Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
02.05.2013 16:44
NEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIE Du Sumpfnudel!!!!! Hast Geburtstag und sagt kein Ton!!!
*räusper*
Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, Denn Du bist ja selber, wie der Sonnenschein. Dann hab ich nen Texthääääänger...... trallalallalalalalalaalllallallallaaaaal
Wie schön das Du geboren bist, wir hätten Dich und Kimmy schon sehr vermisst. Wie schön, das wir beisammen sind, wir grautulieren Dir Geburstagskind!!!!
*räusper*
Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, Denn Du bist ja selber, wie der Sonnenschein. Dann hab ich nen Texthääääänger...... trallalallalalalalalaalllallallallaaaaal
Wie schön das Du geboren bist, wir hätten Dich und Kimmy schon sehr vermisst. Wie schön, das wir beisammen sind, wir grautulieren Dir Geburstagskind!!!!
02.05.2013 16:45
Engelsche, was los???
Apfel, wir machen ein DAte und dann kommt das Dicke Urmel Ding und quält die Ponys mit Dir, solange bis wir 4 Tage nich mehr ordenlich laufen können!!!!
Apfel, wir machen ein DAte und dann kommt das Dicke Urmel Ding und quält die Ponys mit Dir, solange bis wir 4 Tage nich mehr ordenlich laufen können!!!!
02.05.2013 17:07
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Maria211011:das sag ich hier lieber nicht...
Zitat von Engelchen1711:
@me... boar ich bin grad so geladen...
Aber warum ???
Doch doch, sag schon, was ist los??? Wozu sind wir denn hier alle da, damit wir über alles "reden" können, also raus damit!
02.05.2013 17:21
Wir haben uns die Wohnung (Platte) angeguckt ,
mir hat sie sehr gut gefallen, sie hat sogar noch überall schicke Lampen dran, ein Kleiderschrank steht noch drin, sie hat nen schicken Badezimmerschrank mit drin(Bad mit Wanne und Fenster), (das könnten wir dann alles geschenkt haben), ne schicke Einbauküche und ne schicke Glastür zum Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer ist eine Lila-gemusterte Tapete, also mal kein Raufaser, nur Flur und Schlafzimmer (gelb und blau gestrichen) müsste gemacht werden und das Kinderzimmer sowieso (kindgerecht bunt dann ).
Sie ist zwar ganz oben (5.Etage), also ists ganz schön anstrengend, aber mein Gott, das trainiert doch den Popo und sie kostet nur 420€ warm+20€ KFZ-Stellplatz...sie liegt in unserem Lieblingsstadtteil , in der Nähe meiner Schwester und man kann ins Grüne gucken (mit Balkon) , auch wenn noch ein Block vor uns ist. Ja guuuuut, es ist jetzt nicht die überschicke Wohnung, aber sie ist liebevoll und gemütlich, wenn man sie sich schön macht und ich habe da so einige Ideen. Alex sagt sie geht so.
Es waren noch viele andere Bewerber da für die Wohnung ,
also hab ich die Selbstauskunft gleich mal via Mail zurückgeschickt, sie sagt,
wer zuerst kommt malt zuerst . Ich will ja nix unversucht lassen .
Wenn wir diese Wohnung bekommen zahlen wir 50€ weniger Miete als jetzt (und es ist nur ne 2-Raum-Wohnung) und haben alles was wir brauchen,
können etwas sparen und alles ist schick.
Ach hoffentlich klappts.
mir hat sie sehr gut gefallen, sie hat sogar noch überall schicke Lampen dran, ein Kleiderschrank steht noch drin, sie hat nen schicken Badezimmerschrank mit drin(Bad mit Wanne und Fenster), (das könnten wir dann alles geschenkt haben), ne schicke Einbauküche und ne schicke Glastür zum Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer ist eine Lila-gemusterte Tapete, also mal kein Raufaser, nur Flur und Schlafzimmer (gelb und blau gestrichen) müsste gemacht werden und das Kinderzimmer sowieso (kindgerecht bunt dann ).
Sie ist zwar ganz oben (5.Etage), also ists ganz schön anstrengend, aber mein Gott, das trainiert doch den Popo und sie kostet nur 420€ warm+20€ KFZ-Stellplatz...sie liegt in unserem Lieblingsstadtteil , in der Nähe meiner Schwester und man kann ins Grüne gucken (mit Balkon) , auch wenn noch ein Block vor uns ist. Ja guuuuut, es ist jetzt nicht die überschicke Wohnung, aber sie ist liebevoll und gemütlich, wenn man sie sich schön macht und ich habe da so einige Ideen. Alex sagt sie geht so.
Es waren noch viele andere Bewerber da für die Wohnung ,
also hab ich die Selbstauskunft gleich mal via Mail zurückgeschickt, sie sagt,
wer zuerst kommt malt zuerst . Ich will ja nix unversucht lassen .
Wenn wir diese Wohnung bekommen zahlen wir 50€ weniger Miete als jetzt (und es ist nur ne 2-Raum-Wohnung) und haben alles was wir brauchen,
können etwas sparen und alles ist schick.
Ach hoffentlich klappts.
02.05.2013 17:27
Ich weiß nicht was mit meinem Sohn los ist, er schläft immer noch nicht durch, er bekommt so gegen 1 Uhr nochmal ne Flasche (Abendflasche 20Uhr, nachdem er Schnittchen und Gurke gegessen hat), dann schläft er bis ca 2Uhr und dann fängt er an rum zu turnen im Bett (er schläft 2.Nachthälfte immer bei uns), er ist dann ca.2-3Std. wach und will partu nicht schlafen (sondern spielen).
Alex und ich sind langsam total fertig mit den Nerven, denn mittlerweile geht das jede 2.Nacht so bei uns.
Was ist das nur????
Er ist doch nun schon mehr als 9 Monate alt, da sollten Mama und Papa doch schon mal ne ruhigere Nacht erwarten, oder nicht?
Alex und ich sind langsam total fertig mit den Nerven, denn mittlerweile geht das jede 2.Nacht so bei uns.
Was ist das nur????
Er ist doch nun schon mehr als 9 Monate alt, da sollten Mama und Papa doch schon mal ne ruhigere Nacht erwarten, oder nicht?
02.05.2013 17:39
Heute sind wir das erste Mal mit dem Radel gefahren (hat mir Alex gekauft, 300€ hats gekostet, war unter anderem mein Weihnachts-und Geburtstagsgeschenk).
Den Sitz und Helm haben wir nun doch gebraucht gekauft (wegen unseren finanziellen Sorgen) bei Ebay-Kleinanzeigen. So konnten wir 140€ sparen (im Vergleich zur Neuware). Und wir bereuen es nicht, der Sitz (Römer Jockey Relax) für 30€ ist topp und der Helm (Winnie Puh) ist schön und sicher.
Emilian hatte auch Spaß, genauso wie die Mama...
Den Sitz und Helm haben wir nun doch gebraucht gekauft (wegen unseren finanziellen Sorgen) bei Ebay-Kleinanzeigen. So konnten wir 140€ sparen (im Vergleich zur Neuware). Und wir bereuen es nicht, der Sitz (Römer Jockey Relax) für 30€ ist topp und der Helm (Winnie Puh) ist schön und sicher.
Emilian hatte auch Spaß, genauso wie die Mama...
02.05.2013 18:08
Und hier noch ein paar tolle Spielplatz-Bilder...Emilian ist da kaum noch weg zu kriegen, und ich geh gern mit ihm hin, da kann er nämlich nicht alles kaputt machen (wie hier bei uns zuhause)
02.05.2013 18:59
@ Maria Daumen sind gedrückt ganz doll.
Mit deinem klein hab ich auch keine Idee warum er nicht durchschläft.
Wartet mal muss schnell nen Video machen.
Mein Spatz hat's geschafft sich endlich mal alleine zu drehen, mal sehen ob's jetzt so bleibt und er endlich weis, dass man den popo mitnehmen muss.
@ urmel nicht traurig sein.
@ nessi alles gute zum Geburtstag.
@ Engel du kannst dich hier bei uns echt wie alle schon sagen dazu sind wir da
Mit deinem klein hab ich auch keine Idee warum er nicht durchschläft.
Mein Spatz hat's geschafft sich endlich mal alleine zu drehen, mal sehen ob's jetzt so bleibt und er endlich weis, dass man den popo mitnehmen muss.
@ urmel nicht traurig sein.
@ nessi alles gute zum Geburtstag.
@ Engel du kannst dich hier bei uns echt wie alle schon sagen dazu sind wir da
02.05.2013 21:20
Zitat von Nessie92:ok auch auf die Gefahr hin das vll jemand angepisst ist....
Vielen dank für die Glückwünsche
Engel was ist los?
ich finds zum kotzen das Leute die nicht arbeiten n Kitaplatz kriegen und ich
zusehen kann wo ich mein Kind ab September lasse wenn ich arbeiten gehe...
@Maria.... was ist dein Lieblingsstadtteil? Mit 9 Monaten braucht man noch keine
ruhigere Nacht erwarten Zwergi kommt noch mind. einmal die Nacht...
02.05.2013 21:37
Zitat von unserkruemel2012:
02.05.2013 21:42
Zitat von Engelchen1711:
Engel was ist los?
@Maria.... was ist dein Lieblingsstadtteil? Mit 9 Monaten braucht man noch keine
Oh ich hoffe du meinst nicht mich mit dem Kita-Platz (?????) ,
Emilian geht ab dem 01.08. in die Krippe und ich will ja unbedingt arbeiten und das werde ich auch, und wenn es nur nen 400€-Job ist. Mir wäre es nur lieber endlich beruflich in die Bahnen zu kommen, also so richtig, also ne Ausbildung,
aber es hat sich immer noch niemand gemeldet.
Aber wenn ich schon das Glück habe nen Platz zu haben, dann werde ich meine Zeit nicht mit zuhause sein und Däumchen drehen vergeuden.
Ich habe aber am Montag nen Termin in der Berufsberatung/Arbeitsvermittlung. Also ich will unbedingt arbeiten, daher bin ich ganz froh das ich nen Platz habe.
Hast du es denn schon mal mit überall rumtelefonieren versucht??? So hab ich meinen Platz bekommen.
Mein Lieblingsstadtteil ist übrigens Stadtfeld.
Und die eine Flasche des Nachts würde mich wirklich nicht stören, wenn er denn nicht einige Minuten/eine Std. später ca. 2 Std. lang spielen wollen würde...
02.05.2013 21:50
@ ach Engel ich weis garnicht in wievielen Kitas ich meinen klein angemeldet habe
Ich war Sphären noch schwanger und wurde da gefragt ,
"wo ist den ihr Kind "
"ja hier im Bauch "
"Wieso melden sie sich jetzt schon an "
"Na wie lang ist den ihre Warteliste "
"Na schon voll bis 2014 "
"Na sehen die deswegen melde ich mich jetzt schon an, vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance für Sommer 2013"
Und viel besser ist es wenn sie dir sagen ja wir haben schon alle Plätze an die Geschwisterkinder vergeben
Wie soll man da ein Platz finden.
Aber wir haben auch geschafft, mit immer wieder hingehen nachfragen nachhagen und Nerven.
@ danke Maria
"wo ist den ihr Kind "
"ja hier im Bauch "
"Na sehen die deswegen melde ich mich jetzt schon an, vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance für Sommer 2013"
Und viel besser ist es wenn sie dir sagen ja wir haben schon alle Plätze an die Geschwisterkinder vergeben
Aber wir haben auch geschafft, mit immer wieder hingehen nachfragen nachhagen und Nerven.
@ danke Maria
02.05.2013 21:52
Zitat von unserkruemel2012:vorher anmelden geht hier nicht, du kannst es erst ein halbes Jahr
@ ach Engel ich weis garnicht in wievielen Kitas ich meinen klein angemeldet habe
"wo ist den ihr Kind "
"ja hier im Bauch "
@ danke Maria
bevor er gehen soll über ein Internetportal...
02.05.2013 21:53
Zitat von Maria211011:
Zitat von Engelchen1711:
Engel was ist los?
Emilian geht ab dem 01.08. in die Krippe und ich will ja unbedingt arbeiten und das werde ich auch, und wenn es nur nen 400€-Job ist. Mir wäre es nur lieber endlich beruflich in die Bahnen zu kommen, also so richtig, also ne Ausbildung,
Aber wenn ich schon das Glück habe nen Platz zu haben, dann werde ich meine Zeit nicht mit zuhause sein und Däumchen drehen vergeuden.
Ich habe aber am Montag nen Termin in der Berufsberatung/Arbeitsvermittlung. Also ich will unbedingt arbeiten, daher bin ich ganz froh das ich nen Platz habe.
Hast du es denn schon mal mit überall rumtelefonieren versucht??? So hab ich meinen Platz bekommen.
Und die eine Flasche des Nachts würde mich wirklich nicht stören, wenn er denn nicht einige Minuten/eine Std. später ca. 2 Std. lang spielen wollen würde...
Nein Maria ich glaube sie meint die, die wirklich nur zu Hause rumsitzen und nichts machen außer Däumchen drehen.
Du bewirbst dich ja und hängst dich auch rein und da braucht man ein Platz.
02.05.2013 21:55
Zitat von Maria211011:genau deswegen wollt ichs hier nicht schreiben, weil sich gleich wieder
Zitat von Engelchen1711:
Engel was ist los?
jemand angesprochen fühlt, speziell mein ich jetzt aber die unter uns und die
Tochter von meiner Mama ihrer Freundin (die 3 Wochen vor mir entbunden hat)
nee anrufen werd ich noch, hab ja am 30.4. abends geguckt, da war nix,
am 1.5. morgens standen 5 Plätze drin sagte die unter uns und vorhin war
aber schon wieder nix mehr.... guck immer wieder mal rein und versuch notfalls
über Vitamin B ranzukommen....
ah ok, da hab ich auch mal gewohnt, in der Beimssiedlung, kennst du die?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt