Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
Karussell
152 Beiträge
30.09.2021 12:04
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Karussell:

Hallo, wie geht es Euch?
Wir sind seid Montag zu Hause uns geht es jetzt auch schon besser. Ich war am Dienstag noch mal beim Arzt, wegen dem Krankenhausbericht und weil ich mich da noch mal untersuchen sollte bzw auch noch Unterleibschmerzen habe.
Ultrallschall wurde auch gemacht, meinen kleinen Jungen geht es sehr gut. War sehr aktiv, sah so süss aus wie er da rumgestrampelt ist. Ich kann sogar jetzt mit meinen Fingern sein Herzschlag spüren.
Die Ärzte hat Ruhe und keine Anstrengung bzw kein Geschlechtsverkehr ausgesprochen.
Wisst ihr schon ob ihr natürlich entbinden könnt? Oder ein Kaiserschnitt gemacht werden soll?
Vom Krankenhaus habe ich gleich Papiere für.ein Kaiserschnitt mitbekommen. War ein wenig geschockt. Aber meine Ärztin hat mir gesagt das es.erstmal nicht danach aussieht.

Schön, dass ihr wieder zuhause seid

Das man den Herzschlag des Kindes spürt, wäre mir neu.

Wir werden qieder spontan und ambulant entbinden... je nach Coronaauflagen überlege ich auch, eine Hausgeburt zu wagen.

Bei mir wurde so oft ein CTG im Krankenhaus gemacht, das ich dann genau wusste wo er liegt bzw sein Herz ist.
Habe das der Ärztin erzählt, das ich den Herzschlag spüre, sie meinte das ist doch schön und beruhigend.

Oh eine Hausgeburt? Das finde ich immer Mutig.
Ich traue mir.das nicht zu, zu viel Angst das doch was schief geht und keine schnelle Versorgung geboten ist.
Schöner.ist es sicherlich als im Krankenhaus.
Karussell
152 Beiträge
30.09.2021 12:12
Zitat von -bald-mami-:

@Karussell: wieso hat die Klinik bei die direkt von einem Kaiserschnitt gesprochen?

Da merkst du vermutlich deine große Bauchschlagader, Herzschlag des Babys ist dann doch zu gut versteckt.

Weil das Baby quer liegt, aber das kann sich jan och ändern.

Und Verdacht auf Placenta praevia
Als Plazenta praevia (Placenta praevia) bezeichnet man die Fehllage des Mutterkuchens bei schwangeren Frauen. Typisches Symptom ist eine Blutung aus der Scheide im späten Verlauf der Schwangerschaft. Je nach Ausmaß kann die Plazenta praevia für Mutter und Kind lebensbedrohlich werden.

Aber meine Ärztin hat mir die Sorge.erstmal wieder genommen, sieht nach ihren Augen nicht so aus.
-bald-mami-
23883 Beiträge
30.09.2021 12:15
Naja, die Placenta kann ja noch hochziehen und das Baby wird sich noch zig mal drehen!
30.09.2021 12:22
Zitat von Karussell:

Hallo, wie geht es Euch?
Wir sind seid Montag zu Hause uns geht es jetzt auch schon besser. Ich war am Dienstag noch mal beim Arzt, wegen dem Krankenhausbericht und weil ich mich da noch mal untersuchen sollte bzw auch noch Unterleibschmerzen habe.
Ultrallschall wurde auch gemacht, meinen kleinen Jungen geht es sehr gut. War sehr aktiv, sah so süss aus wie er da rumgestrampelt ist. Ich kann sogar jetzt mit meinen Fingern sein Herzschlag spüren.
Die Ärzte hat Ruhe und keine Anstrengung bzw kein Geschlechtsverkehr ausgesprochen.
Wisst ihr schon ob ihr natürlich entbinden könnt? Oder ein Kaiserschnitt gemacht werden soll?
Vom Krankenhaus habe ich gleich Papiere für.ein Kaiserschnitt mitbekommen. War ein wenig geschockt. Aber meine Ärztin hat mir gesagt das es.erstmal nicht danach aussieht.

Das ist schön zu hören
Ich werde spontan entbinden
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.09.2021 12:36
Zitat von Karussell:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Karussell:

Hallo, wie geht es Euch?

Schön, dass ihr wieder zuhause seid

Das man den Herzschlag des Kindes spürt, wäre mir neu.

Wir werden qieder spontan und ambulant entbinden... je nach Coronaauflagen überlege ich auch, eine Hausgeburt zu wagen.

Bei mir wurde so oft ein CTG im Krankenhaus gemacht, das ich dann genau wusste wo er liegt bzw sein Herz ist.
Habe das der Ärztin erzählt, das ich den Herzschlag spüre, sie meinte das ist doch schön und beruhigend.

Oh eine Hausgeburt? Das finde ich immer Mutig.
Ich traue mir.das nicht zu, zu viel Angst das doch was schief geht und keine schnelle Versorgung geboten ist.
Schöner.ist es sicherlich als im Krankenhaus.

Das Krankenhaus mit Neointensiv ist 5 Autominuten entfernt und meine Hebamme sehr erfahren beim Thema Hausgeburten..
Mehr Sorgen machen mir die zwei Kids hier, die keine andere Betreuungsmöglichkeit haben.

Ich gehe auch davon aus, dass du deine Schlagader spürst. Den Herzschlag des Babies auf der Bauchdecke zu spüren ist eigentlich unmöglich.
30.09.2021 14:21
Jetzt darf ich mir was für Sodbrennen besorgen
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.09.2021 14:43
Zitat von SuperMama19:

Ohja, das habe ich auch seit ca 2 Wochen und langsam ist es nicht nur nervig, sondern schmerzhaft..
Sowss hat man ja echt nicht vermisst.
Karussell
152 Beiträge
30.09.2021 14:49
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

Ohja, das habe ich auch seit ca 2 Wochen und langsam ist es nicht nur nervig, sondern schmerzhaft..

Welches Medikament nimmt ihr dagegen? Hatte eins mal vom Apotheker bekommen für Schwangere, nur habe ich von dem Brechreiz bekommen.
30.09.2021 15:45
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

Ja ich auch nicht
30.09.2021 15:46
Zitat von Karussell:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

Welches Medikament nimmt ihr dagegen? Hatte eins mal vom Apotheker bekommen für Schwangere, nur habe ich von dem Brechreiz bekommen.

Ich hol mir rennie hat mir damals sehr geholfen
Liesugena
26 Beiträge
30.09.2021 16:44
Karussell & Sabrina super, dass bei euch alles gut ist und ihr zuhause zur Ruhe kommen könnt!
Und vielen Dank für die Tipps zum Thema Trage. Ich werd dann mal schauen wo ich die Trageberatung machen kann.
Meine Nachricht kommt zwar spät, aber ich habs vorher leider nicht geschafft hier reinzuschauen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.09.2021 21:48
Zitat von SuperMama19:

Zitat von Karussell:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

Ich hol mir rennie hat mir damals sehr geholfen

Darauf werde ich auch wieder zurückgreifen. Ist nixht so, dass ich dann kein Aufstoßen mehr habe, aber zumindest nicht mehr so arg.
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.09.2021 21:49
Zitat von Liesugena:

Karussell & Sabrina super, dass bei euch alles gut ist und ihr zuhause zur Ruhe kommen könnt!
Und vielen Dank für die Tipps zum Thema Trage. Ich werd dann mal schauen wo ich die Trageberatung machen kann.
Meine Nachricht kommt zwar spät, aber ich habs vorher leider nicht geschafft hier reinzuschauen.

Am Besten mal online schauen.
Habt ihr in der Nähe Zwergperten? Die bieten sowas häufig auch an, oder Läden wie Mama Känguru.
Hebammen haben auch oft Kontakte.
Karussell
152 Beiträge
01.10.2021 11:54
Hallo, wie geht es Euch?
Mein kleiner strampelt kräftig im Bauch herum
Gibt es bei Euch.nur einen Namen oder mehrere für Euer Kind?
Meine Tochter hat drei von mir bekommen, auch wenn sie jetzt immer rum meckert. Warum ich das gemacht habe, weil wenn sie Formulare ausfüllt usw. findet Sie.es nervig. Ich finde es immer noch schön und möchte für ihren kleinen Bruder auch drei Namen haben.
Finde es einfach toll.

Aus welcher Stadt kommt ihr eigentlich alle?
01.10.2021 12:53
Hallo meine Lieben!

Gestern und heute habe ich von zu Hause arbeiten können, damit geht es mir deutlich besser. Mal sehen wie es weiter gehen wird.

Karusell, meine beiden Großen haben je 2 Namen, allerdings war das eine Entscheidung des Vaters (mehr oder weniger) jetzt, mit neuem Partner wollen wir nur einen Namen und der steht ja auch schon lange fest.
Drei Namen wären mir persönlich viel zu viel. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Unser Name wird auch nicht allen gefallen, egal.

Trageberatung werde ich auch machen mit meinem Mann, er will unbedingt tragen, finde ich super.

Gerade eben hab ich noch Schlafsäcke gekauft bei BabyWalz, super süß und eine Spieluhr hatte es auch in den Warenkorb geschafft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt