Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Natalie91
1023 Beiträge
01.02.2017 16:38
Wow mädels so viel nach zu lesen
und erlich gesagt fast alles vergessen ...zumindest kann ich gerade nicht mehr zuordnen wer was geschrieben hat

thema Müdigkeit: Ich fühle mich nun auch seit knapp einer woche so müde ...ich könnte inzwischen jeden tag ein mittagschläfchen halten aber manchmal klappt das nicht so gut da meine kleine auch beschäftigt werden

Gestern war ja mein FA Termin:
ctg war super (keine wehen)
dann ging es ja wieder zum ultraschall und ich bin irgentwie nicht so wirklich weiter gekommen...
mein arzt hat geguckt und meinte wieder er hat halt nur schätz werte
deshalt kann er mir nicht genau sagen wie viel (zu viel) fruchtwasser ich habe
aber er hat versucht mich zu beruhigen und sagte soweit er es beurteilen kann sieht alles ok aus mit dem kleinen ...
zu hause hab ich mal in mein mutterpass rein geschaut wie die Maße sind die er da gemessen hat und die beunruhgen mich wieder
ich schreib euch die mal auf ....sagt mir doch bitte was ihr davon haltet
BPD=85
ATD=80
FL=53
APD=73
KU=310
AU=240
FötusGewicht:2126g
Gemessen bei ssw 29+0
errechnete ssw 30+6

was mich am meisten erschrocken hat war das gewicht vom kleinen
mein arzt sagt zwar es ist alles noch in norm aber ich weiß auch nicht
und wegegn dem fruchtwasser da hat er jetzt ein test aus toxoplasmose machen lassen . er meinte das er das auch ausschließen möchte aber nur um auf nummer sicher zu gehen...
ansonsten soll ich ab jetzt alle 2 wochen zu ihm kommen( wohl nicht wegen mir persönlich sondern weil ich jetzt von der ssw weit genug bin.
Angely
1434 Beiträge
01.02.2017 21:14
Zitat von kleineraupe90:

Glücksstein - ja letzte Woche war echt schlimm bei mir quasi Schlafen und Wachsein im 3 stündigen Wechsel. Jetzt aber auch am liebsten immer Mittagsschlaf. Das schlimme ist aber viel mehr, das ich mich dann nicht mehr aufraffen kann mit etwas anzufangen.

MCAro - ja danke für den Tipp. Ich schau jetzt mal was kommt, habe einige zur Auswahl bestellt.

Angely - gute Besserung an Euch alle! Mensch so hoch FIeber ist ja echt nicht schön. Die Bilder sind echt toll geworden! 300 Stück meine Güte.

Erdbeere - oh nein gute Besserung! Ich habe auch keine AHnung was man da macht - Sitzbäder oder so? Das wäre mein Horror wenn ich sowas hätte... Ohweh... ISt bestimmt sehr unschön. Aber ja kommt wohl öfter mal vor..

So nun hab ich wieder fast 3 Stunden vertrödelt mit 3 Anrufen und Einkaufsliste schreiben. Was stimmt denn nicht mit mir? Langsam hat Lasse aber mal verstanden, dass mir alles zu anstrengend geworden ist. 2x sah die KÜche nun aber auch schon aus wie ein Schweinestall als er nach Hause kam, weil ich einfach nicht die Kraft hatte nach dem Kochen aufzuräumen. Das kennt er ja auch gar nicht von mir. Jetzt brauch ich nur noch 1x zu fragen ob er mal was machen kann und nicht mehr 5x. Ein großer Fortschritt für ihn.
Aber wenn Leute mich fragen wie es mir geht und er sitzt daneben sage ich auch extra deutlich, wie beschwerrlich alles langsam wird und das ich nicht mehr so lange will. Vorher hab ich immer nur gesagt mir geht es super. Meine Taktik geht also auf.

Gestern war wieder Thema dass alle um uns herum sagen, mit Kind hätte man ja absolut keine Freizeit mehr. Also die ersten Wochen muss sich alles einspielen das ist ja klar - aber wenn mir das Eltern von 2jähirgen erzählen, dann tun die mir etwas leid. Wir sind uns da einig dass jeder mindestens 1x die Woche ein paar Stunden "frei" haben sollte um einfach das zu machen, worauf er gerade Lust hat. Das kann jawohl funktionieren oder was meint ihr?

Also ich kann das nicht bestätigen das man keine Freizeit mehr hätte... Meine Tochter war als wir noch in Deutschland lebten jedes zweite Wochenende bei Oma und Opa, die wollten das so und Livi hat uns gar nicht da gewollt, also hatten wir ab dem 6ten Monat ca. immer am Wochenende Kinderfrei wenn wir wollten... Onkel und Tante wollte sie ja auch für sich haben... Sie hat dann sogar immer da geschlafen (Waren für uns immer 1,5h fahrt egal ob Oma oder Onkel aber das wars uns wert) Hier in Amerika haben wir halt jetzt nen Babysitter, die liebt Liv auch abgöttisch und wir machen wenn alles normal läuft mindestens 1x die Woche was nur zu zweit...
Wenn ich alleine wo hin will sage ich das einfach und mein Mann auch, wir sind immerhin beide fähig uns ums Kind zu kümmern... Dazu kommt das Liv nun mit 4 auch schon div. Playdates hat bei denen ich sie teilweise auch nur hin bringe, dafür hab ich dann zwar das Kind auch irgendwann ohne Eltern bei mir aber ein Kind mit Spielfreund ist auch viel besser zu beschäftigen als nur ein einzelnes Kind

Ich komme mit dem Haushalt übrigens auch nicht mehr hinterher Badewanne putzen, Boden wischen oder so was bekomme ich gar nicht mehr hin... gestern hab ich meinem man das Bettzeug hin gelegt und ihn gebeten das Spannbettlaken auf zu ziehen das vor beugen ging gar nicht.... Macht er auch ohne Mucken... Dennoch hab ich nun 1x die Woche ne Putzfrau... hat mein Mann vor geschlagen auch für die Zeit nach der Geburt. Hier in den USA kostet das nicht wirklich so viel und hier in El Paso noch mal weniger weil wir direkt an der Mexikanischen Grenze sind... Ich hatte sie bisher 1x da, eigentlich dachte ich alle 2 Wochen ist voll ok, aber als mein Mann nach hause kam meinte er ich soll sie doch wöchentlich holen... Ich finde das klasse von ihm, er hätte auch gar nicht die Zeit mir alles ab zu nehmen... in letzter Zeit hat er nur Überstunden und ich bin froh wenn er Livi noch mit ins Bett bringen kann...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.02.2017 08:32
Natalie zu den werten kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, aber das du vorgestuft wurdest bedeutet ja das der Wurm evtl früher kommen wird. Das Gewicht finde ich auch recht hoch Aber wenn der Arzt nicht wirklich was dazu sagt wird schon alles gut sein

Angely ich denke auch so wie ihr das macht wird es gehen. Manche wollen die Kinder ja auch nicht abgeben und beschweren sich dann.... es gibt ja solche und solche....

Die Schwiegereltern haben auch Angst das wir die kleine nie mal alleine da lassen haben nur gesagt nicht direkt am Anfang wegen stillen oder was auch immer aber ich denke ab 5-6 Monate werden wir sie auch mal da lassen

Habe gestern wieder bei eBay super bekleidungspakete ersteigert jetzt habe ich definitiv genug habe auch die größeren Größen genommen in 62/68/74/80/86 von allem was dabei mit Schlafsäcke, töpfchen, so eine Treppe für die normale Toilette spater, Schuhe...... Insgesamt über 100 Teile für 45€ .....
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.02.2017 11:16
So aufgeräumt, neuen Termin im anderen Krankenhaus gemacht ist jetzt am 23.02 um 13 Uhr zur Planung der Geburt, Steuererklärung ist auch schon fast fertig.

Babyschrank nochmal umgeräumt und paar Sachen fürs KH rausgesucht zum mitnehmen

Jetzt bin ich schon wieder müde

Heut wieder so ein drücken im Bauch und hart ist er auch etwas Aber Montag ist ja wieder FA Termin.
Isabella88
2946 Beiträge
02.02.2017 13:39
Ich hatte heute FA Termin. War alles wunderbar mit unserer Prinzessin. Am Dienstag dann GeburtsPlanung im krankenHaus

Nathalie zum Gewicht kann ich sagen, dass unsere Maus heute bei 34+1 ca 2200g hatte. Mehr hat er nicht zu mir gesagt.
02.02.2017 15:23
Na da bin ich ja beruhigt. Frage mich auch immer was die Leute da reden, keine Freizeit mehr...?!

Natalie bei deinen Werten - fehlen da jetzt überall Kommas? Oder schreiben die Ärzte das so verschieden auf? Kann Dir gerne mal meine Werte schreiben bzw. seine.. sind aber nicht ganz von deiner Woche...

27+4

BPD 7,1
KU 26,3
AU 25,5
FL 5,1
Gewicht 1270g

32+1

BPD 8,2
KU 29,0
ATD 8,9
AU 29,1
FL 6,5
Gewicht 2080g

Wieviel nun noch "Norm" ist oder nicht habe ich keine Ahnung. Bei mir sagten sie nur immer ist alles gut und die Wochen wurden auch nie verändert. Aber genau das mit alle 2 Wochen kommen ist ja normal. Da bin ich auch schon dabei.

Angely - oh das ist ja cool mit der Haushaltshilfe. Hätte ich manchmal auch gern - allerdings würde ich mich dann gar nicht mehr bewegen.

Erdbeere - ich kann mir noch gar nicht vorstellen meinen Kleinen irgendwo (Oma / Opa) zu lassen. Mit nem Jahr oder so vielleicht aber vorher ... bis jetzt will ich jedenfalls einfach nur kuscheln und spielen und ihn bei mir haben. Mal sehen wie lang das anhält.
Uiuiui schon wieder am shoppen?
Ich beherrsche mich zur Zeit weil wir wikrlich nichts mehr brauchen. Außerdem will ich nun erstmal sehen wie viel Geld ich in nächster Zeit hab und wie lang es dauert bis ich Elterngeld ausgezahlt bekomme, da behalte ich meine Rücklagen nun lieber erstmal zusammen...
Steuererklärung ist bei mir am Sonntag dran. Bin sehr gespannt, dieses Mal renne ich total ins ungewisse wegen Hochzeit / Scheidung usw.

Isabella - gute Nachrichten.

Meine Hebamme war heute da. Gab aber nichts Besonderes irgendwie. Wir haben schonmal über Stillen geredet, sie hatte eine (super schwere, angeblich 3,5 Kilo Puppe dabei ) und hätte mir auch Wickeln gezeigt, hätte ich nicht gesagt das kann ich im Schlaf durch die Krippe. Hab Sie dann nochmal ins kleinste Detail gefragt was ich für das Wochenbett zu Hause haben sollte und werde dann nächste Woche mal den Rest besorgen und langsam die Tasche packen. Morgen ist wieder FA Termin - joar...
Heute hab ich tatsächlich schon aufgeräumt, staubgewischt und gestaubsaugt. Jetzt eben etwas ausgeruht, gleich gehts zur Massage und in die Bibliothek ein paar Bücher loswerden, dann ist der Tag auch quasi schon wieder rum...

darkdeveline
354 Beiträge
02.02.2017 15:27
Angely echt tolle Bilder

Zur ambulanten Geburt: Ich werde schauen wie die Geburt läuft. Falls die Kleine an einem Samstag oder Sonntag morgen kommt und alles schnell läuft wie beim ersten dann werde ich nachmittags wieder nach Hause gehen, ansonsten dann am nächsten Tag.

Ich habe die letzten Tage immer so dolle Schmerzen in den Beinen und seit heute morgen auch dolle im rechten Arm, kann ihn kaum bewegen Hoffe dass es bald rum ist bin jetzt in der 34.ten Woche.

02.02.2017 15:33
Oh nein dark - beim Laufen oder wann? Ich habe das in den Beinen und vor allem in den Knien wenn ich Schlafe... Das nervt echt richtig.

Was ich noch erzählen wollte - ab dem 20. wird meine Hebamme mich nun zu Hause geburtsvorbereitend "Tapen". Ist dann so wie Akkupunktur nur mit Pflastern die ein paar Tage kleben bleiben, statt Nadeln. Ich bin mal gespannt ob man dadurch irgendwelche Veränderungen merkt.

Ich merke jedenfalls langsam vermehrt (Übungs?)-Wehen. Werde das morgen auf jeden Fall beim FA ansprechen. Ist denke ich normal. Aber langsam wird es mehr, merke ich einfach... Alle 3-4 Stunden und es zieht langsam schon in die Beine...
Angely
1434 Beiträge
02.02.2017 17:33
Guten Morgen aus dem Krankenlager ^^ Meine Tochter wird langsam wieder fitter, gestern hatte sie abends schon nur noch erhöhte Temperatur! Bald haben wir die fieße Erkältung geschafft!!

Das ich mich zu wenig bewege da hab ich eigentlich keine angst, kaum ist die Putzfrau weg hab ich dann (weil wieder alles stimmt) eine Rießen Lust Dinge auf zu räumen für die man sonst keine Zeit hat und die eine Putzfrau ja auch nicht macht... Schränke ausräumen und neu organisieren, Babyzimmer fertig machen, nähen.... ich kann ja auch nicht still sitzen, aber so mach ich an dem Tag Dinge bei denen ich glücklich bin Zeit dafür gehabt zu haben ^^

Übungswehen hab ich auch ständig und ich glaube ich hab auch schon ein paar Senkwehen (hatte ich bei meiner Tochter ja gar nicht soweit ich mich erinnere) also es fühlt sich anders an als die Übungswehen und das wäre zumindest ne Erklärung
Mein Kleiner liegt aber auch schon seit Ewigkeiten in SL, mal gucken was das diesmal wird ^^

Heute habe ich übrigens WW und bin nun 33+0 unfassbar wie schnell das geht, bald kommt meine Mutter rüber geflogen! Bis dahin muss der Kleine sich auf alle Fälle noch Zeit lassen
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.02.2017 18:31
Ja Raupe erst mal nur so für 1-3 Stunden..... Ich denke das erste Jahr vergeht so schnell wo wir dann noch genugend Zeit und frei haben.....

Oh je so wie sich das hier ließt bekommen wir nun alle unsere Wehwehchen..... Ich habe auch ständig im Rücken, ziehen und drücken im Bauch und die Tritte sind manchmal echt heftig

Eine Hebamme habe ich bisher nicht gefunden werde es dann ohne schaffen müssen.... Wird hoffentlich schon werden Vielleicht ist ja auch nach der Geburt kurzfristig eine im KH frei.....

Bin schon so gespannt wer die erste von uns sein wird
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.02.2017 18:33
Angely gut das die Erkältung bald überstanden ist
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
03.02.2017 11:20
Huhu

oh je mir geht es gar nicht gut Immer noch so dolle Übelkeit und hab ein Kloß im Hals sitzen, dazu heut noch Kreislauf.... Der rücken, der Bauch tut weh und habe seitenstechen..... Schlimm...... Na ja Montag ist Termin beim FA bin gespannt wie es mir da geht ach ja habe die kopfschmerzen vergessen

Normalerweise ist man im ich sag mal Endstadium weitergehend beschwerdefrei zumindest was die Übelkeit angeht aber bei mir gehts jetzt voll los damit

Wie gehts euch heute?
darkdeveline
354 Beiträge
03.02.2017 17:23
Erdbeerchen das ist ja blöd dass es dir so schlecht geht grade mit der Übelkeit.

Wenn ich ein bisschen laufe also nur so im Laden beim Einkaufen tun mir Beine und Füße schon weh, aber hauptsächlich habe ich das morgens. Heute morgen ging es habe gestern viele Bananen gegessen weil ne Freundin meinte vielleicht ist es Magnesium Mangel. Dafür hab ich aber seit gestern die Rotz und Halsweh es wird nicht besser Naja liege jetz seit gestern im Bett, schaue Serien auf dem Laptop und esse Halsbonbons. Gestern Abend gabs dann ne Reissuppe mit Hühnchen und Gemüse und heut mittag gibt es Sternensuppe mit Gemüse und Hähnchen
03.02.2017 18:29
Angely - wie schön dass es Euch wieder besser geht. Hihi ja dieses ganze Schränke-Ausmisten und Co. hab ich alles schon hinter mir. Naja soll mich nun auch etwas mehr ausruhen.. naaja...

Erdbeere - ach Du schaffst das sonst auch ohne Hebamme. Zur Not sind wir ja auch noch da. Im Endstadium Beschwerdefrei? Das wüsst ich aber... ich hatte nie irgendwas erst jetzt am Ende.

Dark - oh nein. Gute Besserung!

War heute ja beim FA. Man hat die Wehen auch deutlich gesehen auf dem CTG und ich hab einige davon zeitgleich auch deutlich gemerkt, Gebärmutterhals und alles ist aber noch normal, sind also nur Übungswehen die jetzt doller und öfter kommen. Heute wurde dieser Abstrich gemacht, pfui war das unangenehm.. Und zu meinen Schmerzen in den Knien und Beinen sagte sie man sieht das es Wasser ist - auch in meinem Gesicht. Na wenn sie das sagt - ich dachte ich bin speckig geworden. Ich soll mehr Magnesium trinken und öfter mal die Beine hochlegen... Ein Gutes hat es ja - Wasser wird man später leichter wieder los als Fett.

Angely
1434 Beiträge
03.02.2017 18:43
So bin eben wieder da vom Arzt ^^ Der hat mich heute auch gleich rüber geschickt ins KH zum anmelden ^^ Also das ist auch erledigt! Hab nun auch einiges zum lesen bekommen, das ich mal durcharbeiten muss.
CTG wird hier in Amerika wohl nicht geschrieben... Ich hatte noch keinen und werde wohl auch keinen bekommen Ist mir recht ich fand das auch immer eher unangenehm... Herztöne wurden gehört und Bauch vermessen, ich hab wohl einen Lehrbuchbauch, er meinte perfekt bis auf den Millimeter

Mal schauen was ich heute noch so mache... Mein Mann hat frei und im Haus ist einiges zu tun, Babyzimmer, Wäsche.... und zu nähen hab ich auch noch einiges.... Naja nur aufraffen müsste man sich.

Raupi: Wasser ist sicher gemein, ich hab Glück, bei Livia und jetzt auch... ich neige wohl einfach nicht zum Wasser einlagern... Durch die Gewichtsabnahme fällt mir auch schon bald mein Ehering vom Finger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt