Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
23.03.2012 20:03
Zitat von Marita84:

@Muess: Die Zukunftsplaene klingen ja gut, Herzlichen Grueckwunsch !

@blueeyes: Der Tod eueres Freundes tut mir sehr leid. Ich finde zwar das man seinem Baby zuliebe so gleucklich wie moeglich seien sollte, finde es aber gleichzeitig auch wichtig eine Trauerzeit haben zu duerfen. Wir hatten vor kurzem eine aehnliche Situation. Bestimmte Gefuehle brauchen einfach viel Zeit

@Zuckertest: Von dem Zuckertest bleibe ich wahrscheinlich verschont, das hoerte sich ja im Ganze eher unangenehm an...

@Elternzeit: Ich werde nur eine kurze Auszeit einlegen und dann ab Oktober weiter studieren, allerdings vorrausschichtlich nur 1/3 des Pensums belegen.

@me: Ich geniesse nun noch die letzten Tag in Nicaragua. Gestern sind wir von unserer letzten Pazifikreise wiedergekehrt, mit leichtem Sonnenbrant und vielen seltsamen Muscheln. Die Temperaturen steigen enorm an und die Mangos reifen ueberall. Ihr macht mir aber zum Glueck mit euren Fruehlings- und Sommer-Smileys auch richtig Lust wieder nach Deutschland zurueck zu kehren
Wir muessen nun nach 7 Monaten mit 22Kg pro Person das heim bringen, was uns wichtig erscheint... Es wird also fast alles verschenkt...
Mir geht es soweit sehr gut, allerdings komme ich in den letzten Tagen vor dem Flug kaum dazu ins Internet zu gehen. Wir fliegen am 27. und werden dann abends am 28 im schoenen Duesseldorf landen.

Liebe Gruesse
Maria

Nach 7 Monaten??????????? So lange warste weg? Dann biste ja auf Reisen schwanger geworden, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???
Zara85
2552 Beiträge
23.03.2012 20:05
Zitat von Marita84:

@blueeyes: Der Tod eueres Freundes tut mir sehr leid. Ich finde zwar das man seinem Baby zuliebe so gleucklich wie moeglich seien sollte, finde es aber gleichzeitig auch wichtig eine Trauerzeit haben zu duerfen. Wir hatten vor kurzem eine aehnliche Situation. Bestimmte Gefuehle brauchen einfach viel Zeit

@Zuckertest: Von dem Zuckertest bleibe ich wahrscheinlich verschont, das hoerte sich ja im Ganze eher unangenehm an...

@Elternzeit: Ich werde nur eine kurze Auszeit einlegen und dann ab Oktober weiter studieren, allerdings vorrausschichtlich nur 1/3 des Pensums belegen.

@me: Ich geniesse nun noch die letzten Tag in Nicaragua. Gestern sind wir von unserer letzten Pazifikreise wiedergekehrt, mit leichtem Sonnenbrant und vielen seltsamen Muscheln. Die Temperaturen steigen enorm an und die Mangos reifen ueberall. Ihr macht mir aber zum Glueck mit euren Fruehlings- und Sommer-Smileys auch richtig Lust wieder nach Deutschland zurueck zu kehren
Wir muessen nun nach 7 Monaten mit 22Kg pro Person das heim bringen, was uns wichtig erscheint... Es wird also fast alles verschenkt...
Mir geht es soweit sehr gut, allerdings komme ich in den letzten Tagen vor dem Flug kaum dazu ins Internet zu gehen. Wir fliegen am 27. und werden dann abends am 28 im schoenen Duesseldorf landen.

Liebe Gruesse
Maria

Das klingt ja traumhaft
Genieß die letzten Tage und zur Begrüßung bekommst du hoffentlich so tolles Frühlingswetter, wie wir es die letzten Tage hatten
24.03.2012 10:01
Hey Mädels!

Müüs: das ist ja super! Ich drück ganz fest die DAumen!!

Marita: dann genieß die letzten Tage noch.

ich werde ein Jahr zuhause bleiben und danach wieder halbtags arbeiten.

Disaster
6580 Beiträge
24.03.2012 11:56
zara ich wohn seid nem jahr nun in reinickendorf...
vorher hab ich in prenzlberg gewohnt...
wir wollen aber auf kurz oder lang an die ostsee ziehen.. zurück in die heimat
Maria211011
4775 Beiträge
24.03.2012 12:10
Zitat von Disaster:

Ostsee ist super... Ich wollte da auch immer hin, auch wenn es nicht meine Heimat ist, aber ich war immer mit nem Mann liiert der da net hin wollte...na ja That`s Life
Disaster
6580 Beiträge
24.03.2012 12:38
Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

Ostsee ist super... Ich wollte da auch immer hin, auch wenn es nicht meine Heimat ist, aber ich war immer mit nem Mann liiert der da net hin wollte...na ja That`s Life

mein mann ist ja erst vor ca 3 jahren zu mir nach berlin gezogen... und nun plagt uns beide das heimweh... so ist das manchmal... aber für nen kind ists dort eh viel schöner. finden zumindest wir.
Reikigirl86
1643 Beiträge
24.03.2012 13:18
Huhu Mädels

Melde mich aus unserem Kurzurlaub wieder zurück ......

zum Thema:

CTG: Bei mir wurde auch schon mehrmals ctg gemacht auch mit den Herztönen auch wenn die Arztfhelferin immer gesagt haben das es wohl schwierig ist die Herztöne zu finden weil die kleinen noch viel Platz haben um sich wegzudrehen .....
Mein kleiner mag das CTG auch nicht gerne tritt immer gegen die Knöpfe..

Kosten: Bei mir hat meinen FA aufgrund der blutungen am Anfang viele US gemacht mittlerweile schaut sie nur kurz nach dem Mumu und nach Kindsbewegungen .. wenn ich ein längeres US haben will muss ich 30 Euro zahlen, für die FD brauchte ich keine Übeweisung da ich die Untersuchung im KH bekommen habe wo ich alle drei Wochen hin musste wegen dem Bluterguss , meine FA hätte es auch gerne gemacht aber bei ihr hätte ich auch denke so 150 Euro zahlen müssen ...

Müüs : ich drück dir ganz doll die Däumchen das du die Stelle nach der Elternzeit bekommst

Rückenschmerzen: hab ich auch die letzten Tage gehabt , teilweise so stark das ich nicht wusste wie ich sitzen oder liegen sollte, hab mich dann mal ne zeit auf den Bauch gelegt ( Also Stillkissen zum Ring und unter den Bauch und schon wurden die schmerzen besser.
Denke bei mir liegt das daran das mein Bauch in der letzten Woche gewaltig gewachsen ist ...
Hab leider noch keine Erfahrung mit dem Homöopathischen mittel... meine Fa meinte nur wenn es zu schlimm wird darf ich auch Paracetamol nehmen oder auch mit Voltaren den Rücken einschmieren.

Maria herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel... manno man wie die Zeit verfliegt ....... Süße bauchbänder ... das mit den Händchen hab ich auch .....
Marita genieße die Zeit noch die ihr da habt........... wohnst du in Düsseldorf ??

@all Die Zeit in Bad Homburg war sehr schön wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen .... ich war ein bisschen shoppen und die Gegend erkunden .......
Gestern waren wir dann eine liebgewonnene Freundin hier aus der Mamacommunity besuchen in Ludwigshafen
Es war ein schöner Tag auch wenn es sehr anstrengend war erst mal die Fahrt dahin und wird sind auch einiges mehr gelaufen als ich in letzter Zeit gelaufen bin ..... und die wärme.. irgendwie hab ich das nicht so verkraftet..... pu schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer.......
Lars scheint anscheinend das Autofahren nicht zu mögen.. die ganzen vier stunden Rückfahrt nach Hause hat er rumgetobt und wir durften alle paar hundert km halten weil ich auf Toilette musste........
Wirklich gemütlich war das Autofahren nicht ....
Aber für so ein schönen Kurzurlaub nehm ich das gerne in Kauf .....

HEL Julia

24.03.2012 13:31
Zitat von Disaster:

naja bei mir ist ja nen risiko dahinter , weswegen ich die beiden feindiagnostik untersuchungen auch nicht zahlen musste. kann ja sein das sowas auch ne rolle spielt.

Da hast du Recht,denn auch bei Risikopatientinnen wird des öfteren kontrolliert,ohne das sie zuzahlen müssen.Und so kann es durchaus der Fall sein,dass bei manchen nur drei Ultraschalle gemacht werden und bei anderen wiederum öfters kontrolliert wird.
24.03.2012 13:37
Zitat von Marita84:

Liebe Gruesse
Maria

So geht es mir wieder etwas besser Sicherlich gibt es auch mal Phasen,wo ich sehr traurig darüber bin.Aber wir haben uns ja nun auch würdevoll von ihm verabschiedet und er hätte nicht gewollt,dass ich unglücklich bin.Wir sind momentan auch viel draussen,so dass durch das tolle Wetter kaum negative Gedanken aufkommen.Er wird von da oben nun auf uns herabsehen und endlich glücklich sein dürfen.Das wollte er schon so lange Zeit.
24.03.2012 13:39
@Marita
Dir noch ein paar wundervolle Tage in Nicaragua Geniesse die Zeit und das herrliche Wetter
24.03.2012 13:43
Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

Melde mich aus unserem Kurzurlaub wieder zurück ......

zum Thema:

CTG: Bei mir wurde auch schon mehrmals ctg gemacht auch mit den Herztönen auch wenn die Arztfhelferin immer gesagt haben das es wohl schwierig ist die Herztöne zu finden weil die kleinen noch viel Platz haben um sich wegzudrehen .....
Mein kleiner mag das CTG auch nicht gerne tritt immer gegen die Knöpfe..

Kosten: Bei mir hat meinen FA aufgrund der blutungen am Anfang viele US gemacht mittlerweile schaut sie nur kurz nach dem Mumu und nach Kindsbewegungen .. wenn ich ein längeres US haben will muss ich 30 Euro zahlen, für die FD brauchte ich keine Übeweisung da ich die Untersuchung im KH bekommen habe wo ich alle drei Wochen hin musste wegen dem Bluterguss , meine FA hätte es auch gerne gemacht aber bei ihr hätte ich auch denke so 150 Euro zahlen müssen ...

Müüs : ich drück dir ganz doll die Däumchen das du die Stelle nach der Elternzeit bekommst

Rückenschmerzen: hab ich auch die letzten Tage gehabt , teilweise so stark das ich nicht wusste wie ich sitzen oder liegen sollte, hab mich dann mal ne zeit auf den Bauch gelegt ( Also Stillkissen zum Ring und unter den Bauch und schon wurden die schmerzen besser.
Denke bei mir liegt das daran das mein Bauch in der letzten Woche gewaltig gewachsen ist ...
Hab leider noch keine Erfahrung mit dem Homöopathischen mittel... meine Fa meinte nur wenn es zu schlimm wird darf ich auch Paracetamol nehmen oder auch mit Voltaren den Rücken einschmieren.

Maria herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel... manno man wie die Zeit verfliegt ....... Süße bauchbänder ... das mit den Händchen hab ich auch .....
Marita genieße die Zeit noch die ihr da habt........... wohnst du in Düsseldorf ??

@all Die Zeit in Bad Homburg war sehr schön wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen .... ich war ein bisschen shoppen und die Gegend erkunden .......
Gestern waren wir dann eine liebgewonnene Freundin hier aus der Mamacommunity besuchen in Ludwigshafen
Es war ein schöner Tag auch wenn es sehr anstrengend war erst mal die Fahrt dahin und wird sind auch einiges mehr gelaufen als ich in letzter Zeit gelaufen bin ..... und die wärme.. irgendwie hab ich das nicht so verkraftet..... pu schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer.......
Lars scheint anscheinend das Autofahren nicht zu mögen.. die ganzen vier stunden Rückfahrt nach Hause hat er rumgetobt und wir durften alle paar hundert km halten weil ich auf Toilette musste........
Wirklich gemütlich war das Autofahren nicht ....
Aber für so ein schönen Kurzurlaub nehm ich das gerne in Kauf .....

HEL Julia

Freut mich sehr zu hören,dass ihr ein paar schöne Tage zu zweit hattet Das mit dem Auto fahren kenne ich Allerdings wird mir zusätzlich immer kotzübel
Reikigirl86
1643 Beiträge
24.03.2012 16:27
Huhu Mädels

@blue also schlecht ist mir gestern auch geworden .. irgendwie ist das Autofahren nicht mehr so mein Fall zumindestens wenn es so warm ist.......

@Müüs oh wie süß .. ein schönes Kissen ist das ......

@all So langsam aber sicher nimmt unser Kizi formen an .. heute waren wir bei Ikea und haben es komischer weise unter einen Stunde geschafft wieder draussen zu sein ....... ........
Zu unseren Errungenschaften zählen ein Teppich , eine Deckenlampe und eine kleine Lampe......

Heute kamen auch noch per Post noch ein paar Wandtattoos , ein Mobile und ein Wimmel WandKalender...

HEl Julia

sternlampe
Maria211011
4775 Beiträge
24.03.2012 17:17
Zitat von Reikigirl86:

Also ich hab die letzten Tage Abends 20min Rotlicht drauf leuchten lassen auf den schmerzenden Rücken und den Ischias, und ich muss sagen, es geht wieder besser jetzt...versuch das mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt