Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
darkdeveline
354 Beiträge
18.08.2017 15:41
Mein grosser war auch net voll durchgeimpft die wollten da im Kita nix sehen. Das war vor 6 jahren. Ich wollt eigentlich daheim bleiben weil es sich hier schlicht nicht lohnt das Kind in die Kita zu tun weil das meiste vom Lohn da drauf geht. Wäre dann arbeiten gegangen wenn er in die Schule kommt. Die chefin meines mannes hat ihn gefragt ob ich nicht ins Büro will weil ihr die Arbeit einfach zu viel wird sie ist im Dauerstress und ich hab mit ihr gesprochen und gesagt ich will es gern probieren (man weis ja nicht ob das mit Logan auch klappt). Aber einen versuch is es in jedem Fall wert. Mein Mann verdient zwar genug dass es uns reicht aber hey die bietet mir $12 die Std als anfangsgehalt da sag ich net nein^^ sind 20std die woche und das von zuhause aus ich muss nur ins Büro für ein paar Sachen wie checks ausdrucken oder papierkram machen. Logans zweiter Zahn is da und macht ihm sehr zu schaffen armes würstchen
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
22.08.2017 15:51
Huhu,

ich melde micht auhc mal wieder.

Schön das es bei euch so gut läuft.

Raupe wie war sas schwimmen, oder geht ihr diese Woche ? Habe jetzt nicht auf das Datum geachtet.

Glücksstein, wow ihr legt ja ein super Tempo vor, ich drücke euch auch die Daumen das es klappt, ihr zieht ja Ende des Jahres um oder war das schon ? Ist die Wohnung dann groß genug ?

Dark glückwunsch zum Job, ich genieße die restliche Zeit noch und gehe ab April wieder arbeiten.

Impfung haben wir auch hinter uns und sie weint immer so, die nächste ist erst in einem halben Jahr Gott sei dank.

Wir sind schon fleißig am essen, sie mag eigentlich alles außer Tomaten. Wir geben haptsächlich Gläschen und evtl. mal eine Kartoffel oder Gemüse vom Tisch (natürlich fein püriert).

Zähne sind noch nicht in sicht bei uns das Zahnfleisch ist aber ordentlich hart.
Glücksstein
4443 Beiträge
22.08.2017 16:06
Jup ende des Jahres steht der Umzug an. Und für 3 Kinder reicht die Wohnung für die nächsten Jahre erstmal aus. Das Kinderzimmer ist groß genug.

Dann noch 09.12. die Hochzeit. Aber ich glaub es hst nicht geklappt und es geht weiter.

Junior geht ab nächsten Freitag zur Eingewöhnung in die Kita. Hoffe er fühlt sich dann wohl unter soviel andern Kindern.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
24.08.2017 15:03
Oh wow heiraten tut ihr auch noch dieses Jahr das habe ich völlig überlesen oder vergessen. Ist ja sehr spannend bei dir
MCaro904
614 Beiträge
26.08.2017 18:16
Zitat von Glücksstein:

Jup ende des Jahres steht der Umzug an. Und für 3 Kinder reicht die Wohnung für die nächsten Jahre erstmal aus. Das Kinderzimmer ist groß genug.

Dann noch 09.12. die Hochzeit. Aber ich glaub es hst nicht geklappt und es geht weiter.

Junior geht ab nächsten Freitag zur Eingewöhnung in die Kita. Hoffe er fühlt sich dann wohl unter soviel andern Kindern.

Bin schon gespannt wie dein Test war ist doch heut oder morgen, oder?
Glücksstein
4443 Beiträge
26.08.2017 18:33
Zitat von MCaro904:

Zitat von Glücksstein:

Negativ geht in de. 2. Üz
Angely
1434 Beiträge
26.08.2017 19:02
Hi Leute ^^ Ich melde mich auch mal wieder! Joni ist mächtig gewachsen und wir beginnen heute mit dem ersten Brei *g* er giert dermaßen und will einfach, da hab ich mich erweichen lassen ^^ Zähne sind noch keine da, aber dafür kann er schon mit Hilfe gut sitzen und er ist ein richtiger kleiner Mister Charming Er ist neugierig und kontaktfreudig, er fühlt sich wohl wenn ich unterwegs bin und er mit fremden Leuten flirten kann Der Kleine ist wie seine Schwester damals eine kleine Rampensau! Einzig Autofahren findet er total kacke, da weint er mir die ganze Fahrt... es sei den er schläft ein...
Livia ist letztes Wochenende 5 geworden und da hatten wir hier eine richtige amerikanische Kinderparty mit 10 Kindern Pinjata und Pool.... Das war ganz schön ansträngend

@Glücksstein: Wahnsinn, ich wünsche euch viel Glück fürs dritte ich hab mir auch immer gewünscht das meine Kinder dicht beieinander sind... aber wir sind nun auch fertig mit der Kinderplanung, mein mann lässt sich nun vasektomieren und ich hab gesagt wenn er den Schlussstrich setzt ist das für mich dann ok, ich hätte aber auch och ein Kind genommen Zwei gesunde wundertolle Kinder sind auch vollkommen erfüllend ^^
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.08.2017 09:55
Schade Glücksstein, aber wird schon werden wir kennen das ja alle wenn man unbedingt möchte klappts eh erst mal nicht.

Angely unsere liebt Autofahren. Sie guckt immer ganz entspannt aus dem Fenster und schläft bei längeren Fahrten auch ein.

Mich hats voll erwischt bin richtig erkältet, ich hoffe ich stecke die kleine nicht an.
MCaro904
614 Beiträge
31.08.2017 11:34
Zitat von Glücksstein:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Glücksstein:

Negativ geht in de. 2. Üz

Schade aber Daumen sind weiterhin gedrückt!

Ich dachte schon die Zuckerbelastungstests in der SS sind grauselig-da gings ja bei mir-aber ich sitz grad in einer Endokrinologie und halte mit Mühe und Not den Zuckersaft unten wenn ich Pech hab darf ich das jetzt alle halbe Jahre machen und muss erstmal eingestellt werden bevor ich überhaupt wieder an ein Baby denken darf (auch wenn wir das jetzt noch nicht einplanen aber dann dauert das auch seine 2-3 jahre bis ich das eingestellt bekommen hab und wieder abgenommen)
Glücksstein
4443 Beiträge
31.08.2017 12:54
Zitat von MCaro904:

Ich dachte schon die Zuckerbelastungstests in der SS sind grauselig-da gings ja bei mir-aber ich sitz grad in einer Endokrinologie und halte mit Mühe und Not den Zuckersaft unten wenn ich Pech hab darf ich das jetzt alle halbe Jahre machen und muss erstmal eingestellt werden bevor ich überhaupt wieder an ein Baby denken darf (auch wenn wir das jetzt noch nicht einplanen aber dann dauert das auch seine 2-3 jahre bis ich das eingestellt bekommen hab und wieder abgenommen)

Das ist ja zermürbend.
Solang ihr kein weiteres Kind in Planung habt, kannst du dich in aller Ruhe drauf einstellen lassen da es wie du schon sagst ein großes Zeitfenster in Anspruch nimmt bis du richtig drauf eingestellt bist.

Was machen eure Würmer so?
Können sie schon sitzen?

Unserer hat zeitig angefangen damit, brauch zwar noch Hilfestellung aber das krabbeln wird er wohl überspringen und mit laufen anfangen.
Er ist ein ganz propper Junge geworden die 62/68 können wir im Oktober vermutlich schon wieder aussortieren.
MCaro904
614 Beiträge
01.09.2017 22:22
Zitat von Glücksstein:

Zitat von MCaro904:

Das ist ja zermürbend.
Solang ihr kein weiteres Kind in Planung habt, kannst du dich in aller Ruhe drauf einstellen lassen da es wie du schon sagst ein großes Zeitfenster in Anspruch nimmt bis du richtig drauf eingestellt bist.

Können sie schon sitzen?

Unserer hat zeitig angefangen damit, brauch zwar noch Hilfestellung aber das krabbeln wird er wohl überspringen und mit laufen anfangen.
Er ist ein ganz propper Junge geworden die 62/68 können wir im Oktober vermutlich schon wieder aussortieren.

Ja jetzt muss ich Montag erstmal die Blutergebnisse abwarten
Ja in 2 Jahren wollte ich eigentlich wieder anfangen...

Unsere sitzt wenn sie sich wo hochziehen kann schon aber noch etwas wackelig wird aber eh alles...sie haben ja zeit mit ihren grade mal 6 monaten! Wie alt ist dein kleiner nochmal? Wir sind jetzt aus der 68 fast raus und tragen großteils 68/74 und wechseln vermutlich im bzw. nach dem Urlaub komplett auf 74 (unsere Maus ist am 6.9 genau ein halbes Jahr alt und eigentlich nicht dick oder so sondern nur groß)
Glücksstein
4443 Beiträge
01.09.2017 22:35
Zitat von MCaro904:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von MCaro904:

Das ist ja zermürbend.

Können sie schon sitzen?

Ja jetzt muss ich Montag erstmal die Blutergebnisse abwarten
Ja in 2 Jahren wollte ich eigentlich wieder anfangen...

Unsere sitzt wenn sie sich wo hochziehen kann schon aber noch etwas wackelig wird aber eh alles...sie haben ja zeit mit ihren grade mal 6 monaten! Wie alt ist dein kleiner nochmal? Wir sind jetzt aus der 68 fast raus und tragen großteils 68/74 und wechseln vermutlich im bzw. nach dem Urlaub komplett auf 74 (unsere Maus ist am 6.9 genau ein halbes Jahr alt und eigentlich nicht dick oder so sondern nur groß)

Meiner wird jetzt am 14.09. Ein halbes Jahr alt.
Der große war heut den ersten Tag zur Eingewöhnung in die Kita. Läuft gut an mal schauen wie es mit den andern Kindern nächste Woche wird. Ich freu mich das er nun endlich mehr Kinder um sich hat
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.09.2017 16:31
Huhu,

oh das mit den Zuckertests ist ja wirklich blöd, aber wenn ihr das wisst ist es ja schon mal gut. So könnt ihr euch dann besser auf die neue Planung einstellen, wenn ihr dann wisst woran es liegt.

Gut das es mit der Kita so gut geklappt hat ich hoffe das bleibt so.

Unsere wird am 5.9. auch schon 5 Monate, die Zeit rennt nur so dahin erst wartet und wartet man und dann vergeht alles so schnell

Sie ist eine Meisterin im hin und her drehen sitzen kann sie kurz, dann fällt sie einfach wie ein nasser Sack um aber wir wollen ja nicht zu viel erwarten

Essen tut sie gut und sie liebt Fencheltee.

Momentan ist sie krank hat sich bei mir mit der Erkältung abgestekct, die nächte sind momentan nicht so gut, da sie kaum Luft durch die Nase bekommt und nicht weiß was los ist
03.09.2017 22:10
Hallöchen..
ich hoffe es geht Euch allen gut?! Komme wirklich gar nicht mehr zum Schreiben hier, in jeder freien Minute nähe ich. Denn ich hab jetzt quasi mein eigenes kleines Label und nähe (bis jetzt) private Aufträge. Nebenbei noch für mich bzw. uns selbst zu nähen, soll aber auch nicht zu kurz kommen und so sitze ich im Moment 3-4 Abende die Woche an der Maschine. Es macht aber auch einfach so viel Spaß!!

Glücksstein - wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ihr habt mich mit der Hochzeit schon so überrascht und nun gleich noch ein Kind?! Der Umzug folgt auch noch... würden dann alle Kinder in einem Zimmer wohnen? Wünsche Euch jedenfalls alles Gute bei Euren ganzen Plänen. =)
Ja wir waren erst nur als Familie so schwimmen. Jetzt ist aber auch das Babyschwimmen angefangen, Emil liebt es. Er lacht sich beim Planschen und besonders dollem Wasserspritzen immer kaputt. Total süß.
Wie lief es in der Kita?

Caro - och mann, das ist ja doof. Zieht einen sicher runter, wenn sich die Pläne so zerschlagen, kenne es ja selbst.. Drücke die Daumen, dass die Blutergebnisse nicht allzu ernüchternd sind.

Dark - oh das ist ja cool dass Du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst. Wie läuft es denn? Wie ist die Arbeit?

Erdbeere - gute Besserung an Euch!!!

Mensch, was Eure Kids alle schon können?! Emil ist da wohl ne kleine Schnecke... Wir waren allerdings vor 4 Wochen mit ihm beim Osteopathen ganz spontan, er hatte wirklich eine Blockade und wir haben uns langsam gewundert, warum er vieles noch nicht konnte. Seit dem macht er super Fortschritte in der Motorik. Er kann zB. allein sitzen, allerdings will er sich so gar nicht drehen. Auf dem Bett oder Sofa ja, aber sonst kann ich ihn dazu gar nicht animieren. Naja.. irgendwann wirds ihm schon zu langweilig. Dafür ist er eine Sabbeltasche, sagt jetzt immer Mamama und Oooooma. Er ist nur am Lachen... Die ersten Zähne blitzen langsam durch, er isst so nebenbei ein bisschen bei uns mit, bekommt Brot, Gemüse oder Obst in die Hand. Auf Brei steht er allerdings nicht so wirklich, dabei hab ich ihm schon sämtliche Sorten durchgekocht. Mehr als 50/60g bekomme ich nicht in ihn rein... Er scheint wählerisch zu sein, wie sein Vater.. Ist ja auch schon mit der Milch so. Dafür liebt er es aus dem Glas Wasser zu trinken. Habt ihr schon komplette Milchmahlzeiten ersetzt?

Ich liebäugel zur Zeit mit einem Haus, was hier um die Ecke zu verkaufen ist. Morgen rufe ich mal den Makler für eine Besichtigung an und bei der Bank wollte ich eh mal meine momentanen Möglichkeiten erfragen. An sich könnten wir uns das wohl leisten. Allerdings weiß ich nicht wie es ausgerechnet jetzt (wo endlich mal ein Angebot passt wie die Faust aufs Auge) in der Elternzeit ist... Das Haus hätte 125m2 plus 70m2 Keller - also genug Platz für eine Nähecke. Naja, wie gesagt, erstmal in Echt anschauen... Eigentlich war ich aktuell gar nicht auf der Suche, aber manchmal läuft einem das Schicksal halt einfach über den Weg..

Liebe Grüße an Eure Mäuse...

Angely
1434 Beiträge
04.09.2017 18:13
MCaro... oje dann wünsche ich dir viel Glück das alles glatt läuft und du bald gut eingestellt bist, zum Glück sagst du ja selbst das direckt noch kein zweites gepalnt war... aber dennoch total doof

Wahnsinn was eure Mäuse alles schon können ^^ Joni ist rießig und ne kleine Fressmaschine ^^ Ich denke in der Geschwindigkeit in der er den Brei weg spachtelt hab ich bald nur noch Nachts richtig zu stillen... er ist auch schon echt rießig Größe 68 hat er schon hinter sich und ist gerade erst 5 Monate geworden Er ist nicht wirklich dick, also gut speck hat er schon aber vor allem ist er groß Ein bisschen sitzen kann er nun auch, aber er fällt recht schnell um Er quasselt ganz viel vor sich hin und macht die süßesten zwitschertöne und er liebt seine Schwester, sie muss nur ins sichtfeld kommen und für ihn geht die sonne auf *g*

Mein Mann hat mir ein neues Objektiv für meine Kamera geschenkt und ich habs gleich mal ausprobiert Ich mag das Objektiv gerne und das neue Geschwisterbild hat total Spaß gemacht ^^

Nähen, ist bei mir auch allabendlich auf der Liste ^^ Meine Maschine steht ja nie still ^^ Gerade hab ich aber viel langweiliges zu tun, einige Änderungen für Freunde und ich warte auf die neue Anleitung zum Bernina-Quilt-Along...Da hab ich mir ganz wunderschöne Stoffe gekaut und nun geht mir das viel zu langsam *g* Aber ich hab noch vieles hier liegen was genäht werden müsste... muss nur die Änderungen hinter mich bringen *g*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt