^v^ November-Mäuse 2022 ^v^
05.04.2022 13:12
Hallo Zusammen, ich hatte heute vormittag meinen ersten Frauenarzttermin
Was für eine Aufregung, das könnt ihr euch nicht vorstellen Schlaflose Nacht, Übelkeit, Schweißausbrüche etc. alles dabei.
Jedoch gute Nachrichten: man sieht die Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter, das Krümelchen hat sich jedoch etwas versteckt gehabt, da musste sie etwas suchen. Hat sie aber immer mal wieder kurz zu sehen bekommen. Man hat auch schon das Herz flimmern sehen Sie meinte alles in bester Ordnung. Bilder habe ich leider noch nicht bekommen, dadurch dass man den Embryo so schlecht zu fassen bekommen hat. Dafür durfte ich aber den Mutterpass mitnehmen!!
Ich darf direkt nächste Woche wieder hin, da machen wir dann alles fertig. Meine Ärztin ist eine Bekannte der Familie, sie hat schon gesagt sie macht gerne ein paar Untersuchungen mehr bei mir.
Ich bin so happy! Mein Freund darf auch jederzeit mitkommen, das sei gar kein Problem dort.
Ich hoffe ich kann euch nächste Woche ein paar schöne Bilder zeigen
Was für eine Aufregung, das könnt ihr euch nicht vorstellen Schlaflose Nacht, Übelkeit, Schweißausbrüche etc. alles dabei.
Jedoch gute Nachrichten: man sieht die Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter, das Krümelchen hat sich jedoch etwas versteckt gehabt, da musste sie etwas suchen. Hat sie aber immer mal wieder kurz zu sehen bekommen. Man hat auch schon das Herz flimmern sehen Sie meinte alles in bester Ordnung. Bilder habe ich leider noch nicht bekommen, dadurch dass man den Embryo so schlecht zu fassen bekommen hat. Dafür durfte ich aber den Mutterpass mitnehmen!!
Ich darf direkt nächste Woche wieder hin, da machen wir dann alles fertig. Meine Ärztin ist eine Bekannte der Familie, sie hat schon gesagt sie macht gerne ein paar Untersuchungen mehr bei mir.
Ich bin so happy! Mein Freund darf auch jederzeit mitkommen, das sei gar kein Problem dort.
05.04.2022 13:15
Zitat von Ilausa:ein so schönes Bild .
So, Fa Termin war super. Bin erleichtert.
Bin sogar 2 Tage weiter. Mein Mann war sogar dabei.
In 14 könnte ich den pränataltest machen. Ich weiß es nicht. Bin hin und her gerissen. Er würde es mir empfehlen wegen meines Alters und meiner Vorgeschichte.
Wegen der Übelkeit hat er mir Nausema aufgeschrieben. Bin gespannt.
Nächste Woche hab ich wieder Termin
Berichte mal über nausema. Ich habe cariban und das bringt irgendwie nichts
05.04.2022 13:17
Zitat von JanaFranziska97:wie toll das alles gut ist . Und das dein Freund jedes Mal mit darf ist ja super. Meiner darf nur zum ersttremesterscreening mit
05.04.2022 13:27
Hier mal ein Bildchen von heute
Habe jetzt mit meinem Mann über die Prenatal Test gesprochen und wir werden diesen machen lassen. Es gibt j verschiedene Optionen bei uns zw 169-460€… plus 20€ Geschlechter Bestimmung Plus 70 Euro Beratung und Ultraschall. Ich denke wir nehmen das kleine Paket mit den Trisomien plus Geschlecht und Beratung.
05.04.2022 14:26
Zitat von NiMaBelle:
Zitat von Ilausa:ein so schönes Bild .
So, Fa Termin war super. Bin erleichtert.
Bin sogar 2 Tage weiter. Mein Mann war sogar dabei.
In 14 könnte ich den pränataltest machen. Ich weiß es nicht. Bin hin und her gerissen. Er würde es mir empfehlen wegen meines Alters und meiner Vorgeschichte.
Wegen der Übelkeit hat er mir Nausema aufgeschrieben. Bin gespannt.
Nächste Woche hab ich wieder Termin
Berichte mal über nausema. Ich habe cariban und das bringt irgendwie nichts
Werd Ich tun. Bestandteil ist eigentlich nur Vitamin B
05.04.2022 14:27
Zitat von Malawi27:
Hier mal ein Bildchen von heute
Habe jetzt mit meinem Mann über die Prenatal Test gesprochen und wir werden diesen machen lassen. Es gibt j verschiedene Optionen bei uns zw 169-460€… plus 20€ Geschlechter Bestimmung Plus 70 Euro Beratung und Ultraschall. Ich denke wir nehmen das kleine Paket mit den Trisomien plus Geschlecht und Beratung.
Auch ein tolles Foto.
Wir sind noch unsicher wegen des Tests. Wir haben jetzt 14 Tage Bedenkzeit. Ich muss nächste Woche mal fragen was der Test für 160€ beinhaltet. Ich glaub nur die Trisomien
05.04.2022 14:29
Zitat von JanaFranziska97:
Das ist doch ein toller erster Termin. Und schön das sie mehrere Ultraschalle macht, ist wirklich praktisch, wenn es ne bekannte der Familie ist.
05.04.2022 18:11
Mädels, ich freue mich grad sooooooooooo sooooooo sehr.
Mein Mann darf nächste Woche mitkommen zum Ultraschall.
Da in der 1. SS meine Termine ausnahmslos alle VM waren, konnte er nie mit.
Diesmal ist der Termin ja um 17,30 und er darf mitkommen. Das macht mich so glücklich gerade
Diesmal ist der Termin ja um 17,30 und er darf mitkommen. Das macht mich so glücklich gerade
05.04.2022 18:56
Zitat von Blaumeise:
Mädels, ich freue mich grad sooooooooooo sooooooo sehr.
Sehr schön.
Mein Mann war heute auch das erste mal dabei und der FA hat ihm ein US Bild in die Hand gedrückt
05.04.2022 20:11
Jetzt hoffe ich natürlich das das Herzchen noch brav schlägt. Dann bin ich 12. Woche. Dann sollte die größte Angst wegfallen
05.04.2022 20:33
Zitat von Blaumeise:
Jetzt hoffe ich natürlich das das Herzchen noch brav schlägt. Dann bin ich 12. Woche. Dann sollte die größte Angst wegfallen
Ich finde den Ultraschall um die Zeit eh am schönsten. Eigentlich schon ein fertiger kleiner Mensch. Perfekt wenn da dein Mann mitdarf
05.04.2022 21:15
Ganz tolle Bildchen
Ich bin so verunsichert das es mir gut geht, überall liest man wie schlecht es allen gehen würde. Klar der Busen tut weh und ich bi oft müde, aber schlecht geht es mir nicht. Sehr merkwürdig.
Morgen ist mein erster Termin und ich bin tierisch aufgeregt! Drückt mir die Daumen das alles gut geht
Ich bin so verunsichert das es mir gut geht, überall liest man wie schlecht es allen gehen würde. Klar der Busen tut weh und ich bi oft müde, aber schlecht geht es mir nicht. Sehr merkwürdig.
Morgen ist mein erster Termin und ich bin tierisch aufgeregt! Drückt mir die Daumen das alles gut geht
05.04.2022 22:14
Zitat von Juliaskli:
Ganz tolle Bildchen
Aber auch das sind Schwangerschaftsanzeichen. Nicht jede Schwangere hat Übelkeit. Ne Bekannte meinte mal zu mir: dass ich schwanger bin hab ich nur gemerkt weil mein Bauch immer dicker wurde...
Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass alles gut ist
05.04.2022 23:55
Zitat von Erdbi137:
Zitat von MamaLexy:
Ich bin echt froh hier zu lesen dass ich nicht die einzige bin, die genervt und erschöpft ist. Alles tut weh, nur übelkeit und kann kaum was essen. Ich bin nur noch gereizt was ich selbst nervt...
und was ich neu bemerkt habe ist, dass ich zukunftsängste bekomme. das hatte ich noch nie, das baby haben wir so lange geplant, es ist mein 4tes und jetzt bekomme ich bammel ob ich das gut mache, ob alles klappt oder etwas schief geht. dazu kommt dass meine großen alle frühchen sind und ich deshalb eine risikoschwangerschaft habe...
Da bist du nicht alleine, was die Zukunftsängste betrifft. Unser Großer wird im Mai 8. Wir wollten immer 2 haben, es war über Jahre hinweg immer wieder Thema. Wir haben es aber immer weiter geschoben, weil wir nur 1 Kinderzimmer haben. Wir haben uns immer wieder Gedanken gemacht, wie schaffen wir es mit der Betreuung, Oma und Opa sind nicht ewig fit, wobei die auch erst 60 und 64 sind. Aber das Hauptproblem ist die Wohnung. Wir wohnen auf 82 qm, wovon 79 die reine Wohnung ist, haben noch einen kleine Balkon. Das Kinderzimmer hat nur 9 qm.
Also haben wir es immer nach hinten geschoben und suchen ewig nach einer großen Wohnung oder auch Haus. Aber hier geht so vieles unter der Hand weg. Letztes Jahr um etwa diese Zeit musste meine Kupferspirale neu, also hielten wir ein intensives Gespräch über ein 2. Kind. Wir wollten beide so gern, hatten aber wieder die Angst keine große Wohnung zu finden. Der Abstand der Kinder wurde mir allmählich zu groß und ich zu alt. Also für mein persönliches Empfinden, bin erst 31. Wir entschieden, dass es bei einem bleibt,entgültig. Ich brauchte eine Weile, bis ich damit scheinbar zurecht kam. Letztes Jahr konnten wir uns tatsächlich mal einige Wohnungen ansehen, eine war perfekt, wir bekamen den Zuschlag nicht. Mein Mann gab nach den Besichtigungen immer mal Kommentare ab, dass es ja doch mit Nr. 2 klappen könnte. Das gab dann auch öfter Diskussionen, weil es mich wirklich mürbe gemacht hat, ich wollte damit abschließen. Zwischenzeitlich wurde eine Arbeitskollegin schwanger und schließlich erfuhr ich im Herbst von der 3. Ss meiner Schwägerin. Übrigens beide wollten immer gerne noch weitere Kinder, aber bei der einen passte es aus Betreuungsgründen nicht und bei der anderen vom Geld her nicht. Dass mit meiner Schwägerin hatte mir dann echt den Rest gegeben. Ich hab über Wochen hinweg geweint und bekam einen kleinen depressiven Schub. Die Arbeitskollegin wusste von meinem Kiwu und wir unterhielten uns hin und wieder darüber. "Es gibt immer eine Lösung" sagte sie immer. Im Dezember gab es hier erneut ein Gespräch mit meinem Mann, ich wollte nicht dieses ewige hin und her nicht, ich wollte definitiv noch ein Kind.
Januar kam die Spirale raus. Ich war absolut überzeugt von der Entscheidung und bin es noch. Wir werden eine Lösung finden, sollte es die nächsten Monate bis Jahre nicht mit einer Wohnung klappen.
Und obwohl ich da so überzeugt von bin... Hab ich seit kurzem doch wieder Zweifel. Finden wir wirklich was größeres? Klappt es mit der Betreuung und funktioniert mein Wiedereinstieg auf der Arbeit?
Total dämlich die ganzen Gedanken, aber ich denke das ist ganz normal, jeder wird auch mal zweifeln, vor allem, wenn dann noch die ollen Hormone im Spiel sind.
Das tut gut zu Lesen dass ich damit nicht alleine bin.
Wir wollen es am Freitag den Großen und allen anderen erzählen, ich bin sehr nervös wegen der Raktion. Ich weiß auch nicht wieso.. Ich denke ich habe Angst dass mir jemand meine Freude kaputt machen wird. Ich war damals nunmal eine Teenie Mama und hab durch die Hilfe die ich mir damals suchte meine Großen nur am Wochenende bei mir. Jetzt über 10 Jahre später sehen mir die meisten meiner Familie noch als Kind und Teenie Mama. Ich muss dazu sagen, ich habe mit denen schon lange nicht mehr viel zu tun.
Dazu kommt bei uns auch die Sache mit der Wohnung. Wir suchen uns schon viele Jahre etwas Größeres.. Was hier sehr schwer ist. Besonders mit Katze. Mein Verlobter hat dazu kürzlich wegen den Corona Nachwirkungen seine Arbeit verloren, ich weiß er wird schnell wieder was finden, aber wenn man keine Arbeitsvertrag zur Hand hat wird es noch schwerer eine Wohnung zu finden. Wenn man dazu noch eine Katze hat ist es eine komplette Katastrpohe..
Ich denke aber auch dass die Hormone viel zu der Stimmung beitragen. Bei meinen Großen waren es zwei sehr schwere Schwangerschaften, die Zwillinge waren ein Notkaiserschnitt. Alle Drei sind frühchen/ Extremfrühchen. So sehr ich mir dieses Baby gewünscht habe kommen wohl oder übel alte Erinnerungen mit hoch. Mein Arzt hat es zur Sicherheit direkt als Risikoschwangerschaft gekennzeichnet.
Ich freue mich auf mein BabyTV am 12.04, was mich dann wieder beruhigt und ich bin sehr aufgeregt auf den Moment, wo ich meinen Großen nach Jahren sage, dass ihr Wunsch nach einem Geschwisterchen wahr wird.
Hat hier noch jemand Probleme mit Panik oder fast schon Depressiven Schüben?
06.04.2022 00:03
Das sind wirklich wunderschöne Bilder die ihr bekommen habt
Ich hoffe ich bekomme auch wieder ein hübsches Bildchen am 12ten. Ich muss zugeben dass ich auch super ungeduldig bin zu erfahren was es wird!
Ich hoffe ich bekomme auch wieder ein hübsches Bildchen am 12ten. Ich muss zugeben dass ich auch super ungeduldig bin zu erfahren was es wird!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt