Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
30.01.2013 10:39
Zitat von urmelausdemeis:

Süße Zwergis haste...Zeitung findet Emilian auch spitze...
Maria211011
4775 Beiträge
30.01.2013 10:41
Zitat von Engelchen1711:

tolle Bilder

Danilo fängt jetzt auch an am Daumen zu lutschen

Hat Emilian noch nie gemacht, er nimmt immer nur seine Finger in den Mund, das hat er aber auch schon gern in meinem Bauch gemacht...
Maria211011
4775 Beiträge
30.01.2013 10:42
Zitat von urmelausdemeis:

ja.

Leon hatte im Herbst so schön aufgehört. Und auf einmal fing er wieder an...............

Sicher weil er es bei Madleen gesehen hat...
30.01.2013 11:30
Zitat von Maria211011:

Zitat von Mimamk:

Ja, aber jetzt ne Ausbildung zu machen wäre für keinen von uns machbar! In dem Fall ist er der Ernährer, das ist doch ganz normal. Selbst wenn du jetzt Elterngeld bekommen würdest, wäre das ein Schiss.
Du kannst doch immer noch eine Ausbildung machen und selbst wenn nicht, man kann immer mal irgendwo reinrutschen, und wenns bei Penny an der Kasse ist. Geld ist Geld.
Ich finde es gemein von ihm, dir das jetzt aufs Butterbrot zu schmieren. Mutter sein ist ein 24 Std. Job Was man da nicht alles ist. Köchin, Krankenschwester, Haushälterin, Finanzexpertin, Waschweib, Pädagogin, Lehrerin... ETC.
Das soll UNS erstmal mal ein Mann nachmachen!!!!!!!!

Wie meinst du das? Ich werde es mit Emilian nicht schaffen noch eine Ausbildung zu machen? Na du machst mir ja Mut

Letzteres stimmt wohl, wir sind so viel zuhause und bekommen den schönsten Lohn, ein Lächeln unserer Kinder, das all den Stress vergessen lässt...

Wieso nicht? Ich mache ab September eine Ausbildung zur Altenpflegerin (40 Stundenwoche, 3 Schichten, Wochenenddienst) und mache ab dem 2. Lehrjahr Dual dazu noch ein Studium.

Du kannst ja auch eine Ausbildung in Teilzeit machen.
30.01.2013 11:33
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Mimamk:

Maria, sorry aber ich kann mich auch an verzweifelte Zeilen von dir erinnern, wo du noch schwanger warst und da habe ich dir schon gesagt was ich von deinem Freund halte. Weil er dich als fett, unattraktiv usw. bezeichnet hat. Du hast dich natürlich daran festgehalten, das alles wieder besser wird. Wurde es ja kurz nach der Geburt wieder, zumindest in sexueller Hinsicht. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles. Ein Kind ist immer eine harte Probe auf die man da gestellt wird, die kleinen haben nun mal ihre Bedürfnissse und die will man als Mutter auch stillen. Männer verstehen das oft nicht... Und deiner scheinbar ganz und gar nicht.

Ich hatte ja selbst so ein ähnliches Exemplar, nur habe ich schon vorher das Weite gesucht.
Deinem Kerl würde ich die Hammelbeine langziehen und hinten den Ohren zusammenknoten.

Was für eine Frechheit dir vorzuwerfen du hättest nichts erreicht in deinem Leben... Gegenfrage: Was hat er denn erreicht???

Man, ich hasse solche Macho-Ego-Typen!

Sorry das musste jetzt mal raus.

Es stimmt aber, ich habe eine abgebrochene Ausbildung als Hotelfachfrau, die nach 4 Monaten Probezeit Gott sei Dank beendet wurde (50-70Std. in der Woche für 237€ Lehrlingsgeld, hätte mich in den 3 Jahren getötet), und nun muss ich mein 2.Studium beenden, das erste weil ich eine Prüfung drei Mal nicht geschafft habe und jetzt, weil ich es einfach nicht schaffen werde mit Baby und Nebenjob, weil ich keine finanzielle Unterstützung mehr bekommen werde.
Ich muss also wieder von Vorn anfangen, möchte eine Ausbildung machen und auch da habe ich noch keine Zusage.

Ich stehe sozusagen wirklich mit Nichts als meinem wundervollen Sohn da, dem ich unbedingt ein schönes Leben bieten möchte.

Na und? Es ist eine Frechheit von deinem Mann!!! Scheiß egal mit was für einem/r Looser/in man zusammen ist, wenn man den Hennigen liebt, dann wirft man ihr/ihm sowas NIEMALS vor!

Ich habe auch ein abgebrochenes Abitur (hab's vor den mündlichen Prüfungen hingeschmissen, obwohl ich schriftlich mit 2 und 3en geschafft hab *hand vor die Stirn klatsch*.
Meine Ausbildung in der Krankenpflege hatte ich seit 28 Tagen angefangen, bis ich den positiven Test in der Hand hatte-also kommt da noch ne abgebrochene Ausbildung dazu.
Na und? Ich habe dennoch in meinem leben viel erreicht! Ich hab nämlich das Glück das größte und schönste Geschenk auf Erden bekommen zu haben, nämlich meine Maus und auf die bin ich richtig stolz.
Ich habe nämlich einen 24-Stundenjob ohne Urlaub! Ich koche, Putze, Backe, Schmiere Brote für meinen Mann, Wäsche und trockne Wäsche und muss Bügeln.
Ich bin immer in Bereitschaft, stehe immer auf Abruf für mein Kind bereit - egal ob Tag oder Nacht.
Ich würde sagen, DAS ist etwas worauf man stolz sein kann. DAS habe ich erreicht und ich mache meinen Job gut.
Neben dem Job muss ich nämlich auch noch für meinen Mann da sein.

Und ganz ehrlich? Wenn er das nicht zu schätzen wüsste...er weiß wo die Tür ist und da würde er hochkant rausfliegen!!!

Möchtest du wieder arbeiten gehen? Oder bleibste zuhause bei deinem Baby?

Ja ich mache sowas wie ein duales Studium. Siehe meinen anderen Post
30.01.2013 13:50
Wisst ihr was ich mich frage? Man sagt ja, dass Kinder unter 1 Jahr keinen Honig sollen ne?
Hab jetzt ausm Müller einen neuen Abendbrei gekauft ab 8.Monat! Ist von Milupa und die Sorte heißt Vollkorn-Honig
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.01.2013 15:19
Engelchen
Der Schnuller kann auch schlecht für die Zähne sein, wenn man die falschen nimmt.
Hat uns die Zahnärztin gesagt als die zwei letzten Dezember da waren.

Urmel
Wahrscheinlich hat er es sich wirklich wieder bei madleen ab geschaut.
Celina macht das aber auch mit dem Daumen lutschen zur Zeit wieder. Ich sag dazu nur baby Phase. Tolle bilder

Muss mal wieder Fabian Bilder machen.
Mensch mein Schatz wird in nicht einmal mehr 6 Wochen schon 1 Jahr alt. Zeit wo bist du nur geblieben.....

So erstmal schnell einen Kaffee und dann nochmal raus auch wenn es regnet
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.01.2013 15:21
Zitat von Nessie92:

Wisst ihr was ich mich frage? Man sagt ja, dass Kinder unter 1 Jahr keinen Honig sollen ne?
Hab jetzt ausm Müller einen neuen Abendbrei gekauft ab 8.Monat! Ist von Milupa und die Sorte heißt Vollkorn-Honig

Bei Honig wäre ich vorsichtig, da gehts ja um die Bakterien die im Honig sind, da diese bei den kleinen den Magen schädigen können.

Vielleicht ist das aber künstlicher Honig?
Also ich würde es nicht geben...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.01.2013 15:41
Meld mich auch ma fix.

MIch hat es umgelegt. Sodbrennen, fauliges Aufstossen, Übelkeit, Durchfall, Bauchweh und Erbrechen!! Traumhaft!!

Liege den ganzen Tag schon um. Aufm sofa oder im Bett. Eben hab ich mal herzhaft gebrochen und jetzt scheint es besser zu werden.

Also Maria, nein, sie ist mir noch nicht vom Sofa gefallen!!!

Und ob er sich das schnullern wieder von Madleen abgeschaut hat, keine Ahnung, eigentlich hat er gesagt, sie kann seinen Daumen haben!!

Alles andere hab ich jetzt vergessen. Bin schon wieder so müde. bis die Tage................
30.01.2013 20:42
Zitat von Maria211011:

Zitat von Engelchen1711:

Maria es gibt Studienkredite, Bafög müsstest du auch zurückzahlen, erkundige
dich doch mal wegen sowas.... dann brauchste das Studium auch nicht unbedingt
abbrechen. Was studierst du denn?

Emilian muss dann eben in die Kita gehen, muss er ja wenn du Ausbildung machst
auch....

Nebenjob könntest du ja vll nur aufs WE legen, dann muss dein Mann eben
mal aufpassen, er ist schließlich auch PAPA !!!

naja und was ich von deinem Freund halte hab ich ja schon mal erwähnt, stimme
Mimamk und den anderen da im übrigen ganz zu.

Hab ich schon bekommen, wie gesagt, hatte ja ne Ausbildung angefangen und im ersten Studium hab ich BaFöG bekommen und das bekomme ich jetzt net mehr, hab mich schon erkundigt.

Und nur am Wochenende arbeiten würde da nicht reichen, wäre zu wenig Geld, hab ja wirklich nur noch Emilians Kindergeld dann...

...Außerdem denke ich nicht, dass ich das Studium nicht fristgerecht schaffe...hab zu viel verpennt vor der Schwangerschaft...
Ich traue es mir einfach nicht mehr zu.

ich schrieb ja auch Studienkredit.... nicht Bafög, das ist was anderes....
30.01.2013 20:42
Tante Apfel ich werde ihr den Brei mal zwischendurch machen und schauen was sie dazu sagt. Aber denke das wird schon ok sein, wenn Milupa das auf den Markt bringt

Urmel gute Besserung!
30.01.2013 20:45
@Tante Apfel... welche Schnullis sind denn die richtigen?

@Urmel... gute Besserung
30.01.2013 20:52
Was essen eure Kinder zum Frühstück?
Mimamk
10503 Beiträge
30.01.2013 20:54
Engelchen, wir benutzen den Dentistar

Nessie, Noah isst zum Frühstück Grießbrei mit Obst. Wenn ich Frühstücksbesuch habe, dann auch mal ein halbes Brötchen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.01.2013 20:55
@ Maria

Also Hut ab... Ich lag ja heute flach und ich bin soooooooooo dankbar, das Marco hier war. Allein wäre ich aufgeschmiessen gewesen....

* Und wieder ins Bett zurück wackeln*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt