Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
27.02.2012 21:03
Zitat von Gosi82:

Zitat von lilo84:

Na der is wohl eindeutig - obwohl das Bild so unscharf ist
Suuuuuuuper, herzlichen Glückwunsch!!!
Jetzt haben wir ja gar keine Hibbler mehr
Vielleicht sollten wir nochmal ein bisschen Werbung machen (gell, Vivi?? )
weder des eine noch des andere ist heut ein scharfes Bild
Vielen Dank, für die Glückwünsche
Da wird sich doch sicher noch wer finden...
Aber wenn wir schon bei der Liste sind... kann mich irgendwann vielleicht mal einer umsetzten? Will des doch genießen die Liste wieder anders zu sehen.
Mondkind
14895 Beiträge
27.02.2012 21:04
Zitat von Lade:

@Marina: wollt ihr denn Anna-Maria noch länger tragen? denn wir haben dafür dann die richtige Rückentrage- sehen sie mehr, es ist auch im Sommer nicht heiß, und es ist lang nicht so anstrengend...
Und ich habe solche tragen die letzten Wochen häufiger auf Basaren für ein Spottgeld gesehen

Naja..momentan stagniert so das Gewicht bei ihr.. und denke sie wird jetzt nicht in kürzester Zeit sehr viel zunehmen...hmm...8kg tragen wär momentan noch gut drin.. hab ja nur ausgesetzt weil ich schwanger wurde.. aber du hast recht.. ob ich in 6-12 monaten noch so viel trage.. Bzw..wie oft kommts wohl vor das wir beide tragen...vielleicht rentiert sich ja die marsupi dann doch....ich überleg mal weiter
Geri
11952 Beiträge
27.02.2012 21:05
Ich finde auch, dass man das zu eng sehen kann... Diejenigen, die da einen Aufstand machen, nutzen vermutlich den halben Tag eine Wippe Zuhause oder ähnliches. Irgendwas ist doch immer...
lilo84
4015 Beiträge
27.02.2012 21:09
Zitat von vivi20:

Zitat von lilo84:

Ich lese noch bei den Oktobermamis mit und die Streiten grad drüber ob manduca für Babys geeignet ist...
Ich hab mir damals mit diesen Baby Björn wahrsch den größten sch.. geleistet hab mir dann des Tuch von meiner Schwägerin geliehen.

lass die quatschen ....das musste ich mir auch anhören ...aber ich sag immer es kommt auf das baby an ...wie mit allem ....ich mein ein 2500g baby kann da nicht rein ....aber naja sollen die sich streiten
ist immer ganz nett zu lesen, wie jemand den anderen seine Meinung aufzwängen will... der Muck hatte ja 2720g und da sah er mir auch zu zerbrechlich aus.
Gosi82
9643 Beiträge
27.02.2012 21:45
Wenn Cordelia mir die Marsupi nicht angeboten hätte, hätte ich wohl auch keinen Schmerz damit gehabt, den Kleinen in der Manduca zu tragen...aber wenn es eine gute Alternative gibt, entscheidet man sich auch dafür.
Find diese ewigen Diskussionen auch seeeehr müßig. Aber gut, wenn man nur Schlechtes über eine Trage liest (wie z.B. über den Baby Björ*), überlegt man sich's dann halt schon
vivi20
21583 Beiträge
27.02.2012 22:03
Zitat von Gosi82:

Wenn Cordelia mir die Marsupi nicht angeboten hätte, hätte ich wohl auch keinen Schmerz damit gehabt, den Kleinen in der Manduca zu tragen...aber wenn es eine gute Alternative gibt, entscheidet man sich auch dafür.
Find diese ewigen Diskussionen auch seeeehr müßig. Aber gut, wenn man nur Schlechtes über eine Trage liest (wie z.B. über den Baby Björ*), überlegt man sich's dann halt schon

wenn man es so nimmt ist ein richtig gebundenes tuch das beste was es gibt ...denn das gabs schon immer!!!!man muss es nur eben können und damit klar kommen und das kann ich nicht ...leider ....so und zu björn und den andern tragen, wobei ich da vorallem die billig tragen kritisiere ...da fehlt nunmal dieser spreizsitz ....das ist nunmal so....versteh gar nicht warum diese björn marke ,die ja nun auch nicht gerade billig ist, da noch nix geändert hat denn das wäre doch für die das sinnvollste
susisue
4425 Beiträge
27.02.2012 23:11
ich lese immer still mit bei euch... ...vielleicht ist ja ein Hop Tye noch was für euch? ist ein zwischending von Tragetuch und manduca.....wer mit einem tuch nicht zurecht kommt, ist das vielleicht ganz gut...hatte ich und ist super gewesen....
28.02.2012 01:11
Mathila, hier mal ein bild, welches TT ich habe. Nicht wundern, das war irgendwann 2010 mit Sophie, der erste versuch, deswegen sieht das noch bissle doof aus. Das TT kann man mit 3 reisverschlüssen auf die gewünschte größe einstellen und ich hatte es zu groß eingestellt, hehe:

Versuche mal die tage ein besseres bild zu machen. Bin sogar am überlegen, ob ich mir doch noch mal so eines zulege für daheim, denn wenn ich das TT daheim habe, vergess ich es einzupacken. Für mich schussel ist es da echt sinnvoller, wenn ich eines habe, was im auto liegt und eines für daheim, sonst renn ich hier immer schnell ans auto, so wie heute und hol es raus und nu hats Sophie irgendwo hingeschleppt und ich suchs schon den ganzen tag Die Farbe rot ist bei ihr immer noch magisch
28.02.2012 08:10
Bini: Das mit den Reißverschlüßen hab ich gelesen, kann mir aber so gar net vorstellen wie das funktioniert. Du hast da doch dann überschüssigen Stoff irgendwo oder? Stört der?
*
Der Marsup* spricht mich so an, weil er recht klein erscheint, denke denn kann man auch gut mitnehmen in der Wickeltascheund so. Na und ich bin halt voll faul, der Klett kommt mir da voll entgegen. Da ich auch nicht nur tragen werde, immerhin haben wir nen Wagen, ist das glaub ich eine sehr gute Lösung.
*
Na und was die Meinung vieler Mamas so angeht, viele von denen haben noch kein Kind, sind aber theoretisch ganz vorne mit dabei. Ich denk mir halt immer, jedes Kind ist anders, jede Mama ist anders und zusammen ergibt das nen Mix für den man ne Lösung finden soll.
Ich kann zB nich verstehen wie es Mütter gibt, die gar keinen Wagen kaufen und nur tragen. Da frag ich mich immer wo die beim Einkaufen zu Fuß die ganze Beute hin tun... Nein, mir wäre es zB beim Schulfest oder sonst einer Veranstaltung, wo ich gut mit dem Wagen hinkommen, aber womöglich lange stehen muss, zu anstrengend das Kind die ganze Zeit zu tragen. Für mich ist so ein Mix aus beiden gut. Das paßt zu meinem Leben.
Geri
11952 Beiträge
28.02.2012 15:45
Zitat von mathila:

Ich kann zB nich verstehen wie es Mütter gibt, die gar keinen Wagen kaufen und nur tragen. Da frag ich mich immer wo die beim Einkaufen zu Fuß die ganze Beute hin tun...
DAS ist mir auch ein Rätsel, wie man das gut finden kann. Gut, wenn das Kind einfach nicht in den Wagen möchte, ist es wohl so. Aber ich könnte es mir ansonsten gar nicht ohne Wagen vorstellen.
Allein schon beim Ausflug in den Zoo z.B.:
Da hatten wir gut Gepäck für Marlena dabei und ich hätte sie auch nicht den ganzen Tag tragen wollen.
susisue
4425 Beiträge
28.02.2012 16:48
Zitat von Geri:

Zitat von mathila:

Ich kann zB nich verstehen wie es Mütter gibt, die gar keinen Wagen kaufen und nur tragen. Da frag ich mich immer wo die beim Einkaufen zu Fuß die ganze Beute hin tun...
DAS ist mir auch ein Rätsel, wie man das gut finden kann. Gut, wenn das Kind einfach nicht in den Wagen möchte, ist es wohl so. Aber ich könnte es mir ansonsten gar nicht ohne Wagen vorstellen.
Allein schon beim Ausflug in den Zoo z.B.:
Da hatten wir gut Gepäck für Marlena dabei und ich hätte sie auch nicht den ganzen Tag tragen wollen.

*reinschleich* ich hatte keinen...nilo hat in keinem liegen wollen,nur geschrien *wiederrausschleich*
Lade
9735 Beiträge
28.02.2012 19:21
was ist so krass finde: die Erkenntnisse über die Spreizstellung sind ja nun nicht neu. Aber meine Tante hat noch einen BabyBjörn aus meiner Zeit- der sieht genauso aus wie heute!
Sternenvogel
11894 Beiträge
28.02.2012 19:51
hatte so ein glückskäferdinges und ein babybjörn - allerdings hatte mein zwerg da knappe 3 kg, als ich dann alles gelesen hatte, beides weit weit weggepackt. die entscheidung war dann zwischen manduca und ergobaby - die hat mein sohn selber getroffen, weil er sich im ergobaby wohler gefühlt hat. die manduca ist nur so angegriffen, was ich jetzt weiß, weil sie wohl irgendwelche schadstoffe hat.... ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich besser finde, ergo oder manduca - finde beide gut
vivi20
21583 Beiträge
28.02.2012 21:41
Zitat von Lade:

was ist so krass finde: die Erkenntnisse über die Spreizstellung sind ja nun nicht neu. Aber meine Tante hat noch einen BabyBjörn aus meiner Zeit- der sieht genauso aus wie heute!
das meine ich ja ....warum ändern die das nicht ...die würden doch wieder viel mehr verkauft werden mit der richtigen werbung
vivi20
21583 Beiträge
28.02.2012 21:45
Zitat von Sternenvogel:

hatte so ein glückskäferdinges und ein babybjörn - allerdings hatte mein zwerg da knappe 3 kg, als ich dann alles gelesen hatte, beides weit weit weggepackt. die entscheidung war dann zwischen manduca und ergobaby - die hat mein sohn selber getroffen, weil er sich im ergobaby wohler gefühlt hat. die manduca ist nur so angegriffen, was ich jetzt weiß, weil sie wohl irgendwelche schadstoffe hat.... ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich besser finde, ergo oder manduca - finde beide gut

wobei das vorallem bei den farbigen stoffen der fall ist ...also vorallem rot ,türkis ect. ...soweit ich weiß sind die weiße ,schwarze und natur nicht betroffen (obwohl weiß und schwarz ja auch eingefärbt sind )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt