Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 16:03
Zitat von Maria211011:

Sonne....unsere Babies kommen auch mit der Sonne...

Soooooonnnnnnnnnnnnnneeeeee...Der Frühling ist schön...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und ab sonntag ist sommerzeit.
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 16:04
Zitat von Maria211011:

Zitat von Müüs:

3,2,1, meins...

http://www.ebay.de/itm/251019410809?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648#ht_500wt_ 1413
so haben wir auch mal ein kleines licht für nachts wenn der kleine mal gewickelt werden will. dann muss ich nicht immer die großen leuchten anmachen. dann ist der kleine ja hellwach.
die kommt dann in der nähe des wickeltisches hin

Oh süß...

danke
Maria211011
4775 Beiträge
22.03.2012 16:09
Zitat von Müüs:

Zitat von Maria211011:

Ab Sonntag ist Sommerzeit??? Wie meinste das?
Maria211011
4775 Beiträge
22.03.2012 16:55
Ja mei...mich haben ebend ganz schlimme Rückenschmerzen ereilt...vor drei Tagen hatte ich das schon mal so schlimm, weg waren sie bisher nicht ganz, aber nicht so schlimm. Habe nen Schwangerschaftsgürtel verschrieben bekommen und den heute das erste mal um gehabt, kann das sein, dass der das erstmal noch schlimmer macht, bevor er den Schmerz mal lindert??? Der Ischias ist jetzt richtig eingeklemmt, kann nur noch ganz gerade sitzen oder stehen.

Hebamme hat gesagt ich darf jetzt nicht massiert werden, weil ich sonst Wehen kriege davon...ich soll mir die Tage mal Kalium phosphoricum D6-Dragees holen. Hat damit jemand hier schon Erfahrung ? Ist wohl homöopathisch...
Disaster
6580 Beiträge
22.03.2012 17:09
Zitat von Müüs:

huhu.
mein praktikum an der schule ist vorbei.
nun habe ich wieder etwas in der tasche, was ich schaffen wollte, bevor unser kleiner schatz zu uns kommt. juhu.
und das beste: ich hab heut noch mit dem schulleiter gesprochen. er meinte wir sollten in kontakt bleiben und dann soll ich ihm mitteilen wann mein studium zu ende ist. dann komm ich auf die "nachwuchs"-liste mit emailadresse usw.

das hört sich ja supi an
Disaster
6580 Beiträge
22.03.2012 17:09
Zitat von Maria211011:

Zitat von Müüs:

Zitat von Maria211011:

Die Uhren werden mal wieder umgestellt
22.03.2012 17:56
Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Locki22:

Zitat von Müüs:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Locki22:

Zitat von Müüs:

hab mir das nun auch geholt
gibts auch für mädels

Die Sachen sehen wirklich süss aus. Ich kann noch nicht wirklich viel einkaufen, da es ja nicht sicher ist, dass ich ein Mädchen bekomme. Meine Fä und im Krankenhaus gehen beide nur davon aus... hmm und beim nächsten Termin wird kein US gemacht so was blödes...

Wieso kein US???? Bei mir wird jedesmal einer gemacht...FÄ muss doch guckn ob alles ok ist...

wenn man keine flatrate hat, machen die das nicht. normal doch nur 3x in der SSW bei den screenings

Genau so ist es Müüs... Leider

Bei mkir wird immer ein Ultraschall gemacht,wonach ich jedes Mal ein Bilchen bekomme.Hab aber nichts extra dafür bezahlen müssen Am 17.4. wird auch zum ersten Mal CTG gemacht.Darauf freue ich mich schon sehr

Da werden doch nur die Wehentätigkeiten gemessen, Herztöne erst ab der 29.ssw...soweit ich weiß...zumindest ist das so bei meiner FÄ, das Gerät kann erst ab dieser besagten Woche Herztöne empfangen...

Also bei mir wird es mit den Herztönen gemacht.War bei meinem Kleinen damals auch schon so früh.
22.03.2012 17:58
Zitat von Nadine886:

Ich habe gehört, dass das CTG wohl nicht so angenehm für die Babys ist. Also freue ich mich mal nicht drauf, solange es keinen Grund für die CTG Untersuchung gibt.

Davon habe ich noch nichts gehört
22.03.2012 18:01
Ausserdem ist der CTG Termin doch erst in knapp 4 Wochen.Und wenn man das nun auf meine jetzige Schwangerschaftszeit dazu rechnet,liegt es zeitlich doch schon im Rahmen.In der 27. SSW von meinem Kleinen konnte man seine Herztöne ganz gut via CTG hören.
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 21:53
Zitat von blueeyes82:

Ausserdem ist der CTG Termin doch erst in knapp 4 Wochen.Und wenn man das nun auf meine jetzige Schwangerschaftszeit dazu rechnet,liegt es zeitlich doch schon im Rahmen.In der 27. SSW von meinem Kleinen konnte man seine Herztöne ganz gut via CTG hören.

ja ich meine auch, dass ctg erst ab 28./29. woche gemacht wird. so stehts überall
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 21:54
Zitat von Disaster:

Zitat von Maria211011:

Die Uhren werden mal wieder umgestellt

genau
Maria211011
4775 Beiträge
23.03.2012 09:41
Zitat von Müüs:

Zitat von blueeyes82:

ja ich meine auch, dass ctg erst ab 28./29. woche gemacht wird. so stehts überall

CTG wurde bei mir am letzten Termin gemacht das erste mal und das war Dienstag...und das wird jetzt immer mit gemacht...
Maria211011
4775 Beiträge
23.03.2012 09:42
MW.....Ich bin im 7.Monat ...
23.03.2012 09:52
Hey Mädels!

Nadine: dann ist es ja gut. Fotos gibts vom Kizi erst, wenns komplett fertig ist und das kann schon noch dauern.

Fiona: deine "Fledermaus" ist ja mal süß.

Müüs: das ist ja toll, dass du auf die Liste kommst!
süße Lampe.

Maria: ohje, Rückenschmerzen ist ja nicht toll... Ich hoffe, dass der Gürtel bald Linderung zeigt! Wegen den dragees kenn ich mich nicht aus. Wenn aber deine Hebamme dir diese empfohlen hat, dann sind die bestimmt was.
glückwunsch zum 7. Monat
CTG: das ist blödsinn, dass das nicht so gut fürs Baby sei. Das ist genauso wie viele meinen, dass US nicht gut fürs Baby ist, aber das ist alles quatsch. Sonst würden sie es auch nicht machen.

Maria211011
4775 Beiträge
23.03.2012 09:58
Zitat von NatNat:

CTG: das ist blödsinn, dass das nicht so gut fürs Baby sei. Das ist genauso wie viele meinen, dass US nicht gut fürs Baby ist, aber das ist alles quatsch. Sonst würden sie es auch nicht machen.

Genau so seh ich das auch...obwohl es ja einige Frauen hier und in nem anderen Juli-Mami-Forum gibt, die wirklich nur die 3 großen US bekommen...aber das liegt wohl eher daran, das die FÄ das extra bezahlt bekommen wollen, nicht von der Kasse (wie bei mir) sondern von den Mädels persönlich...echt traurig für die Mädels...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt