Mütter- und Schwangerenforum

♥ Unsere kleinen Dezember- und Januarwunder 2013-2014 ♥

Gehe zu Seite:
jennifer
3533 Beiträge
24.06.2013 21:29
das ist doch supi... heute habe ich auch kopfweh, aber so fühl ich mich unschwanger ich finde das auch gut so
ich meine die anstrengende phase ist ja der anfang und das ende
cori83
204 Beiträge
25.06.2013 11:14
Mädels,

müsst ihr eigentlich Nachts auch sooo oft raus? Ich muss sicher 4 mal aufstehen und pinkeln... uff...
War in meiner ersten SS auch schon.
Sonst geht's mir ganz gut, ausser dass solangsam mal Heisshunger-attacken kommen. Musste eben beim Bäcker zwei Nussecken kaufen und ratz fatz alle aufessen ,-)
jennifer
3533 Beiträge
25.06.2013 12:45
ich habe das nicht jede nacht, aber einmal muss ich mindestens raus ohh ich hasse das.. ich halte immer so lange ein das es schon weh tut... doch ich kann nie einschlafen wenn ich einmal wach bin
Julia3107
400 Beiträge
25.06.2013 14:21
Hallo

Bekam gestern den ersten Ultraschall über Bauch..
Dem Würmchen geht es bestens!! Hat sooo süüüß gestrampelt und eine Hand war vor dem Gesicht.. Sah ein bisschen so aus als würde es uns zuwinken^^ Ist jetzt um die 8,6cm.
Ultraschall hat 26€ gekostet, mein Freund war sooo begeistert, dass er bei jedem Termin einen zusätzlichen machen lassen will ^.^
So und hier noch ein Bild

Tiger-Lilli
11406 Beiträge
25.06.2013 14:59
Ui tolles Foto!
Dann habe ich ja ein großes Kind Sind jetzt bei 7,1cm!
Aber das verläuft sich später ja als.

Cool schon US über den Bauch. Ich bin gespannt, das müsste bei mir nächstes Mal auch so sein, da bin ich ja dann 18 Woche schon.
Loewe77
2098 Beiträge
25.06.2013 15:20
Moin Mädels ,
darf ich mich bei Euch anschlissen? Habe schon etwas mit gelesen. Laut rechner bin ich 13+4 und der ET müsste der 28.12.2013 sein.
Zu mir ich bin 35 und habe meinen Freund und Kindsvater am 14.6.13 geheiratet.
Gestern hatte ich endlich wieder einen FA termin. Und obwohl ich mich unschfanger fühle ist es fleissig gewachsen. Trotzdem wurde ich vom Termin auf den 4.1.2014 hoch datiert. So mit bin ich jetzt bei 12+3! Das Herz hat fleizig geschlagen. Und es hat zwei hüpfer gemacht. Fotos gab es dieses mal nicht. Aber viell. morgen? Da muß ich zum Spezialisten zur vorstellung, 1 Trimesterscreening (Alter der Mutter). Mal sehen was da gemacht wird ?. Die am tel meinte dafür müsste ich extra bezahlen ich habe eine Überweisung.? Weiteres morgen.
Es ist meine dritte SS. Die 2te war ein Windei mit AS am 22.3.13
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
25.06.2013 15:31
Hallo Loewe,

ich bin auch 13+4, aber gut du wurdest ja zurück gestuft.
Das normale Screening 1. Trimester wird eigentlich beim Fa normal gemacht und kostet auch nichts. Verstehe nicht warum du da woanders hin musst und bezahlen.
Zum spezieallisten kommt man ja meißt, bei Fruchtwasseruntersuchung, vllt auch NAckenfalte wenn der das nicht kann und das muss man bezahlen, aber gut, das müsste er ja sagen.

Hat er nichts gesagt was du da sollst, weil JA sowas kostet Geld auch mit überweisung und ist nicht billig. Ich habe 70€ bezahlt letzte Woche, aber wegen Nackenfalte und bei meinem normalen FA
Ardilla
1939 Beiträge
25.06.2013 18:13
Zitat von Loewe77:

Moin Mädels ,
darf ich mich bei Euch anschlissen? Habe schon etwas mit gelesen. Laut rechner bin ich 13+4 und der ET müsste der 28.12.2013 sein.
Gestern hatte ich endlich wieder einen FA termin. Und obwohl ich mich unschfanger fühle ist es fleissig gewachsen. Trotzdem wurde ich vom Termin auf den 4.1.2014 hoch datiert. So mit bin ich jetzt bei 12+3! Das Herz hat fleizig geschlagen. Und es hat zwei hüpfer gemacht. Fotos gab es dieses mal nicht. Aber viell. morgen? Da muß ich zum Spezialisten zur vorstellung, 1 Trimesterscreening (Alter der Mutter). Mal sehen was da gemacht wird ?. Die am tel meinte dafür müsste ich extra bezahlen ich habe eine Überweisung.? Weiteres morgen.

Erst einmal willkommen .

Ich glaube das Screening (Nackenfalte und Blut?) muss man immer bezahlen! Ist keine Standarduntersuchung und keine Leistung der Krankenkasse... Kostet auch nicht wenig...
Ich habe meinen Termin am 2. und es kostet wohl fast 200€...
susifr
5430 Beiträge
25.06.2013 18:16
Zitat von Ardilla:

Zitat von Loewe77:

Moin Mädels ,

Erst einmal willkommen .

Ich glaube das Screening (Nackenfalte und Blut?) muss man immer bezahlen! Ist keine Standarduntersuchung und keine Leistung der Krankenkasse... Kostet auch nicht wenig...

da wuerde ich mich aber nochmal genau erkundigen...ich glaube in Deutschland ist das ab nem gewissen Alter mit in der Vorsorge....
Blut muss man ja auch nicht machen....
beim screening wird der Focus ja auf viele verschiede Faktoren gelegt
Ardilla
1939 Beiträge
25.06.2013 18:16
Zitat von Tiger-Lilli:

Hallo Loewe,

ich bin auch 13+4, aber gut du wurdest ja zurück gestuft.
Das normale Screening 1. Trimester wird eigentlich beim Fa normal gemacht und kostet auch nichts. Verstehe nicht warum du da woanders hin musst und bezahlen.
Zum spezieallisten kommt man ja meißt, bei Fruchtwasseruntersuchung, vllt auch NAckenfalte wenn der das nicht kann und das muss man bezahlen, aber gut, das müsste er ja sagen.

Hat er nichts gesagt was du da sollst, weil JA sowas kostet Geld auch mit überweisung und ist nicht billig. Ich habe 70€ bezahlt letzte Woche, aber wegen Nackenfalte und bei meinem normalen FA

Also die Nackenfaltenhat mein FA auch schon gemessen, Blut und was auch immer das andere war kann/darf aber wohl nicht jeder, darum muss ich auch woanders hin. Nackenfalte beim FA hat mich nix gekostet... Naja, das wird wahrscheinlichnnoch das billigste am Kind
Ardilla
1939 Beiträge
25.06.2013 18:19
Zitat von susifr:

Zitat von Ardilla:

Zitat von Loewe77:

Moin Mädels ,

Erst einmal willkommen .

da wuerde ich mich aber nochmal genau erkundigen...ich glaube in Deutschland ist das ab nem gewissen Alter mit in der Vorsorge....
Blut muss man ja auch nicht machen....
beim screening wird der Focus ja auf viele verschiede Faktoren gelegt

Nein, hatte schon geschaut: http://www.tk.de/tk/vor-der-geburt/vorsorgeuntersu chung/erst-trimester-screening/486674
Siehe letzter Satzbunten.... Kann nicht abgerechnet werden...
Loewe77
2098 Beiträge
25.06.2013 18:25
Erst mal Hallo
Habe jetzt schon unterschiedliches gelesen. Mein FA meinte ab 35 gehört das mit zur Vorsorge und bei SSschwierigkeiten wenn Sie bekannt sind. Dann glaube ich kommt es wohl auch wieder auf die Versicherung (-art) an. Welche leistungen übernommen werden. Mein FA kann diese Untersuchungen nicht durchführen, darum hat Er mir die Überweisung ins KH mit gegeben. In meiner 2SS hatte sich nur ein Windei entfickelt (Fruchthülle ohne Inhalt). Das soll ich nicht so oft vorkommen. Meine 1te SS verlief ohne Probleme.
Loewe77
2098 Beiträge
25.06.2013 18:30
Habe mir das mal ebend das hier raus gesucht:
http://www.bahn-bkk.de/Page003708.aspx
jennifer
3533 Beiträge
25.06.2013 18:47
ihr lieben!!!!
alles gut bei euch..
@loewe hmmm das ist ja komisch mit den kosten, komisch das dir keiner etwas genaues sagen kann
Loewe77
2098 Beiträge
25.06.2013 18:51
Zitat von jennifer:

ihr lieben!!!!
alles gut bei euch..
@loewe hmmm das ist ja komisch mit den kosten, komisch das dir keiner etwas genaues sagen kann

Mein FA meinte es gehört auf Grund meines Alters dazu. Und die Arzthelferin war iritiert das ich eine Überweisung von meinem FA bekommen habe. Lass mich morgen überraschen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt