Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
Karussell
152 Beiträge
22.07.2021 10:26
Bei uns schon, wenn man ein besonderen Wunsch hat. Sonst ist die Gefahr das man halt in ein anderes KH soll. Da das online ging die Anmeldung, dachte ich mir bringe ich das schon hinter mir. Auch wenn vielleicht ein wenig zu früh
22.07.2021 10:36
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von SuperMama19:

Guten morgen

Also ich schreibe auch nur mit Handy und lade Bilder damit hoch hab damit keine Probleme.
Zu mir ja ganz langsam Wirt es besser
Blos bei dem Wetter spinnt ein wenig mein Kreislauf jetzt

Schön, dass es langsam besser wird.
Ich verstehe nicht, warum ich das mit meinem iPhone nicht mehr machen kann, hat vorher super geklappt. Naja ist dann halt so.

Da is bestimmt nur ein Fehler drin und geht dann wieder
Ummi_from_two
203 Beiträge
22.07.2021 13:32
Na wie gehts euch so? Hab mich lange nicht gemeldet ich leide ziemlich stark unter Depressionen. Gestern war ich im Krankenhaus wegen unnormal heftigen Halsschmerzen und es kam raus ich habe eine Schwangerschaftsinduzierte Schilddrüsenüberfunktion jetzt weiß ich auch wo die depression herkommt. Meine Symptome sind kaum da hatte mich nie so eine symtomarme Anfangs Schwangerschaft

Mein Gummibär meine Tochter nannte es samaka ist Arabisch für Fisch ist jetzt gut 2cm groß und sieht genau aus wie meine Tochter damals
Hab morgen Termin beim Arzt und dann wird geklärt was ich jetzt machen muss wegen der Schilddrüse

Ummi_from_two
203 Beiträge
22.07.2021 13:33
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,

wie geht es euch heute? Wer hat denn als Nächstes Termin?
Schreibt hier auch jemand via Smartphone? Ich kann keine Bilder hochladen und auch keine Emojis setzten. Hat das noch wer?
ich bin am Smartphone und ich kann es hab ein iPhone
Pumkin
6910 Beiträge
22.07.2021 13:38
Zitat von Ummi_from_two:

Na wie gehts euch so? Hab mich lange nicht gemeldet ich leide ziemlich stark unter Depressionen. Gestern war ich im Krankenhaus wegen unnormal heftigen Halsschmerzen und es kam raus ich habe eine Schwangerschaftsinduzierte Schilddrüsenüberfunktion jetzt weiß ich auch wo die depression herkommt. Meine Symptome sind kaum da hatte mich nie so eine symtomarme Anfangs Schwangerschaft

Mein Gummibär meine Tochter nannte es samaka ist Arabisch für Fisch ist jetzt gut 2cm groß und sieht genau aus wie meine Tochter damals
Hab morgen Termin beim Arzt und dann wird geklärt was ich jetzt machen muss wegen der Schilddrüse

Süß dein kleines Samaka
Bloß gut konnten sie was feststellen. Wenn die SD gut eingestellt ist, kann das ja durchaus positiv für dein Gemüt sein.
Ich drück dir die Daumen für morgen
Pumkin
6910 Beiträge
22.07.2021 13:52
Jetz möchte ich gern mal eure Meinung hören.
Infos vorab:
Bei meiner Großen hatte ich einen Not-KS und eine Hebi, die nach Hause kam. Sie war eher ein alter Drachen und hat mich damals ziemlich abgeschreckt mit meinen 20 Jahren. Ich war unsicher und hab mir viel reinreden lassen.

Bei der Kleinen mit 29 das komplette Gegenteil.
Spontangeburt, GVK, keine Hebamme. Nur als "Notfall" im Hintergrund zum Anrufen, falls ich mal eine Frage hab.
Diese Sicherheit tat gut, nahm Druck und ich brauchte sie tatsächlich nicht. Alles lief super.

Genau diese Liebe Hebi hab ich heute kontaktiert und gefragt, ob wir das im Februar wieder so machen können.
Nun sagte sie mir, dass sie im Februar noch frei wäre und ich sie regulär als Nachsorge-Hebi haben könnte. Meine Antwort will ich ihr morgen geben.

Nun mein Durcheinander.
Ja, Nachsorge gesichert und vlt auch toll, da ich jemanden zum Reden hab 1-2x die Woche.... aber seit ihrem Angebot rattert es auf Hochtouren, was ich dann noch alles bräuchte, um es "kindgerecht" wirken zu lassen. Wickelkommode, Wärmelampe.
Und dann diese Panik, dass es zu Hause nicht aufgeräumt und perfekt ist, wenn sie kommt... dass ich mal komplett fertig aussehe und der Kaffee noch nicht fertig ist oder das Baby durch meine Unruhe nur schreit...

Ich weiß, dass ihr wahrscheinlich jetz denkt, ich sei gaga... aber die erste Hebi damals hat echt viel kaputt gemacht bei mir.
Sie kritisierte alles damals bei uns... mein Aussehen, dass Mausis Zimmer kein Kinderzimmer sondern eine Abstellkammer sei, wieso noch nicht abgewaschen sei, wann ich das letzte Mal staubgesaugt habe, warum es keine Wärmelampe gibt und wann ich das letzte Mal unter der Dusche war....

Die jetzige Hebi ist echt total lieb. Es sind eher meine eigenen Ansprüche, die mir wahrscheinlich einen Strick drehen würden.
Daher meine Frage: würdet ihr sie regulär als Hebi nehmen oder es wieder wie bei der Kleinen machen?
22.07.2021 14:14
Zitat von Pumkin:

Infos vorab:
Bei meiner Großen hatte ich einen Not-KS und eine Hebi, die nach Hause kam. Sie war eher ein alter Drachen und hat mich damals ziemlich abgeschreckt mit meinen 20 Jahren. Ich war unsicher und hab mir viel reinreden lassen.

Spontangeburt, GVK, keine Hebamme. Nur als "Notfall" im Hintergrund zum Anrufen, falls ich mal eine Frage hab.
Diese Sicherheit tat gut, nahm Druck und ich brauchte sie tatsächlich nicht. Alles lief super.

Genau diese Liebe Hebi hab ich heute kontaktiert und gefragt, ob wir das im Februar wieder so machen können.
Nun sagte sie mir, dass sie im Februar noch frei wäre und ich sie regulär als Nachsorge-Hebi haben könnte. Meine Antwort will ich ihr morgen geben.

Nun mein Durcheinander.
Ja, Nachsorge gesichert und vlt auch toll, da ich jemanden zum Reden hab 1-2x die Woche.... aber seit ihrem Angebot rattert es auf Hochtouren, was ich dann noch alles bräuchte, um es "kindgerecht" wirken zu lassen. Wickelkommode, Wärmelampe.
Und dann diese Panik, dass es zu Hause nicht aufgeräumt und perfekt ist, wenn sie kommt... dass ich mal komplett fertig aussehe und der Kaffee noch nicht fertig ist oder das Baby durch meine Unruhe nur schreit...

Ich weiß, dass ihr wahrscheinlich jetz denkt, ich sei gaga... aber die erste Hebi damals hat echt viel kaputt gemacht bei mir.
Sie kritisierte alles damals bei uns... mein Aussehen, dass Mausis Zimmer kein Kinderzimmer sondern eine Abstellkammer sei, wieso noch nicht abgewaschen sei, wann ich das letzte Mal staubgesaugt habe, warum es keine Wärmelampe gibt und wann ich das letzte Mal unter der Dusche war....

Die jetzige Hebi ist echt total lieb. Es sind eher meine eigenen Ansprüche, die mir wahrscheinlich einen Strick drehen würden.
Daher meine Frage: würdet ihr sie regulär als Hebi nehmen oder es wieder wie bei der Kleinen machen?

Ich kann dir sagen, dass meine Hebi sagt den ganzen Babyquatsch braucht das Kind nicht. Wickeln kannst du überall, füttern auch, zum schlafen ein Bettchen reicht. Das Baby braucht kein Kinderzimmer. Im Gegenteil, sie ist immer traurig weil diese gar nicht genutzt werden. Und über Wärmelampen regt sie sich regelmäßig auf. Ein Föhn sei 10x besser und bestimmt überall vorhanden.
Und ihr ist es völlig egal wie ich oder das Haus aussieht. Mach dich nicht verrückt! Nimm die Hebi, abbrechen kannst du es immer.
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.07.2021 14:18
Ich würde sie ganz regulär nehmen und mal kommen lassen. Wie oft du ihre Hilfe in Anspruch nimmst kannst du ja dann immer noch sehen!
Schade, dass das mit deiner ersten Hebamme so krass lief. Meine meinte bei meinem Sohn damals auch ich dürfte sie ruhig im Bett empfangen. Das war mir dann doch zu krass. Wenigstens Zähne geputzt und aus dem Schlafanzug war ich immer!
Ummi_from_two
203 Beiträge
22.07.2021 15:10
Zitat von Pumkin:

Infos vorab:

Nun mein Durcheinander.

also das interessiert sie wenig was du zu Hause hast und im Wochenbett meinte mal meine Hebamme zu mir sie ist sehr erschreckt wenn sie sieht wie aufgeputzt manche frischen Mamas sind sie findet das nicht ok meine unordentliche Wohnung fand sie sehr sympathisch sie meinte man merkt ich verbringe die Zeit auch wirklich mit dem Baby ich hatte keine wickelkommode und so damals. Sie hat mir auch nie gesagt was ich an Möbel brauche
Ummi_from_two
203 Beiträge
22.07.2021 15:12
Zitat von Pumkin:

Zitat von Ummi_from_two:

Süß dein kleines Samaka
Bloß gut konnten sie was feststellen. Wenn die SD gut eingestellt ist, kann das ja durchaus positiv für dein Gemüt sein.
Ich drück dir die Daumen für morgen
Ohja ich hoffe es. Ich hatte noch nie Probleme damit und kenne mich 0 damit aus
Lacrima
68 Beiträge
22.07.2021 16:23
Bin jetzt dann in der 13ten Woche und seit knapp 1 Woche keine Übelkeit mehr juhu! Dafür schon einen Bauch wie bei meiner Tochter in der 17ten Woche. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen ich habe gestern schon ganz leichte Babybewegungen gespürt, nicht diejenigen die man von aussen spüren kann (also dieses klopfen) sondern die wo es so leicht zieht und man sie nur von "innen" spürt, alle die schon mal schwanger waren werden wissen was ich mein. Habe meine Tochter auch schon in der 17W gespürt aber 12/13W wäre doch arg zu früh u muss Einbildung sein.
Lustigeweise habe ich letzte Woche erfahren, dass meine Nachbarin auch grad schwanger ist, in der 6ten Woche und meine Tochter u ihr Sohn sind nur 1Jahr auseinander und spielen gern miteinander, somit ist es toll (hoffentlich) gemeinsam schwanger zu sein und die Babyzeit auch mit ihr zu verbringen
bibbi26
39371 Beiträge
22.07.2021 16:44

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäsue 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Junge ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:08.02.2022 •
♡ Schlumpfinchen88 ♡ 33/MV ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

23.07.2021 ~ ProudMommy
27.07.2021 ~ Daylina09

23.08.2021 ~ SuperMama19

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

02.08.2021 ~ hellokitty2011(NFM)
09.08.2021 ~ Pumkin(Schwangerenberatung)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
22.07.2021 17:11
Zitat von Ummi_from_two:

Oh süß dein kleines Gummibärchen
Dann Hoff ich mal das ihr da ne Lösung dafür findet
22.07.2021 17:14
Zitat von Pumkin:

Infos vorab:

Nun mein Durcheinander.

Also ich würde sie nehmen . Meine hebi meinte damals es is egal wie die Mama aussieht oder der Haushalt die ersten Wochen zählt nur Baby
Karussell
152 Beiträge
22.07.2021 20:46
Zitat von Ummi_from_two:

Oh süss das Samaka
Ich habe das Gegenteil eine Schilddrüsenunterfunktion, wurde aber gleich bei der ersten Blutabnahme festgestellt. Das ich sofort Medikamente bekommen habe.
Das wird alles wieder gut, wenn du richtig eingestellt bist.
Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt