Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
17.04.2013 13:50
klar hät ich mich nach nem Schock auch über 2 gefreut, bin aber ehrlich gesagt
sehr froh das es nur eins wird...
@Apfel... ja höchstwahrscheinlich.
sehr froh das es nur eins wird...
@Apfel... ja höchstwahrscheinlich.
17.04.2013 14:45
Appel, wenn ich sterilium lese, muss ich lachen, aber heulen könnte ich da auch. Sterilium erinnert mich sehr an die Tage in der Kinderklinik. Man musste an der Pforte so nen Einwegkittel anzeihen (wo ich mich heute noch frage, wozu?? Weil ich glaube nich, dass der was abgehalten hat und Hose und schuhe waren nich verdeckt) und man musste sich halt die Hände desinfizieren.
Hab ich auch gemacht. So und an jedem Inkubator/ Wämebettchen hing neben den ganzen Apperaten halt auch Sterilium. Ich habe das NUR genutzt, wenn ich aufm Klo war (natürlich hing da auch Sterilium). ABER mir schräg gegen über hockte eine Mutter, die war derartig doof. Ihr Baby lag noch im Inkubator. Sie sahs den ganzen Tag daneben und wenn sie ma nich da war, hat sie den bequemen Stillsessel mit Klamotten beschlagnahmt (nich das dort noch Babys lagen, die gestillt wurden und die Mütter auf Hockern stillen mussten...nein.... ihr Kind hatte noch ne Magensonde). Jedenfalls hockte sie da und hatte, wenn ich da war, nix bessers zu tun, als mich zu begaffen. Und mir bei JEDER gelegenheit entweder verbals oder mit Blicken zu sagen, ich müsse mir die Hände desinfizieren, weil ich mich, ohhh wie grausam, doch am Kopp gejuckt hatte..... Sie tat das. Ihr bester Freund war der Steriliumspender, den sie auch von der Wand genommen hatte und auf die Fensterbank stellte, damit sie nach jeder Handbewegung auch gleich das Sterilium nutzen konnte. Ich weiss nich, ob die einfach nur den Geruch geil fand, oder ob sie wirklich einen aner Waffel hatte. Wie gesagt, meiner Meinung nach, war in dem Zimmer nix steril, ausgenommen ihre Hände.
Da wurde der Blutzucker ohne Handschuhe gemessen und mal eben im Imkubator eine Darmanregung gemacht, auch ohne Handschuhe...
Madleen kam nach Hause und das erste was sie bekam war ne fette Erkältung. Klar, wenn all diese Keime nicht da waren 12 Tage lang... möchte nich wissen, was der Zwerg von Miss Sterilium, wie wie sie nannten, bekommen hat. Die Alte war so fertig im Kopp und hat vorm den Stillen (die letzen 2 Tage wo Madleen da war, durfte sie ihn anfangen anzulegen) ihre Nippel desinfiziert................
Ich nutze dann lieber Desinfektionsmittel von DM. Aber auch nicht täglich. Keime müssen sein, klar in maßen, aber ohne Keime geht garnichts.....
Hab ich auch gemacht. So und an jedem Inkubator/ Wämebettchen hing neben den ganzen Apperaten halt auch Sterilium. Ich habe das NUR genutzt, wenn ich aufm Klo war (natürlich hing da auch Sterilium). ABER mir schräg gegen über hockte eine Mutter, die war derartig doof. Ihr Baby lag noch im Inkubator. Sie sahs den ganzen Tag daneben und wenn sie ma nich da war, hat sie den bequemen Stillsessel mit Klamotten beschlagnahmt (nich das dort noch Babys lagen, die gestillt wurden und die Mütter auf Hockern stillen mussten...nein.... ihr Kind hatte noch ne Magensonde). Jedenfalls hockte sie da und hatte, wenn ich da war, nix bessers zu tun, als mich zu begaffen. Und mir bei JEDER gelegenheit entweder verbals oder mit Blicken zu sagen, ich müsse mir die Hände desinfizieren, weil ich mich, ohhh wie grausam, doch am Kopp gejuckt hatte..... Sie tat das. Ihr bester Freund war der Steriliumspender, den sie auch von der Wand genommen hatte und auf die Fensterbank stellte, damit sie nach jeder Handbewegung auch gleich das Sterilium nutzen konnte. Ich weiss nich, ob die einfach nur den Geruch geil fand, oder ob sie wirklich einen aner Waffel hatte. Wie gesagt, meiner Meinung nach, war in dem Zimmer nix steril, ausgenommen ihre Hände.
Da wurde der Blutzucker ohne Handschuhe gemessen und mal eben im Imkubator eine Darmanregung gemacht, auch ohne Handschuhe...
Madleen kam nach Hause und das erste was sie bekam war ne fette Erkältung. Klar, wenn all diese Keime nicht da waren 12 Tage lang... möchte nich wissen, was der Zwerg von Miss Sterilium, wie wie sie nannten, bekommen hat. Die Alte war so fertig im Kopp und hat vorm den Stillen (die letzen 2 Tage wo Madleen da war, durfte sie ihn anfangen anzulegen) ihre Nippel desinfiziert................
Ich nutze dann lieber Desinfektionsmittel von DM. Aber auch nicht täglich. Keime müssen sein, klar in maßen, aber ohne Keime geht garnichts.....
17.04.2013 16:53
Die Collagen hab ich für meinen Bilderrahmen gemacht, hier mal für euch zum gucken, manno man ist das lange her...ein ganzes Jahr schon in etwa:
17.04.2013 18:02
Zitat von urmelausdemeis:
Appel, wenn ich sterilium lese, muss ich lachen, aber heulen könnte ich da auch. Sterilium erinnert mich sehr an die Tage in der Kinderklinik. Man musste an der Pforte so nen Einwegkittel anzeihen (wo ich mich heute noch frage, wozu?? Weil ich glaube nich, dass der was abgehalten hat und Hose und schuhe waren nich verdeckt) und man musste sich halt die Hände desinfizieren.
Madleen kam nach Hause und das erste was sie bekam war ne fette Erkältung. Klar, wenn all diese Keime nicht da waren 12 Tage lang... möchte nich wissen, was der Zwerg von Miss Sterilium, wie wie sie nannten, bekommen hat. Die Alte war so fertig im Kopp und hat vorm den Stillen (die letzen 2 Tage wo Madleen da war, durfte sie ihn anfangen anzulegen)Zitat:................
ihre Nippel desinfiziert
Ich Hau mich wech
Ich hab's auch so gemacht wie du mit dem sterilisieren. Einmal wenn ich von draußen kam und solange wie ich am Bett war nicht mehr.
Am Anfang musste ich auch jedes mal wenn mir ihn angefassen wollten sterilisieren die Hände , das haben mir meine Hände bis heute nicht verziehen.
Dr Apfel hat recht dieses Zeug ist echt jut und wenn deine Maus wirklich ein Bösen Infekt hat, kannst du den nicht gebrauchen.
17.04.2013 20:15
Urmel:
Sorry war ja nur ne Idee.
Ich habs halt hier weil es mir mein Chef mit gegeben hat und es ist manchmal echt praktisch!
O.O
Die hat nicht wirklich ihre Nippel desinfiziert????
Armes Kind.
Ich benutz es nur wenn die Kids krank sind ich oder mein mann.
Ansonsten steht das eher rum.
Der einzige Ort wo ich wirklich Desimittel verwende ist das Klo und Bad.
Ansonsten ist es mir Herzlich egal.
Meine Kids robben und toben durch den Stall, also was nützt mich da Desimittel?
Hauptsache sie sind gesund und ja sie dürfen dreckig werden.
Engel:
Schade aber hauptsache Krümellinchen geht es gut.
Ich hab so Bauchweh ätzend...
Ich glaub ich werd mal am Mittwoch fragen ob ich wieder Mönchspfeffer nehemen kann
Sorry war ja nur ne Idee.
Ich habs halt hier weil es mir mein Chef mit gegeben hat und es ist manchmal echt praktisch!
O.O
Die hat nicht wirklich ihre Nippel desinfiziert????
Armes Kind.
Ich benutz es nur wenn die Kids krank sind ich oder mein mann.
Ansonsten steht das eher rum.
Der einzige Ort wo ich wirklich Desimittel verwende ist das Klo und Bad.
Ansonsten ist es mir Herzlich egal.
Meine Kids robben und toben durch den Stall, also was nützt mich da Desimittel?
Hauptsache sie sind gesund und ja sie dürfen dreckig werden.
Engel:
Schade aber hauptsache Krümellinchen geht es gut.
Ich hab so Bauchweh ätzend...
Ich glaub ich werd mal am Mittwoch fragen ob ich wieder Mönchspfeffer nehemen kann
17.04.2013 20:18
unserKruemel
Dr. Apfel
Find ich gut aber leider nicht studiert, ich arbeite nur bei studierten
Was macht dein kleiner?
Dr. Apfel
Find ich gut aber leider nicht studiert, ich arbeite nur bei studierten
Was macht dein kleiner?
17.04.2013 20:45
ich bin ehrlich gesagt ganz froh das es nur eins ist 2 gleichzeitig hätten
mich denk ich doch echt überfordert (bei Danilos SS wär das ok gewesen
aber so...)
aber so...)
17.04.2013 21:14
Zitat von Engelchen1711:
ich bin ehrlich gesagt ganz froh das es nur eins ist 2 gleichzeitig hätten
aber so...)
Versteh dich da schon.
Genieß die Schwangerschaft und freu dich auf das Krümelchen.
Und ich glaube an ein Mädchen!!!
Meine große hat wieder Ausschlag und keiner weiß woher der mist kommt.
Doc sagt nur Allergische reaktion....
17.04.2013 21:20
hab in meinem Thread ne Liste, soll ich dich mit drauf setzen?
oje, gute Besserung
oje, gute Besserung
17.04.2013 21:31
Zitat von Engelchen1711:
hab in meinem Thread ne Liste, soll ich dich mit drauf setzen?
oje, gute Besserung
Liste??? Öh ja
Danke. ich würde nur mal gerne wissen was es ist.
Ich geh grad sämtliche Kinderkrankheiten durch...
18.04.2013 13:33
Zitat von Apfelbluete:
Ich könnte grade mal heulen , fabian hat ne knallrote dicke Schulter bekommen nach der Impfung.
So ist er fit ohne Ende nur der Arm ist dick.
Mein Mann sagt warten wie es morgen ist aber ich könnte echt heulen.
Hoffe nur das es besser wird ansonsten gehts morgen gleich zum Kindernotdienst.
Oh nee gute Besserung
18.04.2013 13:37
Zitat von Maria211011:
Am Freitag wurde uns zum 2.Mal ein Reifen zerstochen, weil wir auf dem Fußweg parken mussten (wie alle das machen, wenn mal wieder nirgends eine Parkmöglichkeit ist. Hab dann Flyer gemacht, ob jemand was gesehen hat oder auch andere Opfer das mitmachen mussten.
Drunter hab ich den Täter angeschrieben, von wegen, das das ne Straftat ist und das so etwas schlimm teuer ist und das alle Fußgänger vorbei gehen konnten und das wir junge Eltern sind, die jeden Cent brauchen und das er doch bitte nächstes Mal nicht den Reifen zerstechen soll, sondern die Polizei oder das Ordnungsamt rufen soll, und und und...die Zettel hab ich in der ganzen Straße an die Türe geklebt am Freitag, und gestern waren sie alle ab, da hat die feige Sau (entschuldigt den Ausdruck) die alle abgemacht, schade das ich ihn dabei nicht erwischt hab.
Oh man...unmöglich sowas
18.04.2013 13:46
Huhu Mädels,
habe leider nur kurz überflogen...hab leider nicht die Zeit die 100 Beiträge durchzulesen. Bin nur mal kurz bei schwima online.
Apfel bist du nun schwanger?
Urmel ich hoffe der Bindehautentzündung geht es wieder besser?
Engel alles gut mit deinem Bauchzwerg?
Jolina alles Gute auch von uns zum Geburtstag
Maria echt süße Bilder
Uns/me:
Bei uns ist alles soweit gut. Unser Schlafzimmer kommt wohl in der nächsten Woche irgendwann. Gott sei dank...schlafen im Moment aufm Boden und die Klamotten liegen alle in Tüten gepackt darum...boah nervt mich total.
Ansonsten findet Kimmy den Spielplkatz mit der Babyschaukel um die Ecke total klasse und will da am liebsten den ganzen Tag verbringen.
Bilder hab ich leider keine für euch Kann die auf den Rechner hier irgendwie nicht draufziehen.
Naja ich hoffe ich kann mich bald wieder melden. Von Vodafone haben wir noch gar nix gehört
habe leider nur kurz überflogen...hab leider nicht die Zeit die 100 Beiträge durchzulesen. Bin nur mal kurz bei schwima online.
Apfel bist du nun schwanger?
Urmel ich hoffe der Bindehautentzündung geht es wieder besser?
Engel alles gut mit deinem Bauchzwerg?
Jolina alles Gute auch von uns zum Geburtstag
Maria echt süße Bilder
Uns/me:
Bei uns ist alles soweit gut. Unser Schlafzimmer kommt wohl in der nächsten Woche irgendwann. Gott sei dank...schlafen im Moment aufm Boden und die Klamotten liegen alle in Tüten gepackt darum...boah nervt mich total.
Ansonsten findet Kimmy den Spielplkatz mit der Babyschaukel um die Ecke total klasse und will da am liebsten den ganzen Tag verbringen.
Bilder hab ich leider keine für euch Kann die auf den Rechner hier irgendwie nicht draufziehen.
Naja ich hoffe ich kann mich bald wieder melden. Von Vodafone haben wir noch gar nix gehört
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt