Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
14.12.2021 12:01
Klinik Tasche is jetzt gepackt
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.12.2021 12:13
Zitat von SuperMama19:

Was hast du so eingepackt... bin iwie bei Kind 3 so planlos... gerade für den Kreißsaal... brauch doch nix, ausser jmd dem ich sagen kann, dass ich keinen Bock mehr hab.
14.12.2021 12:37
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

Was hast du so eingepackt... bin iwie bei Kind 3 so planlos... gerade für den Kreißsaal... brauch doch nix, ausser jmd dem ich sagen kann, dass ich keinen Bock mehr hab.

also ich hab binden, stilleinlagen , Waschzeug, was zum anziehen, dann was für die Maus zum anziehen und Pampers und feuchtücher , ein labello da ich trockene liegen hab sonst nix mehr hab nicht vor ewig zu bleiben . Will dann noch paar schnecks rein tun
14.12.2021 12:38
Hab mich bisle an Liste gehalten wo es so gibt
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.12.2021 13:49
Zitat von SuperMama19:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

also ich hab binden, stilleinlagen , Waschzeug, was zum anziehen, dann was für die Maus zum anziehen und Pampers und feuchtücher , ein labello da ich trockene liegen hab sonst nix mehr hab nicht vor ewig zu bleiben . Will dann noch paar schnecks rein tun

In meiner Kreißsaaltasche sind bisher:
Babyoutfit
Kleid für die Geburt (wsr bei den letzten beiden Malen so praktisch... hab jetzt einfach noch ne Strickjacke für drüber eingepackt )
Familienstammbuch
Frische Klamotten
Wollte noch ne kleine Flasche Cola einpacken. Die wsr nach der Geburt super für den Kreislauf.

Für den Fsll der Fälle, dsd ich nicht ambulant nach Hause gehen kann hab ich bisher Handtücher, Still-BHS und Bsumwollbuxen eingepackt... mehr fällt mir nicht ein, hab aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich was vergessen habe
14.12.2021 15:27
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

In meiner Kreißsaaltasche sind bisher:
Babyoutfit
Kleid für die Geburt (wsr bei den letzten beiden Malen so praktisch... hab jetzt einfach noch ne Strickjacke für drüber eingepackt )
Familienstammbuch
Frische Klamotten
Wollte noch ne kleine Flasche Cola einpacken. Die wsr nach der Geburt super für den Kreislauf.

Für den Fsll der Fälle, dsd ich nicht ambulant nach Hause gehen kann hab ich bisher Handtücher, Still-BHS und Bsumwollbuxen eingepackt... mehr fällt mir nicht ein, hab aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich was vergessen habe

Ja bei mir is auch das 4. bin aber total überfordert was packen angeht
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.12.2021 16:13
Neben den Standard-Sachen nehme ich dieses Mal mein Nachtlicht mit, das hat mir letztes Mal gefehlt.
Außerdem Multi-Mam Kompressen und Hydrogel-Pads um mich gleich selbst zu verarzten falls ich wieder so einen kleinen knabbernden Piranha bekomme. Stillhütchen und Schnuller hatte ich beim ersten Kind auch selbst dabei um mir die Diskussion darum zu sparen.
bibbi26
39363 Beiträge
14.12.2021 16:20
♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäuse 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:23.01.2022 •
♡ 19Sabrina87 ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ kein wunsch Mädchen Marlene

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Ü-Ei Wird im Kreißsaal entschieden

• VET:31.01.2022 •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:07.02.2022•
♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen bleibt geheim

• VET:12.02.2022 •
♡ Liesugena ♡ 27/Sauerland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:19.02.2022 •
♡ luana2808 ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge Arendt Rudolf

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen Junge ♡ Babyname

• VET:28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen ♡ Babyname

• VET: •
♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

20.12.2021 ~ ProudMommy
21.12.2021 ~ 19Sabrina87 Hebamme
28.12.2021 ~ SuperMama19
06.01.2022 ~ ProudMommy

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

27.12.2021 ~ 19Sabrina87 Oberarztsprechstunde/Geburtsplanung

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.12.2021 16:34
Zitat von -bald-mami-:

Neben den Standard-Sachen nehme ich dieses Mal mein Nachtlicht mit, das hat mir letztes Mal gefehlt.
Außerdem Multi-Mam Kompressen und Hydrogel-Pads um mich gleich selbst zu verarzten falls ich wieder so einen kleinen knabbernden Piranha bekomme. Stillhütchen und Schnuller hatte ich beim ersten Kind auch selbst dabei um mir die Diskussion darum zu sparen.

Da sagst du was... Stillhütchen hab ich noch gar nicht geholt.
Hatte letztens nach geschaut und hier keine gefunden... hab sie bei der Kleinen nur 2-3 Wochen gebraucht, aber in der Zeit wsr es wirklich ein Segen.
Keine Ahbubg, ob ich sie jetzt überhaupt brauche, da ich ja seit 2019 durchgehend Stille. Aber ich merke schon, dass sie empfindlicher sind und derzeit Stille ich ja bloß 2-4 mal in 24 Stunden...und nicht im 2stundentakt.
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.12.2021 18:09
Mei, wenn man da zwei hat, die man dann doch nicht braucht ist ja nicht viel verloren.
Und ich kann nochmal eiiiindringlich für die Kompressen werben
artemis88
195 Beiträge
14.12.2021 20:20
Sollte man sich vorab Stillhütchen besorgen? Bekommt man sowas nicht bei Bedarf dann im Krankenhaus? Für meine Brustwarzen habe ich mir Silberhütchen besorgt, ich hoffe die bringen was
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.12.2021 20:56
Ich hatte welche dabei um sie zu nutzen wenn ICH es für richtig halte. Für mich war‘s gut so, die Stillberaterin hat mir null geholfen!
ProudMommy
2922 Beiträge
14.12.2021 21:02
Zitat von artemis88:

Sollte man sich vorab Stillhütchen besorgen? Bekommt man sowas nicht bei Bedarf dann im Krankenhaus? Für meine Brustwarzen habe ich mir Silberhütchen besorgt, ich hoffe die bringen was

Oh die silberhütchen würde ich tatsächlich jetzt auch mal versuchen wollen! Bestelle sie mir die Tage auch mal. Sollen ja ganz gut sein. Mal schauen
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.12.2021 21:20
Zitat von artemis88:

Ich hab die Stillhütchen von meiner Hebanme damals bekommen, weil alles blutig genuckelt war, und ich beim Anlegen fast geheult habe... kannte ich so vom Großen gar nicht.
Sollte es nur schnellstmöglich wieder ausschleichen... nach ner Woche hab ich damit angefangen, nach zwei Wochen brauchten wir die Hütchen nicht mehr
Hab sie dann aber verwahrt für die Zahnungszeit

Heilsame von Weleda aus der Apotheke wsr auchbsuper gegen Wunde Nippel. Benutze ich heute bei der Mausi noch, wenn der Po wund ist.
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.12.2021 23:55
Ach Mädels, heute Abend sind die Kontraktionen noch häufiger
Eigentlich wollte ich meinen Gyn-Termin kommende Woche abwarten um Ruhe reinzubringen aber jetzt werde ich morgen doch drum bitte ganz schnell kommen zu dürfen.
Das ist doch echt ein riesen Mist! Ich kann doch nicht nur noch liegen, wie soll das gehen? Aber er daaaarf auch einfach noch nicht kommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt