Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
26.03.2012 13:24
Zitat von Müüs:

sieht schön aus maria

bin voll krank. hab hals- und kopfschmerzen.
trink schon tee und hab nen schal um. was kann ich noch tun? darf ja keine medis nehmen

Hey Müüs
versuchs doch mal mit Schüßlersalzen. Wenn die Erkältung grad los geht nimmt man Nr.3 (Ferrum Phosphoricum) stündlich 1 Tablette. Wenn es schon länger da ist Nr.4 (Kalium Chloratum) auch stündlich 1. Ansonsten kannst du auch ein basisches Bad machen, hilft mir auch immer ganz gut.
Wenn vor allem die Kopfschmerzen schlimm sind hilft sicher auch Schüßlersalz Nr.7 (Magnesium Phosphoricum) wird als "heisse 7" genommen. Dazu 10 Tabletten in heißem, nicht mehr kochendem Waser auflösen und langsam schlückchenweise trinken! Super übrigens auch bei Krämpfen aller Art weil Magnesium ja krampflösend wirkt.
Wünsch dir gute Besserung!
Müüs
19282 Beiträge
26.03.2012 13:25
dankeschön!!!!!!!!
Maria211011
4775 Beiträge
26.03.2012 14:21
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Mein Bauchi-Band mit Glitzerhändchen...I love it...
Baby-Bauch heute:

24+3.ssw

Sieht sehr schön aus Davon müsste ich mir eigentlich auch ein paar zulegen,da überall bei meinen Oberteilen der Bauch rausguckt Werde nächsten Monat erst einmal für mich selber shoppen,da ich noch dringend luftige und kürze Umstandsmode sowie dringend Schwangeren-BH's benötige.

Ich habe erfreut festgestellt, dass Schwangerschafts-Bhs im Sanitätshaus günstiger sind (und sicher qualitativ einwandfrei), also um die 20€ sagten sie mir...und im Netz kriegt man keinen guten unter 40€, wie das in den Geschäften ist mit den Preisen weiß ich nicht, habe aber auch da festgestellt, dass viele gar keine solche BHs führen...
Maria211011
4775 Beiträge
26.03.2012 14:24
Zitat von Müüs:

sieht schön aus maria

trink schon tee und hab nen schal um. was kann ich noch tun? darf ja keine medis nehmen

Da gibts net viel was du tun kannst, außer, wenn du ne Badewanne hast schön baden, danach ganz warm einpacken, damit du alles ausschwitzt, viel trinken (am besten Tee), viel Obst und Gemüse und gaaaanz viel Ruhe und Schlaf...Nasentropfen soll man ja nur das für Kinder nehmen oder mit Meersalzwasser (im Rossmann zwischen 3.50€ und 6€)...ansonsten geh in die Apotheke und frag, aber ich hab nix genommen...weil alles irgendwie nicht gut fürs Kind ist...
Nadine886
1755 Beiträge
26.03.2012 14:25
Was macht den einen guten Schwangerschafts-BH aus?
Maria211011
4775 Beiträge
26.03.2012 14:27
Zitat von Nadine886:

Das er bequem sitzt, dicke Träger hat, denn er muss das Gewicht deiner Brüste halten, da diese schwer werden, durch die Milch, die da bald drin ist...wenn du keinen guten hast, dann bekommste wohl auf den Brüsten auch Streifen und/oder sie hängen irgendwann...

kleinaberfein
2581 Beiträge
26.03.2012 16:43
Allen WW Hg..
26.03.2012 18:03
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nadine886:

Das er bequem sitzt, dicke Träger hat, denn er muss das Gewicht deiner Brüste halten, da diese schwer werden, durch die Milch, die da bald drin ist...wenn du keinen guten hast, dann bekommste wohl auf den Brüsten auch Streifen und/oder sie hängen irgendwann...

Also ich hatte die normalen Still-BH´s die man bei d*m oder ros*m*nn bekommt. Glaub die kosten so um die 10 Euro und mit denen war ich absolut zufrieden. Hatte viel Milch aber meine Brüste hängen weder noch hab ich irgendwelche Streifen. Wichtiger ist denke ich die richtige Pflege der Brust, Wechselduschen und Bürstenmassagen zur Durchblutung und cremen, cremen, cremen.

Nadine886
1755 Beiträge
26.03.2012 18:07
Wechselduschen an den Brüsten? Wuahhhhh dafür bin ich zu feige.
26.03.2012 18:12
Zitat von Nadine886:

da gewöhnst du dich dran!! aber bissl Überwindung gehört da schon zu
Müüs
19282 Beiträge
26.03.2012 19:05
bis jetzt sind nur meine brustwarzen dunkler geworden. also drum herum.
Locki22
546 Beiträge
26.03.2012 19:32
Zitat von Müüs:

sieht schön aus maria

Was du noch machen kannst weiss ich leider nicht, trotzdem wünsche ich dir ne gute Besserung und hoffe dass es dir schon sehr bald besser geht!
Locki22
546 Beiträge
26.03.2012 19:36
Zitat von Nadine886:

Ich leider auch. Ich bin manchmal kurz davor und da steh ich da blöd und denk die ganze Zeit nach "Soll ich jetzt.... oder nicht"
Aber am Ende mach ich es nie
Müüs
19282 Beiträge
26.03.2012 19:48
Zitat von Locki22:

Zitat von Müüs:

sieht schön aus maria

Was du noch machen kannst weiss ich leider nicht, trotzdem wünsche ich dir ne gute Besserung und hoffe dass es dir schon sehr bald besser geht!

danke. trinke nun milch mit honig. schatzi holt noch mehr honig und salbeibonbons lieb ist er
Maria211011
4775 Beiträge
26.03.2012 21:53
2.GVK war auch schön relaxed und lustig...Thema Vorgang, Geburt und alles was dazu gehört ist dann damit abgeschlossen...nächste Woche Montag gehts zum Thema "Atmung und Atemübungen bei der Geburt"...am Samstag hab ich die erste Klinikbesichtigung mit der Hebamme und am Montag hab ich auch noch Burtseltach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt