Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
29.01.2013 18:27
Maria es gibt Studienkredite, Bafög müsstest du auch zurückzahlen, erkundige
dich doch mal wegen sowas.... dann brauchste das Studium auch nicht unbedingt
abbrechen. Was studierst du denn?
Emilian muss dann eben in die Kita gehen, muss er ja wenn du Ausbildung machst
auch....
Nebenjob könntest du ja vll nur aufs WE legen, dann muss dein Mann eben
mal aufpassen, er ist schließlich auch PAPA !!!
naja und was ich von deinem Freund halte hab ich ja schon mal erwähnt, stimme
Mimamk und den anderen da im übrigen ganz zu.
dich doch mal wegen sowas.... dann brauchste das Studium auch nicht unbedingt
abbrechen. Was studierst du denn?
Emilian muss dann eben in die Kita gehen, muss er ja wenn du Ausbildung machst
auch....
Nebenjob könntest du ja vll nur aufs WE legen, dann muss dein Mann eben
mal aufpassen, er ist schließlich auch PAPA !!!
naja und was ich von deinem Freund halte hab ich ja schon mal erwähnt, stimme
Mimamk und den anderen da im übrigen ganz zu.
29.01.2013 19:08
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von Maria211011:
Die Nächte sind schlimm seit Wochen, und seit Tagen sind sie Horror.
Emilian schläft weniger als ein erwachsener Mensch, er wird seit Wochen ein Mal oder oft sogar mehrmals Nachts wach, will spielen, oder schreit und in den letzten Tagen schreit er immer, so laut, und hartnäckig, dass ich ihn nicht beruhigen kann. Er macht sich steif und windet sich, während er schreit, er beruhigt sich erst nach mehr als einer Stunde. Hinzu kommt der Druck, ihn schnell beruhigen zu müssen, weil Alex schlafen muss, denn er muss arbeiten und schimpft immer, was wir doch für ein anstrengendes, zum Teil nerviges Kind haben, noch nie hat er so ein Kind erlebt. Ich soll mir professionelle Hilfe holen.
Ich bin immer so müde, dass ich oftmals völlig überfordert bin.
Tagsüber will er zur Zeit immer beschäftigt werden und Nachts gönnt er sich und seinen Eltern auch keine Pause um neue Energie zu tanken.
Ich hoffe nach jeder Nacht, dass die Nächste besser wird, doch das geschieht nicht.
Alex und ich entfremden uns seit Wochen immer mehr. Wir leben nur noch nebeneinander her, reden kaum noch und wenn, dann zicken wir uns an. Jeden Tag erzählt er mir wie schlimm ich aussehe und wie wenig ich in meinem Leben erreicht habe, er erwähnt jeden Tag, dass wir in einem Saustall leben, weil ich es nicht geschafft habe zu saugen, oder einmal in der Woche schaffe ich den Abwasch nicht, dann tut er so, als würde ich nur faul auf der Couch liegen.
Ich zicke ihn an, weil ich mich so allein gelassen fühle, und mich allmählich frage, was ich noch an Alex finden soll.
Ich seh ihn an und frage mich, wo all die Liebe und Hoffnung hin ist, die uns mal verband.
Ich fühl mich so allein, aber das habe ich ja schon erwähnt.
Er ist nicht da, wenn Emilian am anstrengendsten ist, ich kümmere mich jeden Tag den ganzen Tag um ihn, ja, er geht arbeiten, ich nicht, aber heißt das denn, dass ich so gar keine Unterstützung bekommen kann?!
Alex hat mir zu Weihnachten unter anderem einen Frisör-Gutschein geschenkt, nach einer Stunde rief er an, weil der Kleine ununterbrochen geschrien hat und schon war ich wieder angespannt und wollte heim, ich habe einfach keine Zeit mehr etwas nur für mich zu tun, und wenn es mal nur eine Stunde in der Woche wäre.
Ich beneide Eltern, deren Eltern in der Nähe wohnen und mal mit den Kleinen eine Stunde spazieren gehen, damit Mama oder Papa mal den Haushalt machen können, oder mal ausgiebig duschen, oder schick machen können.
Ich liebe meinen Sohn und ich würde ihn vermissen, wenn er mal nicht in meiner Nähe ist, aber eine verdammte Stunde wäre schön, auch wenn es nur mal ein mal in einer Woche, oder alle zwei Wochen wäre.
Ich wusste immer schon, Kindererziehung ist anstrengend und fordert all meine Aufmerksamkeit, aber ich ahnte nicht, dass ich so gut wie gar keine Zeit mehr zum durchatmen habe, für so lange Zeit.
----------------------------------
Oftmals kommt es vor, dass das Allerliebste was du hast, das kaputt macht, weswegen es überhaupt da ist.
Maria König 29.01.2013
Also Maria, ehrlich. Wenn ich nich hier so angebunden wäre, würde ich zu Dir kommen. Meine To do Liste bei Dir:
1. Deinem Mann/ Freund ma richtig inen (verzeihung) Arsch treten.
2. Deinen Zwerg mal packen und 2 bis 4 Std laufen gehen, in der Zeit kannst Du ma Bubu machen, Wellness, entspannen, sonst was.
3. Den Zwerg mal ne Nacht bespaßen, damit DU mal schlafen kannst.
4. Deinen, neine EUREN Zwerg dem Papa aufs Auge drücken. Andere Papas sind auch am arbeiten und kümmern sich, zumindest dann, wenn die Mama auch am kotzen ist.
Du gehst kaputt!!!!! Du wirst, wenn Du / Ihr nix ändert, daran kaputt gehen...... Willst Du das???
Verdammt noch mal, jetzt muss ich erstmal schimpfen. Dein Mann hatte 5 Min spaß und wälzt jetzt alles auf Dich ab. Er is ja der arme Kerl, der 10 Std (oder mehr oder weniger) täglich schufften geht. Da darf frau doch nich erwarten, dass er nach Feierabend mal seinen Hintern bewegt und mal mit SEINEM Kind für 2 Std raus geht, damit die Mama mal zur Ruhe kommt.
Sag mir bitte, dass ich falsch liege, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er kurz vor Feierabend anruft, damit das Essen, frisch gekocht und warm aufm Tisch steht, wenn er Heim kommt.
Anschliessend legt er sich aufs Sofa und fühlt sich in seiner Entspannung und Ruhe gestört, wenn SEIN Sohn mal nen schlechten Tag hat und wuschig ist.
Er erwartet von Dir, dass Du gepflegt bist (also nich die Grundpflege, sondern geschmickt, schick angezogen und am besten noch ne Figur wie vor der Ss).
Jede Wetter, mind einmal am Tag schlägt er Dir verbal einen vorn Koffer. Z.B. " Du bist doch den ganzen Tag zu Hause!" oder " Du hast doch eh nix zu tun!"
Änder das......... sonst wird früher oder später alles kaputt gehen.
Fang an Dich auch von Emilian zu lösen!!! gib ihn mal zu Deiner Mutter (ich weiss ja nich, ob und wer bei Dir in der Nähe lebt). Geh mal wieder mit Freunden raus, nen Kaffee trinken, einfach mal schwätzen. Wirst sehen, nach dem 3. mal wirst Du schon deutlich entspannter sein, als beim ersten mal (wenn Du Deinen Sohn abgibst).
Dein Mann geht auf die Piste???? Wie oft??? einmal im Monat?? 2 mal???
Du hast auch das Recht. Er kann auch mal auf seinen Sohn aufpassen.
Marco war oder ist auch viel arbeiten, und er ist hier zu Hause auch "Betriebsblind" Er bekommt es noch nich ma gebacken, wenn er mit EINEM Kind allein is, die Spülmaschine ein oder / und auszuräumen.
Aber seit ich ihn auch ins kalte Wasser geworfen habe mit den Kinder, sieht er, dass es nich das is, was Männer sich denken. Den ganzen Tag aufm Sofa, tuttili wussili mit dem Baby machen, mittags ma fix ne Dose Raviolis auf machen und wieder nur aufm Sofa hängen.
Mein Mann hat jetzt zumindest nen Hauch von ner Ahnung, was ne Mama leistet. Und wenn Emilian im Moment bisi schwierig ist, dann ist das so.
Da brauchste keine HIlfe, keine fachliche Hilfe. So sind Babys nun mal. Natürlich ist das nervig, natürlich macht es einen fix und alle und Dein Gefühl, zu versagen, überfordert zu sein, tröste Dich, das hab ich mit (mind.) 10 Jahren mehr Lebenserfahrung und 2 Kindern auch. Steh dazu, es macht Dich nur noch mehr fertig, wenn Du es dir nich eingestehst. Es ist auch nix schlimmes. Solange es nicht eskaliert, verstehst Du.
Und wenn Du wieder an so nen Punkt kommst, hol Dir verdammt noch mal HIlfe. Sag es Deinem Pascha. Sag ihm, dass Du nich mehr kannst, dass er sich mal kümmern soll.
Was wollt ich noch sagen????
Ja keine Ahnung, wenns mir wieder einfällt, schreib ich es noch auf.
Ach ja,
Es kann gut sein, dass Dein Stöpsel in nem Entwicklungsschub steckt und event noch dazu Zähne kommen. Kenn das, man kann ihnen NICHTS Recht machen..........
Supi besser hätte ich es nicht sagen können
29.01.2013 19:18
Zitat von Maria211011:
Zitat von Mimamk:
Maria, sorry aber ich kann mich auch an verzweifelte Zeilen von dir erinnern, wo du noch schwanger warst und da habe ich dir schon gesagt was ich von deinem Freund halte. Weil er dich als fett, unattraktiv usw. bezeichnet hat. Du hast dich natürlich daran festgehalten, das alles wieder besser wird. Wurde es ja kurz nach der Geburt wieder, zumindest in sexueller Hinsicht. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles. Ein Kind ist immer eine harte Probe auf die man da gestellt wird, die kleinen haben nun mal ihre Bedürfnissse und die will man als Mutter auch stillen. Männer verstehen das oft nicht... Und deiner scheinbar ganz und gar nicht.
Ich hatte ja selbst so ein ähnliches Exemplar, nur habe ich schon vorher das Weite gesucht.
Deinem Kerl würde ich die Hammelbeine langziehen und hinten den Ohren zusammenknoten.
Was für eine Frechheit dir vorzuwerfen du hättest nichts erreicht in deinem Leben... Gegenfrage: Was hat er denn erreicht???
Man, ich hasse solche Macho-Ego-Typen!
Sorry das musste jetzt mal raus.
Es stimmt aber, ich habe eine abgebrochene Ausbildung als Hotelfachfrau, die nach 4 Monaten Probezeit Gott sei Dank beendet wurde (50-70Std. in der Woche für 237€ Lehrlingsgeld, hätte mich in den 3 Jahren getötet), und nun muss ich mein 2.Studium beenden, das erste weil ich eine Prüfung drei Mal nicht geschafft habe und jetzt, weil ich es einfach nicht schaffen werde mit Baby und Nebenjob, weil ich keine finanzielle Unterstützung mehr bekommen werde.
Ich muss also wieder von Vorn anfangen, möchte eine Ausbildung machen und auch da habe ich noch keine Zusage.
Ich stehe sozusagen wirklich mit Nichts als meinem wundervollen Sohn da, dem ich unbedingt ein schönes Leben bieten möchte.
Na und? Es ist eine Frechheit von deinem Mann!!! Scheiß egal mit was für einem/r Looser/in man zusammen ist, wenn man den Hennigen liebt, dann wirft man ihr/ihm sowas NIEMALS vor!
Ich habe auch ein abgebrochenes Abitur (hab's vor den mündlichen Prüfungen hingeschmissen, obwohl ich schriftlich mit 2 und 3en geschafft hab *hand vor die Stirn klatsch*.
Meine Ausbildung in der Krankenpflege hatte ich seit 28 Tagen angefangen, bis ich den positiven Test in der Hand hatte-also kommt da noch ne abgebrochene Ausbildung dazu.
Na und? Ich habe dennoch in meinem leben viel erreicht! Ich hab nämlich das Glück das größte und schönste Geschenk auf Erden bekommen zu haben, nämlich meine Maus und auf die bin ich richtig stolz.
Ich habe nämlich einen 24-Stundenjob ohne Urlaub! Ich koche, Putze, Backe, Schmiere Brote für meinen Mann, Wäsche und trockne Wäsche und muss Bügeln.
Ich bin immer in Bereitschaft, stehe immer auf Abruf für mein Kind bereit - egal ob Tag oder Nacht.
Ich würde sagen, DAS ist etwas worauf man stolz sein kann. DAS habe ich erreicht und ich mache meinen Job gut.
Neben dem Job muss ich nämlich auch noch für meinen Mann da sein.
Und ganz ehrlich? Wenn er das nicht zu schätzen wüsste...er weiß wo die Tür ist und da würde er hochkant rausfliegen!!!
29.01.2013 20:11
Nessie
So schaut es aus Maria. Lass Dich nich klein halten, mach was aus Deinem Leben. Er weint Dir keine Träne nach, wenn Du irgendwann gehen solltest, oder er geht. Der wird nich mal einen Gedanken an Dich haben!!!
Werd mutig. Zeig ihm wo der Hammer hängt!!!!
So schaut es aus Maria. Lass Dich nich klein halten, mach was aus Deinem Leben. Er weint Dir keine Träne nach, wenn Du irgendwann gehen solltest, oder er geht. Der wird nich mal einen Gedanken an Dich haben!!!
Werd mutig. Zeig ihm wo der Hammer hängt!!!!
29.01.2013 20:34
ich vermiss hier schon wieder so sehr den "gefällt mir button"
kann mich den mädels nur anschliessen, Maria
kann mich den mädels nur anschliessen, Maria
29.01.2013 20:39
Boah ich glaub Kimmy bekommt ein Zähnchen oder so. Die war heute von 7 bis 17Uhr wach und hat nur gemotzt o.O
Durchfall hatte sie auch gaaaaanz leicht. Hatte ihr heute Nachmittag ein Viebucol-Zäpfchen gegeben, danach war es etwas besser.
Dafür isst sie jetzt Gläschen ab 8. Monat
Sagen kann sie jetzt: Wo Papa?, Papa, Mama, ja, nein, egal, Laura (meine Schwägerin heißt so).
Durchfall hatte sie auch gaaaaanz leicht. Hatte ihr heute Nachmittag ein Viebucol-Zäpfchen gegeben, danach war es etwas besser.
Dafür isst sie jetzt Gläschen ab 8. Monat
Sagen kann sie jetzt: Wo Papa?, Papa, Mama, ja, nein, egal, Laura (meine Schwägerin heißt so).
29.01.2013 20:42
Maria
Gute Besserung an euch.
Zu dem Rest unter schreibe ich das was Urmel und der Rest sagte.
Mimank
Tolle Bilder.
Ansonsten nix neues, ausser das mein sohnemann morgens um 6 Uhr aus geschlafen hat 7 ist OK aber 6 Uhr liegt mir nicht mehr aber gut aendern kann ich es auch nicht.
Stehen klappt immer besser mittlerweile auch ganz frei für einen Moment.
Tja des war es
Engelchen genau den meinte ich
Nachtii
Gute Besserung an euch.
Zu dem Rest unter schreibe ich das was Urmel und der Rest sagte.
Mimank
Tolle Bilder.
Ansonsten nix neues, ausser das mein sohnemann morgens um 6 Uhr aus geschlafen hat 7 ist OK aber 6 Uhr liegt mir nicht mehr aber gut aendern kann ich es auch nicht.
Stehen klappt immer besser mittlerweile auch ganz frei für einen Moment.
Tja des war es
Engelchen genau den meinte ich
Nachtii
29.01.2013 21:22
Nessie, wow.........
Aber Madleen isst schon Gläschen für 10. Monate, laaaaaaaaaaaaaach. Ich denke, das is jetzt auch wurscht, die sind halt nich mehr so fein. Aber da sie ja, wenn das essen passt, schon am Tisch mit isst, seh ich da kein Problem.
Bewusst reden tut Madleen, glaube ich, auch ein bischen. Papa is auch dabei, eon (Leon), daaaaaaaaa, icht (Licht) und sssssssssssss (heiss, der Ofen)
Ansonsten schimpft sie immer, zum wegschmeissen. Mit erhobenen Zeigefinger. Aber das du du du klappt nich, sie schimpft dann da da da. Und wenn Leon quatsch macht, kommt dann der Zeigefinger und da da da (wobei der Ton die Musik macht ) und wenn sie richtig in rage ist, kommt dann immer nur wawawawawawa dadadada jajajajajajaja.........
Ansonsten ist sie der totale Zwirbel. Wenn sie bei mir aufm Sofa is, kann ich sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Sie lässt sich in alle Himmelsichtugen fallen, dreht sich, und auch egal, ob das Sofa da zu ende is oder nicht......
Aber Madleen isst schon Gläschen für 10. Monate, laaaaaaaaaaaaaach. Ich denke, das is jetzt auch wurscht, die sind halt nich mehr so fein. Aber da sie ja, wenn das essen passt, schon am Tisch mit isst, seh ich da kein Problem.
Bewusst reden tut Madleen, glaube ich, auch ein bischen. Papa is auch dabei, eon (Leon), daaaaaaaaa, icht (Licht) und sssssssssssss (heiss, der Ofen)
Ansonsten schimpft sie immer, zum wegschmeissen. Mit erhobenen Zeigefinger. Aber das du du du klappt nich, sie schimpft dann da da da. Und wenn Leon quatsch macht, kommt dann der Zeigefinger und da da da (wobei der Ton die Musik macht ) und wenn sie richtig in rage ist, kommt dann immer nur wawawawawawa dadadada jajajajajajaja.........
Ansonsten ist sie der totale Zwirbel. Wenn sie bei mir aufm Sofa is, kann ich sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Sie lässt sich in alle Himmelsichtugen fallen, dreht sich, und auch egal, ob das Sofa da zu ende is oder nicht......
29.01.2013 21:40
Sind deine beiden Daumenlutscher?
Das Zeitungsbild ist klasse!
Das Zeitungsbild ist klasse!
29.01.2013 21:45
ja.
Leon hatte im Herbst so schön aufgehört. Und auf einmal fing er wieder an...............
Leon hatte im Herbst so schön aufgehört. Und auf einmal fing er wieder an...............
29.01.2013 21:48
Schade is nur, dass das handy bei schlechten Licht echt bescheidene Bilder macht....................
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt