh das ich nen Platz habe.
Hast du es denn schon mal mit überall rumtelefonieren versucht??? So hab ich meinen Platz bekommen.
Mein Lieblingsstadtteil ist übrigens Stadtfeld.
Und die eine Flasche des Nachts würde mich wirklich nicht stören, wenn er denn nicht einige Minuten/eine Std. später ca. 2 Std. lang spielen wollen würde...
jemand angesprochen fühlt, speziell mein ich jetzt aber die unter uns und die
Tochter von meiner Mama ihrer Freundin (die 3 Wochen vor mir entbunden hat)
nee anrufen werd ich noch, hab ja am 30.4. abends geguckt, da war nix,
am 1.5. morgens standen 5 Plätze drin sagte die unter uns und vorhin war
aber schon wieder nix mehr.... guck immer wieder mal rein und versuch notfalls
über Vitamin B ranzukommen....
ah ok, da hab ich auch mal gewohnt, in der Beimssiedlung, kennst du die?
na ja, ich hab es eher auf mich bezogen, weil ich jede Kritik, egal von wem, gerade auf mich ummünze und weil du es erst nicht schreiben wolltest hier, daher dachte ich du könntest mich meinen...
Jupp, Beimssiedlung kenne ich, da habe ich einen Teil meiner Kindheit verbracht, denn da wohnt eine meiner Omas... Schön da...gerade wegen all den schönen Erinnerungen.
02.05.2013 22:04
Madleen is für Juni 2014 angemeldet, aber bis dato hab ich nochkeine Bestätigung. Müsste ich ma nachfragen.
Stimmt schon, solche Mamas gibt es selbst hier aufm Land. Der Vaddi verdient genung, dass de Muddi schön zu Hause bleiben kann, aber der Stöpsel wird mit 1,5 Jahren in die Grippe gesteckt, damit Muddi schön morgens zu Maniküre ect kann..... Das sind dann die, die auch am lautesten brüllen, wie man einen Kindergarten/ Grippe an Heilig Abend (war ja ein Monatag) zu machen kann???? Auf die Frage, warum er denn geöffnet sein müsse, hörten wir dann, jaaaaaaaaaa ich hab noch soooo viel zu tun!!!! Halloooo???? Ich habe 2 Kinder, andere haben 3 oder 4 und bekommen das hin, ohne sich aufzuregen, dass an Heilig Abend der Kiga zu is........
Madleen geht aber nur dann in die Grippe, wenn ich nen halbtags Job haben, also ne halbe Stelle, event ne 3/4. Sonst lohnt es sich nicht. WENN sie den Platz bekommt, is das ja das Jahr, wo Leon eingeschult wird und somit zahlen wir dann auch den vollen betrag. Und mit nem 400 Euro Job und dann noch hin und zurück zusammen 26 km, das lohnt sich nicht.
Stimmt schon, solche Mamas gibt es selbst hier aufm Land. Der Vaddi verdient genung, dass de Muddi schön zu Hause bleiben kann, aber der Stöpsel wird mit 1,5 Jahren in die Grippe gesteckt, damit Muddi schön morgens zu Maniküre ect kann..... Das sind dann die, die auch am lautesten brüllen, wie man einen Kindergarten/ Grippe an Heilig Abend (war ja ein Monatag) zu machen kann???? Auf die Frage, warum er denn geöffnet sein müsse, hörten wir dann, jaaaaaaaaaa ich hab noch soooo viel zu tun!!!! Halloooo???? Ich habe 2 Kinder, andere haben 3 oder 4 und bekommen das hin, ohne sich aufzuregen, dass an Heilig Abend der Kiga zu is........
Madleen geht aber nur dann in die Grippe, wenn ich nen halbtags Job haben, also ne halbe Stelle, event ne 3/4. Sonst lohnt es sich nicht. WENN sie den Platz bekommt, is das ja das Jahr, wo Leon eingeschult wird und somit zahlen wir dann auch den vollen betrag. Und mit nem 400 Euro Job und dann noch hin und zurück zusammen 26 km, das lohnt sich nicht.
02.05.2013 22:05
Zitat von Engelchen1711:
Warum denn nicht, du googelst die Kitas mit Krippenplatz, dann rufst du da an und ratterst immer nur einen Satz runter.
"Ich habe einen xx-Monate alten Sohn und suche in diesem Jahr einen Krippenplatz, haben Sie vielleicht noch einen frei?"
Irgendwann sagt mal eine nette Frau, "ja, wir haben einen", nach zig Absagen und dann bist du so perplex das du erstmal net antworten kannst , weil du nicht damit gerechnet hast...so war es bei mir.
Es gibt so viele Mamas, die mehrere Plätze reservieren, ja sogar Verträge unterschreiben und dann noch noch in ihren Wunschkindergarten kommen und deswegen Verträge platzen lassen.
Im Juli eröffnet hier in Stadtfeld ein frisch sanierter Kindergarten mit Krippe, die haben zum Beispiel noch lange nicht alle Plätze belegt, weil sie nicht wissen, wann genau sie in die Kita zurück können und wie viel neues Personal sie bekommen.
Gib nicht auf!!!!!!! Ruf auch in Stadtteilen an, die zwar nicht verdammt weit weg sind, aber nicht unbedingt in eurer Nähe liegen. Ich muss auch ein wenig fahren, ist aber egal.
02.05.2013 22:06
Maria, du musst ihm klar machen, dass die Nacht NICHT zum spielen da ist.
Wie gibst Du ihm die Flasche dann??? Hast Du Licht an, also das "große" Licht?? Wickelst Du ihn? Machst Du selber, unbewusst, quatsch mit ihm???
Ich hab da, gott sei DAnk, ne sture Natur. Nachts gab es die Flasche, ich habe so gut wie nich mit ihr gesprochen, gewickelt wurde sie auch nicht (also als sie dann schon mal paar Wochen alt war) dann Bäucerchen und ab ins Bett.....
Wie gibst Du ihm die Flasche dann??? Hast Du Licht an, also das "große" Licht?? Wickelst Du ihn? Machst Du selber, unbewusst, quatsch mit ihm???
Ich hab da, gott sei DAnk, ne sture Natur. Nachts gab es die Flasche, ich habe so gut wie nich mit ihr gesprochen, gewickelt wurde sie auch nicht (also als sie dann schon mal paar Wochen alt war) dann Bäucerchen und ab ins Bett.....
02.05.2013 22:06
also ich hab nicht gern da gewohnt, nur Stress und Ärger, bin froh da weg zu sein...
mir gehts einfach bei sowas ums Prinzip.... (wegen Kiga)
mir gehts einfach bei sowas ums Prinzip.... (wegen Kiga)
02.05.2013 22:08
Zitat von urmelausdemeis:
Madleen is für Juni 2014 angemeldet, aber bis dato hab ich nochkeine Bestätigung. Müsste ich ma nachfragen.
Aber würde euer Krippenplatz nicht vom Jugendamt mit Zuschüssen gefördert werden, oder gar ganz bezahlt werden? Die Einkommensgrenze liegt wohl bei 3501€ netto mtl, die beide zusammen haben. Wenn man drunter liegt, dann gibts das wohl.
02.05.2013 22:09
Zitat von Maria211011:vorhin stand einer in Rothensee drin, sorry aber da fahr ich von Westerhüsen
Zitat von Engelchen1711:
Warum denn nicht, du googelst die Kitas mit Krippenplatz, dann rufst du da an und ratterst immer nur einen Satz runter.
"Ich habe einen xx-Monate alten Sohn und suche in diesem Jahr einen Krippenplatz, haben Sie vielleicht noch einen frei?"
Irgendwann sagt mal eine nette Frau, "ja, wir haben einen", nach zig Absagen und dann bist du so perplex das du erstmal net antworten kannst , weil du nicht damit gerechnet hast...so war es bei mir.
Es gibt so viele Mamas, die mehrere Plätze reservieren, ja sogar Verträge unterschreiben und dann noch noch in ihren Wunschkindergarten kommen und deswegen Verträge platzen lassen.
Im Juli eröffnet hier in Stadtfeld ein frisch sanierter Kindergarten mit Krippe, die haben zum Beispiel noch lange nicht alle Plätze belegt, weil sie nicht wissen, wann genau sie in die Kita zurück können und wie viel neues Personal sie bekommen.
Gib nicht auf!!!!!!! Ruf auch in Stadtteilen an, die zwar nicht verdammt weit weg sind, aber nicht unbedingt in eurer Nähe liegen. Ich muss auch ein wenig fahren, ist aber egal.
aus ja nu wirklich nicht erst hin, dann brauch ich nicht arbeiten gehen weil der
Rest ann nur für Sprit draufgeht....
als ich ihn meinem Mann zeigen wollte war er auch schon raus.... bei meinen
Schwiegis macht auch einer auf, weiß aber nicht wann...
ich hab ne Soziale Phobie, ich kann generell nirgends anrufen ohne n Herzkasper
zu kriegen Macht mein Mann meistens.....
Zitat von urmelausdemeis:
Maria, du musst ihm klar machen, dass die Nacht NICHT zum spielen da ist.
Nee, gedämpftes Licht, Ruhe, er schläft dabei auch und schläft dann sogar weiter, weil er sein Bäuerchen macht, wenn er sich wie immer auf den Bauch zurück dreht. Gewickelt wird er erst morgens wieder.
Zitat von Maria211011:achso? na da liegen wir bei weitem drunter, selbst wenn ich arbeiten gehe...
[...]
Aber würde euer Krippenplatz nicht vom Jugendamt mit Zuschüssen gefördert werden, oder gar ganz bezahlt werden? Die Einkommensgrenze liegt wohl bei 3501€ netto mtl, die beide zusammen haben. Wenn man drunter liegt, dann gibts das wohl.
02.05.2013 22:10
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Maria211011:achso? na da liegen wir bei weitem drunter, selbst wenn ich arbeiten gehe...
[...]
Ja, mir hat eine Mama hier nämlich mal nen Antrag gezeigt, da stand das drauf
02.05.2013 22:12
da liegen doch aber viele drunter, dann müssten es ja einige bekommen.
02.05.2013 22:13
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Maria211011:vorhin stand einer in Rothensee drin, sorry aber da fahr ich von Westerhüsen
Zitat von Engelchen1711:
aus ja nu wirklich nicht erst hin, dann brauch ich nicht arbeiten gehen weil der
Rest ann nur für Sprit draufgeht....
als ich ihn meinem Mann zeigen wollte war er auch schon raus.... bei meinen
Schwiegis macht auch einer auf, weiß aber nicht wann...
ich hab ne Soziale Phobie, ich kann generell nirgends anrufen ohne n Herzkasper
zu kriegen Macht mein Mann meistens.....
Echt? Versuch es mal mit der bekannten Schock-Therapie. Also nur mal versuchen, niemand kann die was böses am Telefon.
Ich würde ja für dich anrufen, aber ich glaub das sieht doof aus bei der Kita, die dann was frei hat.
Ist denn dein Mann tagsüber mal zuhause, dass er anrufen kann?
Such doch schon mal alle Kitas aus dem Netz raus, die für euch von der Entfernung her realisierbar wären, schreib die Nummern auf und dann kann er ruck zuck alle anrufen und ab arbeiten.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt