Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.05.2010 21:36
also die tips die dir die "neue" hebamme gegeben hat hören sich alle samt super vernügtig an und ich kann dem nur zustimmen!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.05.2010 21:45
Gib mir die Nummer, ich ruf die Trulla an.... Und jede Wette, ich bin ich die einzige hier, die das nur zu gern machen würde.

Vajami, ruf sie an und sag die Termine ab, sag ihr, dass Du es alleine schaffst. Ende. Lass Dich auf keine Diskussion ein, lass dich nich anlabber oder zu texten a la, was habe ich ach so tolle hebi denn flasch gemacht. Gut, die Antwort wäre sehr kurz und einfach ALLES. Aber egal. Du bist ihr nichts schuldig und ne hebamme, die noch nich mal nach Deinen Nähten schaut, die Dir nur hohle und sinnlos Tips gibt, die eine junge Erstlingsmutter derart verunsichert....

Schau, Du hast jetzt mit einer Hebi telefoniert, die kommt mir schon super rüber, mit dem was sie Dir gesagt hat. Und ne ältere Hebamme is nich gleich ne veraltet. Meine Hebi war auch schon über 20 Jahre Hebamme, bzw is es immer noch und ich habe suuuuper von der Jahrelangen Erfahrung profetiert.

Süße, ruf die Tusse einfach nich mehr an, sag event bestehende Termine ab. Sollte sie nach dem Warum fragen, sagst Du einfach, dass Du es allein machst. Wobei ich dafür wäre, dass jemand mal die Meinung sagt und auch (keine Ahnung) die Hebammeninnung über der ihr völlig unfähiges gelabber informiert.

Wenn die Maus die 1er gut verträgt, wechsel jetzt nich am Montag wieder zur PRE. Lass es bei der 1er. Und dann lass die neue Hebi kommen und sie wird Dir sicherlich bestätigen, dass Du alles richtig machst. Und dann schau zu, dass Du selber mal bisi zur Ruhe kommst und ENDLICH mal anfängst Deine Maus zu geniessen. Alles andere wird kommen, glaub mir. Irgendwann kommt der Tag, wo sie Nachts durchschläft, warts ab. Und event hat sie ja wirklich was an den Wirbeln. Und wenn ja, wird das behandelt und dann kann es schon echt passieren, dass es dann sofort besser wird.

Übrigens, ne gescheite, erfahrene Hebamme, hätte auch mal danach geschaut........
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.05.2010 22:29
Zitat von urmelausdemeis:

Gib mir die Nummer, ich ruf die Trulla an.... Und jede Wette, ich bin ich die einzige hier, die das nur zu gern machen würde.

Vajami, ruf sie an und sag die Termine ab, sag ihr, dass Du es alleine schaffst. Ende. Lass Dich auf keine Diskussion ein, lass dich nich anlabber oder zu texten a la, was habe ich ach so tolle hebi denn flasch gemacht. Gut, die Antwort wäre sehr kurz und einfach ALLES. Aber egal. Du bist ihr nichts schuldig und ne hebamme, die noch nich mal nach Deinen Nähten schaut, die Dir nur hohle und sinnlos Tips gibt, die eine junge Erstlingsmutter derart verunsichert....

Schau, Du hast jetzt mit einer Hebi telefoniert, die kommt mir schon super rüber, mit dem was sie Dir gesagt hat. Und ne ältere Hebamme is nich gleich ne veraltet. Meine Hebi war auch schon über 20 Jahre Hebamme, bzw is es immer noch und ich habe suuuuper von der Jahrelangen Erfahrung profetiert.

Süße, ruf die Tusse einfach nich mehr an, sag event bestehende Termine ab. Sollte sie nach dem Warum fragen, sagst Du einfach, dass Du es allein machst. Wobei ich dafür wäre, dass jemand mal die Meinung sagt und auch (keine Ahnung) die Hebammeninnung über der ihr völlig unfähiges gelabber informiert.

Wenn die Maus die 1er gut verträgt, wechsel jetzt nich am Montag wieder zur PRE. Lass es bei der 1er. Und dann lass die neue Hebi kommen und sie wird Dir sicherlich bestätigen, dass Du alles richtig machst. Und dann schau zu, dass Du selber mal bisi zur Ruhe kommst und ENDLICH mal anfängst Deine Maus zu geniessen. Alles andere wird kommen, glaub mir. Irgendwann kommt der Tag, wo sie Nachts durchschläft, warts ab. Und event hat sie ja wirklich was an den Wirbeln. Und wenn ja, wird das behandelt und dann kann es schon echt passieren, dass es dann sofort besser wird.

Übrigens, ne gescheite, erfahrene Hebamme, hätte auch mal danach geschaut........

hm ja mal gucken, die kommt eh erst wieder in über ner woche. ggf sag ich dass ich dann fertig bin. hmmmm. hab jetzt scon das grauen davor
wegen geniessen: ich geniese meine kleine. klar ist e smir fast schon alles zuviel und ich bin sowas von fix und alle. sie muss nicht durchschlafen, nein!!! weist ich wusst ja orauf ich mich einlies mit nem baby. aber wenn sie nachts wenigstens mal 3-4h schlafen würd wäre ich happy!!!wenn es phasen wären mit alle 2 h essen wollen würd ich es durchziehen. aber momentan seh ich da keine besserung, im gegenteil es wird jeden tag schlimmer .
es gibt natürlich momente da ist es sooo schön. sie hat gequengelt, ich hol se zu mir zum kuscheln ins bett und sie schläft friedlich ein. oder mittags wo sie auf meinem arm ist weil sie gequengelt hatte. ich red mit ihr und sie grinst mich an, lacht sich schlapp vom gesichts ausdruck her....macht geräusche wie "ooooh" quiekt rum und lacht wieder. das ist dann so toll.
ich vermute es sind einfach meine energiereserven die zur neige gehen durch den wenigen schlaf, die vielen sorgen, das ständige gequengel und geweine bzw das rumtragen dass es nicht so ist. sie ist zwar noch kein riesenbaby aber nach paar stunden wird selbst meine "kleine"maus schwer
kanns echt schwer beschreiben wie ich mich fühle. erschöpf, geistig erschöpft...alles fertig. sogar bereit dass mein freund sie eine nacht komplett übernimmt oder im notfall auf der couch schläft dass ich meine akkus aufladen kann (morgen wegen muttertag) mir blutet dabei das herz und am liebsten würd ich sie doch wieder zu mir nehmen aber ich merke dass wenn ich das angebot nicht annehm was wichtiges fehlen würd, ich teilweise zwar nicht agressiv aber verzweifelt udn hilflos werd wenn sie weint. jedenfalls nicht mehr eine mama bin die ich gerne wäre, eine mit starken nerven, geduld und einfühlvermögen.
und ich denk dass ich gerade deswegen nun ins bett gehen werd um morgen neu zu starten und zu hoffen dass meine süsse kleine mecki maus auch zur ruhe kommt und wieder eine mama hat die sie verdient.
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.05.2010 00:31
supa jaaaa süsse..s iehst, und nun gehts dir bessa ... nun hast du unser reden bestätigt....
sag deiner hebi einfach das du sie nimma brauchst.fertig.. mehr musst du net sagen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.05.2010 00:35
ich find auch. das alter is unwichtig..die hat jede menge erfahrung.das zählt..
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2010 08:25
es ging ja net dass ich euch net glaub ^^
es ging darum dass sie ziemlich dasselbe sagt wie ihr und deswegen wohl nicht ganz so inkopetent sein kann wie manch andere
und wegen der momentanen hebi.
hmmmmm
da muss ich mir was einfallen lassen. weis nicht ob ihr es versteht oder net. ich kann sowas wirklich nicht.
wenn zb jemand von mir was möchte kann ich durchaus nein sagen.
aber wenn jemand was für mich tut und helfen mag/hilft sprich ich eigentlich "in seiner schuld stehe" (egal ob sie dafür bezahlt wird) kann ich einfach es nicht.. keine ahnung. ich hab immer das gefühl der andere ist traurig ich verletz den und sonstwas. so als würd ich auf meine umwelt immer ganz doll aufpassen und schaun wollen dass es denen gut geht .
ich hab voll den knall ich weis
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2010 08:28
Ach ja
ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG euch allen.
Und allen nicht mamis natürlich auch nen schönen tag
Mein Freund hat versucht zumMuttertag die komplette Nachtschicht zu übernehmen dass ich ausschlafen kann.
um 6 kam er an ob ich wieder übernehmen kann er sei sooo fix und alle Seid dem lass ich ihn pennen, weis ja selbst wie hart es sein kann.der wille zählt denk ich. ach ja er schlies nicht auf der couch sondern im bett ,bin also auch imemr wach geworden. Aber immerhin musst ich nicht dauernd aufstehen, also ne kleine hilfe wars immerhin.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.05.2010 11:02
Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Muttertag.

Ich kann verstehen, was Du meinst, aber Vajami, versuch bisi hass zu entwickeln, dann geht das völlig easy. Wenn se Dir doof kommt, dann komm ihr auch doof und leg auf. Du bist ihr mit sicherheit zu nichts verbudnen oder verpflichtet. Ende.

das mit dem geniessen, meitne ich mehr, dass Du ne regelmässig keit bekommst und das Dir eine Tusse, die sich Hebi schimpf, nicht immer wieder in den Arsch tritt, wenn Du das Gefühl bekommst, jaaaaa jetzt geht es besser, jetzt läuft es besser. WEisst, dann komnt die unfähige tusse und labbert wieder was und zack hängste wieder ganz weit unten und fühlst Dich wie der absolute Looser.

Das biste aber nicht.....

Du machst das echt supi und klar, anstrengend is es, aber es wird alles besser, glaub mir mal. Schau ich hab mich zum Teil gelangweilt, weil Leon nur gepennt hat (ok, da war er 3oder 4 Monate schon). Und hätte mir das jemand gesagt, als er 4 Wochen war, ich hätte ihn ma mit der kalten Hand an die warme Stirn gegriffen........

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2010 11:04
Zitat von urmelausdemeis:

Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Muttertag.

Ich kann verstehen, was Du meinst, aber Vajami, versuch bisi hass zu entwickeln, dann geht das völlig easy. Wenn se Dir doof kommt, dann komm ihr auch doof und leg auf. Du bist ihr mit sicherheit zu nichts verbudnen oder verpflichtet. Ende.

das mit dem geniessen, meitne ich mehr, dass Du ne regelmässig keit bekommst und das Dir eine Tusse, die sich Hebi schimpf, nicht immer wieder in den Arsch tritt, wenn Du das Gefühl bekommst, jaaaaa jetzt geht es besser, jetzt läuft es besser. WEisst, dann komnt die unfähige tusse und labbert wieder was und zack hängste wieder ganz weit unten und fühlst Dich wie der absolute Looser.

Das biste aber nicht.....

Du machst das echt supi und klar, anstrengend is es, aber es wird alles besser, glaub mir mal. Schau ich hab mich zum Teil gelangweilt, weil Leon nur gepennt hat (ok, da war er 3oder 4 Monate schon). Und hätte mir das jemand gesagt, als er 4 Wochen war, ich hätte ihn ma mit der kalten Hand an die warme Stirn gegriffen........

ich dachte die schlafen am anfang sehr viel und das legt sich dann rucki zucki? also je älter desto wacher und mehr beschäftigung einfordern?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.05.2010 12:05
Ja das stimmt schon, aber Leon war und is, ein Pennsack.

Oh man............... schreib Dir heute abend ma ne PN.....
Janin
9927 Beiträge
09.05.2010 14:39
Alles gute zum Muttertag!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.05.2010 20:24
Zitat von Glücksjahr2010:

es ging ja net dass ich euch net glaub ^^
es ging darum dass sie ziemlich dasselbe sagt wie ihr und deswegen wohl nicht ganz so inkopetent sein kann wie manch andere
und wegen der momentanen hebi.
hmmmmm
da muss ich mir was einfallen lassen. weis nicht ob ihr es versteht oder net. ich kann sowas wirklich nicht.
wenn zb jemand von mir was möchte kann ich durchaus nein sagen.
aber wenn jemand was für mich tut und helfen mag/hilft sprich ich eigentlich "in seiner schuld stehe" (egal ob sie dafür bezahlt wird) kann ich einfach es nicht.. keine ahnung. ich hab immer das gefühl der andere ist traurig ich verletz den und sonstwas. so als würd ich auf meine umwelt immer ganz doll aufpassen und schaun wollen dass es denen gut geht .
ich hab voll den knall ich weis

das ist ihr job..sie tuts nicht weil sie dich so gern hat oda weil sie dir helfen will...sie bekommt geld dafür... und anscheinend nimmt sis auch net so genau weil wenn du sagst sie is imma nur kurz da passt was net.--meine war ne std da... obwohl ich sie nur wegn meiner blutigen nippel und naht gebraucht hatte. und wegen sams gelbsucht...das wär eigentlich in 10 min angeschaut gewesen... nein wir haben lange und viel geredet usw
bayergirly
4861 Beiträge
09.05.2010 22:08
Süße jetzt ehrlich, denk an Saphira und dich!!!!
Ich würde im Leben nicht einen Gedanken daran verschwenden, was dann ne Trulla die an mir Geld verdient von mir denkt wenn ich sie feure!

Stell dir vor du hättest ne Firma und nen Mitarbeiter treibt die Firma un den Ruin! Würdest du den etwa auch behalten und den Ruin in Kauf nehmen nur weil der was "schlechtes" von dir denken könnte.
Und ich glaube zu 1000000% dass der Hebi alles am A*** vorbei geht und sie sich nen sch** für euch interessiert.
Die wird nicht einmal mehr an euch denken da bin ich mir sicher!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2010 11:54
GUten Morgen ihr
Heute gehts uns soweit ganz ok. Bisher schläft sie ganz brav
Die Umstellerei ist aber super anstrengend. Mir gehts nicht schnell genug dass sie endlich ca 3h schlafen könnte wenn sie mag (und ich dann auch ) andererseits merk ich dass sie voll bauchweh bekommt. nicht immer aber ab und zu . ich hoffe das legt sich so langsam. bisher läuft es aber recht gut denk ich, sie ist länger satt, meist so 3h rum. Selten mal nur 2 bzw weniger aber ab ud zu sogar 4h so soll es sein find ich, aber nicht mehr 1,5 st die trinkmenge ist ein wenig zurückgegangen von geschätzten 1,2liter auf 800-900 ml. sind aer noch nicht fertig mit umstellen, hab die hoffnung dass wir so bei 600 landen wäre ja traumhaft
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.05.2010 12:23
Zitat von Glücksjahr2010:

GUten Morgen ihr
Heute gehts uns soweit ganz ok. Bisher schläft sie ganz brav
Die Umstellerei ist aber super anstrengend. Mir gehts nicht schnell genug dass sie endlich ca 3h schlafen könnte wenn sie mag (und ich dann auch ) andererseits merk ich dass sie voll bauchweh bekommt. nicht immer aber ab und zu . ich hoffe das legt sich so langsam. bisher läuft es aber recht gut denk ich, sie ist länger satt, meist so 3h rum. Selten mal nur 2 bzw weniger aber ab ud zu sogar 4h so soll es sein find ich, aber nicht mehr 1,5 st die trinkmenge ist ein wenig zurückgegangen von geschätzten 1,2liter auf 800-900 ml. sind aer noch nicht fertig mit umstellen, hab die hoffnung dass wir so bei 600 landen wäre ja traumhaft

hab leider keine ahnung wieviel ml normal sind
hab keine messlatte an den tittn------urmel??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt