***Träume werden wahr... girly3405 wird Mama!!! ***
15.09.2010 16:24
Also bei mir wars damals so das die Fruchtblase geplatzt ist wie ich auf Toilette war. Da ich schon im Krankenhaus gewesen bin, weil der MuMu 4cm offen war hab ich mir nurnoch welche von den "riesenbinden" in die hose gesteckt und bin zum Kreissaal gelaufen. Wie die Hebamme mich gesehn hatte wollte sie schimpfen "sie sollten doch endlich schlafen".. "ich glaube meine fruchtblase ist eben geplatzt".. "Dafür sehn sie aber noch trocken aus"
Joa, später hab ich dann noch erfahren das es wohl ganz häufig so abläuft das die Mütter danach kaum noch laufen können und daher meist abgeholt und/oder im Rollstuhl in den Kreissaal kommen.
Bei meiner Ma wars früher so das sie einen Blasensprung hatte und es nicht direkt gemerkt hatte. Sie is noch Shoppen gewesen
Dann zur kontrolle ins Krankenhaus weil sie ewig zum klo mußte und halt das höschen feucht war was sie sich nicht erklären konnte. 2std später kam ich dann zur welt.
Denke mal, solange du dich noch gut genug fühlst und die fahrt nicht zu lange dauert kannst du wohl auch noch selbst fahren.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Bei meiner Ma wars früher so das sie einen Blasensprung hatte und es nicht direkt gemerkt hatte. Sie is noch Shoppen gewesen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Dann zur kontrolle ins Krankenhaus weil sie ewig zum klo mußte und halt das höschen feucht war was sie sich nicht erklären konnte. 2std später kam ich dann zur welt.
Denke mal, solange du dich noch gut genug fühlst und die fahrt nicht zu lange dauert kannst du wohl auch noch selbst fahren.
15.09.2010 23:19
Wenn das Köpfchen fest im Becken ist, dann darfst du noch stehen, laufen, sitzen und demnach auch von deinem Mann ins KH gefahren werden. Sollte der Kopf nicht fest sein (das erfährst du von deinem FA), dann am besten schnell hinlegen und Krankenwagen kommen lassen!
.
Ich bin morgens wach geworden, weil ich "Unterleibsschmerzen" hatte. Mein erster Gedanke war "uiii, 06:42h noch so früüüüh..." der zweite Gedanke war "ohhh, ich glaube ich muss aufs Klo" und der dritte war "scheiße... 06:43h, die Fruchtblase ist geplatzt"
Im Bett kam nur ein mini-bissel Fruchtwasser, bin dann schnell mit Handtuch zwischen den Beinen aufs Klo geflitzt und da kam dann ne riesen Ladung FW!
Ich hab Schatzi auf der Arbeit angerufen, der kam sofort wieder heim und dann sind wir mit seinem Auto ins KH gefahren.
Solltest aber sicherheitshalber, sofern ihr mit dem eigenen pkw fahrt, vllt schonmal deinen Sitz "schützen". Ich hatte zum Schluß der SS ne Plastiktüte auf dem Sitz liegen und darüber ein Handtuch
.
Ach ja...
und die Schmerzen fingen zuerst "harmlos" mit leichten Unterleibsschmerzen an, wurden aber ruck zuck so stark, dass ich mich gekrümmt hab vor Schmerzen!
Aber das war bei den Juli-Mamas total unterschiedlich! Ich wäre am liebsten gestorben, weil es sooo aua gemacht hat und andere hatten eine Traumgeburt und dachten alles kommt viel schlimmer!
Am besten nicht so viele Gedanken drüber machen, auch wenns gar nicht so einfach ist
.
Ich bin morgens wach geworden, weil ich "Unterleibsschmerzen" hatte. Mein erster Gedanke war "uiii, 06:42h noch so früüüüh..." der zweite Gedanke war "ohhh, ich glaube ich muss aufs Klo" und der dritte war "scheiße... 06:43h, die Fruchtblase ist geplatzt"
Im Bett kam nur ein mini-bissel Fruchtwasser, bin dann schnell mit Handtuch zwischen den Beinen aufs Klo geflitzt und da kam dann ne riesen Ladung FW!
Ich hab Schatzi auf der Arbeit angerufen, der kam sofort wieder heim und dann sind wir mit seinem Auto ins KH gefahren.
Solltest aber sicherheitshalber, sofern ihr mit dem eigenen pkw fahrt, vllt schonmal deinen Sitz "schützen". Ich hatte zum Schluß der SS ne Plastiktüte auf dem Sitz liegen und darüber ein Handtuch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
.
Ach ja...
und die Schmerzen fingen zuerst "harmlos" mit leichten Unterleibsschmerzen an, wurden aber ruck zuck so stark, dass ich mich gekrümmt hab vor Schmerzen!
Aber das war bei den Juli-Mamas total unterschiedlich! Ich wäre am liebsten gestorben, weil es sooo aua gemacht hat und andere hatten eine Traumgeburt und dachten alles kommt viel schlimmer!
Am besten nicht so viele Gedanken drüber machen, auch wenns gar nicht so einfach ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
17.09.2010 08:12
vielen lieben dank für eure tipps...
nunja derdoc meinte das köpfchen sei schon relativ tief unten...da fragte ich ...kann das dann sein das ich bei ev.blasensprung nicht einen schwall abbekomme?bzw das es nur tröpfelt dadurch?
meinte er..das kann sein muss aber nicht sein....jetzt weiss ich auch nicht wirklich mehr..obs so tief genug ist das wir noch selber fahren könnten..hmmmm??
nunja derdoc meinte das köpfchen sei schon relativ tief unten...da fragte ich ...kann das dann sein das ich bei ev.blasensprung nicht einen schwall abbekomme?bzw das es nur tröpfelt dadurch?
meinte er..das kann sein muss aber nicht sein....jetzt weiss ich auch nicht wirklich mehr..obs so tief genug ist das wir noch selber fahren könnten..hmmmm??
17.09.2010 08:13
Zitat von girly3405:
boooooooooooooooooooah noch zwei wochen..wahnsinn aber echt!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
nun hoff ich wirklich dass sich unser zwergi nicht zu lange zeit lässt denn ab termin möchte mich der doc regelm.sehen im KH und das macht mich dann ganz wucki im kopf..jeden zweiten tag dahin zu fahren und nachzusehen ob zwergi gut versorgt ist...und mit n kribbeln im bauch..muss ich schon bleiben behts schon los od fahr ich wieder heim?daher bitte drückt mir die daumen das es noch vor termin kommt...das wär doch supi genial!
18.09.2010 09:27
Zitat von girly3405:
Zitat von girly3405:
boooooooooooooooooooah noch zwei wochen..wahnsinn aber echt!![]()
![]()
![]()
nun hoff ich wirklich dass sich unser zwergi nicht zu lange zeit lässt denn ab termin möchte mich der doc regelm.sehen im KH und das macht mich dann ganz wucki im kopf..jeden zweiten tag dahin zu fahren und nachzusehen ob zwergi gut versorgt ist...und mit n kribbeln im bauch..muss ich schon bleiben behts schon los od fahr ich wieder heim?daher bitte drückt mir die daumen das es noch vor termin kommt...das wär doch supi genial!
Sobald der ET erreicht ist und du "überträgst" sozusagen möchte dein Arzt nur auf nummer sicher gehen das das Fruchtwasser sauber bleibt. Normal ist nämlich dann so die Zeit wo die Zwerge auch ihren ersten stuhlgang machen können. Wenn dieser ins Fruchtwasser gelangt wäre das ziehmlich ungesund für die kleinen. Und um eine Vergiftung zu vermeiden wird dann alle 2Tage das Fruchtwasser nachgeschaut. Bei mir war der Mumu damals schon ein wenig geöffnet und der arzt konnte einfach bei der normalen untersuchung mit nem lämpchen nachschauen wies aussah. Also keine große sache^^ Trotzdem sehr nervend.. Alle 2Tage irgendwohin zu rennen. Evtl jedes mal das selbe zu hören zu bekommen und nicht zu wissen wann es nun endlich soweit sein soll.
Ich hatte zum Glück nur eine Solche Fruchtwasserkontrolle, denn wie ich an einem Wochenende ins Krankenhaus hätte fahren müssen zur Kontrolle waren am morgen die ersten Wehen da und ich mußte eh hin
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das dir zuviel rennerei ersparrt bleibt!!!
19.09.2010 14:56
Zitat von Sunshine25:
Zitat von girly3405:
Zitat von girly3405:
boooooooooooooooooooah noch zwei wochen..wahnsinn aber echt!![]()
![]()
![]()
Sobald der ET erreicht ist und du "überträgst" sozusagen möchte dein Arzt nur auf nummer sicher gehen das das Fruchtwasser sauber bleibt. Normal ist nämlich dann so die Zeit wo die Zwerge auch ihren ersten stuhlgang machen können. Wenn dieser ins Fruchtwasser gelangt wäre das ziehmlich ungesund für die kleinen. Und um eine Vergiftung zu vermeiden wird dann alle 2Tage das Fruchtwasser nachgeschaut. Bei mir war der Mumu damals schon ein wenig geöffnet und der arzt konnte einfach bei der normalen untersuchung mit nem lämpchen nachschauen wies aussah. Also keine große sache^^ Trotzdem sehr nervend.. Alle 2Tage irgendwohin zu rennen. Evtl jedes mal das selbe zu hören zu bekommen und nicht zu wissen wann es nun endlich soweit sein soll.
Ich hatte zum Glück nur eine Solche Fruchtwasserkontrolle, denn wie ich an einem Wochenende ins Krankenhaus hätte fahren müssen zur Kontrolle waren am morgen die ersten Wehen da und ich mußte eh hin![]()
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das dir zuviel rennerei ersparrt bleibt!!!
wie funktioniert denn diese fruchtwasseruntersuchung?
19.09.2010 16:00
Ich mußte damals nur das eine mal hin, weil ich ja am nächsten Tag schon mit wehen ins Krankenhaus kam. Er hat eigentlich nur bei der Vaginalen Untersuchung da mit som langen metallstäbchen mit na minilampe dran rein geguckt um halt zu schaun welche färbung das ganze hat. Hat nur 2Minuten gedauert und hab bis auf das kalte metall auch nichts weiter gemerkt.
Aber bei mir war der Mumu auch schon ein wenig offen. Daher weiß ich nun nicht ob das unangenehm ist wenn er noch verschlossen ist. Da kann ich dir leider nichts zu sagen, Sorry.
Wann ist denn dein nächster Termin?
Aber bei mir war der Mumu auch schon ein wenig offen. Daher weiß ich nun nicht ob das unangenehm ist wenn er noch verschlossen ist. Da kann ich dir leider nichts zu sagen, Sorry.
21.09.2010 15:38
Zitat von Sunshine25:
Ich mußte damals nur das eine mal hin, weil ich ja am nächsten Tag schon mit wehen ins Krankenhaus kam. Er hat eigentlich nur bei der Vaginalen Untersuchung da mit som langen metallstäbchen mit na minilampe dran rein geguckt um halt zu schaun welche färbung das ganze hat. Hat nur 2Minuten gedauert und hab bis auf das kalte metall auch nichts weiter gemerkt.
diese woche donnerstag ist mein nächster termin allerdings glaub ich wird da "nur"ctg gemacht!aber trotzdem danke mal vorab für deine info!!!
@schlatz mir gehts mal so und mal so! heute wieder besser...hab schon "glaub ich "so ein bisschen senkwehen!
22.09.2010 14:14
Zitat von schlatz:
senkwehen sind gut!! dann geht was vorran![]()
da hast du recht..aber ich denk das is schon wieder vorbei..war nur zwei tage mal....jetzt ist schluss damit!!! snief
24.09.2010 12:57
he süße du hast ja nur noch 7 tage.oh man bin ich aufgeregt.werd mein telefon keine minute aus den augen lassen.war ne weile nicht im netz weil mir bischen die zeit fehlte und julie macht gerade riesen entwicklungssprünge die ich echt von vorn bis hinten genieße.seit heute sitzt sie in ihrem stuhl und ist mittag.ja in der sportkarre sitzt sie ja schon ne ganze weile und wenn sie was zum hochziehen oder festhalten hat dann sitzt sie.echt erstaunlich wie schnell die kleinen groß werden.habe im thread "anzeichen einer schwangerschaft" ne info über sunshine geschrieben.wenn du mal reinschauen magst dann muss ich nicht alles noch mal schreiben.
halte durch und du schaffst das.erwarte deine nachricht und wünsche dir viel kraft und genieße den moment der geburt denn der ist unbeschreiblich schön.also die glückwünsche sende ich jetzt schon für den fall das wir uns vorher nicht mehr hören.
drück dich
halte durch und du schaffst das.erwarte deine nachricht und wünsche dir viel kraft und genieße den moment der geburt denn der ist unbeschreiblich schön.also die glückwünsche sende ich jetzt schon für den fall das wir uns vorher nicht mehr hören.
drück dich
30.09.2010 22:03
wo steckt sie denn??? ich mach mir sorgen!!
hat jemand ihre nummer????
hat jemand ihre nummer????
30.09.2010 22:14
Na gibts was neues??????????
Is ihr kleines Wunder endlich da????
Is ihr kleines Wunder endlich da????
30.09.2010 23:15
Chrissy hat ihre Nummer, sie sollte uns auch bescheid geben, wenn girly ins KH geht...
Aber schon komisch, frage mich auch schon wo sie steckt...
Aber schon komisch, frage mich auch schon wo sie steckt...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt