Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
22.04.2012 11:24
herzlichen glückwunsch zum WW nadine
wir haben ja immer zusammen
Maria211011
4775 Beiträge
22.04.2012 12:47
Zitat von chocodog:

Bei uns hier heißt es "Kindpissen". Am Tag der Geburt bzw. 1-2 Tage danach, kommen alle Freunde/ Nachbarn/ Kollegen. Sie hängen dann einen Holzstorch auf und ziehen eine Leine wo Kindersachen und Pampers mit dem Kindsnamen dranhängen. Meist stehen/ hängen da sogar mehrer Leinen/ Störche. Ja und dann wird halt das Kind pissen gelassen Sprich der Alkohol fließt in guten mengen. Je nach Wochentag kann es eine richtig Party werden....
Finde es eigentlich einen schönen brauch, hab ich ja aber auch nichts mit am Hut, bin ja im Krankenhaus . Aber es war beim großen schön heim zukommen und von den Leinen usw. begrüßt zu werden...

So einen unschönen und ordinären Ausdruck dafür hab ich ja noch nie gehört...ui ui ui ui
Maria211011
4775 Beiträge
22.04.2012 12:47
Stress mit Schwiegerpapa...er hat sich gestern über denn Namen unseres Babies lustig gemacht und konnte damit nicht aufhören...Mein kleiner Mann soll ja Marian Alexander heißen und er findet den Namen nicht schön, weil Marian (sein Rufname) zu lang ist....6 Buchstaben sind ihm zu lang...er sagte er ruft ihn dann immer Mari...boar mir war richtig schwarz vor Augen so wütend wie ich war...und er hat nicht aufgehört...bin dann ins Bett gegangen, so unwohl hab ich mich hier noch nie gefühlt. Und heute tut er so als wäre nichts gewesen (wir haben hier mal wieder übernachtet).

Ich finde den Namen Marian so schön, weil ich Maria heiße und der Name da unverkennbar drin enthalten ist und er bedeutet "der aus dem Meer kommende". Als Zweitnamen Alexander, weil das der Name seines Papas ist und ich den Namen sehr, sehr schön finde, aufgrund der historischen Bedeutung.

Ich kann mir nicht helfen, ich kann nichts an dem Namen finden, was so schlecht sein sollte, dass man sich so darüber lustig machen könnte.
Ich mag es nicht, wenn Menschen so urteilen.
Ich selbst rede jemanden nur ganz kurz ins Gewissen, wenn ich einen Namen zu schlimm oder anstößig finde, aber letztendlich nur kurz, denn jeder muss selbst wissen, wie sein Kind heißen soll.
Zara85
2552 Beiträge
22.04.2012 13:11
Zitat von Maria211011:

Stress mit Schwiegerpapa...er hat sich gestern über denn Namen unseres Babies lustig gemacht und konnte damit nicht aufhören...Mein kleiner Mann soll ja Marian Alexander heißen und er findet den Namen nicht schön, weil Marian (sein Rufname) zu lang ist....6 Buchstaben sind ihm zu lang...er sagte er ruft ihn dann immer Mari...boar mir war richtig schwarz vor Augen so wütend wie ich war...und er hat nicht aufgehört...bin dann ins Bett gegangen, so unwohl hab ich mich hier noch nie gefühlt. Und heute tut er so als wäre nichts gewesen (wir haben hier mal wieder übernachtet).

Ich finde den Namen Marian so schön, weil ich Maria heiße und der Name da unverkennbar drin enthalten ist und er bedeutet "der aus dem Meer kommende". Als Zweitnamen Alexander, weil das der Name seines Papas ist und ich den Namen sehr, sehr schön finde, aufgrund der historischen Bedeutung.

Ich kann mir nicht helfen, ich kann nichts an dem Namen finden, was so schlecht sein sollte, dass man sich so darüber lustig machen könnte.
Ich selbst rede jemanden nur ganz kurz ins Gewissen, wenn ich einen Namen zu schlimm oder anstößig finde, aber letztendlich nur kurz, denn jeder muss selbst wissen, wie sein Kind heißen soll.

Das ist ja wirklich blöd
ich finde den Namen auch sehr hübsch. Aber darum geht es ja eigentlich nicht... ich finde es respektlos so über eure Entscheidung zu urteilen und sich lustig zu machen
22.04.2012 13:58
Zitat von Maria211011:

Ich finde den Namen toll.
Lass dich da nicht ärgern,denn letztendlich ist es eure Entscheidung.Finde es nur ausgesprochen respektlos sich so sehr darüber lustig zu machen.

Wir haben nun auch schon einige Namen,die uns gefallen könnten.Allerdings lässt sich daraus so schlecht ein Doppelname basteln

Hier mal ein paar aus unserer Auswahl:

-Kilian
-Finn
-Levin
-Etienne
....
chocodog
4036 Beiträge
22.04.2012 14:18
Ich finde es auch ein Frechheit von deinem Schwiegervater....

Das ist mit ein Grund, warum wir den Namen bis zur Geburt "geheim" halten. Dann steht der Name fest und gut ist. Er muss mir und meinem Mann gefallen und wir wollen uns ganz gewiss nicht rechtfertigen. Wie gesagt ist einer der Gründe...
Maria211011
4775 Beiträge
22.04.2012 14:58
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Lass dich da nicht ärgern,denn letztendlich ist es eure Entscheidung.Finde es nur ausgesprochen respektlos sich so sehr darüber lustig zu machen.

Wir haben nun auch schon einige Namen,die uns gefallen könnten.Allerdings lässt sich daraus so schlecht ein Doppelname basteln

-Kilian
-Finn
-Levin
-Etienne
....

Also Finn/Fynn ist gerade zu sehr der Renner unter den Jungsnamen....aber Kilian und Levin sind sehr schön...
Locki22
546 Beiträge
22.04.2012 15:30
Zitat:
Zitat:
Zitat von Müüs:

Zitat von Locki22:

Mir gehts genauso... Bin froh wenn ich nicht mehr schwanger bin. Mir macht das überhaupt keinen Spaß schwanger zu sein. Fühl mich total fett und unatraktiv und jede kurze Strecke ist total anstrengend für mich. Mir tun die Beine weh und ach.... Bin einfach froh wenn meine Prinzessin da ist

Geht mir ganz genauso.

Ich dachte immer, dass es was total schönes ist schwanger zu sein... Also es ist wirklich was besonderes vorallem wenn man die Tritte der kleinen spürt aber so anstrengend habe ich es mir dann doch nicht vorgestellt...

ich kann noch gar nicht so doll klagen.
mir gehts gut soweit. nur das an- und ausziehen wird schwerer. vor allem socken und schuhe/stiefel ja und ich bin halt schnell aus der puste. fahre aber trotzdem jeden tag 6 km insgesamt mit rad. zur uni hin und zurück *stolzbin*

Oh ja, Socken bzw Schuhe anziehen ist echt anstrengend
Nicht schlecht, dass du immernoch mit dem Rad so "weite" Strecken fährst.... Bist bestimmt auch noch Top in Form, oder?
Locki22
546 Beiträge
22.04.2012 15:34

[/quote]

-Kilian
-Finn
-Levin
-Etienne
....
[/quote]

Also Finn/Fynn ist gerade zu sehr der Renner unter den Jungsnamen....aber Kilian und Levin sind sehr schön...
[/quote]

Finn gefällt mir eigentlich am besten aber das stimmt schon, dass viele zur Zeit diesen Namen tragen
Levin ist auch nicht schlecht... Hab ich auch noch nie gehört
Locki22
546 Beiträge
22.04.2012 15:35
Sagt mal Mädels, habt ihr auch so starke Brustschmerzen???

Bei mir hat das gestern angefangen für ne Stunde ist dann aber wieder weg gegangen und jetzt fängt das schon wieder an. Das ist so ein starkes stechen in der Brustwarze auaaaaaaaaaa
Reikigirl86
1643 Beiträge
22.04.2012 15:56
Hallo Mädels

@Chocodog einen wunderbaren Bauchi hast du ..........

@Locki Also ich find es zwischenzeitlich auch anstrengend schwanger zu sein .... vor allem beim Treppesteigen .......... oder wie andere auch geschrieben haben beim Schuhe anziehen .....

@Marie ICh find es eine Frechheit von deinem Schwiegervater das er sich über den Namen lustig macht ( es ist übrigens ein sehr schöner Name und kommt auch nicht so häufig vor ) ausserdem ist es ja euer sache wie ihr euer Kind nennen wollt ...... und andere sollen sich da nicht einmischen ......

@Blue ich find Kilian schön .......

@Locki .... Die brustschmerzen hatte ich auch als sich bei mir die ersten tropfen vormilch gebildet hatten .............

LG Julia
22.04.2012 16:18
Zitat von Locki22:

Bei mir hat das gestern angefangen für ne Stunde ist dann aber wieder weg gegangen und jetzt fängt das schon wieder an. Das ist so ein starkes stechen in der Brustwarze auaaaaaaaaaa

Gelegentlich.
Die tun halt nicht immer weh.
Dafür bringt mich mein Rücken um...so weh tut der
Zara85
2552 Beiträge
22.04.2012 16:19
Zitat von Reikigirl86:

@Locki .... Die brustschmerzen hatte ich auch als sich bei mir die ersten tropfen vormilch gebildet hatten .............

So war es bei mir auch... so ein Stechen...
Locki22
546 Beiträge
22.04.2012 16:53
Zitat von Zara85:

Zitat von Reikigirl86:

So war es bei mir auch... so ein Stechen...

Genauso fühlt es sich bei mir momentan an. Dann wird es wohl auch daran liegen... Habe ich mir eigentlich auch fast gedacht
Locki22
546 Beiträge
22.04.2012 16:55
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Locki22:

Gelegentlich.
Die tun halt nicht immer weh.
Dafür bringt mich mein Rücken um...so weh tut der

Naja die Brustschmerzen besser gesagt bei mir die Brustwarzenschmerzen sind bei mir auch nicht durchgehend da. Zum Glück hat es auch jetzt wieder aufgehört aber Rückenschmerzen habe ich auch ohne ende. Allerdings hatte ich schon vor der Schwangerschaft immer Rückenbeschwerden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt