Mütter- und Schwangerenforum

*** US-Bilder der August Babys 2011 ***

Gehe zu Seite:
melly2
1546 Beiträge
05.01.2011 18:07
coool *grad gerechnet* bei meinem nächsten V.Termin bin ich bei 9+7 Dann no 2wochen dann iss er 4monat erreicht *freuuuuuu*
05.01.2011 18:21
Zitat von melly2:

Zitat:
bezüglich Sodbrennen:
Meine Hebamme hat mir bei Emma Buscogast empfohlen. Ohne das hätte ich die Schwangerschaft nicht überlebt so heftig hatte ich Sodbrennen.

Die Sodbrennsachen sind nicht so heftig. Einzig was wichtig ist, ist dass keine Metalle wie Kupfer oder Aluminum drin ist. Und auch jetzt hab ich schon wieder Buscogast hier aber bis jetzt *toitoitoi* hab ich kein Sodbrennen.. generell hab ich überhaup keine Anzeichen einer Schwangerschaft... Puzzled

Und das schlimme ist, ich vergesse sogar sehr oft, dass ich schwanger bin Puzzled Puzzled ok bei Emma hab ich da auch nicht immer so dran gedacht, aber die Symptome haben mich erinnert.. aber jetzt.. mh bis auf die "riesigen" Möpse (mir passt endlich wieder ein B-Körpchen ) und das ausbleiben meiner Regel habe ich keine wirklichen Symptome... ok ab und an das ziehen im UL mehr nicht Puzzled

Ja? Meinste? Wollte eigentlcih wie bei meiner tochter auf ALLES an medis verzichten Bin normal au ned wehleidig und halt viel aus aber seit wochen des ganze zeug ...neee irgendwas werd ich machen, werd auf alles fälle aber mim doc drüber reden,mal sehn was er meint?
Hihi ja meine Möpse sind au scho wieder so groß und hart lol bis vorgestern taten die noch saumäßig weh aber jetz isses milder hehe
Ich hatte des glück bei meiner ersten ss mit meiner tochter da kannte ich übelkeit nich nur kopfschmerzen hatte ich dort sehr oft und war sehr empfindlich mit gerüchen
Aber war damals ne richtig angenehme ss nur zum schluss hin hatte ich viiiel wasser lol sah ich aus wien kugelfisch wobei ich normal super zierlich bin hehe...

Was auch hilft: kalte Milch trinken. Oder Mandeln essen. Beides hilft auch bei Sodbrennen.. leider hat es bei mir nicht mehr geholfen.. ich hätte halbstündlich 1l Milch trinken müssen

melly2
1546 Beiträge
05.01.2011 18:37
Zitat:
Was auch hilft: kalte Milch trinken. Oder Mandeln essen. Beides hilft auch bei Sodbrennen.. leider hat es bei mir nicht mehr geholfen.. ich hätte halbstündlich 1l Milch trinken müssen

LooooooL Mandeln und nüsse vertrag ich nicht und milch(+fleisch,viele wurstsorten und sahnesoßen) bekomm ich seit ich des mit übelkeit und co hab nimmer runter loooool ...................
Manchmal macht so ne ss schon komische sachen mit einem hehe...
melly2
1546 Beiträge
05.01.2011 18:38
Hoffe nur des bleibt ned so denn normal liiiiebe ich kalte milch und sahnesoßen und auch rindfleisch aber momentan steckts mich von dme zeugs nur....
05.01.2011 18:44
Zitat von melly2:

Hoffe nur des bleibt ned so denn normal liiiiebe ich kalte milch und sahnesoßen und auch rindfleisch aber momentan steckts mich von dme zeugs nur....

Bei Stella hatte ich es bis zur 17. SSW und bei Emma exakt genau bis zur 12.SSW... Also ein Ende ist in sicht

Aber ist schon doof mit der Milch.. mh irgendwas war es noch.. ach richtig.. DAS habe ich nie gemacht, aber meine Hebi hat drauf geschworen: kaltes abgekochtes Kartoffelwasser trinken hilft auch gegen Sodbrennen. Aber ehrlich gesagt der Gedanke daran lässt mich würgen

melly2
1546 Beiträge
05.01.2011 19:09
Zitat:
Bei Stella hatte ich es bis zur 17. SSW und bei Emma exakt genau bis zur 12.SSW... Also ein Ende ist in sicht Eye-wink

Aber ist schon doof mit der Milch.. mh irgendwas war es noch.. ach richtig.. DAS habe ich nie gemacht, aber meine Hebi hat drauf geschworen: kaltes abgekochtes Kartoffelwasser trinken hilft auch gegen Sodbrennen. Aber ehrlich gesagt der Gedanke daran lässt mich würgen Eye-wink

ohja hoffe spätestens 12ssw iss alles vorbei
Hmmm kartoffelwasser....na leckaaa hehe Spass...lol aber vielleicht versuch ichs das nächste mal wenn ich kartoffeln koche...
Also freitags geh ich kartoffeln kaufen hehe....
Danke!!!
05.01.2011 19:18
Zitat von melly2:

Zitat:
Bei Stella hatte ich es bis zur 17. SSW und bei Emma exakt genau bis zur 12.SSW... Also ein Ende ist in sicht Eye-wink

Aber ist schon doof mit der Milch.. mh irgendwas war es noch.. ach richtig.. DAS habe ich nie gemacht, aber meine Hebi hat drauf geschworen: kaltes abgekochtes Kartoffelwasser trinken hilft auch gegen Sodbrennen. Aber ehrlich gesagt der Gedanke daran lässt mich würgen Eye-wink

ohja hoffe spätestens 12ssw iss alles vorbei
Hmmm kartoffelwasser....na leckaaa hehe Spass...lol aber vielleicht versuch ichs das nächste mal wenn ich kartoffeln koche...
Also freitags geh ich kartoffeln kaufen hehe....
Danke!!!

Nichts zu danken! Kannst ja berichten ob es gewirkt hat.
melly2
1546 Beiträge
05.01.2011 19:23
Jip das mach ich, auf jeden Fall!!!
Wenn ichs runter bekomm Hihi
Aber augen zu und durch solang ich ned brechen muss
Tigger
483 Beiträge
05.01.2011 19:46
Weiß jemand von euch ob die Krankenkasse eine Beleghebamme zahlt? Ist zwar noch sehr früh, aber möchte zusätzlich eine Hebammenbetreuung während der SS und meine "Alte" war sehr sehr gut. Die hätte ich gerne später im Kreißsaal dabei...
shelyra
69203 Beiträge
05.01.2011 19:54
@sodbrennen: ich hab gaviscon lemon von meinem apotheker empfohlen bekommen und das hat bei mir super gewirkt. alle hausmittelchen konnt ich vergessen

@beleghebamme: die vorsorge kannst du bei einer hebamme machen lassen und die kk übernimmt die kosten. manche hebammen verlangen aber zusätzliche gebühren wenn sie zur geburt dabei sein sollen und das muss man, glaub ich, selber zahlen. am besten ruf doch einfach bei deiner kk an und frag nach
Schnuggi77
4195 Beiträge
05.01.2011 20:09
zum Sodbrennen: Ich hatte das in der 1. SS ab der 22 SSW bis zum Schluß. Die letzten 4 Wochen konnte ich nur noch Reis mit Sojasosse essen und Tee trinken. Grässlich...
Milch? hat mir nie geholfen. Medis? Hätt ich ja dauernd schlucken müssen, wollt ich net, da ich schon Betablocker nehmen musste.
Hab oft ein Glas lauwarmes Wasser mit Natron getrunken, mich gruselts heute noch, aber das half ganz gut
05.01.2011 20:21

Beleghebamme:

ich meine das zahlt die KK. Aber frag die Hebi doch einfach. Sie sagt dir wie es funktioniert ob sie es mit der KK abrechnet oder nicht.

Meine Hebi hab ich heute angerufen. Ich weiß dass sie sehr ausgebucht ist. Aber sie nimmt mich wieder. Sie hat mich immer im 4 Wochen Rhytmus besucht / untersucht und mein Gyn auch.. somit hatte ich alle 2 Wochen ein Babytermin. Das werden wir wieder ähnlich handhaben. Sie macht aber keine Beleghebamme. Und ich werde einen KS haben, somit brauche ich auch keine Beleghebamme.

Kruemelchenw
2017 Beiträge
05.01.2011 20:31
Also wegen Sodbrennen hab ich heut früh meine FÄ gefragt was ich tun soll. Sie hat mir Riopan Gel aufgeschrieben. Da ich im moment nicht täglich Sodbrennen habe werde ich das nehemn. Milch kann ich leider nicht trinken. Konnte ich noch nie....... Da müsste ich k.......
Lg
Tigger
483 Beiträge
06.01.2011 11:48
Zitat von Seesternchen:

Beleghebamme:

ich meine das zahlt die KK. Aber frag die Hebi doch einfach. Sie sagt dir wie es funktioniert ob sie es mit der KK abrechnet oder nicht.

Meine Hebi hab ich heute angerufen. Ich weiß dass sie sehr ausgebucht ist. Aber sie nimmt mich wieder. Sie hat mich immer im 4 Wochen Rhytmus besucht / untersucht und mein Gyn auch.. somit hatte ich alle 2 Wochen ein Babytermin. Das werden wir wieder ähnlich handhaben. Sie macht aber keine Beleghebamme. Und ich werde einen KS haben, somit brauche ich auch keine Beleghebamme.

nun gut, Ks ist ja was anderes. Ich werde sie einfach mal anrufen und fragen. Danke euch!!!
page_82
4916 Beiträge
06.01.2011 12:20
Vor Sodbrennen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben. Mich nervt zur Zeit mein Blähbauch. Der drückt so wahnsinnig doll. Fühl mich schon, als wenn mir jemand Steine in den Bauch gelegt hätte. Ich werde jetzt mal nur stilles Wasser trinken, auch wenn das nach totem Wasser schmeckt, aber viellei liegt es daran. Und Meinen Apfelsaft werde ich auch mal weglassen.
Man, ich hab das Gefühl glei abzuheben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt