Februar Babys 2022
03.10.2021 13:26
Total, was meinst du wie‘s mir als Frühchen-Schwester da geht?
Ab 24+0 müssen die Kinder ja versorgt werden, drunter ist Grauzone.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ja bis zur 33. Woche gearbeitet. Das war schon irre die Minis im Inkubator vor einem zu sehen und zu wissen, dass das eigene Baby im Bauch genauso groß oder eben schon größer ist!
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ja bis zur 33. Woche gearbeitet. Das war schon irre die Minis im Inkubator vor einem zu sehen und zu wissen, dass das eigene Baby im Bauch genauso groß oder eben schon größer ist!
04.10.2021 06:30
Guten morgen
Hallo Halbzeit
Ich hoffe es geht euch gut ? Mir gehts soweit sehr gut .
Das Wochenende waren wir viel unterwegs .
Hallo Halbzeit
Ich hoffe es geht euch gut ? Mir gehts soweit sehr gut .
Das Wochenende waren wir viel unterwegs .
04.10.2021 09:16
Guten Morgen.
Ich hoffe es geht allen gut und jeder hatte ein schönes Wochenende. Wir hatten immer was zu tun, dementsprechend müde bin ich und auch die Übungswehen waren gestern mehr. Mal abwarten, was der nächste Termin bringt.
Super, alles Gute zur Halbzeit, dachte immer, die ist bei 20+0.
Ich finde es übrigens total schön, wie unterschiedlich hier Namen vergeben werden, die Vielfalt ist doch groß.
Wir haben Donnerstag und Freitag frei, mal schauen, was wir da genau machen, eigentlich wollte ich gern zu einem schwedischen Möbelhaus und dort nach Babysachen gucken und Deko
Ich hoffe es geht allen gut und jeder hatte ein schönes Wochenende. Wir hatten immer was zu tun, dementsprechend müde bin ich und auch die Übungswehen waren gestern mehr. Mal abwarten, was der nächste Termin bringt.
Ich finde es übrigens total schön, wie unterschiedlich hier Namen vergeben werden, die Vielfalt ist doch groß.
Wir haben Donnerstag und Freitag frei, mal schauen, was wir da genau machen, eigentlich wollte ich gern zu einem schwedischen Möbelhaus und dort nach Babysachen gucken und Deko
04.10.2021 09:27
Guten Morgen Mädels
Hallo 21.SSW, Hallo HALBZEIT
Wo ist bitte die halbe Schwangerschaft hin??????
Hatte am Samstag einen gigantischen Nestbautrieb
Garten ist winterfest, Kommode für Monki aufgebaut, Babybett in Kleinkindbett umgebaut, Kommode eingeräumt, Kinderzimmer umgeräumt
Dann waren wir einkaufen für unsere Freunde, die in Quarantäne sind und vergaßen dabei unsere Sachen
Also danach nochmal los und unseren Einkauf geholt. Zack, Tag vorbei.
Gestern waren wir kurz in den Pilzen, aber es ist zu trocken gewesen...
Morgen ist mein Termin und ich bin schon soooo neugierig
Habt einen tollen Wochenstart
Garten ist winterfest, Kommode für Monki aufgebaut, Babybett in Kleinkindbett umgebaut, Kommode eingeräumt, Kinderzimmer umgeräumt
Dann waren wir einkaufen für unsere Freunde, die in Quarantäne sind und vergaßen dabei unsere Sachen
04.10.2021 09:28
Zitat von Schlumpfinchen88:
Guten Morgen.
Ja hab mich vertan
04.10.2021 09:29
Zitat von Pumkin:
Guten Morgen Mädels
Guten Morgen
Schöne Kugel hast du
Und Glückwunsch zur Halbzeit
04.10.2021 10:58
Zitat von -bald-mami-:
Total, was meinst du wie‘s mir als Frühchen-Schwester da geht?
Das glaube ich dir. Ist bestimmt ein mulmiges Gefühl zu wissen, dass das eigene Baby schon größer und schwerer noch in Mamas sicherem Bauch wohnen darf, während die kleinen Würmchen schon kämpfen müssen.
04.10.2021 11:03
Zitat von Pumkin:
Guten Morgen Mädels
Happy Halbzeit.
Schönes Bild.
Kenne ich, mein Nestbautrieb ist Phasenweise auch enorm.
Und danach muss ich wieder ne Stunde liegen
Am Mittwoch habe ich ein kurzes Gespräch mit meinem Frauenarzt... bis einschließlich Montag bin ich noch AU, aber ich habe echt Panik, bei dem Gedanken, ab Dienstag wieder alles rocken zu müssen. Selbst, wenn ich nicht viel mache, schlafe ich ständig ein.
Gestern um 7 Uhr mit den Mäusen aufgestanden und gefrühstückt, um 8:30 lag ich wieder im Bett und wollte eigentlich nur kurz ausruhen und einen Artikel lesen... bin darüber eingeschlafen und um kurz vor 11 erst erwacht.
Zudem haben die Zwerge mich jetzt auch noch mit den Kita-Killerviren angesteckt. Der Große ist qieder fit, bei der Kleinen fängt es scheinbar gerade erst an und ich bin mittendrin.
Seit ihr auch so extrem müde? Kenne dad aus den beiden Schwangerschaften zuvor gar nicht so extrem.
Gut, beim Großen hatte ich zu der Zeit schon ganz andere Sorgen und verordnete Bettruhe, aber auch bei der Kleinem war ich erst ganz zum Schluss und im Hochsommer so ko.
04.10.2021 11:04
Zitat von Schlumpfinchen88:
Guten Morgen.
Das finde ich auch total schön, dass Geschmäcker bei Namen so unterschiedlich sind. Klar, gibt es so die Top ten-Namen, aber bisher scheinen hier ja total unterschiedliche Namen aufzutauchen.
Bin gespannt, wer am Ende die Namen preisgibt.
04.10.2021 11:10
Noch 16 Wochen bis zum Termin... allerdings schon plus 12 kg... keine Ahnung, wo die herkommen.
Bei der Kleinen hab ich insgesamt 18 zugenommen, hatte gehofft, dieses mal Darunter zu bleiben.
Beim Großen wsren es plus 30 kg... Verdacht lag damals auch auf Präeklempsie... durch die starke Gewichtzunahme, das ganze Wasser im ganzen Körper (mir passten nicht mal mehr Flipflops...), juckende Beine und die ganze Zeit drohende Frühgeburt...
Mein Mann sagt: Hauptsache dem Baby und dir geht es gut, egal was die Waage sagt... hatte mich jetzt auch bestimmt 3 Wochen nicht mehr gewogen, um mich nicht zu stressen...aber es belastet mich schon.
Bei der Kleinen hab ich insgesamt 18 zugenommen, hatte gehofft, dieses mal Darunter zu bleiben.
Beim Großen wsren es plus 30 kg... Verdacht lag damals auch auf Präeklempsie... durch die starke Gewichtzunahme, das ganze Wasser im ganzen Körper (mir passten nicht mal mehr Flipflops...), juckende Beine und die ganze Zeit drohende Frühgeburt...
Mein Mann sagt: Hauptsache dem Baby und dir geht es gut, egal was die Waage sagt... hatte mich jetzt auch bestimmt 3 Wochen nicht mehr gewogen, um mich nicht zu stressen...aber es belastet mich schon.
04.10.2021 11:30
Hallo,
Alle wirklich schöne Babybäuche. Meiner ist auch so rund geworden. Die Zeit geht wirklich schnell um..
Morgen habe ich die Babyorganuntersuchung.
Ich möchte auch am liebsten alles schon kaufen und das Zimmer fertig machen. Aber seid ich im Krankenhaus war, habe ich Angst das immer noch was passieren kann. Einerseits so andererseits wird man immer runder und hat dann vielleicht immer weniger Kraft.
Was habt ihr Erfahrungen mit den Betten gemacht, was für.eins kauft ihr? Normales? Beistellbett? Wiege? Stubenbett?
Alle wirklich schöne Babybäuche. Meiner ist auch so rund geworden. Die Zeit geht wirklich schnell um..
Ich möchte auch am liebsten alles schon kaufen und das Zimmer fertig machen. Aber seid ich im Krankenhaus war, habe ich Angst das immer noch was passieren kann. Einerseits so andererseits wird man immer runder und hat dann vielleicht immer weniger Kraft.
Was habt ihr Erfahrungen mit den Betten gemacht, was für.eins kauft ihr? Normales? Beistellbett? Wiege? Stubenbett?
04.10.2021 11:39
Zitat von Karussell:
Hallo,
Mein Sohn hat unglaublich gut im Babybay geschlafen.
Bei der Kleinen wsr es bloß Ablage für Trinken,Stillhütchen und Wickelutensilien...sie hat von Tag1 im Familienbett geschlafen und tagsüber im Tragetuch... sie ist bis heute total körperbetont und tankt Liebe über Körpernähe auf.
Aktuell suche ich für Kind 3 ein gebrauchtes Babybay, da die Kleine noch im Familienbett schläft und neben der kleinen Wühlmaus noch ein Neugeborenes...arghs, nee, das kann nicht gut gehen
04.10.2021 12:04
Pumkin, was für eine schicke Murmel. Und alles Gute zur Halbzeit. Den Nestbautrieb habe ich ebenfalls Phasenweise aber danach bin ich einfach fertig.
Sabrina, du hat ja auch nur noch 111 Tage, Wahnsinn. Und auch dein Bauch sieht schick aus! Ich weiß auch so oft nicht wo mir der Kopf steht, hier ist auch gerade so viel zu tun, dass ich wahrscheinlich ohnehin am Rande eines Burnouts wäre, wie meine Kolleginnen ebenfalls. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Ruh dich aus.
Karussell, ich kann dich gut verstehen. Aber das kommt alles noch. Und ich würde dir auch ein Beistellbett empfehlen und dazu ein „normales“. Die FD wird dir bestimmt ein paar Sorgen nehmen können.
Sabrina, du hat ja auch nur noch 111 Tage, Wahnsinn. Und auch dein Bauch sieht schick aus! Ich weiß auch so oft nicht wo mir der Kopf steht, hier ist auch gerade so viel zu tun, dass ich wahrscheinlich ohnehin am Rande eines Burnouts wäre, wie meine Kolleginnen ebenfalls. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Ruh dich aus.
Karussell, ich kann dich gut verstehen. Aber das kommt alles noch. Und ich würde dir auch ein Beistellbett empfehlen und dazu ein „normales“. Die FD wird dir bestimmt ein paar Sorgen nehmen können.
04.10.2021 13:19
Zitat von 19Sabrina87:
Noch 16 Wochen bis zum Termin... allerdings schon plus 12 kg... keine Ahnung, wo die herkommen.
Schöner Bauch . Und Gewicht is doch egal wieviel Hauptsache euch gehts gut
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt