Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
27.02.2013 19:20
Also selbst wenn da was war..... wirds jetzt wohl weg sein, Blutung
ist stärker geworden....
ist stärker geworden....
27.02.2013 19:34
Tante Apfel, Noah hatte seine U6 eine Woche nach seinem ersten Geburtstag und da war er 74cm und wog 10,5kg
27.02.2013 19:47
Engel
Dann das nächste mal, wir hibbeln mit dir weiter .
Arbeitet du eigentlich jeden Tag. Und wo?
Mimank
Glaub meine große war auch 74 cm groß bei der u6.
Fabian hatte ja auch mehr "startlänge"
Mimank
27.02.2013 19:51
hoffentlich...
ja jeden Tag (mo-fr) in der Uni Klinik.... und sonntags ja auch noch...
ja jeden Tag (mo-fr) in der Uni Klinik.... und sonntags ja auch noch...
27.02.2013 20:01
Das klappt
Und was genau Büro oder Patienten Arbeit?
Wieviele Stunden gehst du?
Und was genau Büro oder Patienten Arbeit?
Wieviele Stunden gehst du?
27.02.2013 20:06
naja hoffe es fängt jetzt nicht genauso wieder von vorn an....
werd nächste Woche mal beim Immugyn anrufen und fragen
ob ich den Bluttest vll nochmal machen sollte
Bin im Büro Mach da Patientenkodierung, OPS Verschlüsselung,
Bibliothek usw. Muss jetzt nen Vortrag übers neue OPS 2013
machen, wie man da am besten verschlüsselt, dann die Bibo
Inventur machen und dann noch 2 Datenbanken in einer
zusammenfassen.... hab also genug zu tun.
Arbeite Vollzeit von 7.30 bis 15.30 Uhr. Geht leider nicht anders
werd nächste Woche mal beim Immugyn anrufen und fragen
ob ich den Bluttest vll nochmal machen sollte
Bin im Büro Mach da Patientenkodierung, OPS Verschlüsselung,
Bibliothek usw. Muss jetzt nen Vortrag übers neue OPS 2013
machen, wie man da am besten verschlüsselt, dann die Bibo
Inventur machen und dann noch 2 Datenbanken in einer
zusammenfassen.... hab also genug zu tun.
Arbeite Vollzeit von 7.30 bis 15.30 Uhr. Geht leider nicht anders
27.02.2013 20:06
Oh ja, jaaaa da is er aber echt groß... Leon hatte bie der U6 auch 74 cm.....
Und heyyyyyyyyyyyyyy Madleen trägt nu auch 74..... jaaaa und manche Schlafis auch in 80 (muss ihr dann aber das TomTom mit geben, sonst verläuft sie sich )
Bin sehr gespannt, was sie für Massen haben wird. Wir haben die U6 am 11.4
Und heyyyyyyyyyyyyyy Madleen trägt nu auch 74..... jaaaa und manche Schlafis auch in 80 (muss ihr dann aber das TomTom mit geben, sonst verläuft sie sich )
Bin sehr gespannt, was sie für Massen haben wird. Wir haben die U6 am 11.4
27.02.2013 20:09
@Apfel... achja und täglich die Neuaufnahmen verschlüsseln + Entlassungen
und Therapien/Maßnahmen auch noch....
Morgens ist immer Besprechung und mittwochs Fallbesprechung. (da dürfen
wir auch teilnehmen, machen wir auch, ist echt interessant, nur bei der
Psychosomatik dürfen wir nicht).
Freitag ist meistens noch ne Weiterbildung wo wir auch hin könnten....
aber bisher war das meistens speziell für die Ärzte, darum waren wir da
noch nicht....
und Therapien/Maßnahmen auch noch....
Morgens ist immer Besprechung und mittwochs Fallbesprechung. (da dürfen
wir auch teilnehmen, machen wir auch, ist echt interessant, nur bei der
Psychosomatik dürfen wir nicht).
Freitag ist meistens noch ne Weiterbildung wo wir auch hin könnten....
aber bisher war das meistens speziell für die Ärzte, darum waren wir da
noch nicht....
27.02.2013 20:22
Zitat von Apfelbluete:
Engel
Mimank
Meine war bei der U5 73cm
27.02.2013 20:26
Ui ihr habt viel Geschrieben *_*
Hab nicht alles gelesen!
@sun Ich wollte eine Einleitung 2Tage vor den errechneten ET da mein Freund ins Ausland sollte und wir das mit FA und Hebamme abgesprochen hatten...Er ist Soldat! An diesem Tag 18.1 war der Befund UNREIF jetzt hatten wir die Wahl warten oder KS warten wäre es evtl länger geworden und mein Freund hätte nix von ihm und KS wollte ich eig. nicht leider sagte das CTG was anderes die Herztöne fielen bei JEDER KLEINEN wehe ab meine Hebamme meinte entweder liegt er mit dem Kopf drauf und schnürt sie ab oder sie liegt um dem Hals... Gut gesagt wir entschieden und für ein KS und es war gut die Nabelschnur lag um den Hals... Deswegen KS!!
Und mein kleiner geht zur TM Weil ich wieder Arbeiten will und muss da ich sonst 0 Geld bekomme und ich auch nicht mehr versichert bin Kind auch nicht...Öhm ja
@Nessi
Wieso Altenpflege wenn du die 3 Jährige machst(Schwester) Kannst du überall hin sprich Altenheim,Ambulant,KH,Reha,Mutter-Kind Kurzentrum etc etc ich möchte gern nochmal die 3Jährige machen aber da wurden mir die Hoffnungen genommen ich Probier es Trotzdem
**
Viel Arbeit wenig Geld hab ich gelesen? JA das ist überall alles Teuer und zu wenig geld aber zu viel Arbeit Leider ist das so
Hab nicht alles gelesen!
@sun Ich wollte eine Einleitung 2Tage vor den errechneten ET da mein Freund ins Ausland sollte und wir das mit FA und Hebamme abgesprochen hatten...Er ist Soldat! An diesem Tag 18.1 war der Befund UNREIF jetzt hatten wir die Wahl warten oder KS warten wäre es evtl länger geworden und mein Freund hätte nix von ihm und KS wollte ich eig. nicht leider sagte das CTG was anderes die Herztöne fielen bei JEDER KLEINEN wehe ab meine Hebamme meinte entweder liegt er mit dem Kopf drauf und schnürt sie ab oder sie liegt um dem Hals... Gut gesagt wir entschieden und für ein KS und es war gut die Nabelschnur lag um den Hals... Deswegen KS!!
Und mein kleiner geht zur TM Weil ich wieder Arbeiten will und muss da ich sonst 0 Geld bekomme und ich auch nicht mehr versichert bin Kind auch nicht...Öhm ja
@Nessi
Wieso Altenpflege wenn du die 3 Jährige machst(Schwester) Kannst du überall hin sprich Altenheim,Ambulant,KH,Reha,Mutter-Kind Kurzentrum etc etc ich möchte gern nochmal die 3Jährige machen aber da wurden mir die Hoffnungen genommen ich Probier es Trotzdem
**
Viel Arbeit wenig Geld hab ich gelesen? JA das ist überall alles Teuer und zu wenig geld aber zu viel Arbeit Leider ist das so
27.02.2013 21:24
Engel
Klingt toll was du da machst. Wüsste nur nicht ob mir das liegen würde.
Brauch glaub ich die Patienten um mich.
Urmel
Ich gebe zu, er kommt auf die Streckbank
Liebe madleen zweimal links abbiegen dann hast du dein Ziel erreicht du bist außerhalb deines schlafis
Nessie
Bei der u 5 hatten wir 74 cm
Wir haben halt riesen
Klingt toll was du da machst. Wüsste nur nicht ob mir das liegen würde.
Brauch glaub ich die Patienten um mich.
Urmel
Ich gebe zu, er kommt auf die Streckbank
Liebe madleen zweimal links abbiegen dann hast du dein Ziel erreicht du bist außerhalb deines schlafis
Nessie
Bei der u 5 hatten wir 74 cm
Wir haben halt riesen
27.02.2013 21:30
Ewig will ichs nicht machen, ist ja nur eine Übergangslösung bis zum
Studium (oder eben Selbstständigkeit (wenn ich es mache))
Studium (oder eben Selbstständigkeit (wenn ich es mache))
27.02.2013 21:33
Zitat von Valeria:
Ui ihr habt viel Geschrieben *_*
Hab nicht alles gelesen!
@Nessi
**
Hab mehrere Gründe:
1. Spar ich mir pro Tag 60km Autofahrt (im Monat 200€ Sprit und 1,5 Stunden Fahrtzeit pro Tag ).
2. Wer nimmt mir morgens um 5 Uhr die kleine ab? Arbeitszeiten konnte ich dort nicht flexibel gestalten.
3. Mache ich ja jetzt das Studium Dual und bekomme es bezahlt. Dauert so insgesamt nur 5 Jahre. Wäre ich in meinem alten betrieb geblieben hätte ich das Studium selbst bezahlen müssen UND insgesamt 8 Jahre gebraucht, da es dort Dual nicht möglich war.
4. Hatte ich in der alten Berufsschule mindestens 5 Überstunden pro Woche, die für Gottesdienste oder son Mist draufgegangen sind und nicht bezahlt wurden.
5. Will ich im ambulanten Pflegedienst arbeiten bzw mich irgendwann selbstständig machen.
27.02.2013 21:44
Ja gut wenn es dann so weit ist würde ich es auch nicht machen...
Kannst du nicht in meine gegend ziehen? und dich dann Selbstständig machen
Ich werde in die Ambulante Pflege gehen oder ins Heim da die Krankenhäuser mir nicht das Bieten können was ich möchte...
Kannst du nicht in meine gegend ziehen? und dich dann Selbstständig machen
Ich werde in die Ambulante Pflege gehen oder ins Heim da die Krankenhäuser mir nicht das Bieten können was ich möchte...
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt