Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Blessed
546 Beiträge
19.05.2016 21:45
arielle, meldest du schon dein Baby an?! Oder ein anderes Kind?!

Chris: ahhhh was für süße Bildchen sind das denn?!
chris35413
6327 Beiträge
19.05.2016 22:00
Zitat von Blessed:

naaa, neidisch
ich finde alle babys sind soo süß auf den bilderchen

wir haben holly damals, also eher schatz, angemeldet als sie ein tag alt war, und bei der kleinen wird er es wieder so machen, wenn er er holly in die kita bringt

aber ja, das habe ich auch schon gehört, dass die kinder schon angemeldet werden müssen schon bevor sie auf der welt sind, aber das finde ich irgendwie "befremdlich"
20.05.2016 04:52
Arielle und Chris da hättet ihr ja tolle Termine
20.05.2016 04:54
Unseren Sohn habe ich im 8.monat angemeldet damals. Kita Plätze sind Gold wert vor allem alles was nicht August ist.
Bei uns nehmen viele nur zum Wechsel auf, völliger Quatsch ehrlich gesagt .

Jetzt haben wir im 4. Monat Bescheid gesagt aber Geschwister werden ja eh bevorzugt. Sie Sägewerk daskind da istsollen wir nochmal Bescheid sagen dann macht sie die Anmeldung fertig
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.05.2016 05:22
Zitat von Blessed:

Es geht erst mal um Information, aber ich hab gehört, dass man die Anmeldung hier bei uns so zeitig machen sollte. Finde ich auch etwas früh, aber besser jetzt als dass es dann zu spät ist.
chris35413
6327 Beiträge
20.05.2016 08:38
ich könnte gerade sooo weinen

ich kann nicht in meinem wunsch kh entbinden, weil die die entbindungsstation zum 30.6 schließen

nicht meine Hebi...wildfremde leute, was, wennich nicht mit der diensthabenden kann?! -.-

20 Minuten fahrt, oh mann wir haben n neues auto, was wenn die fb platzt oder das kind nicht mehr warten will, dann sind wir mitten auf der straße, Horror, wenn sie dann zwischen 2 ortsteilen zur welt kommt...ohhh mann...

20.05.2016 08:48
Zitat von chris35413:

ich kann nicht in meinem wunsch kh entbinden, weil die die entbindungsstation zum 30.6 schließen

nicht meine Hebi...wildfremde leute, was, wennich nicht mit der diensthabenden kann?! -.-

20 Minuten fahrt, oh mann wir haben n neues auto, was wenn die fb platzt oder das kind nicht mehr warten will, dann sind wir mitten auf der straße, Horror, wenn sie dann zwischen 2 ortsteilen zur welt kommt...ohhh mann...

ach ds ist ja echt mies...
Also ich kann dir sagen dass ich in dem KH wo ich entbunden habe,
keine Hebi kannte und alle waren wirklich sehr freundlich.
Im Endeffekt hat ma nauch nicht so viel Zeit darüber nachzudenken wegen den Schmerzen.
Und in der 29 h die ich da gelegen habe, habe ich einige kennengelernt

chris35413
6327 Beiträge
20.05.2016 10:55
Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

ach ds ist ja echt mies...
Also ich kann dir sagen dass ich in dem KH wo ich entbunden habe,
keine Hebi kannte und alle waren wirklich sehr freundlich.
Im Endeffekt hat ma nauch nicht so viel Zeit darüber nachzudenken wegen den Schmerzen.
Und in der 29 h die ich da gelegen habe, habe ich einige kennengelernt

ich hatte ja von den kh hier in der umgebung schon einige erfahrungen gemacht..in dem ich eigentlich entbinden wollte-weil eine kinderklinik dabei ist, da lag ich damals wegen gestoseverdacht und die hebi die nachts ctg gemacht hat war sowas von unfreundlich warum ich denn hier wäre, es ist doch gar nichts...die nächste am nächsten tag, hat mich verwundert angeschaut weil ich ein paar fragen stellt hab, ihre antworten kamen so in der art--warum wissen sie das denn nicht, ich hab dann nur gesagt, entschuldigung--mein erstes kind...nich schön...darauf hin hat meine hebi das in die handgenommmen und mich eben hier mit hin genommen...

joa das nächste kh, da war ich mit holly, war sie keine 10 wochen alt...weil sie immer so komisch geatmet hat und ich dachte sie erstickt--da kein kw kommt bei so kleinen sind wir selbst in die klinik gefahren...joa, da haben sie die kleine total unliebsam angefasst, ich durfte nicht bei der untersuchung dabei sein--was für mich gar nicht geht und dann die krönung, die schwester hat sie regelrecht ins bett fallen lassen und holly hat so sehr geweint und ich wollte sie auf den arm nehmen und da war ihre antwort, die müssen auch mal schreien, ich hab mein kind als sie weg war raus genommen, am nä tag kam dann oberarzt und da hab ich mich beschwert, zur antwort kam, entschuldigen sie dass sie so ist, aber sie hat es auch nicht leicht, sie hat zu hause auch einen pflegefall--halloo???das ist mir doch egal und kein grund so mit meinem kind so umzugehen...und ne bekannte war jetzt dort da ihre tochter, etwas jünger als holly auf den kopf gefallen ist und erbrochen, und die haben keine untersuchung gemacht wg inneren verletztungen nur 24 std dort behalten und gesagt, gehirnerschütterung--neee, da geh ich auch nicht hin...

ja und die anderen 2 kh da wollen wir nun mal zum besichtigungstermin hin..mal gespannt..

ich weiß, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aber gedanken macht man sich schon....

29 h, oooh gott, so lange hab ich nich vor umherzuwehen,

ich hatte ja auch schon darüber nachgedacht, ambulant zu entbinden und jetzt, joa, will ich das immer mehr, die ganze umherkutscherei....

sorry fürs jammern...
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.05.2016 12:04
Ach chris , hier muss man auch mal "jammern" dürfen und das war bestimmt kein Jammern von dir . Ich verstehe dich, das ist echt ne scheiß Nachricht!! Warum kommt die denn so kurzfristig? Sind ja nur noch knapp 6 Wochen bis zur Schließung . Man stellt sich ja auf was ein und grade bei so einer intensiven und intimen Sache wie der Geburt möchte man sich gut aufgehoben fühlen und den Leuten vertrauen können. Ich hoffe, dass die anderen beiden kh deinen Vorstellungen entsprechen und du dich mit einem davon als Entbindungsklinik anfreunden kannst!
Blessed
546 Beiträge
20.05.2016 12:28
Chris, du schaffst das. 20 Minuten sind nichts, viele müssen noch viel weiter fahren

Ich glaube dir, dass du jetzt sehr deprimiert bist, kopf Hoch, in der andern Klinik wird's bestimmt auch toll

Wenn ich keinen Kaiserschnitt bekomme, will ich auf jeden Fall ambulant entbinden Aber wir werden sehen ))
20.05.2016 12:43
Heftig Chris, das ja mal echt mies gelaufen. Sowas habe ich auch nicht nicht erlebt
chris35413
6327 Beiträge
20.05.2016 12:57
Zitat von arielle_waterloo:

Ach chris , hier muss man auch mal "jammern" dürfen und das war bestimmt kein Jammern von dir . Ich verstehe dich, das ist echt ne scheiß Nachricht!! Warum kommt die denn so kurzfristig? Sind ja nur noch knapp 6 Wochen bis zur Schließung . Man stellt sich ja auf was ein und grade bei so einer intensiven und intimen Sache wie der Geburt möchte man sich gut aufgehoben fühlen und den Leuten vertrauen können. Ich hoffe, dass die anderen beiden kh deinen Vorstellungen entsprechen und du dich mit einem davon als Entbindungsklinik anfreunden kannst!

Naja es ist seit Dezember im gespräch..aber auch meine hebi hat gesagt.da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen..und da ja Hoffnung auf..auch für die Hebammen....aber heute morgen stand es in der Zeitung......sagt mal ist ne Geburt ein Notfall??..denn in der Zeitung steht dass Notfälle weiterhin aufgenommen werden...und da ich ja eh nur ambulant will...aber wahrscheinlich wird man halt dann von dort aus in ein anderes kh gebracht...
Sunny83
990 Beiträge
20.05.2016 18:06
Zitat von chris35413:

Zitat von arielle_waterloo:

Ich glaube wenn man schon kurz vor der Geburt steht schickt dich glaub ich kein kh mehr weg oder?

Du hast ja echt schon einige negative kh erfahrungen gesammelt. Grade was du im bezug mit Holly geschrieben hast hat mich echt entsetzt.
Ich drücke dir so die daumen das du noch eine klinik findest in de du dich gut aufgehoben fühlst!

Ich habe auch vor wieder ( wie beim zweiten) ambulant zu entbinden. Hoffe das es klappt. Ich möchte nicht auf station. Fühl mich so unwohl in kh und kann dort nicht wirklich schlafen!
Sunny83
990 Beiträge
20.05.2016 18:08
Sorry hat diesmal nicht richtig geklappt mit dem antworten
Ist übers handy immer so klein und unübersichtlich

Mädels ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Blessed
546 Beiträge
24.05.2016 11:43
Haaaallo Alles gut bei euch allen? ))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt