Temayja & Leseratte-Brianna hibbeln & kugeln & hibbel &....
23.10.2012 13:40
Zitat von Temayja:
Zitat von Laura82:
ich muss euch noch was verraten...auch wenn es natürlich viel zu früh ist um es realistisch um zu setzen...
aber wir denken schon wieder übers Nächste Baby nach..
Aber erst muss ich ja noch zur Nachuntersuchung und fragen..wie lange ich wegen dem ks nicht darf usw.. und was für Konsequenzen es hat..wenn ich wieder ss sein wollte..
ob dann immer noch Risiko und Blutverdünnung usw..
da biste net die einzige, wir wollen auch ein zweites aber mir hat man gesagt wir müssen 1 jahr warten mit dem schwanger werden
echt? ja 2 sind schön.
Wir wollen noch mal 2 haben, naja ich, dann habe ich meine 5.
Eigentlich wäre ein Jahr gut ja mit warten, aber meine Hausärztin meinte 4 Monate würden auch reichen.
23.10.2012 14:30
4 monate??? hmmm das wäre mir zu früh. wir werden ein knappes jahr warten denke so nach nem 3/4 jahr fangen wir langsam wieder an. uns reichen ja 2, dann ist die familienplanung abgeschlossen.
23.10.2012 14:32
Zitat von Temayja:
4 monate??? hmmm das wäre mir zu früh. wir werden ein knappes jahr warten denke so nach nem 3/4 jahr fangen wir langsam wieder an. uns reichen ja 2, dann ist die familienplanung abgeschlossen.
ja das meinte sie..es könnte dann nix mehr aufgehen von der narbe her..aber ich lass mich da noch mal aufklären..
wie was usw. und ob dann wieder ks und so was..das will ich ja vermeiden.
23.10.2012 14:35
nen ks will ich auch auf jeden fall vermeiden, will auch ne spontan geburt mal erleben. wobei beim nächsten mal glaub ich nix mehr was die ärzte zwecks größe und gewicht vom zwerg sagen. 5 ärzte meinten ja er ist viel zu groß und zu schwer und ein KS ist notwendig. und was war? ich hätte es bestimmt auch so geschafft, aber man glaubt den ärzten ja vor allem beim ersten kind.
werd meine FÄ dasnächste mal mal fragen was sie meint wie lange ich warten muß / soll.
werd meine FÄ dasnächste mal mal fragen was sie meint wie lange ich warten muß / soll.
23.10.2012 14:39
Zitat von Temayja:
nen ks will ich auch auf jeden fall vermeiden, will auch ne spontan geburt mal erleben. wobei beim nächsten mal glaub ich nix mehr was die ärzte zwecks größe und gewicht vom zwerg sagen. 5 ärzte meinten ja er ist viel zu groß und zu schwer und ein KS ist notwendig. und was war? ich hätte es bestimmt auch so geschafft, aber man glaubt den ärzten ja vor allem beim ersten kind.
Naja klar wenn das nächste von mir wieder BEL ist, ok..aber sonnst..
Per hatte einen Kopf von 36 und noch die Hand davor..und ich habe es normal geschafft...
Ich denke das du es auch so geschafft hättest..er war ja normal..etwas schwerer..aber nicht riesig...
wir informieren uns und dann schauen wir weiter.
23.10.2012 14:44
sooo der lütten schläft, jetzt hab ich endlich mal zeit auch meinen geburtsbericht zu schreiben.
Am Freitag den 5.10 hatte ich morgens durchfall (sorry), da dachte ich schon hmmmm komisch komisch. Am samstag ging es mir recht gut und sonntag morgen hatte ich wieder durchfall und ein komisches gefühl. ich weiß nicht was es war, kann es nicht beschreiben, auf jeden fall veranlaßte es mich meine kliniktasche zu ende zu packen. also landeten der Föhn und die zahnbürste in der tasche und ich fühlte mich besser.
nach nem ausgiebigen frühstück waren wir zum mittag bei meinen schwiegerellis eingeladen,und nach dem essen sind wir beide in den park spazieren gegangen, das machen wir fast jeden sonntag.
wir trabten so 1,5-2 h um den see und mein bauch wurd wieder ständig hart, sodaß ich mich sogar setzen mußte.
Aber das hatte ich ja schon seid wochen, sobald ich laufe wird der hart und auf dem ctg ist nix zu sehen.
naja nach dem spazieren sind wir zum akffee und kuchen wieder bei seinen ellis aufgeschlagen. ich aß also 2 stücke apfelkuchen mit sahne *schleck* und war randvoll gegessen.
wir sind dann heim gefahren (max.10min.) und ich mußte echt dringend pinkeln. 2 stufen bevor wir zur tür rein sind war meine hose naß. na prima dachte ich hat der kleine mir wieder in die Blase getreten.
ich sofort aufs klo und da lief es schon wieder. nicht schwallartig sondern immer so nach und nach. nach dem abputzen war das papier voller schleim. hmm.... ich es weggespült und wollte grad die hose ausziehen als es wieder lief. ok ich wiede abgeputzt und wieder schleim.
dann kam nur ein eindringliches schaaaaaaaaaaaaaatziiiiii von mir und keine 5 sec. später stand er schon im bad.
und ich sagte nur nimm die tasche wir müssen los. 5 min. später und mir wäre bei meinen schwiegerellis die blase geplatzt das hätte ich nicht überlebt
ich wußte es einfach das es kein fehlalarm war und war total gelassen irgendwie.
kaum im KH angekommen wollte die mich am empfang in einen rollstuhl verfrachten, aber das dauerte mir zu lange. also lief ich X-beinig zum fahrstuhl und versuchte nicht auszulaufen.
im kreißsaal wurd ich dann ans CTG angeschlossen und da waren tolle wehen zusehen die ich auch spürte. der PH test ob es sich um fruchtwasser handelt oder um urin wurd gar nicht mehr gemacht, die hebamme sagte bei der menge besteht kein zweifel.
dann ging es auf einmal ganz schnell, es hieß der Op wird grad fertig gemacht und ich dürfte nochmal schnell duschen.
schatzi war total nervös aber ich war total relaxt muß ich sagen.
ich wurd also nach dem duschen in den op gefahren, mein zuvor gelegter zugang war wohl gebrochen also legten sie mir einen neuen in die gleiche hand aber machten den alten nicht raus.
die PDA in den rücken fand ich nicht so schlimm, nur das er 3 anläufe brauchte um die zu setzen das war scheiße. und es war saukalt im op saal hab tierisch gefroren und ein gewusel war das dort. mind. 10 leute um mich herum und alle hatten instrumente in der hand und mir wurd echt flau im magen. das narkosemittel wirkte nicht schnell genug also kippten sie den OP tisch mal schnell und so stand ich auf dem kopf und merkte das ich nix mehr merkte. *ggg*
dann kam das tuch, schatzi kam rein und es ging los. ich merkte ein heftiges rütteln, einen enormen druck und keine 5 min. später hörte ich ihn schreien.
sie haben ihn kurz untersucht und meine erste frage war : hat ES Haare???
sie gaben ihn mir kurz zum schmusen und ich habe nur geheult.
er war so wunderhübsch mit seinen langen wimpern und er hatte schon die augen weit auf.
dann ging schatzi mit ihm und den hebammen raus und ich wartete drauf endlich zu ihm zu dürfen.
im nebenraum mußte ich das erste mal kotzen im kreißsaal dann das zweite mal. und da war schatzi nicht schnell genug hätte fast meinen sohn angekotzt. so hab ich mich selber getroffen... das war echt ekelig, vor allem wenn man nicht duschen darf mind. den ersten tag.
noch im kreißsaal haben wir unsere eltern angerufen die von allem ja nix wußten und sie glaubten uns nicht einmal das ihr enkel da ist.
nach 2 std wurden wir aufs zimmer geschoben wo wir die ersten stunden zu dritt genossen.
27.10.2012 09:00
So wieder daheim!
*
Tema soooo ein schöner geschriebener Bericht!
*
Tema soooo ein schöner geschriebener Bericht!
27.10.2012 09:14
So und jetzt mal infos zu meiner Maus!
Beim letzten Ultraschall im KH war sie 35 cm groß und 1050 g schwer! ich selber hatte bei der Geburt 1070g und das beruhigt mich schon mal ungemein das sie mich quasi eingeholt hat*freu*
Ansonsten meint die Hebi sie sei nicht zierlich , sonder mein Bauch sei gut mit Kind ausgefüllt (vom Schambein bis Fundus 29 cm - was auch immer das heißt, die GM ist zwischen Nabel und Rippenbogen) jeder sieht das anders anscheinend ich lasse mich bei der Entbindung überraschen .
Zwischen Nabel und Rippenbogen heißt das für mich bald kommt die Zeit in der ich schlecht Luft bekomme???
*
Fragen über Fragen:
Benutzt ihr Feuchttücher beim Wickeln oder waschbare Läppchen (empfiehlt meine Hebi)?
1. Habt ihr neben dem Kinderbett noch ein Beistellbett oder eine Wiege bzw. Stubenwagen? Darf das baby im letzteren die ganze Nacht schlafen?
2. Wie handhabt ihr das ist das Baby im Schlafzimmer oder von Anfang an im Kinderzimmer?
3. Braucht man nen Flaschensteri oder reicht auskochen im Topf???
4. Schnuller mit Kirschform?
5. Flaschen die von Nuk oder besser solche von avent???
6. Gibt es eine Brustwarzensalbe die ihr weiter empfehlen würdet?
Fragen über Fragen ---sorry---
Beim letzten Ultraschall im KH war sie 35 cm groß und 1050 g schwer! ich selber hatte bei der Geburt 1070g und das beruhigt mich schon mal ungemein das sie mich quasi eingeholt hat*freu*
Ansonsten meint die Hebi sie sei nicht zierlich , sonder mein Bauch sei gut mit Kind ausgefüllt (vom Schambein bis Fundus 29 cm - was auch immer das heißt, die GM ist zwischen Nabel und Rippenbogen) jeder sieht das anders anscheinend ich lasse mich bei der Entbindung überraschen .
Zwischen Nabel und Rippenbogen heißt das für mich bald kommt die Zeit in der ich schlecht Luft bekomme???
*
Fragen über Fragen:
Benutzt ihr Feuchttücher beim Wickeln oder waschbare Läppchen (empfiehlt meine Hebi)?
1. Habt ihr neben dem Kinderbett noch ein Beistellbett oder eine Wiege bzw. Stubenwagen? Darf das baby im letzteren die ganze Nacht schlafen?
2. Wie handhabt ihr das ist das Baby im Schlafzimmer oder von Anfang an im Kinderzimmer?
3. Braucht man nen Flaschensteri oder reicht auskochen im Topf???
4. Schnuller mit Kirschform?
5. Flaschen die von Nuk oder besser solche von avent???
6. Gibt es eine Brustwarzensalbe die ihr weiter empfehlen würdet?
Fragen über Fragen ---sorry---
27.10.2012 16:51
Ich nutze die nuk flaschen und die mam schnuller, ich koche meine sachen täglich im topf ab und ich nehme feuchttücher und im notfall wenn es arg viel ist etc. Nehme ich nen waschlappen
27.10.2012 17:11
Zitat von Temayja:
Ich nutze die nuk flaschen und die mam schnuller, ich koche meine sachen täglich im topf ab und ich nehme feuchttücher und im notfall wenn es arg viel ist etc. Nehme ich nen waschlappen
Danke!
für die knackige antwort
27.10.2012 23:01
mußte so kurz und bündig sein war mit dem handyon und saß im auto
28.10.2012 06:54
Zitat von Temayja:
mußte so kurz und bündig sein war mit dem handyon und saß im auto
das war keine Kritik *lach*
28.10.2012 10:41
Ich nehme Flaschen und Schnuller von Avent- mit dieser Kieferfreundlichen Form...(schau später gern mal für dich nach wie das heißt)
Sonst bekommt er ja eigentlich die Brust und das klappt trotz Schnuller super!
Ich nehme Feuchttücher- aber ohne Parfüm!!!!
Wir haben ein Stubenwagen und darin schläft er nachts neben unserem Bett im Schlafzimmer...manchmal, wenn er sich gar nicht beruhigt, dann darf er bei mir im Bett schlafen- aber kam erst 2 Mal vor...
Sonst bekommt er ja eigentlich die Brust und das klappt trotz Schnuller super!
Ich nehme Feuchttücher- aber ohne Parfüm!!!!
Wir haben ein Stubenwagen und darin schläft er nachts neben unserem Bett im Schlafzimmer...manchmal, wenn er sich gar nicht beruhigt, dann darf er bei mir im Bett schlafen- aber kam erst 2 Mal vor...
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt