Februar Babys 2022
11.10.2021 20:08
Hallo hier ist alles gut, es wird langsam kalt draußen und ich mache mir Gedanken wie ich am Ende in meine Winterjacke passen soll
Eine Frage bez. Babyschale, werdet ihr Isofix nutzen oder einfach anschnallen? Ich bin so unsicher
Eine Frage bez. Babyschale, werdet ihr Isofix nutzen oder einfach anschnallen? Ich bin so unsicher
11.10.2021 20:38
Zitat von artemis88:
Hallo hier ist alles gut, es wird langsam kalt draußen und ich mache mir Gedanken wie ich am Ende in meine Winterjacke passen soll
Anschnallen. Finde Isofix-Stationen absolute Geldverschwendung. Angeschnallt sind die Dinger viel flexibler, auch bei jeder noch so steilen Rükbank, und es dauert vll 30 Sekunden länger .. Zudem werden hier regelmäßig 3 Autos gefahren...da nur in einer ne Station zu haben...dann kann man auch direkt in allen Anschnallen
Zur Sicherheit tut so ne Station nix dabei, ist nur "Bequemlichkeit". Und, da ich die Schale eh meist im Auto lasse, ist es eh Blödsinn.
Da ich wieder tragen werde, kaufe ich mir nächsten Monst ne Umstandsjacke mit Trageeinsatz für den Winter.
In meine Winterjacken passe ich schon jetzt nicht mehr
Hab heute auf der Waage bei der Hebamme fast geheult.
12.10.2021 05:38
Zitat von artemis88:
Guten Morgen, super wenn alles schick ist.
Ich habe mir ehrlich gesagt jetzt eine Umstandsjacke gekauft, die man danach auch als Tragejacke nehmen kann, sieht echt ganz schick aus und ich denke, dass ich da echt was von habe, da ich viel trage. Sie hat 90€ gekostet bei BonPrix. Vielleicht wäre das was für dich? Sonst gibt es alternativ auch solche Jackenerweiterungen in versch. Größen, da ist bestimmt auch was für deine Jacken bei.
Zum Thema Babyschale, hier ist Team Isofix, nie wieder ohne. In unserem Hauptauto, also meinem kommt in jedem Fall eine rein. Mein Mann überlegt noch. Aber da kann man zur Not auch anschnallen. Ich finde es einfach bequemer und ein Stück weit sicherer, ist aber nur mein Empfinden und ich habe keine Beweise. Habe das aber beides kennenlernen dürfen und fand das anschnallen furchtbar, muss aber jeder für sich entscheiden.
12.10.2021 07:43
Zitat von artemis88:Nur mehr Isofix. Das Rumgezurre mit den Gurten tue ich mir nicht mehr an.
12.10.2021 10:38
Ich bin auch absolut pro Isofix.
Wir haben die Basis von Cybex, bei der sich schon die Babyschale zum Einsteigen drehen lässt. Die Basis behält man dann auch für den Folgesitz (bräuchte sie dann also eh).
Wir haben die Basis von Cybex, bei der sich schon die Babyschale zum Einsteigen drehen lässt. Die Basis behält man dann auch für den Folgesitz (bräuchte sie dann also eh).
12.10.2021 19:29
Hab Grad gesehen das es schon eine Juni 2022 Gruppe gibt. Ich kann mich noch gut daran erinnern wo wir die letzten waren. Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht
12.10.2021 19:59
Zitat von luana2808:
Hab Grad gesehen das es schon eine Juni 2022 Gruppe gibt. Ich kann mich noch gut daran erinnern wo wir die letzten waren. Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht
Echt Wahnsinn...da wachsen schon die Sommerbabies 2022 in den Bäuchen ihrer Mamas
Ich habe gerade die Rückmeldung meiner Hebamme bekommen.. zuckertest und Blutbild,alles Bombenwerte,wie sie schrieb
Eine Sorge weniger.
13.10.2021 09:37
Guten Morgen, alles schick bei euch? Ich bin mit Erkältung zu Hause, eigentlich gar nicht meine Art aber ich hab mich am Wochenende so bescheiden gefühlt und nur rumgelegen, da bin ich am Montag zum Arzt.
Habt ihr schon die Klamotten für die Babys gewaschen? Ich wollte das so im Dezember machen… aber bei den April und Märzbabys waschen sie jetzt schon, nun fühle ich mich im Zugzwang nachher wollte ich mal eine Bestandsaufnahme machen um zu sehen was wir noch brauchen und was nicht.
Habt ihr schon die Klamotten für die Babys gewaschen? Ich wollte das so im Dezember machen… aber bei den April und Märzbabys waschen sie jetzt schon, nun fühle ich mich im Zugzwang nachher wollte ich mal eine Bestandsaufnahme machen um zu sehen was wir noch brauchen und was nicht.
13.10.2021 09:40
Na sowas, dann gute Besserung!
Wir sind hier grade wieder durch mit Erkältung (also die Männer, ich hatte nix )
Gewaschen habe ich noch nix, aber ein paar warme Sachen dazu gekauft. Ich habe ja so das Gefühl, dass die Zweiten schneller bei Wind und Wetter draußen sind, da soll‘s das Kleine ja warm haben. Unsere kleine Kleidung ist aktuell eh noch verliehen.
Ich habe allerdings ein paar Warenkörbe offen wenn wir Dienstag endlich ein Outing bekommen
Wir sind hier grade wieder durch mit Erkältung (also die Männer, ich hatte nix )
Gewaschen habe ich noch nix, aber ein paar warme Sachen dazu gekauft. Ich habe ja so das Gefühl, dass die Zweiten schneller bei Wind und Wetter draußen sind, da soll‘s das Kleine ja warm haben. Unsere kleine Kleidung ist aktuell eh noch verliehen.
Ich habe allerdings ein paar Warenkörbe offen wenn wir Dienstag endlich ein Outing bekommen
13.10.2021 10:28
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von luana2808:
Echt Wahnsinn...da wachsen schon die Sommerbabies 2022 in den Bäuchen ihrer Mamas
Ich habe gerade die Rückmeldung meiner Hebamme bekommen.. zuckertest und Blutbild,alles Bombenwerte,wie sie schrieb
Eine Sorge weniger.
Tolle Nachrichten
13.10.2021 10:30
Zitat von Schlumpfinchen88:
Guten Morgen, alles schick bei euch? Ich bin mit Erkältung zu Hause, eigentlich gar nicht meine Art aber ich hab mich am Wochenende so bescheiden gefühlt und nur rumgelegen, da bin ich am Montag zum Arzt.
Gute Besserung
Baby Klamotten bin ich grad alles dabei zu bestellen da gibts so tolle Sachen heut noch in takko
Kinderwagen is auch bestellt bei mir is grad voll der Nestbau
13.10.2021 10:35
Schlumpfinchen: gute Besserung! Schwanger nimmt einen so eine Erkältung auch einfach mehr mit, finde ich. Also schon dich gut und werde schnell gesund.
Bei uns sind aktuell ausnahmsweise mal alle gesund und beide Kids in der Kita... wohooo.
Hoffentlich bleibt der Große fit. Nächste Woche Freitag steht seine Beschneidung an
Ich wasche so nach und nach noch mal alles durch. Hatte schon alles in den Schrsnk nach Größen sortiert...also bis Größe 62 erstmal. Und jetzt wasche ich nach und nach, wenn noch Platz in der Maschine ist noch mal alles durch.
Da es jetzt kälter und nasser wird, trocknet ja alles auch langsamer. Haben leider keinen Waschkeller, sondern trocknen alles auf dem Balkon. Das dauert
In den Trockner schmeiße ich Kleidung ungern.
Ein paar Teile brauchen wir wohl auch noch, aber das meiste haben wir.
Habe hier durch unser städtisches Nettwerk auch noch 3 Pakete Erstlingswindeln geschenkt bekommen. Wie praktisch.
Im Dezember werde ich mich dann mit allem eindecken, was ich so fürs Wochenbett brauche. Bin da lieber frühzeitig eingedeckt. Beim Großen durfte ich ab Woche 32 nicht mehr wirklich laufen und er kam ja schon bei 36+2...daher bin ich lieber frühzeitig auf alles vorbereitet.
Bei uns sind aktuell ausnahmsweise mal alle gesund und beide Kids in der Kita... wohooo.
Hoffentlich bleibt der Große fit. Nächste Woche Freitag steht seine Beschneidung an
Ich wasche so nach und nach noch mal alles durch. Hatte schon alles in den Schrsnk nach Größen sortiert...also bis Größe 62 erstmal. Und jetzt wasche ich nach und nach, wenn noch Platz in der Maschine ist noch mal alles durch.
Da es jetzt kälter und nasser wird, trocknet ja alles auch langsamer. Haben leider keinen Waschkeller, sondern trocknen alles auf dem Balkon. Das dauert
In den Trockner schmeiße ich Kleidung ungern.
Ein paar Teile brauchen wir wohl auch noch, aber das meiste haben wir.
Habe hier durch unser städtisches Nettwerk auch noch 3 Pakete Erstlingswindeln geschenkt bekommen. Wie praktisch.
Im Dezember werde ich mich dann mit allem eindecken, was ich so fürs Wochenbett brauche. Bin da lieber frühzeitig eingedeckt. Beim Großen durfte ich ab Woche 32 nicht mehr wirklich laufen und er kam ja schon bei 36+2...daher bin ich lieber frühzeitig auf alles vorbereitet.
13.10.2021 10:36
Zitat von SuperMama19:
Zitat von Schlumpfinchen88:
Gute Besserung
Baby Klamotten bin ich grad alles dabei zu bestellen da gibts so tolle Sachen heut noch in takko
Kinderwagen is auch bestellt bei mir is grad voll der Nestbau
Bei Takko wollte ich die Tage auch noch schauen.
War letzte Tage bei Kik, weil ich günstige Strumpfhosen gesucht habe...ja hallo, kosten auch dort nur n Euro weniger als bei Ernstings...
Also hab ich nur ein paar gekauft und warte nun auf Angebote bei Aldi.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt