Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
10.07.2017 14:23
Hier mal das 3. Monats Bild

Glücksstein
4443 Beiträge
10.07.2017 15:28
Erdbeerchen

Ja das Geld für die Fotos find ich auch heftig. Zum Glück hat das noch Zeit.
Bis ihr die passende Wohnung in günstiger Preislage gefunden habt kann wirklich dauern, man will ja auch nicht die nächst beste nehmen.

kleineraupe

Eigtl hatten wir den 01.12.17 vorgesehen (direkt 5 Tage nach dem Umzug) wäre ein Aufwasch gewesen sozusagen.
Gestern hatte ich dann nochmal mit meiner Mutter telefoniert. Da sind wir dann aufs Thema mit der Hochzeitstorte gekommen. Weil sie irgendwie enttäuscht ist das sie nix weiter helfen kann für die Vorbereitungen. Wohnt ja nicht um die Ecke das sie vorbei kommen kann wann sie will und sie arbeitet seit Juni auch wieder. So is mir dann der Gedanke gekommen weil meine Mutter ja wirklich vieles backt, das wir die Hochzeitstorte selbst machen könnten.
An ihrem Geburtstag wollen wir mal eine zweistöckige Torte versuchen, denn wenns schief geht können wir immer noch sagen ok wir bestellen uns eine beim Konditor. Trotzdem werden wir eine Torte und ein Kuchen selbst backen. Da sie also nur noch am We kann und erst ab Dezember Anspruch auf ihren Urlaub hat wollen wir die Hochzeit aufs zweite Dezember Wochenende verlegen, sofern für den Samstag überhaupt Trauungen vorgesehen sind, da gibt's zusätzliche Termine für Fr/Sa.

Das Wetter war so schön wir haben es zum putzen genutzt und sind mit den Kindern auf dem Spielplatz gewesen und spazieren

Aber über Juniors Papa hab ich mich dann heut so geärgert
Sagt mir letztens die nächsten zwei We nehm ich ihn nicht aber dafür die zwei We darauf. Keine Begründung warum nicht, gar nichts. Dann sieht er sein Sohn nach 3 Wochen mal wieder für nichtmal zwei ganze Tage. Eigtl hat er keine richtige Bindung zu seinem Kind finde ich, der Umgang ist seinerseits viel zu wenig in meinen Augen. Wahrscheinlich hat er einfach keinen Bock auf ihn weil er so anstrengend ist. Aber man ist nicht nur dann Papa wenn er gute Phasen durchlebt sondern auch wenn er seine Trotzphase hat. Da erfährt man dann das er irgendwo am We feiern war! Das ist ihm wichtiger als sein Kind Unmöglich sowas.

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
10.07.2017 20:38
Ja das ist wirklich sch.... man kann sich nicht die Tage aussuchen wo die kids gut gelaunt sind..... Und nur hin und wieder mal sehen ist auch nichts da besteht doch von beiden seiten keine richtige Bindung Aber oft liest man ja das es sich die Männer leicht machen oder machen wollen....
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
10.07.2017 20:39
Das mit der Torte ist doch eine schöne und gute Idee da freut Sie sich doch bestimmt und dazu ist es noch etwas sehr persönliches
MCaro904
614 Beiträge
20.07.2017 11:10
Zitat von kleineraupe90:

Hallo ihr Lieben...
ich versuche mal schnell zu schreiben, Emil macht gerade Mittagsschlaf. =)

MCaro das mit dem Hausboot klingt ja cool. Und bis Septemebr ist es ja auch gar nicht mehr lang hin... Und wie läuft es mit dem Brei? Gab es schon mehr? Die ersten "Freunde" hier fangen auch langsam an. Aber für Emil finde ich es noch zu früh. Er schaut zwar gern beim Essen zu, mehr aber nicht. Er ist jetzt ja knapp 17 Wochen alt. Ich werde wohl wenn er keine deutlichen Anzeichen gibt, auch bis Anfang September warten. =)

Glücksstein - ja Renovieren ist echt viel Arbeit und kostet ja auch schon genug... Zoo klingt aber auch schonmal super. =) Ui Heiraten?! Wie schön!! Jetzt wollt ihr es aber wissen, was. Was ist denn Euer Wunschtermin? War er noch zu haben?

Angely - oh was? Du kannst im selben Raum Nähen? Wie cool! Also bei Emil ist es echt verschieden. Mal schläft er so tief, da kann man ihn auch nehmen und vom Sofa nach oben ins Bett tragen, da merkt er gar nichts. An anderen Tagen wacht er schon auf wenn ich nur ins Zimmer schleiche ohne überhaupt die Tür öffnen zu müssen. Was hast Du denn so genäht in letzter Zeit? Ich bin gerade dabei (zum ersten Mal) Geschenke zu nähen. Da bis Februar noch 4 Babys von Freunden geboren werden und die alle was schönes bekommen sollen.

Wir waren jetzt in unserem Kurzurlaub. Es war auch echt schön. Nichts besonderes, wir waren viel auf dem Spielplatz, im See der einen kleinen Strand hatte, wir haben gegrillt und waren Minigolfen.. sowas halt. Einfach mal rauskommen und die 2. Runde Elternzeit von Lasse einleuten. Ich habe schon ganz viele Termine mit Freunden gemacht, um mal wieder etwas die Zeit für mich zu genießen. MIt Emil wollen wir jetzt demnächst das erste Mal ins Schwimmbad, bin gespannt wie er das findet.

Wenn ich Emil so anschaue kann ich gar nicht glauben, dass es erst knapp 4 Monate her ist, dass er auf die Welt gekommen ist. Es ist als wäre er schon immer da gewesen und er hat schon so viel gelernt. Er ist riesig, man kann ihn jetzt so auf einem Arm absetzen und er hält den Kopf dann ganz allein, echt toll. So ist vieles einfacher, wenn man nicht mehr beide Hände braucht um ihn zu halten.
Wahrscheinlich müssen wir mit ihm zum Osteopathen, meine Hebamme war letztens mal wieder da und ich habe ihr erzählt dass er deutlich vermehrt in eine Richtung schaut. Auch dass andere Kinder in Bauchlage den Kopf ja mal hinlegen, er hat ihn einfach immer oben. Er liegt niemals entspannt auf dem Bauch, nur wenn er auf einem unserer Bäuche schläft, sonst haben wir das wirklich noch nie erlebt. Naja die Hebamme sagte nun, bis zum nächten Arzttermin beobachten und dort ansprechen. Das ist ja schon bald..

Nun gut... jetzt muss ich schnell überlegen was es zu essen geben soll, damit ich später noch einkaufen kann... Liebe Grüße ..

Ja Raupe wir freuen uns soooo mega auf den Urlaub!
Das mit dem Brei geht soweit super-wir versuchen es meistens mittags und sie schreit teilweise wenn wir nicht schnell genug sind...
Ja klar das muss ja auch jeder für sich wissen aber unsere Maus lässt uns gar nichts anderes machen und "klaut" sich teilweise auch Sachen wenn sie bei uns am Schoß sitzt Wassermelone und Traube lutschen fand sie zb super und eine leere Nudel hat sie sich auch ergattert...sie scheint verschiedene Geschmäcker und Texturen auszuprobieren und wir sind ja immer dabei und gucken schon drauf!
Die Zeit geht ja auch so schnell...nächsten Montag ist sie schon 20 Wochen alt <3 Wenn ich dran denk das war die SS-Halbzeit....da werd ich glatt sentimental
darkdeveline
354 Beiträge
28.07.2017 12:19
Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder. Logan is nun 4 monate und eine woche alt und wiegt 7200gr mit 68cm. Er fordert uns doch sehr, was jemandem der Begriff "High Need" bekannt ist, so einen kleinen haben wir. Er weint oft und weg gehen geht gar nicht sobald er nicht in seiner gewohnten umgebung ist schreit er oder ist super mies drauf. Auch ablegen geht so gut wie nicht er hängt ständig auf uns drauf. Auto fahren ist der Horror und Kinderwagen und trage findet er genauso kacke. Bei uns ist die Familienplanung somit abgeschlossen ich kann beim besten willen nicht noch so ein Kind bekommen wenn ich mir vorstelle dass mein grosser hier wohnen würde der ded total untergehen weil Logan mich non stop fordert. Sex haben wir aus demselben Grund eigentlich so gut wie nie denn wenn er mal schläft sind wir auch einfach ko. Sex ist aber auch nicht so toll wie vorher muss ich sagen woran es liegt weiss ich nicht. Mit meinem Körper bin ich zum Grossteil zufrieden hab 7 Kilo abgenommen und der Bauch ist auch so als ob ich nie schwanger war nur halt noch net super straff da man die geraden bauchmuskeln ja noch net trainieren darf. Stteifen hab ich gar keine. Wir ziehen am 7.8.um in ne andre Stadt 3std entfernt da mein Mann innerhalb der Firma wechselt. Dass heisst dann für mich 3std schreiend autofahren wie gut es mein mann hat der fahrt mit dem umzugswagen so muss dann wieder weg der kleine dreht grad wieder total durch -.-
03.08.2017 11:00
Hallo ihr Lieben... ich wollt mich auch mal wieder melden. KOmmt mkior ewig her vor..?!
Ich komme im Moment aber auch nicht zu wirklich was. Emil hat das "alleine spielen" verlernt. Nachts kam er letzte Woche alle 45 Minuten und ich hatte auch tagsüber nicht mehr Schlaf als 1,5 Stunden am Stück. Laaaangsam wird es wieder besser. Der Wahcstumsschub neigt sich dem Ende...

Ansonsten ist alles supi hier. Wir genießen die Familienzeit zu dritt. Am Samstag gehen wir das erste Mal mit Emil schwimmen.
Ich habe gestern mein Auto verkauft. Ein komisches Gefühl.. jetzt möchte ich mich am Wochenende mal zu Fahrradanhängern beraten lassen, den wir dann für den Übergang holen, bis Emil im Sitz sitzen kann.

Wie geht es Euch so?
Ist bei Euch eigentlich Sommer? Hier immer nur mal ein Tag und dann wieder nur Regen. Das nervt echt langsam...
Glücksstein
4443 Beiträge
11.08.2017 21:54
Dark

Kann ich mir gut vorstellen das du dann keins mehr willst. Junior ist auch anstrengend und fordert mich die letzte Zeit mehr denn je

Raupi

Geht ihr nur so schwimmen oder machst du ein Babyschwimmkurs? Dieses We muss Daniel leider arbeiten aber nächstes We wollen wir auch mit den Kids baden gehn.

Sommer war zwar mal wieder paar Tage aber jetzt ist wieder Regen angesagt.

Wir haben spontan entschieden wieder zu hibbeln fürs dritte Kind. sonst gibts nix weiter neues. Dienstag gehn wir wieder zum impfen.

Liebe Grüße
MCaro904
614 Beiträge
14.08.2017 10:43
Zitat von Glücksstein:

Dark

Kann ich mir gut vorstellen das du dann keins mehr willst. Junior ist auch anstrengend und fordert mich die letzte Zeit mehr denn je

Raupi

Geht ihr nur so schwimmen oder machst du ein Babyschwimmkurs? Dieses We muss Daniel leider arbeiten aber nächstes We wollen wir auch mit den Kids baden gehn.

Wir haben spontan entschieden wieder zu hibbeln fürs dritte Kind. sonst gibts nix weiter neues. Dienstag gehn wir wieder zum impfen.

Liebe Grüße

Oh wow schon das dritte geplant? Dann drück ich dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!
Glücksstein
4443 Beiträge
14.08.2017 14:09
Zitat von MCaro904:

Zitat von Glücksstein:

Dark

Raupi

Liebe Grüße

Oh wow schon das dritte geplant? Dann drück ich dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

Ja war ganz spontan und ne fixe Idee vor paar Tagen und traf sich gut weil mein Es direkt bevor stand

Heute ist der kleine Prinz 5 Monate halt und ich war erschrocken als ich Überweisungen machte, lag er auf dem Boden auf der Decke und drehte sich...dacht erst es war nur Zufall aber hat es dann gleich noch paar mal gemacht Irgendwie wächst er mir zu schnell und macht alles allgemein so schnell. Auch wenn er pflegeleicht ist wünscht ich mir er lässt es ruhiger angehen
MCaro904
614 Beiträge
16.08.2017 05:48
Zitat von Glücksstein:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Glücksstein:

Dark

Raupi

Liebe Grüße

Ja war ganz spontan und ne fixe Idee vor paar Tagen und traf sich gut weil mein Es direkt bevor stand

Heute ist der kleine Prinz 5 Monate halt und ich war erschrocken als ich Überweisungen machte, lag er auf dem Boden auf der Decke und drehte sich...dacht erst es war nur Zufall aber hat es dann gleich noch paar mal gemacht Irgendwie wächst er mir zu schnell und macht alles allgemein so schnell. Auch wenn er pflegeleicht ist wünscht ich mir er lässt es ruhiger angehen

Wie gesagt daumen sind gedrückt...ich würd schon auch gern ein zweites haben aber nicht sooo schnell bei uns wirds aber vermutlich eh auf wenn die kleine in die schule kommt rauslaufen und wer weiss obs nochmal so funktioniert....
Ja das geht schnell...unsere ist eine wahre drehkönigin und mags gar nicht ruhig zu liegen sondern von bauch auf rücken und andersrum und wieder zurück
Glücksstein
4443 Beiträge
16.08.2017 14:13
Zitat von MCaro904:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Glücksstein:

Dark

Raupi

Liebe Grüße

Wie gesagt daumen sind gedrückt...ich würd schon auch gern ein zweites haben aber nicht sooo schnell bei uns wirds aber vermutlich eh auf wenn die kleine in die schule kommt rauslaufen und wer weiss obs nochmal so funktioniert....
Ja das geht schnell...unsere ist eine wahre drehkönigin und mags gar nicht ruhig zu liegen sondern von bauch auf rücken und andersrum und wieder zurück

Gestern waren wir zur 6-Fach Impfung.
Der kleine war sehr weinerlich bis zum Auto dann hatte er sich langsam beruhigt, armes Kerlchen
Die Ärzte fragte gestern wie viel er trinkt. Ich soll mit Beikost anfangen, hatten wir letzte Woche probiert 2 Tage, hat nicht so geklappt er spuckte immer gleich aus, machte sich steif war ne Katastrophe. Da meinte sie, da muss er jetzt durch er soll Beikost bekommen. Hab es abgenickt und und Thema war für mich erledigt. Wenn er noch nicht soweit ist, zwing ich ihn nicht dazu das er Karotten oder sonstiges essen soll.

Oh da habt ihr aber lange voraus geplant für ein Geschwisterchen.
darkdeveline
354 Beiträge
17.08.2017 03:46
Ich finde dass ja so bekloppt mit "muss jetzt aber mal anfangen zu essen" jedes Kind ist anders die einen wolln mit 4 mon. Essen die andren eben erst mit 8 is doch wurst. Logans zweiter Zahn is da dabei is er noch nicht ganz 5 monate alt der hats so eilig. Essen tut er auch gut er mampft gut was weg an Brei. In einem monat is wieder Arzttermin allerdings lassen wir vorerst nicht mehr impfen haben uns nach gründlicher Recherche einfach nicht fürs impfen entscheiden können mit gutem gewissen. Bin mal gespannt was der Arzt oder die Ärztin sagt wir haben ja das erste ma en Termin in der neuen Klinik da wir umgezogen sind. Das neue Haus gefällt uns gut und ich fange Dienstag ganz unerwartet an zu arbeiten. Ich arbeite teils von zuhaus teils im office kann aber Logan mit ins Büro nehmen.
MCaro904
614 Beiträge
17.08.2017 16:48
Zitat von darkdeveline:

Ich finde dass ja so bekloppt mit "muss jetzt aber mal anfangen zu essen" jedes Kind ist anders die einen wolln mit 4 mon. Essen die andren eben erst mit 8 is doch wurst. Logans zweiter Zahn is da dabei is er noch nicht ganz 5 monate alt der hats so eilig. Essen tut er auch gut er mampft gut was weg an Brei. In einem monat is wieder Arzttermin allerdings lassen wir vorerst nicht mehr impfen haben uns nach gründlicher Recherche einfach nicht fürs impfen entscheiden können mit gutem gewissen. Bin mal gespannt was der Arzt oder die Ärztin sagt wir haben ja das erste ma en Termin in der neuen Klinik da wir umgezogen sind. Das neue Haus gefällt uns gut und ich fange Dienstag ganz unerwartet an zu arbeiten. Ich arbeite teils von zuhaus teils im office kann aber Logan mit ins Büro nehmen.

Oh schön Glückwunsch zum neuen Job!
Hoffentlich geht das alles so wie ihr euch das vorstellt!
Hier in D muss man impfen lassen wenn man sie in die Krippe/Kindergarten tun will weil man da den Nachweis bringen muss dass sie die Grundsachen haben!
Glücksstein
4443 Beiträge
17.08.2017 17:05
Jas das wird jetzt durchgesetzt das Impfpflicht besteht.
Wow du gehst wieder arbeiten wie kam es denn dazu?

Ich hab mini gestern angemeldet für die Kita. Ich hoffe das wir den Plätz nächstes Jahr August bekommen.

War fleißig im Lidl Onlineshop gewesen. Hatte zwar einiges für Junior von Flohmartgruppen, hat aber bei weitem nicht ausgereicht. Und im Voraus schon mal 98/104 gekauft für nächsten Sommer Auch wenn die Sachen günstig sind bei Lidl wird man sein Geld ruck zuck los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt