Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
04.04.2022 18:31
Wow, das mit der Autotüre ist heftig.
Ich glaube wenn der Schaden und das alles mal vorbei sind, ist das Sicherlicht eine erinnerung worüber man in der Zukunft herzlich lachen kann. Im aktuellen Moment ist das natürlich echt grausig und einfach nichts was man braucht.

Mein Meisenlivestream hatte heute 7x Besuch einer Kohlmeise. Anhand der markanten Stelle an der Schwungfeder, erkenne ich, das es sich stets um die gleiche handelt. Es wäre schön wenn sie einziehen würde.

Mit dem Thema Corona bin ich gespannt.
Da ich in einer KiTa arbeite, bin ich aktuell im BV. Jetzt soll ja sogar die Quarantäne fallen.
Der Gedanke kommt auf, ob ich nun trotz der hohen Zahlen + Lockerungen ggf wieder Arbeiten müsste.
Im Grunde wäre es mir Egal, trotzdem habe ich Bauchweh, wenn ich daran denke das mir Kreislauftechnisch die Maske (In KiTas glaub ich bleibt sie) nicht gut tut und ich auf 3 Faktoren eine Risiko-SS habe.
Erdbi137
848 Beiträge
04.04.2022 19:01
Zitat von NiMaBelle:

Herzchen schlägt noch.Blutung kommt aus der Gebärmutter. Sie kann noch nicht genau sagen woher. Bin aktuell bei 7+2 und war Mittwoch das letzte Mal dort. Sie macht mir zwar keine Hoffnung, sagt aber auch das wir jetzt erstmal ruhig bleiben und abwarten es ist eine heiße Phase und ich soll mich die Woche schonen und habe Progesteron zur Unterstützung verschrieben bekommen. Sie ist so lieb zu mir und Gott sei Dank fühle ich mich gut aufgehoben... Wenn ich nicht solche Regelbeschwerden hätte würde ich mich weniger verrückt machen.. laut der Rechnung auf dem Schall ist das Kleine auch nur 6+6 anstatt 7+2... Das macht mir auch Sorgen ?
ich bin laut Schall auch 3 Tage zurück. Ich finde 3 Tage nicht schlimm, man weiß ja gar nicht zu 100% wann der ES nun war und da sie ja noch soo klein sind, kann der FA auch gar nicht immer so genau messen. Und wenn es von einem Hämatom kommt, kann es auch sein, dass man es erst beim nächsten Schall sieht. War bei mir so in der 1. SS. Das konnte man anfangs nicht sehen. Hatte auch Progesteron bekommen. Schön positiv denken
Erdbi137
848 Beiträge
04.04.2022 19:06
Zitat von Blaumeise:

Wow, das mit der Autotüre ist heftig.
Ich glaube wenn der Schaden und das alles mal vorbei sind, ist das Sicherlicht eine erinnerung worüber man in der Zukunft herzlich lachen kann. Im aktuellen Moment ist das natürlich echt grausig und einfach nichts was man braucht.

Mein Meisenlivestream hatte heute 7x Besuch einer Kohlmeise. Anhand der markanten Stelle an der Schwungfeder, erkenne ich, das es sich stets um die gleiche handelt. Es wäre schön wenn sie einziehen würde.

Mit dem Thema Corona bin ich gespannt.
Da ich in einer KiTa arbeite, bin ich aktuell im BV. Jetzt soll ja sogar die Quarantäne fallen.
Der Gedanke kommt auf, ob ich nun trotz der hohen Zahlen + Lockerungen ggf wieder Arbeiten müsste.
Im Grunde wäre es mir Egal, trotzdem habe ich Bauchweh, wenn ich daran denke das mir Kreislauftechnisch die Maske (In KiTas glaub ich bleibt sie) nicht gut tut und ich auf 3 Faktoren eine Risiko-SS habe.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die dich zurück holen. In meinem BV stand das auch drin, dass sie mich wieder raus holen würden. Ich denke, aber gerade wegen der hohen Zahlen und Lockerungen, ist das Risiko für uns Schwangere ja noch höher sich zu infizieren. Daher kann ich mir das nicht vorstellen
04.04.2022 20:13
Nein, du hast recht. Hab eben tatsächlich mit der Arbeit gesprochen, das wird nicht passieren. Da die Auflagen in KiTas + Schwangere noch nach wie vor sehr streng gehandhabt werden
Malawi27
823 Beiträge
05.04.2022 08:48
Huhu ihr Lieben,
Bin beim FA raus und alles ist top. Dem Krümelchen gehts prima. Bin laut Messungen bei 8+2 und ET ist nun berechnet für 10.11.22.

In 4 Wochen hab ich den nächsten Termin.
Ilausa
148 Beiträge
05.04.2022 09:41
So, Fa Termin war super. Bin erleichtert.
Bin sogar 2 Tage weiter. Mein Mann war sogar dabei.
In 14 könnte ich den pränataltest machen. Ich weiß es nicht. Bin hin und her gerissen. Er würde es mir empfehlen wegen meines Alters und meiner Vorgeschichte.

Wegen der Übelkeit hat er mir Nausema aufgeschrieben. Bin gespannt.
Nächste Woche hab ich wieder Termin

05.04.2022 10:02
Zitat von Malawi27:

Huhu ihr Lieben,
Bin beim FA raus und alles ist top. Dem Krümelchen gehts prima. Bin laut Messungen bei 8+2 und ET ist nun berechnet für 10.11.22.

Super freut mich
05.04.2022 10:03
Zitat von Ilausa:

In 14 könnte ich den pränataltest machen. Ich weiß es nicht. Bin hin und her gerissen. Er würde es mir empfehlen wegen meines Alters und meiner Vorgeschichte.

Super und schönes Bild
Malawi27
823 Beiträge
05.04.2022 10:16
Zitat von Ilausa:

Tolles Bildchen . Hoffe Nausema hilft dir!

Ich bin auch am überlegen wegen harmony bzw prenatal test …. Hab immer gesagt ich will das nicht aber bin so verunsichert grad .
Ilausa
148 Beiträge
05.04.2022 10:34
Zitat von Malawi27:

Zitat von Ilausa:

Tolles Bildchen . Hoffe Nausema hilft dir!

Ich bin auch am überlegen wegen harmony bzw prenatal test …. Hab immer gesagt ich will das nicht aber bin so verunsichert grad .

Ich bin auch verunsichert. Was wenn was negatives rauskommt. 14 Tage haben wir noch Bedenkzeit. Kosten 160€
05.04.2022 11:03
Schönes Bild.

Bei uns kostet die Option die wir nehmen sollten 260€ inkl Geschlecht auf Wunsch. Wir sind nach wie vor überzeugt es nicht zu machen.
Wir haben noch nie familiär etwas gehabt.
Aber ich verstehe jede Schwangere die es macht
Lass dein Gefühl entscheiden.
Ilausa
148 Beiträge
05.04.2022 11:39
Zitat von Blaumeise:

Schönes Bild.

Bei uns kostet die Option die wir nehmen sollten 260€ inkl Geschlecht auf Wunsch. Wir sind nach wie vor überzeugt es nicht zu machen.
Wir haben noch nie familiär etwas gehabt.
Aber ich verstehe jede Schwangere die es macht
Lass dein Gefühl entscheiden.

Mit der Option auf Geschlecht hat er nichts erwähnt. Ich denke mal das das nicht inklusive ist
05.04.2022 12:11
Hm komisch, also in meinem Flyer ist das ganz unten als Optionale wahl, da das im Blut rausgefunden werden kann.
Zitat:
Ja. Der Harmony® Prenatal Test bietet Ihnen neben dem Screening auf die Trisomien 21, 18 und 13 sowie 22q auch die Möglichkeit, das Geschlecht des Kindes zu bestimmen. Außerdem kann die Anzahl der X- und Y-Geschlechtschromosomen analysiert werden. Das Geschlecht darf Ihnen aus rechtlichen Gründen jedoch erst nach der 14. SSW mitgeteilt werden.

https://www.roche.de/patienten-betroffene/informat ionen-zu-krankheiten/chromosomenstoerungen/harmony -praenataltest/
Erdbi137
848 Beiträge
05.04.2022 12:17
Sehr schön, dass alle Fa Termine gut verlaufen sind

Ich bin mir selber gar nicht sicher, ob ich einen Test machen lasse, ich würde den Harmony gerne machen lassen, aber weiß nicht, was ich machen würde bzw. Wie ich damit klar käme, wäre dieser auffällig. Ich würde keine weiteren Untersuchungen machen, ich würde das Risiko einer Fehlgeburt nicht eingehen. Wir haben in der Familie auch bisher keine Fälle gehabt. Ich bin, bis auf den Corona Mist und die Gürtelrose, sonst sehr fit und gesund. Und mit meinen 31 ja auch noch nicht soo Risikobehaftet. Aber gerade wegen der Coronainfektion habe ich Angst, dass was schief gelaufen ist.

Ich bin deswegen auch sehr gestresst, was die Gürtelrose auch zusätzlich begünstigt haben wird. Ich werde nächste Woche Montag beim Termin mit dem FA drüber sprechen reden.
NiMaBelle
578 Beiträge
05.04.2022 12:47
Zitat von Malawi27:

Huhu ihr Lieben,

Freue mich das alles so gut aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt