Mütter- und Schwangerenforum

Stardust31´s Sternenmäuschen Seline

Gehe zu Seite:
Stardust31
5468 Beiträge
21.06.2012 08:03
Guten Morgen Mädls!

Bei mir hat sich die letzten Tage einiges getan!

War ein paar Tage in der Klinik, bin aber seit gestern wieder zu Hause!
Bin am Sonntag rein, da ich so komische Schmerzen am Mumu hatte und da der bei mir ja zugenäht ist, hatte ich Angst dass etwas reissen könnte!
Mein Zervix hat sich leider etwas verkürzt mit leichter Trichterbildung! Sie haben mich ein paar Tage an den Wehenhemmer angeschlossen und hab auch gleich die Lungenreife bekommen.
Es ist nicht wirklich dramatisch, aber es wurde vorsichtshalber gleich Alles gemacht wegen meiner Vorgeschichte!
Muss mich jetzt fest schonen und hoffen dass der kleine Mann noch ein paar Wochen in meinem Bauchi aushält!

Nach dem ersten Schock, gehts mir aber wieder ganz gut
Mimamk
10503 Beiträge
21.06.2012 09:21
hiiiilfe, was machst du für sachen! Halt ja noch lange durch, kleiner mann!!!!
alles gute weiterhin und schone dich ordentlich.
coliangel
239 Beiträge
21.06.2012 11:17
sitzt bzw. liegst du auch schön auf dem sofa?...
hast ja gehört was der doc gesagt hat...grins...schön schonen.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen dass der kleine Mann noch lange seine wohnung behält und es dir nicht allzu schwer macht!!
LG coliangel
Stardust31
5468 Beiträge
21.06.2012 11:30
Ja ja, mein Schatz hat mich sozusagen schon auf der Couch festgetackert
Ich bin diesbezüglich schon vernünftig, weiss ja was auf dem Spiel steht
NochOhne32
17930 Beiträge
21.06.2012 13:50
Huiii.... na ihr macht aber auch Sachen.... tztztzz.... Aber gut, dass soweit alles i.O. ist und dich dein Schatzi nu auf dem Sofa festgetackert hat... Sag ihm mal, dass er das fein gemacht hat und er soll die Tackernadeln ruhig noch ein paar Wochen drin lassen... Wenn du so 35. / 36. Woche bist, dann darf er sie wieder entfernen....
Stardust31
5468 Beiträge
21.06.2012 15:21
Zitat von NochOhne32:

Huiii.... na ihr macht aber auch Sachen.... tztztzz.... Aber gut, dass soweit alles i.O. ist und dich dein Schatzi nu auf dem Sofa festgetackert hat... Sag ihm mal, dass er das fein gemacht hat und er soll die Tackernadeln ruhig noch ein paar Wochen drin lassen... Wenn du so 35. / 36. Woche bist, dann darf er sie wieder entfernen....

Werd ich ihm ausrichten

Manu, in welcher Woche kam deine kleine Maja zur Welt??
Die 1 Kilo Grenze haben wir schon brav geknackt
NochOhne32
17930 Beiträge
21.06.2012 21:16
Zitat von Stardust31:

Zitat von NochOhne32:

Werd ich ihm ausrichten

.
Sie kam bei 32+1 SSw und hatte 2040 g....
.
Super, dann dauert es nich mehr lange und der kleine Mann hat auch die 1.5 kg genkackt... so kann es ruhig weitergehen...
.
Hier in der Charite wird es ja so gemacht, dass man ab 34+0 SSW keinerlei Wehenhemmer & Co. mehr bekommt... sollte sich dann das Kind auf den Wege machen wollen, wird nicht mehr verhindert.... Wie ist das bei euch?
Stardust31
5468 Beiträge
21.06.2012 21:48
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Stardust31:

Zitat von NochOhne32:

Werd ich ihm ausrichten

.
Sie kam bei 32+1 SSw und hatte 2040 g....
.
Super, dann dauert es nich mehr lange und der kleine Mann hat auch die 1.5 kg genkackt... so kann es ruhig weitergehen...
.
Hier in der Charite wird es ja so gemacht, dass man ab 34+0 SSW keinerlei Wehenhemmer & Co. mehr bekommt... sollte sich dann das Kind auf den Wege machen wollen, wird nicht mehr verhindert.... Wie ist das bei euch?

Dann hatte die Kleine eh schon ein stolzes Gewicht
Und von was hängt es dann ab wann man das Baby mit nach Hause nehmen darf?? Geht das auch nach dem Gewicht, wenn der Rest passt??

Ich glaub bei uns ist es auch so ähnlich!
Ich weiss nur, wo ich damals bei Seline so lange in der Klinik war, war ja neben mir ein Mädl und die hatte frühzeitige Wehen und war wochenlang am Wehenhemmer angehängt und da hat es eben immer geheissen, wenn sie die 33./34.SSW erreicht hat, darf sie nach Hause gehn und das Kind darf dann kommen wenn es Lust hat
NochOhne32
17930 Beiträge
21.06.2012 22:17
Soweit ich das mitbekommen habe, macht das jede Klinik anders... Kann dir also nur sagen wie es in der Charite gemacht wird...
.
Da ist es so, dass du, wenn
.
1. mind. das Geburtsgewicht erreicht ist
2. 5 Tage lange keine Atemaussetzer waren
3. die Wärme alleine gehalten werden kann
4. die vollendetet 35. SSW erreicht ist
und
5. die Ärzte mit allen Untersuchungen zufrieden sind
.
dein Baby mit nach Hause nehmen darfst....
.
Wir sind mit Maja bei 35+1 SSW nach Hause gegangen... aber auch nur deshalb, weil Schatzi bei 35+0 SSW (war ein Donnerstag) sooo lange arbeiten musste, dass er nicht vor 21 Uhr hätte da sein können und am nächsten Tag hat er dann Mittag Schluß machen können und war somit gegen 15 Uhr da....
21.06.2012 22:30
Süße,
du hast mir ein schrecken eingejagt, als ich das eben gelesen habe.
Grüße mal dein schatz ganz lieb von mir, das er das ganz toll gemacht hat, mit dem festtackern
Und an ein sphnemann:
Kleiner mann, bleib ruhig noch bei Mami im bauch. Deine Mami hat schon so viel mitgemacht, da kannst du sie doch nicht so ärgern
Wenn du Brav drin bleibst, freut sich deine mami mehr, weil sie darf dich dann gleich mit heim nehmen. Also, schön drin eingekuschelt bleiben.
*
Süße, ich hoffe, dir geht es sonst so weit gut.
Stardust31
5468 Beiträge
22.06.2012 09:22
Zitat von NochOhne32:

Soweit ich das mitbekommen habe, macht das jede Klinik anders... Kann dir also nur sagen wie es in der Charite gemacht wird...
.
.
und
.
.
Wir sind mit Maja bei 35+1 SSW nach Hause gegangen... aber auch nur deshalb, weil Schatzi bei 35+0 SSW (war ein Donnerstag) sooo lange arbeiten musste, dass er nicht vor 21 Uhr hätte da sein können und am nächsten Tag hat er dann Mittag Schluß machen können und war somit gegen 15 Uhr da....

Ja in etwa wird es eh ungefähr überall gleich sein!
Ein Arbeitskollege von meinem Schatz ist vor ca. einem Monat auf die Welt gekommen in der 34.SSW
Der Kleine war dann noch ca. 2 Wochen in der Klinik weil er noch Unterstützung bei der Beatmung brauchte!
Jetzt passt aber alles und er ist gesund und munter!
Stardust31
5468 Beiträge
22.06.2012 09:22
Zitat von Stardust31:

Zitat von NochOhne32:

.
.
und
.
.

Ein Arbeitskollege von meinem Schatz ist vor ca. einem Monat auf die Welt gekommen in der 34.SSW
Der Kleine war dann noch ca. 2 Wochen in der Klinik weil er noch Unterstützung bei der Beatmung brauchte!

Ha ha, natürlich ist nicht der Arbeitskollege vor einem Monat auf die Welt gekommen, sondern sein Baby
Mimamk
10503 Beiträge
22.06.2012 09:24
Zitat von Stardust31:

Zitat von NochOhne32:

.
.
und
.
.

Vor einem Monat auf die Welt gekommen und schon arbeiten?

Hihi... ich weiß schon was du meinst, aber so stehe ich gerne auf, mit einem Schmunzeln.

Wünsche dir und deiner Family ein tolles Wochenende.
Stardust31
5468 Beiträge
22.06.2012 09:28
Zitat von Biniu.Holly:

Süße,
du hast mir ein schrecken eingejagt, als ich das eben gelesen habe.
Grüße mal dein schatz ganz lieb von mir, das er das ganz toll gemacht hat, mit dem festtackern
Und an ein sphnemann:
Kleiner mann, bleib ruhig noch bei Mami im bauch. Deine Mami hat schon so viel mitgemacht, da kannst du sie doch nicht so ärgern
Wenn du Brav drin bleibst, freut sich deine mami mehr, weil sie darf dich dann gleich mit heim nehmen. Also, schön drin eingekuschelt bleiben.
*
Süße, ich hoffe, dir geht es sonst so weit gut.

Danke meine Liebe!
Ich bin ja froh dass ich jetzt doch schon bald 28.SSW bin.
Manchmal kann ich es noch gar nicht glauben
Psychisch ist es immer ein auf und ab aber im Moment gehts mr gut!Ich spür den Kleinen täglich und das gibt mir wahnsinnig Kraft
Ich bin aber dann echt froh wenn ich die SS endlich hinter mir hab
Stardust31
5468 Beiträge
22.06.2012 09:30
Zitat von Mimamk:

Zitat von Stardust31:

Zitat von NochOhne32:

.
.
und
.
.

Vor einem Monat auf die Welt gekommen und schon arbeiten?

Hihi... ich weiß schon was du meinst, aber so stehe ich gerne auf, mit einem Schmunzeln.

Wünsche dir und deiner Family ein tolles Wochenende.

Ja der ist halt ziemlich frühreif und rennt schon in der Windel auf der Baustelle rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt